Wächtersbach von Treffen Moyafan/Taki1980

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Wächtersbach von Treffen Moyafan/Taki1980

Hallo.

Letzte Woche hatte ich mit Moyafan spontan einen Termin ausgemacht um uns in Wächtersbach zum Tennisspielen und French Open schauen zu verabreden.

Medenspiel hatten wir beide heute keins also bin ich um 9:00 hier losgefahren und war um kurz nach 10 in Wächtersbach. Schöne Gegend da und nachdem ich dann die Behausung von Moyafan gefunden hatte sind wir auf den Platz gefahren und haben Tennis gespielt.

Die Plätze sind im Tip-Top Zustand. Zumindest besser alls die Plätze bei mir im Verein.

Wir spielten uns bisschen ein und machten dann ein 3 Satz Match. Anfangs ging es Recht gleichmässig zum 4:4 und dann machte ich ein Break und bestätigte zum 6:4. Bei Moyafan lief es in den kommenden beiden Sätzen nicht so gut und so gingen die beiden anderen Sätze mit 6:2 und 6:1 auch an mich.

Die Bremsen waren allerdings sehr nervig. Nachdem ich die erste Luftflotte der Sturzkampfsauger vernichtet hatte schickte der FLugzeugträger der wohl irgdendwo im Bach lag 2 weitere Rotten an Jägern die mich angriffen. Das halbe Spiel lang war ich mit Flak-Abwehrfeuer mit dem Schläger gegen bremsen beschäftigt. Witzig wars trotzdem.

Dann spielten wir noch 10 mal nen 11er Spielchen und ich war schon halbtot. moyafan zeigte seine unglaubliche Fittness und konnte selbst dannach noch einen Satz spielen. Ich wurde immer ungenauer und Moyafan steigerte sich nochmal. Ich lag 5:3 im Satz vorne er kämpfte sich nochmal ran und gewann den 4ten Ehrensatz mit 7:5. Glückwunsch von hieraus.

Mir tut immer noch alles weh. Was für ne Kondition der Junge hat ist schon sensationell. Fit wie nen Turnschuh.

dann sind wir nochmal in die Bude und da stand es schon 4:1 im ersten für Rafa. Moyafan machte noch ein paar Burger und wir schauten noch bisschen French Open. Bin dann heimgefahren und warkurz vorm Össtereichspiel wieder zuhause.

War nen schöner Tag und das Spritgeld allemal wert. Toller Sonntagsausflug. DAS näcshte mal kommt moyafan hier nach Mittelhessen. Vielleicht zu den Marburg Open.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Muß mich erstmal ganz herzlich bei Taki bedanken, daß er den Weg und die Spritkosten auf sich genommen hat, um diesen sehr schönen Tennisnachmittag möglich zu machen . War eine super Aktion und mir hats riesig Spaß gemacht. Endlich mal wieder vier Stunden oder mehr Tennis am Stück, geil. Wir spielten uns ca. 10 Minuten ein und beschlossen dann, direkt mal loszulegen. Am Anfang hatte ich auch ein ganz gutes Gefühl und konnte Taki direkt breaken und auch bei meinem eigenen Service zeigte sich noch nichts von dem, was sich allerdings schon recht bald anbahnen sollte. Irgendwann Ende des ersten Satzes verlor ich völlig den Faden und fand ihn auch erst wieder, als wir die Elfer und den vierten Satz spielten. Ich machte Doppelfehler über Doppelfehler, machte die leichtesten Anfängerfehler und traute mich nicht mehr, die Schläge durchzuziehen. Es war ein Desaster. Das führe ich auf meine Spielumstellung und meine nicht vorhandene Konstanz, sowie mentale Probleme im Match zurück. Es war zum Flüchten. Taki spielte dann allerdings auch solide und mußte nur auf meine Fehler warten. Während ich auf der Suche nach dem geeigneten Rezept war, spielte es gekonnt sein Spiel runter. Das reichte in dieser Phase. Ich hab heute auch wieder gesehen, daß ich Probleme habe, wenn ich zu lange Zeit hab zu überlegen, was ich für nen Ball spielen könnte. Habe ich keine Zeit und muß intuitiv entscheiden, seh ich deutlich besser aus. Zum Schluß hin konnte ich meinen konditionellen Vorteil gegenüber Taki dann ausspielen und gewann immerhin noch den vierten Satz nach der Abwehr eines Satzballes. Hab da wieder meine kämpferischen Qualitäten in die Waagschale geworfen und konnte mit einigen schön herausgespielten Punkten glänzen.
    Insgesamt war ich aber absolut nicht zufrieden mit meiner Darbietung. da muß schnell was passieren. Außerdem tut mir jetzt, auch wenn ich ansonsten topfit bin, die Schulter weh. War aber ein toller Tag, der von Rafa gekrönt und versüßt wurde.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.06.2008, 19:12.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Am vergangenen Samstag kam es in Braunfels zu der längst überfälligen Revanchepartie zwischen mir und Taki. Er steht voll im Saft und konnte zuletzt regelmäßig spielen, währenddessen ich davor gut 5 Wochen nicht mehr gespielt hatte. War bis auf einen Satz eine absolut ausgeglichene Partie und bei den Elfern am Schluß stieg das Niveau dann nochmal an. Hat superviel Spaß gemacht und bei Kaffee und Lebkuchen, sowie den Highlights des Masters - Cups endete ein sehr schöner Nachmittag.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

@moya

musstest du ihn nach Hause bringen?

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Zitat von moya fan
          Am vergangenen Samstag kam es in Braunfels zu der längst überfälligen Revanchepartie zwischen mir und Taki. Er steht voll im Saft und konnte zuletzt regelmäßig spielen, währenddessen ich davor gut 5 Wochen nicht mehr gespielt hatte. War bis auf einen Satz eine absolut ausgeglichene Partie und bei den Elfern am Schluß stieg das Niveau dann nochmal an. Hat superviel Spaß gemacht und bei Kaffee und Lebkuchen, sowie den Highlights des Masters - Cups endete ein sehr schöner Nachmittag.
          Kann ich nur so bestätigen. War ein gelungener Nachmittag. Hoffe es hat dir Spass gemacht und die nächste Woche in Nürnberg war genauso schön.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...