Bericht zur Schwabenchallenge 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brille

Bericht zur Schwabenchallenge 2008

Am 29.11.2008 war es endlich wieder soweit: Eine erneute Auflage der Schwooba-Dschallensch fand im 279m hoch gelegenen Schlechtbach statt.

Im Vorfeld hatte sich Badnix bereits mächtig ins Zeug gelegt und alles prima organisiert. So hat es mich auch nicht verwundert, dass -als ich in die Halle eintrat- mir bereits leichter Kaffeegeruch entgegenkam, Brezeln bereitlagen und allerlei sonstiges Gebäck.

Da sich viele Teilnehmer bereits von früheren Challenges oder zufälligen Urlaubstreffen kannten, fiel die Begrüßung sehr herzlich aus – wie unter sehr guten Freunden. Man muss schon sagen: Das Forum und seine „Gemeinde“ ist einfach toll!

Nach einer kurzen Einspiel- und Vorstellungsrunde gings dann auch endlich zur Sache: Tennis!

Was soll ich sagen, es war einfach alles beim alten: Es wurde auf allen Plätzen mit dem nötigen Ernst, aber immer mit einem Grinsen im Gesicht gespielt. Und so kam es zu allem, was Tennis so schön und interessant macht: Harte oder geschnittene Aufschläge, Passierbälle, direkte Winner beim Return, Stop und Gegenstop, Lobs vom feinsten und sonstige herrliche Kunstschläge. Ich bin der Meinung, dass das Niveau in diesem Jahr wieder besser geworden ist, und das Feld immer ausgeglichener wird.

16. Platz: Mein Freund Addi, der nach hartem Training nun jedes Tempo mitgehen kann aber den Ball noch ein bisschen früher treffen muss.
    15. Platz: Scoop. Die Platzierung sagt sicherlich überhaupt nichts über seine Spielqualitäten aus. Spitzen Returns!
    14. Tennisjunkie: Mein Doppelpartner im ersten Match. Wahnsinniger Aufschläger :-)
    13. Badnix: gräbt so manchen Ball aus, der eigentlich schon verloren ist. Er spielt einfach schön.
    12. Häuptling: Mit 15 Kilo weniger jetzt auch viel beweglicher auf dem Platz. Und seinen fiesen Linkshänderaufschlag hat er leider auch nicht verlernt
    11. Peter: Unser Profibespanner hat zu letzem Jahr viel dazugelernt und war mir ein Spitzendoppelpartner. Danke!
    9. Tennisteufel: Konstant, wie immer. Auf ihn ist im Doppel immer verlass und eine Bereicherung jeder Challenge.
    9. STL-Poker: Woher hat der Mann dieses Gefühl? Touch vom feinsten, den ich gerne hätte. Trotzdem mein absoluter Lieblingsgegner
    8. Steffen: Unscheinbarer Spielertyp, der immer dann ein Brett auspackt, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Hat mich damit ein ums andere Mal passiert.
    7. FrankieBabolatFan: Ich mag die Franken einfach. Ruhige, besonnene Art. Ein Tennisverrückter, der nie genug bekommen kann. Weiter so!
    6. Terrier: Vielen bekannt als der Schnibbelkönig. Das es auch schnell spielen kann, hat er heuer nicht nur im anschließenden Einzel gezeigt.
    5. Samir: Guter Einstand bei seiner ersten Challenge. Ein Trainer, der im Doppel immer die Übersicht bewahrt.
    4. Ralf: Ein kompletter und ausgelichener Spieler. Mit ihm Doppel zu spielen macht einfach Spaß. Danke!
    3. Ich: Das Urteil sollen andere fällen. Aber Returns machen schon Spaß.
    2. Killerbine. Strike! Die einzige Frau im Feld ist auf Platz 2. Trotz Trainingsrückstand (Verletzung) macht sie keine leichten Fehler und hat mal locker Ihren Mann überholt. Hoffe, der Haussegen leidet nicht darunter
    1. Tennisgolfnarr: Erste Challenge, erster Sieg. Spielt einen tollen Ball mit hohem Tempo und Sicherheit. Darf gerne zur nächsten Challenge wiederkommen.

Zur Siegerehrung gab es ein Testset der neuen Topspin Saite in 1,24 oder 1,29. (Mist, mir ist der Name entfallen. Badnix, hilfst du mir?) Vielen Dank an den Sponsor. Sowas ist mit Sicherheit nicht Selbstverständlich. Sobald wir den Namen wissen, gebt bitte eine Bewertung ab!

Im Anschluss gabs noch Futter – Schnitzel, Schweinelendchen, Spätzla, Pommes mit Soß und Salat. Lecker!

Das Fazit des gestigen Abends kann nur lauten: Perfekt! Wie Badnix diese Veranstaltung jedes Jahr mit Liebe plant ist schon absoluter Wahnsinn. Es hat an nichts gefehlt. Ich -und ich glaube auch allen Anderen- habe mich total wohl gefühlt und ich werde gerne wieder zur nächsten Challenge kommen. Danke Dir, Hans!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Super Bericht - jetzt fehlen noch Fotos um das Ganze noch zu toppen.

Kommentar

• badnix

super Uli, danke für den schönen Bericht (Saite ist die Topspin Pure Concept)

... war toll neue Tennisverrückte wie Addi, Ralf, Samir, Tennisgolfnarr und Tennisjunckie auch mal persönlich kennenlernen zu können, passen hervorragend ins Challengeteam. Aufschlaggeschwindigkeiten und (Spiel-) Niveau steigen in ungeahnte Höhen

P.S. habe gerade die Abrechnung gemacht und es sind 32 € übrig geblieben, hoffe dass alle damit einverstanden sind, wenn diese in die Jugendkasse des TSV Schlechtbach fliesen, der die Halle wieder zu Sonderkonditionen zur Verfügung gestellt hat.

Für alle Mitbringsel nochmals besten Dank an die edlen Spender
      Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2008, 15:02.

Kommentar

• tennis-teufel

DANKE
        - für den super schnellen, absolut spitzen Bericht von Uli (mit Brille )

- an badnix Hans, der
        a)mit akribischer Vorbereitung des Turniers es wie in den Jahren zuvor zu einem Highlight in der tristen Vor-Weihnachtszeit gemacht hat
        b) mit Tipps und Tricks zu Besaitungsfragen hilfreich zur Seite gestanden hat

- an den Sponsor der Firma Topspin, die uns eine neue Saite gestiftet hat

- an alle Teilnehmer des Turniers

ES WAR SUPER!

Kommentar

• tennisgolfnarr
          Postmaster
          • 09.09.2010
          • 274

danke von einem challenge rookie

wie schon erwaehnt kann und moechte mich den positiven berichten gerne anschliessen..hat super spass gemacht...ich geb ja zu der neoxxline hat euch ueberrascht-)))

bis hoffentlich bald !

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von tennis-teufel
            DANKE
            - für den super schnellen, absolut spitzen Bericht von Uli (mit Brille )

- an badnix Hans, der
            a)mit akribischer Vorbereitung des Turniers es wie in den Jahren zuvor zu einem Highlight in der tristen Vor-Weihnachtszeit gemacht hat
            b) mit Tipps und Tricks zu Besaitungsfragen hilfreich zur Seite gestanden hat

- an den Sponsor der Firma Topspin, die uns eine neue Saite gestiftet hat

- an alle Teilnehmer des Turniers

ES WAR SUPER!
            Ich mach's kurz und schließe mich einfach den Worten von TT an
            (hoffentlich hat er kein Copyright drauf...)

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ach ja, jetzt fällt mir doch noch ein Nachtrag ein:

Vielen Dank auch an Michi und Bine für die kurze Nacht.
              Michi hat mich noch zu einem Weißbier "genötigt" und wir ratschten noch bis 4 Uhr morgens.

Schade auch, dass es der Stripperin diesmal im Vorraum der Halle zu kalt war und sie dieses Event platzen ließ...

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Häuptling Webbl
                Ach ja, jetzt fällt mir doch noch ein Nachtrag ein:

Vielen Dank auch an Michi und Bine für die kurze Nacht.
                Michi hat mich noch zu einem Weißbier "genötigt" und wir ratschten noch bis 4 Uhr morgens.

Schade auch, dass es der Stripperin diesmal im Vorraum der Halle zu kalt war und sie dieses Event platzen ließ...
                ...vor allem trotz Vorauskasse! So haben wir in doppelter Hinsicht in die Röhre geguckt.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

von mir auch herzlichen dank an hans für die tolle organisation und das veranstalten dieses events. es hat riesig spaß gemacht und ich werde gerne bei der nächsten challenge, zu dieser wurdest du ja gestern verpflichtet , wieder teilnehmen.
                  ich muß sagen, daß das niveau welches gestern vertreten war schon ein ziemlich hohes war. was da manche teilnehmer so auf den platz gezaubert hatten, das war schon aller erste sahne. ich bitte jedoch darum, daß beim nächsten mal bei der vorstellung der teilnehmer diese doch bitte bei der angabe des spielniveaus während der vorstellung nicht ganz so untertreiben

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• badnix

Zitat von tennis-teufel
                    ...vor allem trotz Vorauskasse! So haben wir in doppelter Hinsicht in die Röhre geguckt.
                    ... ja, es ist absolut kein Verlass auf die zwar heißblütigen, aber doch zu sehr wärmeverwöhnten Südländerinnen. Werde nächstes Mal wohl eine Natascha oder Swetlana engagieren müssen, damit TT, Häuptling & Co nicht nur in die Röhre kucken

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Klasse Bericht von Ulli und ich hoffe mal, daß ich dann im nächsten Jahr wieder dabei sein werde und kann.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von badnix
                        Werde nächstes Mal wohl eine Natascha oder Swetlana engagieren müssen, damit TT, Häuptling & Co nicht nur in die Röhre kucken
                        So wie es heute jeder "Dorfpuff" macht

Wie ich freuen sich sicherlich schon viele auf die (bewegten) Bilder

Gerne hätte ich auch ein paar der "neuen" kennengelernt, aber eine Teilnahme kam dieses Jahr leider nicht in Betracht. Vielleicht 2009...

Kommentar

• tennisgolfnarr
                          Postmaster
                          • 09.09.2010
                          • 274

@GD : in der Tat ein Jammer, dass Du nicht da warst.
                          Es wirft sich mir eine spontane Frage auf...woher weisst Du , wie es sich in einem Dorfpuff verhaelt ???
                          Von mir kriegste fuer etwaige Dorfpufferfahrungsberichte, wenn auch noch so authentisch keine Renommepunkte-)))

Ho ho ho

gruss krummsaebler

Kommentar

• DralliaufsBalli

so wir sind jetzt auch wieder daheim

natürlich hat die Schwooba-Dschallensch wieder richtig viel Spaß gemacht

der Dank natürlich zuerst an Hans der das ganze immer super organisiert

dann natürlich an die Bohnenstange Webbl und seine Frau Tanja die wircklich ganz tolle Gastgeber sind

und zum Schluß an alle Teilnehmer die solche Abende immer zu einem besonderen Highlight werden lassen

wir kommen wieder keine Frage

Kommentar

• frankie babolat fan
                              Benutzer
                              • 16.11.2006
                              • 88

hi friends,

moechte mich auch ganz herzlich bei orga und euch bedanken -wunderbarer bericht vom geilen brillen returnierer -> hat wieder mal irre spass gemacht.

ich kam dann knapp um 3.30 nach hause - addi hat unsere rueckreise gut gelaunt wunderbar gemeistert.

nach dem gestrigen spielniveau - fuehle ich mich wie ein kleines graues maeus'chen - das noch viele viele stramme winter benoetigt - ist ja sozusagen mein zweiter tenniswinter und hoffentlich moegen viele folgen und die leistungskurve cm weise nach oben klettern -> man waren das gute spieler auf dem platz -> mamamia!!!

kurzum -> wuerde man die stimmung von gestern auf das ganze land ausweiten...koennten wir berechtigt sagen - we are the nation

es gruesst euch ganz herzlich der -> der sein trainingsprogramm radikal vorantreiben muss - seeya frankie
                              enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
                              3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
                              bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifiles

Kommentar

Lädt...