Versandkostenfreigrenze reduziert!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von dirk1976
    @keller-sports.de
    Ich bestelle sehr gerne bei Amazon, weil ich deren Preistransparenz sehr schätze.
    ...bei Amazon ist ab 20 EUR der Versand kostenlos.

Dies ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich bevorzugt bei Amazon bestelle.
    20 EUR sind meist schon mit einem Artikel erreicht und der kostenlose Versand animiert zum schnelleren/spontaneren kaufen (wenn man Versandkosten zahlen muss, sammelt man immer erst mal seine benötigten Artikel, bevor man dann irgendwann mal bestellt - oder auch nicht )

Kommentar

• dirk1976
      Neuer Benutzer
      • 19.11.2010
      • 6

Zitat von Guido
      ...bei Amazon ist ab 20 EUR der Versand kostenlos.
      Ja, Du hast Recht. Ich dachte an die Bücher, die immer versandkostenfrei sind. Aber für andere Artikel gilt das erst ab 20 Euro, die aber auch schnell zusammen sind.

Ich möchte mal noch ein aus meiner Sicht besonders negatives Beispiel anführen, bei dem ich nicht mehr bestelle. Und zwar handelt es sich dabei um den Elektronikhändler Cyberport. Die Versandkosten sind für mich da sehr intransparent. Sie scheinen sich je nach Bestellhöhe und Artikelgröße zu ändern. Abhängig von der Zahlart ändern sie sich auch noch. Bei Kreditkartenzahlung fällt zum Beispiel mehr an. Das mag alles durchaus begründet sein, schreckt mich als Kunden aber ab, weil ich nicht sofort sehe, was mich der Artikel kostet. Letztlich interessiert mich doch nur den Endpreis, den ich bezahlen muss, damit der Artikel zu mir ins Wohnzimmer kommt. Wie sich die Kosten zusammensetzen ist mir völlig gleichgültig.

Erwähnt sei vielleicht auch noch, dass meine Entscheidung für Amazon natürlich auch noch andere Gründe hat. Ein weiteres gewichtiges Argument ist für mich, dass sie eigentlich immer ziemlich flott liefern. Das ist nicht überall der Fall (fairerweise sei erwähnt, dass die oben von mir genannte Fa. Cyberport auch sehr schnell liefert).
      Zuletzt geändert von dirk1976; 21.11.2010, 14:10. Grund: Post ergänzt

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...ein cleverer/geschäftstüchtiger Versandhändler hat nicht die garantierte 100%ige Versand-Kostendeckung bei allen Bestellungen im Sinn - sondern sieht das mehr als Mischkalkulation...
        ...kostenlosen Versand kann man ja auch als gute (preiswerte) Werbung sehen

Kommentar

• keller-tennis.de

Vielen Dank für deine Anmerkung, werde ich gleich intern weitergeben!

Kommentar

Lädt...