Weihnachtstreffen Saitenforum 21.12. in Gilching

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Weihnachtstreffen Saitenforum 21.12. in Gilching

Salve! Dann fang ich mal an.
    ---

Kein Bericht. Irgendwie fehlt mir zZt die Muße größere Berichte zu schreiben. Unkreative Phase irgendwie. Aber trotzdem ein "kleiner" Text zu dem gestrigen Weihnachtstreffen. Ja... gestern war Forums-Weihnachts-Turnier-Treffen in Galching. Ich möchte mich dabei nochmals für die Einladung bedanken.

So ging es also gestern gegen 14 Uhr los Richtung München. Trotz nur im Schnitt gefahrenen 140km/h drohte ich viel zu früh bei terrier einzutreffen, so dass ich unterwegs mich an einem McDoof verköstigte und etwas Zeitpasue einwarf. So gegen 16:20 Uhr erreichte ich dann die Heimat von Killerbiene und Terrier. Wirklich schön wohnts Ihr beide... und der Kamin, herrlich... warm. Oder doch eher heiß?

Killerbine trieb sich noch auf irgendwelchen Festen herum - Glühwein schnorren denke ich mal - während Terrier mir seine Babolat Maschine vorführte - an einem meiner mitgebrachten Rackets - in dem Fall dem AE200. Mei... so will ich auch bespannen. Sowas komfortables! Und so schnell. Trotzdem ... komisch... Terrier sah nach dem Bespannen aus, als wäre er in einem Dampfbad gewesen, samt Klamotten.

Auch hier wurde ich mit Kaffee und Gebäck (Danke Biene - herrlich köstlich) versorgt. Später war noch Thailand angesagt und dann kamen auch schon Biene und Jens. Auf gings dann Richtung Tennishallen in Galching. Schöne 3 Hallenplätze und eine tolle Anlage erwarteten uns dort.
    ---

Jens hatte schnell ausgelost, es waren, soweit ich weiß, etwa 14 Teilnehmende Spieler/inen - wie gesagt, auf 3 Plätze. Es ging jeweils 30 Minuten in 5 Durchgängen. Schöne Plätze, der Belag hat mir auch gut gefallen.

Spiele kann ich nur aus meiner Sicht sagen. Zwei Spiele waren reinstes Vorführen. Moritz macht glaub ich gerade einen Trainerschein und es gab natürlich gegen ihn und seinem Partner (Michis Vater) eine Packung. Ähnlich desaströs war die Packung, als ich auch gegen Norbert antreten musste. Ist Norbert Spieler in der Bayern Liga? Oder wie war das? Na ja... wenn man einmal 40:15 geführt hat, dann hat Norbert einfach mal bisschen sich ... ähm... "angestrenkt" - sprich 3 Aufschläge und alle Hoffnungen auf einen Punkt waren hinweg. Aber ich hatte es einmal geschafft, eines dieser Striche in der Landschaft Aufschläge zu retournieren - gab es dafür einen Ehrenpunkt eigentlich?

Ok... 2x Packung bekommen. Keine Schande gegen solche Gegner.

Danke an das schöne Spiel mit Jens zusammen. Das war recht lustig. Chakka! Wir schaffen das. Sehr enges Spiel und mit viel Einsatz. Und klasse war auch die Paarung Michis Vater und der Impi gegen Killerbiene und Olli72. Das war echt klasse. Es war die letzte Paarung - und man bedenke wir hatten schon 2 Stunden alle gespielt ohne große Pausen. Also was mich angeht - ich war 1/2 stehend ko. Dennoch führten wir 4:1 gegen Killerbiene und Olli72. Und irgendwie tat dieses 4:1 gar nicht gut. Man wird "hochnäsig" - spielt zu relaxed - die Kondition lässt nach und dann kommen die Fehler. Aus dem 4:1 wird ein 4:2, 4:3 und dann 4:4. Und dann ging es richtig los. Wir führen wieder zum 5:4. Biene und Olli revanchieren sich zum 5:5 und dann nur noch 1min zum spielen. Alles oder nichts - es wird gekämpft - und es kommt tatsächlich zum Einstand. Und den entscheiden Biene und Olli für sich. War sehr nettes aufopferungsvolles und spannendes Match.

Aber am Ende. Sieg oder Niederlage. Erster oder Letzter. Egal. Dabei sein ist wirklich Alles - denn es waren wieder einmal klasse Leute am Start mit einer klasse Stimmung!
    ---

Na ja. Einer hatte weniger klasse Stimmung. Der Gastwirt. Ein richtiger tüchtiger Geschäftsmann, der bei jedem nochmals bestellten Getränk die Krise bekam. Jeder neue Umsatz bedeutete, dass er später nach Hause kam, der arme Bursche.

Danke an Norbert und alle Anderen, die tatkräftig das Treffen mitgestaltet und organisiert haben. So ich versuch mal eben meine 3 Handybilder hoch zu laden. Mal sehen, ob die was geworden sind.
    ---

Wenn jemand nen richtigen Bericht schreiben würde, wäre es klasse.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

So hier mal Bilder meiner HandyCam.

Ich wollte ja mehr Bilder machen, hatte aber 5 Spiele von 5 möglichen
    Spielen "durchgemacht". Daher nur 2 aus der Halle.

Und hier von fast der ganzen Truppe.
    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 22.12.2008, 17:31.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5557

Klasse Beitrag - Respekt.
      Bist "sozusagen" statt mir ins Rennen gegangen.
      Ging sich dieses Mal nicht aus -leider.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von fritzhimself
        Klasse Beitrag - Respekt.
        Bist "sozusagen" statt mir ins Rennen gegangen.
        Ging sich dieses Mal nicht aus -leider.
        Ja habe ich mitbekommen fritz. Was aber sehr schade ist, Dich hätte ich auch
        sehr gerne wieder getroffen.

Vielleicht in 2009 Fritz.

Aber ich habe Dich ehrenvoll vertreten. Ich habe zwar keinen Wiener Schmäh
        gesprochen.... dafür aber "Schmäh" gespielt. Dann passts

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich lese die BErichte von Treffen immer gerne!
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Ah ja ich möchte noch erwähnen - ist mir eben im anderen Thread eingefallen, dass der Addi der Sack ( ) mir (ich stehend am Netz) einen Volleyball mitten durch die Beine zentriert hat. Der Ball hatte eine gefühlte Geschwindigkeit eines eben startenden Airbus der Lauda Air.....

Das war so knapp... ich habe die Filzhaare der gelben Kugel an meinen ****haaren kitzeln gespürt. Addi... was hat Rene Dir dafür gezahlt.....?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Ich hab nen Blauen Fleck am A.... vom Frankie

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von terrier
                Ich hab nen Blauen Fleck am A.... vom Frankie

Gerüchte sagen, dass war Deine Freundin, als Ihr beide zusammen gespielt habt...

Ich habe auch gedacht, ich hätte Biene bei Eurem Doppel ab und zu hinter Dir stehen sehen... irgendwie schwenkte sie das Racket, ähnlich einer Streitaxt hinter Deinem Rücken. Dachte ich so gesehen zu haben. Sicher dass das Frankie war?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von ImpCaligula
                  Der Ball hatte eine gefühlte Geschwindigkeit eines eben startenden Airbus der Lauda Air.....
                  ne es war schon eher so

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von ImpCaligula
                    Ah ja ich möchte noch erwähnen - ist mir eben im anderen Thread eingefallen, dass der Addi der Sack ( ) mir (ich stehend am Netz) einen Volleyball mitten durch die Beine zentriert hat. Der Ball hatte eine gefühlte Geschwindigkeit eines eben startenden Airbus der Lauda Air.....

Das war so knapp... ich habe die Filzhaare der gelben Kugel an meinen ****haaren kitzeln gespürt. Addi... was hat Rene Dir dafür gezahlt.....?
                    ich habe dir ja gesagt, das muß die farbe deines t-shirts gewesen sein diese farbe im augenwinkel und irgendwie wurde der ball magisch angezogen
                    allerdings muß ich mal nachverhandeln, vielleicht schickt mir rene ja noch was dafür

ich möchte auch erwähnen, daß ich es doch tatsächlich geschafft habe bei dieser challenge nicht letzter zu werden

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Addi
                      allerdings muß ich mal nachverhandeln, vielleicht schickt mir rene ja noch was
                      Vielleicht ein Bierchen

Zitat von Addi
                      ich möchte auch erwähnen, daß ich es doch tatsächlich geschafft habe bei dieser challenge nicht letzter zu werden
                      Aber auch auf dem gleichen Platz wie Meinereiner. Schäm Dich Addi....

Kommentar

• Mandala

Hallo Leute

schön das es euch gefallen hat in Gilching (ja das mit i nicht mit a )
                        waren wirklich recht nette Spiele dabei und ich spiele nicht in der Bayernliga (da bin ich viel zu schlecht dafür) Beziksliga ist da passender.

Trotz unseren "Spezialwirtes" hoffe ich das Essen und Getränke trotzdem gemundet haben.
                        Zur Halle selber denke ich brauche nicht erwähnen das diese in der ganzen Umgebung wohl mit Abstand die Beste ist.

Es bleibt mir dann nur noch zu sagen - danke für euer Kommen
                        Frohe Festtage und kommt gut in das Neue Jahr 2009 damit wir solche Treffen (egal wo) auch 2009 recht zahlreich durchführen können.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Schade, dass es heuer nicht geklappt hat
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Häuptling Webbl

Jau, schade, dass es auch bei mir nicht geklappt hat.

@ Michi
                            Sag mal, hast du abgenommen? Du siehst auf dem Bild von Impi so schlank aus...

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Häuptling Webbl

@ Michi
                              Sag mal, hast du abgenommen? Du siehst auf dem Bild von Impi so schlank aus...
                              Ich musste ihm versprechen, dass ich das Bild erst vorher bildtechnisch bearbeite,
                              bevor ich es reinstellen darf. Michi hat nach Thailand sehr viel abgenommen, gab
                              dort ja nur Reis.....

Kommentar

Lädt...