NRW-Challenge Bericht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

    NRW-Challenge Bericht

    Am 4.4.2009 fand eine Challenge statt die wohl kaum einer der Anwesenden vergessen wird.
    Die Challenge war gigantisch, vom allerhöchsten Spielniveau was man in Tennis überhaupt bieten kann und vor allem amüsant. Ok, mit dem Spielniveau übertreibe ich ein bisschen.

    Die Challenge fing offiziel um 18 Uhr an, jedoch gehört ich zu den glücklichen die ein wenig früher auftauchten in der „Spin(n)“straße. Michi – terrier - und killerbiene waren schon in den frühen Morgenstunden angekommen und machten sich schon auf Platz eins warm als ich eintraff mit Benedikt, der mich netterweise vom Bahnhof abgeholt hatte. Das war um kurz vor vier.

    Und dann tauchten Thomas, Marc B und Duck auf. Benedikt unterhielt sich mit denen während ich mich umzog und mit terrier, dem Schnippelkünstler, ein paar Bälle schlug. Danach gesellten sich noch Marc B, der der mit links (die Bälle) töten kann, zu terrier und das weiße Entlein, duck, deckte meine Rückhandseite. Wir machten dann eine kurze Pause und ließen ein paar andere spielen. Mittlerweile waren schon ein dutzend andere Leute dazu gestoßen und der Eingangsbereich war voll. Es wurde geredet und gerödelt.

    Aber das Antreffen kam mir am Anfang ein wenig wie bei dem „Anonymen Materialfetischsten“ vor, es wurde zögerlich gefragt wie man mit Nickname heißt und oft auch noch nach dem echten Namen und dann fingen die Gespräche erst richtig an. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die Challenge, wobei ab Mitternacht fast jeder jeden kannte.

    Ich ging aber nochmals auf dem Platz um mich mit kater21, rené – godeep! - und einem anderen netten Challenger einzuspielen.

    Danach wurden die Listen ausgehängt mit den Gruppenpaarungen und der Spielabfolge. Es war schon halb sechs und ich ging kurz in die Umkleidekabine. Als ich rauskam hatten sich auf einmal fast alle Spieler sich auf Platz eins versammelt um vom Fotographen abgeknirpst zu werden. Ich sagte den anderen drei Jungs aus der Kabine Bescheid und spurtete auf den Platz. Einige der Damen waren doch schon recht heiter und spaßten mit dem Fotographen, der einen recht nervösen Zeigefinger hatte und die Sache so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte.
  • Shukkeh

    #2
    Bild gemacht und die Spielen sollten beginnen. Die Spieler aus der ersten Gruppenpaarung stürmten die ersten vier Plätze und auch der fünfte Platz wurde von Spielwütigen belegt.

    Ich nutzte die Zeit für eine Dusche und Erfrischung. Danach machte ich auch ein paar Bilder und sprach mit den anderen Forum'ler die geduldig auf ihre (Spiel-) Chance warteten.

    Um 19 Uhr waren die ersten zwei Spielrunden á 30 Minuten für die erste Gruppe vorbei und die anderen konnten jetzt spielen. Der Spielmodus war wie ein typisches „Schleifchenturnierchen“ und halt Doppel mit wechselnden Partnern.

    In der ersten Runde hatte ich das Vergnügen gegen leon – dem Holländer – und killerbienchen zu spielen. In der zweiten Runde spielte ich mit monzo – Mr. Vorhand – gegen rené und dennis – densun. Es war ein enges Match, was wir aber 3-4 verloren haben.

    Da es angstrengend war, kam die Spielpause uns sehr entgegen. Und das Büffet war eröffnet. Von Spaghetti, über kleine Schnitzel und Frikadellen und Salate für die Mädels, alles was das Schlemmerherz begehrt.

    Einige Spieler/innen spielten aber noch auf Platz eins ein Doppel während die meisten sich ihrer Essenslust hingaben. Doch auch einige Minuten später gesellten sie zu uns.

    Dann ging das procedere wieder los und die erste Gruppe besetzt mal wieder die Plätze. Die anderen hingegen hingen bei der Sitzecke rum die eine ideale Sicht auf die Plätze bat und redeten gesellig miteinander.

    Die Zeit ging rasch um und wir durften jetzt auch die Plätze stürmen. Die Doppel wurden gespielt und das Turnier war kurz vor Mitternacht vorbei.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2009, 18:34.

    Kommentar

    • Shukkeh

      #3
      Für alle Anwesenden gab es ein zusätzliches Mitternachtbüffet mit italienischen Köstlichkeiten wie Spaghetti und Tiramisu.

      Benedikt gab fleißig die Ergebnisse in den PC ein um so die Siegerliste zu ermitteln.

      In der kurzen Zeit spielte ich noch ein Doppel mit monzo gegen dennis und tennismicha, das enorm knapp war und wir bei 2-1 anhalten mussten weil jetzt die Siegerehrung stattfand.

      Die ganze Truppe, stolze zwei-und-dreißig Teilnehmer, sammelte sich in dem Gastronomieraum und lauschten Benedikt als er die Sieger der Challenge bekannt gab.

      Die letzten Ränge wurden zuerst aufgerufen und durften sich dann zum großen Tisch begeben, wo sich eine riesige Auswahl an Tennissachen befand – von kleine Taschen, über Griffbänder, Bälle, T-Shirts und natürlich Saiten. Jeder durfte sich eines von den Sachen aussuchen.

      Auf den vierten Platz war Densun, dennis, der als „MVP“ diesen Platz zu Recht sicherte.
      Auf den dritten Platz zauberte sich „El Mago“ tenniswizard1986.
      Die große Überraschung war, dass es einen neuen Sieger gab, der einen fast unbesiegbaren Gegner in die Knie gezwungen hatte. Der Challenge Neuling tennismicha2 wurde Sieger der Challenge! Der sympatische Breckenfelder der mit Densun gemeinsam hier angereist war, hat dem terrier den Rang abgelaufen. Eine Wende im Profitennis wie beim ewigen Duell zwischen Federer und Nadal?
      Der beste Import seit BMW und Weizenbier – der terrier – wurde „nur“ zweiter.

      Die ersten drei freuten sich zudem noch über die tolle, maßangefertigte Pokale als auch die kleinen Dreingaben von den Sponsoren. An dieser Stelle vielen Dank an die Sponsoren, die einen so tollen „Gabentisch“ bei der Challenge möglich machten.

      Die Siegerehrung war vorbei und nur ein paar Sekunden später waren die Plätze wieder gefüllt. Wir spielten unser Doppel zu Ende und dann war Feierabend – für mich zumindestens.

      Bis halb vier tummelten Spielsüchtige auf den Plätzen bis die Anlage komplett stillgelegt wurde. Die letzten die vom Platz gingen waren Densun, tennismicha, eddy und kater 21 nach dem wohl letztem Doppel des Challenge's. So weit ich weiss stand es 2:2 und 30 beide und das nach 90 Minuten.

      Mehrere waren bis dahin abgefahren und es blieben die, die hier übernachten wollten. Bis auf eine Ausnahme, denn Densun und tennismicha2 hingen bis stolze fünf Uhr herum bis sie sich auf die Rückreise gefasst machten.

      Die meisten waren dann auch am schlafen und schliefen selig bis um die acht, neun Uhr. Denn dann gab es das letzte Treffen und das gemeinsame Frühstück. Naja, die meisten zeigten schon Anzeichen von Ermüdung und ich gehörte definitiv zu denen.

      Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns voneinander und gingen getrennte Wege. JayBeOh fuhr mich netterweise zum Bahnhof wo ich meine fast fünf Stündige Rückreise anging.

      Die Challenge machte bestimmt nicht nur mir Spass sondern hoffentlich auch allen anderen beteiligten.

      Vielen Dank an Benedikt für die Organisation, an die fast todesmutigen Damen hinter dem Tresen und auch an den Sponsoren.


      Die Impressionen von der Challenge - die Bilder - werden in kürze reingestellt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2009, 18:35.

      Kommentar

      • eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

        #4

        Kommentar

        • moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

          #5
          Schöner Bericht. Wenn ich das lese, werd ich immer neidisch, daß ich nicht dabei sein konnte. Aber nächstes Jahr, werd ich einfach alles daran setzen, dabei zu sein. Und ha, dann werde ich auch garantiert zu den Durchmachern gehören. Hab ja schon den Ruf des ewigen Challengedurchmachers.
          Zuletzt geändert von moya fan; 07.04.2009, 19:38.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

          Kommentar

          • Benedikt

            #6
            oder du kommst im Sommer

            Kommentar

            • DralliaufsBalli

              #7
              Super Bericht Shukkeh

              Kommentar

              • JayBeOh
                Insider
                • 03.07.2007
                • 463

                #8
                Schön, das Ganze nochmal Revue passieren zu lassen Toller Bericht!

                Kommentar

                • DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

                  #9
                  hey shukkeh,

                  danke für den bericht! das ganze noch mal so geschrieben zu sehen macht dann doppelt spaß!

                  muss nur ganz pedantisch festhalten das tennismicha, kater21 und die neue deutsche doppel-hoffnung (eddy und ich) nach eigenem wahrnehmungsgefühl den platz und das material bis halb 4 rum gequält haben und DANN erst zu euch an den tresen und zum leckern red label gekommen sind... hehe

                  und was bitte ist denn "mvp"? das hab ich jetzt nicht geblickt

                  auf jeden fall hast du das wichtigste geschafft: jeder der das liest wäre gerne dabei gewesen

                  auf die fotos bin ich ja mal gespannt... uiuiuiuiuiui

                  Kommentar

                  • go deep!

                    #10
                    Danke, Shukkeh! Schöner Bericht

                    Kommentar

                    • Shukkeh

                      #11
                      @all: Danke, freut mich, dass euch der Bericht gefällt
                      @Densun: Ups, wie die Zeit verfliegt. Habe nicht ganz genau auf die Zeit geschaut ^^. War wohl mit anderen Sachen beschäftigt Wurde jetzt auch korrigiert. "MVP" sollte für "Most Valuable Player" stehen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2009, 13:25.

                      Kommentar

                      • WaskeFan
                        Insider
                        • 02.10.2006
                        • 300

                        #12
                        Toller Bericht
                        Alexander - Frauentrainer - Waske

                        Kommentar

                        • Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

                          #13
                          Jopp, Bericht ist schön, alles drin

                          Auch, wenn mein Name leider nur fast richtig ist

                          Kommentar

                          • Shukkeh

                            #14
                            @Monzo: Sorry, habe es jetzt korrigiert.

                            Kommentar

                            • Nightwing

                              #15
                              klasse

                              Kommentar

                              Lädt...