Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Bin auch fertig mit packen. Luma und Schlafsack spar ich mir . Wenn mich die Müdigkeit doch überkommen sollte, knall ich mich, wie schon letztes Jahr, auf die Couch im Jugendraum. Ansonsten hoffe ich, daß ich nichts vergessen hab. Am Besten ich überprüf das nachher nochmal.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Tolle Challenge
Vielen Dank an Frieder und Bjorn für die tolle Orga und Gastfreundschaft.
Schöne, lockere Atmosphäre, danke an alle, mir hat es viel Spaß gemacht.
so, gerade heimgekommen und mein tasche ausgeräumt. die veranstaltung war mal wieder BOMBE! dieses jahr war auch das wetter klasse und, wie von mir erwartet, ich bin mal wieder letzter geworden
sollte irgendjemand meine schöne bb trainingsanzugjacke gefunden haben, dann möge er mir diese bitte zukommen lassen. ich werde die versandkosten natürlich erstatten.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
@Addi
Habe Deine Trainingsjacke gerade sichergestellt und werde sie Dir baldmöglichst zuschicken
moya fan und ich sind die beiden letzten hier, die noch wach sind - neben uns schnarcht fritzhimself unerschütterlich
Bin auch grade wieder zuhause angekommen, danke an Jens, Björn und Heinman.
Mir hat es, auch wenn ich leider nicht spielen konnte, wieder sehr gut gefallen.
Da ich weiß, was man sich für Gedanken macht, wieviel Arbeit man sich macht, und das man dann noch Glück haben muß, das der Wettergott mitspielt, dann freue ich mich für die Organisatoren, auch wenn ich nicht selber dabei war, aber ne Fortbildung geht vor, sind ja auch Forumsmitglieder dabei.
Ich hoffe, das einige von euch nach Schwerte kommen. Bis denne
@tomaso
kannst du mir vielleicht bei der nächsten challenge mal deinen trick für die voll-durchgezogenen-aufschlag-stops verraten?
ich weiss nur, dass man da irgendwie was noch mit dem rahmen machen muss damit diese einen solch brutalen rückwärtsdrall und die nötige kürze bekommen.
oder hat das vielleicht doch was mit der von die propagierten saiten-kreuzungspunkt-methode zu tuen?
Kommentar