Printkatalog (oder Alternative dazu)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Printkatalog (oder Alternative dazu)

Hallo zusammen !

Ich habe gestern über den Infochat erfahren, dass ihr keinen Printkatalog mehr versendet bzw drucken lasst. (letztes jahr wars ja glaub ich auch nur mehr ein ganz dünnes Heft )

Bisher hatte ich es immer so gehandhabt, dass ich im Clubhaus den Katalog aufgelegt habe, die Mitglieder dann so über mich bei euch bestellt haben.

Es ist nach wie vor der Fall, dass viele Mitglieder die Produkte lieber in Katalogform als am PC sehen. Den Katalog blättert man durch, wenn man grad mal im Clubhaus ist, ins Internet auf die Homepage gehen nicht allzuviele

Eventuell würde ja eine Möglichkeit bestehen, eine Alternative zu einem aufwendigen (teuren?) Printkatalog zur Verfügung zu stellen.

Weniger aufwendig, eventuell nur Produktfotos in Farbe.
    Von mir aus auch zum Selbstausdrucken.

Wollte das nur mal anregen
  • Geri1980
    Benutzer
    • 11.06.2008
    • 55

fände ich prima, ich hab auch lieber was zu blättern und herzeigen in der tennistasche....!!
    Suche Tecnifibre T-Figth 325 VO²max L4 (4 1/2) !!

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von Yoda
      Ich habe gestern über den Infochat erfahren, dass ihr keinen Printkatalog mehr versendet bzw drucken lasst. (letztes jahr wars ja glaub ich auch nur mehr ein ganz dünnes Heft )

Bisher hatte ich es immer so gehandhabt, dass ich im Clubhaus den Katalog aufgelegt habe, die Mitglieder dann so über mich bei euch bestellt haben.

Es ist nach wie vor der Fall, dass viele Mitglieder die Produkte lieber in Katalogform als am PC sehen. Den Katalog blättert man durch, wenn man grad mal im Clubhaus ist, ins Internet auf die Homepage gehen nicht allzuviele
      Besser hätte ich es nicht formulieren können!
      Exakt das selbe trifft auch bei mir (uns) zu... :S
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• keller-tennis.de

Vielen Dank für das sehr wichtige und interessante Feedback von Euch!

Ein wichtiger Grund wieso wir uns entschieden haben seit diesem Jahr verstärkt in Features wie 360-Grad-Ansichten, eigene Produktvideos, etc. zu investieren war, dass wir bei den Katalogen häufig das Kundenfeedback erhalten haben, dass die Preise sehr schnell nicht mehr aktuell sind und auch einige Produkte (v.a. Modeartikel, die alle 3 Monate neu kommen) schon weg sind, wenn Leute diese aus dem Katalgo bestellen möchten.
        Wir hoffen, ihr versteht deshalb die Entscheidung und seht die Vorteile der neuen Features, die hoffentlich auch eure Mannschaftskameraden und Freunde überzeugen auf unserer Website in den Tennisartikeln zu stöbern und immer topaktuell in Sachen Preis und Infos zu Lagerbestand & Co. informiert zu sein.

Die Idee mit einem alternativen, etwas einfacheren Katalog habe ich nochmal mit aufgenommen und werde diesen bei nächster Gelegenheit intern besprechen.

Nochmal herzlichen Dank für euer Feedback und bis bald, Flo

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von keller-tennis.de
          Ein wichtiger Grund wieso wir uns entschieden haben seit diesem Jahr verstärkt in Features wie 360-Grad-Ansichten, eigene Produktvideos, etc. zu investieren war, dass wir bei den Katalogen häufig das Kundenfeedback erhalten haben, dass die Preise sehr schnell nicht mehr aktuell sind und auch einige Produkte (v.a. Modeartikel, die alle 3 Monate neu kommen) schon weg sind, wenn Leute diese aus dem Katalgo bestellen möchten.

Die Idee mit einem alternativen, etwas einfacheren Katalog habe ich nochmal mit aufgenommen und werde diesen bei nächster Gelegenheit intern besprechen.
          Ich denke, dass es den Leuten die auf die KS Kataloge stehen (gestanden sind) nicht darum gegangen ist aus dem Katalog "direkt" zu bestellen, sondern den Clubmitgliedern einfach zu zeigen: "do, schauts her...!"

Und da ich nur für unseren Club sprechen kann, ist es einfach so, dass es die meisten nicht wirklich interessiert ob es eine 360-Grad Ansicht eines Produkts gibt sondern, dass sie viel mehr etwas zum "schmökern" haben und sich denken: "ah cool, Tennistaschen. Ich bräuchte eh wieder eine neue, schau ma mal auf Keller-Tennis.de"
          Aber ich denke, dass durch das Abstellen der Katalog da einfach ein wichtiges Bindeglied fehlt/fehlen würde...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• lemmie

Wir haben bei uns im Tennisclub einen PC stehen, da kann jeder, dank Flatrate, surfen und shoppen. Die, die nicht mit dem PC umgehen können, damit sind jetzt die Älteren ü65 und so, gemeint, hilft der Katalog auch nicht wirklich weiter. Die fahren in den nächsten Shop und kaufen da.

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

kann bitte jemand vvee sperren? hat auch schon einen eigenen thread wegen der cam aufgemacht...

Kommentar

• Gnollmann
                Benutzer
                • 05.07.2010
                • 64

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch mit der Einstellung eines Printkatalogs ins eigene Bein schießt.
                Es gibt wirklich viele Vereine in denen im Clubhaus ein oder mehrere Kataloge von Tennisversandhäusern liegen, die dann auch durchgeblättert oder zumindest wahrgenommen werden. Wenn es z.B. regnet oder man auf seinen Spielpartner wartet etc.

Es geht aus wirtschaftlicher Sicht ja nicht nur darum, ob jetzt jemand speziell gleich dort beim Versänder anruft und bestellt oder ob die Preise 100% aktuell sind, es geht auch um den Bekanntheitsgrad. Stichwort "Brand", Bekanntheitsgrad und Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern.
                In meinen Augen zählt so ein Katalog für einen Sportartikelversand zu den Basisanforderung oder zumindest zu den Leistungsanforderungen.
                Dass ihr verstärkt auf 360° Ansichten und Videos etc. setzt, kann ja ein Unique Selling Point sein/werden, dennoch solltet ihr meiner Meinung nach nicht die Printkataloge ganz abschaffen.

Es gibt sicher andere Möglichkeiten wie ihr mit der fehlenden Aktualität der Kataloge umgehen könnt, wie z.B. öftere Erscheinungstermine, dabei dann vielleicht die Kataloge abspecken und nur einige Teile oder die umsatzstärksten abbilden usw. Oder ganz andere Ideen...

Es wäre sicherlich ärgerlich für euch, wenn im Clubhaus ein Katalog von CenterCourt und von Tennis-Point liegt und jemand will sich neue Schläger kaufen. Sieht dann dort "oh, ist ja günstiger als bei Intersport" und bestellt dort oder schaut sogar im Internet, aber hat euch gar nicht im Kopf, weil ihr eben nicht in Erscheinung tretet.

Just my 2 cents

P.S. Ich warte schon einige Tage auf die Freigabe als Trainer im Shop! Danke schonmal
                http://www.tc-heilbronn.de/ / Linkshänder mit LK 7
                Babolat Pure Storm GT Tour
                WeissCannon Scorpion / Oehms Black Pearl 25/24

Kommentar

• keller-tennis.de

@ Gnollmann: Danke auch dir für dein Feedback, dass ich ebenfalls mit in unser nächstes Treffen zu dem Thema nehmen werde.
                  Bzgl. VIP solltest du sehr zeitnah eine Freischaltung erfahren (sofern der Trainerschein bei uns eingegangen ist). Falls du hier Fragen haben solltest wende dich gerne jederzeit an vip@keller-sports.com.

Beste Grüße aus München, Florian

Kommentar

• Gnollmann
                    Benutzer
                    • 05.07.2010
                    • 64

Immer wieder gerne!

Die Freischaltung ist heute Mittag erfolgt.
                    http://www.tc-heilbronn.de/ / Linkshänder mit LK 7
                    Babolat Pure Storm GT Tour
                    WeissCannon Scorpion / Oehms Black Pearl 25/24

Kommentar

Lädt...