Challenge #1 aus der Sicht eines Nordlichtes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Challenge #1 aus der Sicht eines Nordlichtes

Moin moin.

Mit einem Tag Verspätung (sorry) ist hier nun endlich der Bericht zur Challenge ´09 in Viernheim.

Eins vorwech:
    Da dies meine erste Challenge war und ich keine Ahnung hab, was und wie ich den Bericht schreiben soll, beschreib ich sie mal einfach so, wie ich sie erlebt hab.

Ich hoffe, es gefällt euch.
    Zuletzt geändert von jac; 24.02.2009, 02:18.
    "I told you, homeboy!"
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Die ersten 2 Stunden

14.01h: „Erster!“
    Okay, Halle gefunden, Jens angerufen (kommt um 16.00);
    und jetzt???
    Alle drei Nordlichter (Shukkeh, VolkerIppig und ich) gucken sich nur fragend an
    Hm, mal die Halle anschauen. Wo ist der Eingang? Links? Rechts?
    Erster Versuch geht nach links, verschneiter Centercourt und lange Gesichter, die einen aus dem Restaurant anblicken.

Okay, zweiter Versuch rechts!
    Aha, alles schon mal gesehen, Gaststätte, Flur mit Bildern von früher, Klos und hinten die Halle. Hm, mal die Plätze anschauen. Oh, da sitzen ja welche: „Moin!“ --> wieder lange Gesichter und ein unsicheres „Hallo?“ schallen zurück.
    Achja, Süddeutschland!

Auf den Plätzen das gewohnte Samstagnachmittagbild: Rentner und junggebliebene Trainer. Nachdem schnell Einigkeit darüber herrscht, dass uns das nicht 2h Stunden lang fesseln wird, werden als erstes die obligatorischen Gespräche geführt: „Ja, gut durchgekommen; ja, sind alle nett; ja, hab an die Zahnbürste gedacht; weiß ich noch nicht, sag bescheid, wenn wir losfahren; hm? ja, nach dem Frühstück“

14:30h
    Na gut, dann gehen wir halt spazieren. Wo lang? Erstmal hier den Weg, den wir gekommen sind. So, und jetzt? Ab ins Rhein-Neckar-Zentrum. Bei Toys´R`Us gibt´s übrigens Spitzeninverseure ! Ein Fischbrötchen und ne Runde durch Karstadt später geht´s dann zurück zur Halle.

Nach ner kurzen Wartezeit kommen dann drei Jungs in die Halle. Unsicheres Umschauen unsererseits und ein schüchternes „Moin, gehören wir vielleicht zusammen?“
    „Saitenforum?“ „JA, genau!“
    Ab da ist alles aufmal ganz einfach. „Hi, ich bin ... mein Nick ist... . Ja, ist meine erste Challenge. Ach du bist... , schön dich kennen zu lernen.“
    Nach und nach trudeln dann immer mehr Tennisverrückte ein und wir lernen endlich die Leute hinter den Nicks kennen.
    Zuletzt geändert von jac; 24.02.2009, 02:20.
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

Die Challenge beginnt

Um kurz nach fünf ist´s dann soweit. Jens begrüßt alle noch mal offiziell und stellt das Programm für den Tag vor.

Zu Beginn gibt´s die Präsentation der neuen Produkte von Prince durch Dennis.
      Als erstes: die neue Prince 6000.
      Ne Besaitungsmaschine vom Allerfeinsten, gegen die meine kleinere Österreicherin wohl nur bei nem Stromausfall anstinken kann. Super Design wobei die Arbeitsfläche und das Gehäuse des Zugsystems komplett aus LED-beleuchtetem Glas sind, sinnvoller modularer Aufbau, ne klasse Verarbeitung und ne Menge nützlicher und/oder witziger Gimmicks.
      Dazu das Racket-Tuning-Center, dass alles kann außer Kaffee kochen.

Weiter geht´s exklusiv und mit den neuen Rackets, die eigentlich noch gar nicht für alle Augen bestimmt sind und den neuen Saiten.
      Danke Dennis für die echt sympathische Präsentation und und die wirklich informative Vorstellung eurer neuen Sachen, die so bestimmt nicht selbstverständlich ist.

Das komplette Arsenal liegt zusammen mit nem PDR mit der neuen Babolatsaite und den neuen Headbratpfannen (auf denen bestimmt nix anbrennt), die soweit ich weiß LittleMac mitgebracht hat, zum ausgiebigen Testen bereit, was sich natürlich kaum einer zweimal sagen lässt.

Danach haben alle Zeit, die neuen Sachen ausgiebig in Augenschein zu nehmen und Dennis mit Fragen zu Löchern bis wir dann um sieben mit dem Turnier anfangen.

Los geht´s mit den ersten vier Runden.
      Nach ner kurzen Einspielphase läutet Jens die erste halbe Stunde ein. Nachdem ich mir anfangs noch unsicher bin, mit welchem Ernst hier gespielt wird, stellt sich bald die Erleichterung darüber ein, dass hier keiner verbissen zu Werke geht und alle einfach nur aus Spaß spielen wollen. Nach 30 min bin ich dann froh nicht gleich zu Beginn die Hucke voll bekommen zu haben und hab ne Runde Pause. Die ist auch dringend nötig, denn sch***e nochmal, ich bin jetzt schon platt. Und so halt ich mich die zweite Runde an meiner Wasserflasche und nem Snickers fest.

Nach weiteren zwei Runden gibt´s dann um kurz nach neun das heiß ersehnte Schnitzel mit Fritten, bzw. Gyros. Leider sind die meisten Schnitzel schon wieder verschwunden als das Gyros endlich den Weg auf die Tische findet.
      Ich hab zwar das Gyros nicht gegessen, aber das Schnitzel war richtig gut und die Pommes waren auch nicht schlecht.

So, Bäuche voll --> Gruppenfoto.

Und dann wieder ab auf den Platz für die wohl trägste Runde des Abends.
      Nochmals sorry GoDeep für das magere 1:8 (oder war´s gar 1:9) aber es ging mal überhaupt nix.
      Auf allen Plätzen rollen die Pommesbäuche über den Platz und so manches Schnitzel hätte fast wieder den direkten Weg in die Freiheit angetreten.

Mit den nächsten Runden geht´s dann wieder besser und ich vergess auch, dass mir die Beine und der Rücken wehtun.
      Irgendwann sind dann alle Runden gespielt und der gemütliche Teil kann kommen.
      Zuletzt geändert von jac; 24.02.2009, 02:24.
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• jac
        Insider
        • 06.06.2007
        • 409

Die Siegerehrung.
        Wir haben zwar kein ernsthaftes Turnier gespielt und es ist völlig egal, ob du zweiter oder zwölfter geworden bist, trotzdem gehört ne Siegerehrung doch irgendwie dazu.
        Okay, ich hab gehört, dass es Preise geben soll, aber da liegen ja Taschen, Saiten und Griffbänder in Hülle und Fülle. Ich dachte, es gibt vielleicht was für die ersten drei; wow!

Danke an Dennis und Jens und wenn ich gerade jemanden vergesse auch an den, das hatte ich nicht erwartet.

Nach der Siegerehrung macht dann jeder, was er möchte.
        Einige entladen ihre Restenergie auf den Courts, andere greifen lieber zum Bier oder machen beides .
        Mit der Zeit verabschieden sich die ersten und so um drei lassen dann alle die Schläger ruhen. Ich hab jetzt schon Angst vor dem morgigen Musklekater.

Nach ner ausgiebigen Dusche gibt´s dann endlich noch ein Bier, oder zwei oder drei.
        Dazu kommen entspannte Diskussionen über Saiten, Schläger und sonstiges Material und die Erkenntnis, dass nicht jede Saitenrolle einen Anfang hat!

Um halb sechs sind auch die letzten bereit sich in Morpheus Arme sinken zu lassen und es verteilen sich sechs kleine Mumien auf knapp 800qm Wolkenteppich. Doch nur ein tapferer Recke ist hart genug, sich dem flauschigen Belag zu verwehren und bettet sich auf der luftgepolsterten Holzbank.

Es ist ca sieben als ich schiffen muss, verdammtes Beck´s!
        Wider Erwarten gewinne ich den Kampf gegen meine Blase und kann weiterpennen bis um kurz vor neun der Hahn kräht und zum Frühstück ruft. Mit atemberaubender Geschwindigkeit schälen sich die Mumien aus ihren Hüllen, klauben ihre Sachen zusammen und trotten zurück. Augenringe und zerknautschte Gesichter soweit das Auge reicht.

Beim Frühstück kehren dann die Lebensgeister zurück und es wird schon wieder lauthals nach „das Nutella“ und „den Salami“ verlangt.

Danach dann Körperpflege, d.h. Trockendusche aus der Dose und Zähneputzen; diesmal aber mit Zahnpasta!

Nachdem dann alles aufgeräumt ist und jeder sicher ist, wenigsten die Sachen nicht vergessen zu haben, treten dann alle die Heimreise an. Ich beneide nochmal alle, die hier in der Gegend wohnen und es schaudert mich, wenn ich an den Weg bis Kiel denke.
        Zuletzt geändert von jac; 24.02.2009, 02:30.
        "I told you, homeboy!"

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

Danke Jens und vor allem Andreas für die tolle Organisation und das lebensrettende Frühstück.

Danke Dennis für die coole Präsentation, die Preise und die Testmöglichkeit des gesamten Sortiments

Und danke allen für die nette „Aufnahme“, die geilen Matches und das freundliche Miteinander

Was bleibt ist die Erinnerung an einen wirklich gelungenes Tennisverrücktentreffen mit 15 wahnsinnig netten, aufgeschlossenen Gleichgesinnten und die Gewissheit, dass dieses zwar meine erste, aber bestimmt nicht mein letzte Challenge war.

Ich hab noch bestimmt hundert geile Sachen vergessen, die bei der Challenge passiert sind.

Freu mich auf mehr!
          Munter, Julian
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• VolkerIppig

Guter Beitrag!

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Ja - klasse Bericht.

Kommentar

• Benedikt

super Bericht jac

Kommentar

• go deep!

Klasse Bericht, Jac!

P.S.: Heinmans Fleeceshirt als Kopfkissen hat die harte Reckenbank etwas versüßt...

Kommentar

• Blacknek
                    Postmaster
                    • 05.06.2007
                    • 178

Schöner Beitrag. Wäre gerne auch auf die (dann ebenfalls erste) Challenge mitgekommen. Ist bestimmt ne Gaudi.

Vieleicht im Sommer.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

war eine richtig klasse challenge. leute super, anlage klasse, stimmung und spaß waren riesig. was habe ich teilweise gelacht (während des spiels).

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• PSO

Zitat von Addi
                        was habe ich teilweise gelacht (während des spiels).
                        aber immer nur dann, wenn du gerade nicht gebabbelt hast :-)

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von PSO
                          aber immer nur dann, wenn du gerade nicht gebabbelt hast :-)
                          das gehört dazu

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• jac
                            Insider
                            • 06.06.2007
                            • 409

Danke nochmal an godeep und anburme für das neue Material!

War wirklich echt nett.
                            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich hab mich teilweise auch kaputt gelacht. Vorallem mit Volker beim einspielen zur zweiten Runde. Schreiapova vs Nadal quasi.

Den geilsten Ball des Abends hat übrigens Littlemac gespielt. Ich hatte das vergnügen in der ersten Reihe zu stehen und dabei zuzuschauen.

Erläuft nen Stop und spielt ihn Rechts Seitlich vom Körper. Ich stehe mit Jens leicht nach Rechts versetzt vorne am Netz und der Ball kommt kurz cross und ziemlich tief übers Netz und ich schaue nur hinterher
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...