Bericht zur Saitenforum Challenge 2008 "Join the String Break" in Nussloch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

ich fand es diesmal besser als beim letztenmal. mir persönlich reichen 3-4 mal spielen. ich fahr zu einer challenge wegen der leute und nicht, aber auch gar nicht wegen tennis. ich spiel im sommer ca 8 stunden die woche, im winter im normalfall 2std. das langt mir. für mich ist die challenge gelegenheit leute zu treffen. beim letzten mal war es eine totale hatz von latz zu platz, diesmal war es deutlich besser.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Taki1980
      Da konnte ich mit Terrier nochmal über die Körperlichen Gebrechen reden und es war wirklich angenehm.
      naja so angenehm war das auch nicht

ich fand das heuer irgendwie auch zu viel remidemi,

wer nette gemütliche challanges haben will mus wohl in zukunft die eher kleineren regionalen treffen besuchen

oder mal ins Ösiland fahren
      Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2008, 01:16.

Kommentar

• schaub24de
        Postmaster
        • 03.09.2007
        • 237

Ich fand die Challenge absolut super. Meiner Meinung nach war es genau die richtige Mischung von Spielen und Pausen dazwischen, so dass man auch mit den Leuten in Kontakt kam. Auch die Möglichkeit in einem hellen Raum Saiten zu tauschen und auf der anderen Seite an der Bar gemütlich im Halbdunkel ein Bier zu trinken war perfekt. Worüber man allerding tatsächlich nachdenken könnte, wäre das ganze an einen Termin zu legen, der an einen Feiertag angrenzt, so dass man auf volle 2 Tage kommt und das ganze nicht ganz so gedrängt abläuft. Ich habe über eine Woche gebraucht um mich von den Strapazen zu erholen, auch ist es fast nicht möglich seinem Berufsalltag am nächsten Tag nach der Challenge uneingeschränkt nachzukommen.
        Eine Zweitages- Challenge könnte so aussehen:
        1. Tag (Sa) Vorträge, Besaitungsseminar oder ähnliches bzw. Anreise für die die weiter entfernten wohnen, 2. Tag (So) eigentliche Challenge mit Start morgends um 10h. 3. Tag (Mo) Abreise und Regeneration.

Es könnte allerdings sein, dass das deshalb schon nicht geht, weil die Plätze tagsüber wegen Abos reserviert sind.
        Zuletzt geändert von schaub24de; 01.03.2008, 11:40.
        Wilson N Six One 95 18*20
        Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Und was ist mit denen, die Montags wieder arbeiten müssen? Oder andere Verpflichtungen haben?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Also 2 Nächte durchtrinken ist in meinem Alter absolut zuviel...

Kommentar

• olli72

Außerdem musst du die Halle ja irgendwie reservieren und bezahlen. Oder soll z.B. die Anlage in Nußloch für ein ganzes WE dicht machen ?

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Zitat von olli72
                Außerdem musst du die Halle ja irgendwie reservieren und bezahlen. Oder soll z.B. die Anlage in Nußloch für ein ganzes WE dicht machen ?
                Dann bräuchten wir ja auch weniger Plätze, da die Spieler mehr Pausen bräuchten....
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Benedikt

ganz zu Schweigen von den Leuten die Familie haben oder auch Sonntag ein wenig arbeiten müssen. Andere Meinung sind ja ok, man muss nur ein Blick auf das Machbare haben.

Ich persönlich finde, das die Nussi-Challange in einer Sackgasse befindet.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Man muss ja nicht gleich 2 Tage draus machen, aber wenn man mit dem Turnier früher startet streckt sich das ganze dann doch ein wenig und evtl. nur auf 3 Plätzen spielt.
                    Dann bleibt auch mehr Zeit zum Diskutieren.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Mogli
                      Insider
                      • 07.07.2006
                      • 417

Zitat von Benedikt
                      Ich persönlich finde, das die Nussi-Challange in einer Sackgasse befindet.
                      Ich finde die Nussloch-Challenge vom Zeitlichen Ablauf gut. Man verliert als Spieler vielleicht nur eine Nacht (außer natürlich denjenigen die von sehr weit weg kommen und denen die das Bespannungs-Seminar mitmachen) und kann am Sonntag Nachmittag noch etwas mit der Familie machen. Mehr ist bei mit im Moment nicht drin.
                      Ich finds OK wie es ist!
                      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                      Mogli

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von Mogli
                        .... und kann am Sonntag Nachmittag noch etwas mit der Familie machen. Mehr ist bei mit im Moment nicht drin.
                        Ich finds OK wie es ist!
                        Geht mir genauso, einen Tag Tennis/einen Tag Familie. Vielleicht könnten die, die an dem Besaitungsseminar nicht teilnehmen, einfach schon früher anfangen. Dadurch würde insgesamt alles etwas entzerrt. (Ich hatte über 2 Stunden Wartezeit vor meinem letzen Doppel, entsprechend war ich auch drauf.)

Aber für mich war die Challenge insgesamt sehr gut, keine wirkliche Kritik, nur Lob.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Von mir aus können wieder 40 Leute teilnehmen. Der Ablauf war einwandfrei organisiert.Was meiner Meinung die Stimmung bzw. Atmosphäre negativ beeinflusste hat, war die Räumlichkeit.
                          Die Pasta und der Hausmeister passten dazu wie die Faust auf's Auge.
                          Da war es auf den Courts "gemütlicher".
                          Aber letztendlich haben wir wohl für die Winter Challenge kaum Alternativen, was sowohl die Anzahl der Courts als auch die Übernachtungsmöglichkeit angeht.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Nightwing

nussi ist definitiv nicht "tot". man muss nur sehen was man will. die einen wollen mehr spielen, die anderen freuen sich leute zu treffen. und das fand ich dieses jahr von der mixtur her ok.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Es war ja meine erste Nussloch-Challenge. Mir hat es so gefallen. Habe zwar nicht mit allen Teilnehmern reden können, aber das war ja auch fast unmöglich. Bei anderen Veranstaltungen, sei es Seminare, Restaurantbesuche oder Ausgehen mit Freunde die auch noch Freunde mitbringen, ist dies ja auch schwierig. Deshalb würde ich es auch so belassen und wäre gegen eine Teilnehmerzahlbergrenzung.
                              Mir ging es ja auch nicht unbedingt ums Tennis spielen, das kann ich das ganze Jahr spielen, sondern ich wollte einfach weitere Tennisverrückte kennenlernen und wissen wer und wie die Forumler so sind. Enttäuscht wurde ich nicht. Alle mit denen ich mich kurz unterhalten habe, waren ganz feine Typen. Also werde ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein, ob jetzt 10 oder 100 Leute kommen.

@ Jens und manne

Arbeitet die nette blonde das ganze Jahr über im Racket-Center? Als die mir nämlich zum 2. Mal sagte, ich solle mein Bier gefälligst nicht mit in die Halle nehmen, konnte ich ihr das wirklich nicht übelnehmen...
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Habe heute meinen Stringlab erhalten. Grosses Dankeschön an Jens und Fred Timmer von Stringway!
                                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...