Pirce1 trifft Marc Landauer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

    Pirce1 trifft Marc Landauer

    Heute gab es ein Forumstreffen von Pirce1 mit Marc Landauer.

    Da wir nicht wirklich weit entfernt voneinander wohnen, aber uns noch nicht kannten, verabredeten wir kurzfristig (gestern) uns heute in Wiener Neustadt zu matchen.

    Überpünktlich erschienen wir beide, um vorher noch ein bisschen quatschen zu können. Dann gings aber auch schon los. Gespielt wurde auf orangem Granulat, der für Hallenboden eher zu den mittelschnellen zu zählen ist, und auf dem ein Topspin auch noch ein Topspin bleibt.

    Eingespielt wurde nicht lange, wollten wir doch unsere Klingen ääh Rackets kreuzen. Geprägt war das Spiel von einem wieder und wieder angreifenden und Serve Volley spielenden Pirce1 und einem Marc, der es eher von der Grundlinie anlegte und auf Conter spielte. Marc begann und ein Game später gings auch gleich los mit einem ersten Break von Marc, das ich 3 Spiele später mühsam wieder zurückholen konnte um sofort darauf mein eigenes Serve wieder abzugeben

    Dann gab es ein souveränes Aufschlagspiel und der erste Satz war beendet: 6:3 für Marc.
    Wie der erste beendet so fing der zweite auch schon an: zig mal Einstand und ein Pirce1, der seine Chancen heute einfach nicht nützen konnte und gleich mal mit Break sofort zurücklag. Dann dümpelte das Match so vor sich hin - ich gab auch im übernächsten Spiel wieder mein Service ab. Aber dann ging es zum Sack zumachen - und siehe da, Marc zeigt Nerven und ich konnte auf 4:5 rankommen, ehe er dann doch den Satz und damit das Spiel gewann.

    Im Endeffekt sind 3 Klassen Unterschied für einen Ballschubser doch ein bisschen zu viel, und Marc hat verdient gewonnen.

    Danach gabs das verdiente Bier und ein bisschen Fachsimpeln - leider auch über den verpatzten Daviscup und wahrscheinlich die Chance des Jahrhunderts, unser Brüder mal in die Pfanne zu hauen.

    Vielleicht gibts ein Wiedersehen - so Marc will

    Und hier noch ein Foto der beiden Racketeers: (links Pirce1)

    Zuletzt geändert von pirce1; 09.03.2009, 21:25.
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5568

    #2
    ........Respekt - toller Beitrag.
    Zum "Haareraufen" wird´s ja eh nicht gekommen sein, habt´s ja beide nicht mehr viele.

    Kommentar

    • Marc LANDAUER

      #3
      War ein nettes Matcherl, wenngleich wir unterschiedliche Spieleigenschaften haben. Aber das ist ja dann das interessante. Mein immer stärker wurdender Return war dann auch spielweisend.
      Leider konnte Jürgen im zweiten bei einem Hänger von mir nicht nachsetzen und wir waren quasi beide ein wenig abseits. Ein konzentriertes Aufschlaggame entscheidete dann Satz 2.

      Und anschliessend haben wir dann noch mit einem Bekannten gefachsimpled.

      Bis zum nächsten Spielchen, na klar warum net ;-)

      Marc
      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 22:03.

      Kommentar

      • Marc LANDAUER

        #4
        Jürgen und ich spielten vor wenigen Tagen Revancha. Diesmal wars ergebnismässig etwas enger.
        Im ersten Satz ruhte ich mich etwas nach einer 3:0 Führung aus, doch vorbei wars und Jürgen konnte meine Lässigkeit ausnutzen die bis zum Ende hielt. Er gewann dank konsequentem Aufschlagspiel bei 5:4 den Satz 6:4
        Der zweite Satz verlief dann sehr einseitig und wie eine D-Lok davonbrausend, gewann ich ihn mit 6:0. Somit musste ein alles entscheidender 3.Satz her.
        Auch den Entscheidungssatz dominierte ich grossteils, leider lief bei Jürgen nicht mehr viel zusammen. Sein Spiel ist eben auf Angriff und Abschluß ausgelegt, dies wusste ich zu kontern und gewann das Match mit 4:6 6:0 6:2

        Im Clubhaus wurde dann noch der Bundesliga Profi Michael Mörz in schlechter Garderobe, aber mit Audi Q7 am Parkplatz, gesichtet. Tja Fussballer muss man sein

        Zu Hause zeigte mir Jürgen dann seine Bespannkünste + Maschine und die MSV Focus Hex 1.10 wurde zum ersten Mal in mein Racket gespannt, die ich am nächsten Tag gleich austestete.

        Vielleicht lasse ich beim nächsten Mal die Kamera mitlaufen, dann werden wir uns noch mehr anstrengen

        Kommentar

        Lädt...