Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hi @ all!
Wollte meinen Bericht zwar noch gestern reinstellen, kam dann allerdings nicht mehr dazu, (u.a. wegen den USO ) habe aber noch diverse Posts von Mitgliedern gelesen, welche nicht bei der Challenge dabei waren, und sich besser mal zurückhalten sollten. (muss dabei auch offen und ehrlich zugeben, dass mir das sehr viel Euphorie und Freunde welche ich von der Challenge mitgebracht habe, wieder genommen hat. -kein großes Tennis...)Ich glaube die Betroffenen fühlen sich jetzt angesprochen, sollten sie jedenfalls...
Da sind ja nicht mal die blutjungen, neuen, vor Müll strotzenden User so schlimm...
Wie dem auch sei:
Da ich als offizieller Saitenforums-Challenge-Bericht Schreiber auserkoren wurde, klatsche ich den Text jetzt einfach mal so her:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Offizieller Saitenforums Challenge Bericht
Es ist 19:12 an einem leicht bewölkten Abend in Passau. Ich sitze auf der Heimreise von meiner 1. offiziellen Challenge im ICE neben dem Fritz, welcher übrigens gerade in seinem Rätselheft rätselt, und bringe auf der Rückseite unsres Fahrplans diesen Bericht zu Papier. Als Schreibunterlage dient das „tennis-sports“ Magazin. Ich bin echt am überlegen, denn ich weiß einfach nicht wo ich beginnen soll! Gut wäre vielleicht mit der Anreise zu beginnen! Es ging am Freitag dem 11.09. nach einem Arbeitstag und anschließendem Squash und Badminton Training um 22:40h von Wien Westbahnhof Richtung Germany. Ich wartete eine Zeit am Bahnhof, bis ich mich mit Fritz traf. Unser Gepäck gaben wir dann gleich in den Liegewagen. Es war ein 4 Personen „Zimmer“, also eher Zelle. ;-) Nein sooo schlecht war’s auch wieder nicht… Ich konnte mich in diesem Bett zwar nicht richtig ausstrecken, allerdings war ich vor lauter Aufregung ;-) so müde, dass ich gleich einschlief. Die Fahrzeit, also besser der FahrTAG betrug im Übrigen genau von Wien Westbahnhof 22:40 bis Walldorf 09:45h ganze 11h Stunden. Ich glaube das zeigt, was dem Fritz und mir das Saitenforum respektive dessen ausgesprochen coole User Wert ist. In Walldorf am Bahnhof angekommen, gab es dann gleich für mich die ersten neuen Gesichter zu sehen. Wir wurden nämlich von björn und tomaso abgeholt und zur Bäckerei chauffiert, wo wir uns noch ein gscheites Frühstück reinghaut’ haben.
Anschließend ging’ gleich auf die Anlage des TC Grün-Weiss Walldorf! Eine sehr schöne Anlage btw! Ich muss sagen, ab da ging auch alles Schlag auf Schlag im wahrsten Sinn des Wortes! Denn ich hatte gleich das Vergnügen mich mit Tomaso einzuspielen! Nach einer Zeit folgten dann auch die anderen „Verrückten“. In der Folge gab es die für die Saitenforums Challenge typische Vorstellrunde. Welche eben für bluesky, Egroove und mich sehr wichtig war. Dem folgte praktisch eine Lagebesprechung mit anschließender Auslosung. Das Beste war daran gleich die erste Runde! Ich kam nämlich mit Fritz (-> keine Schiebung bei der Auslosung) gegen Egroove & lasse-s. Ich sag nur 5:3 Cordoba! Ein sehr geiles Match also gleich zu Beginn! Es folgten sehr nette Doppel! Mit meiner persönlichen Leistung war ich aber nur in der ersten Runde zufrieden… Aber zum Glück ging es da ja nur um den Spaß. Was dann so gesehen auch sehr gut war!
20:08h im Zug, kurz vor Linz, ich habe auf der Rückseite unsres Fahrplans keinen Platz mehr, und dem Fritz geht beim rätseln der Kugelschreiber aus. Irgendwie schafft man’s dann aber doch noch seinen Bericht fertig zu schreiben! Zur Challlenge zurück: Während der Spielpausen wurde mit den Gleichgesinnten über Material, internationales Turniergeschehen und über andere bemerkenswerte Forumsuser gesprochen. *reusper* Durchsage: “Durch Baustellen auf der Strecke der deutschen Bahn haben wir derzeit ca. 30min Verspätung.“ Fritz macht sich neben mir soeben eine Dose Budweiser auf, Prost!
Das Abendessen auf der Challenge war quasi ein „Candle-Light-Dinner“. ;-) Es gab diverse Pasta Variationen, Lasagne und Thunfisch-Salat. Hat alles wirklich sehr gut geschmeckt! Danke auch an dieser Stelle für die tolle Organisation dieses Treffens an björn und Heinman! Echt super toll!
Kaum war das Abendessen in den hungrigen Bäuchen der User kam es zur Siegerehrung im Clubhaus des TC Walldorf. Die Liste wird Jens, wie bereits von ihm erwähnt posten. ICH wurde jednfalls gleich bei meiner ersten Saitenforums Challenge Erster!!! Juhu!
(von hinten) :-(
Aber die Hauptsache ist, dass die ganze Sache mörder Spaß gemacht hat. Ich kann mich da einfach nur immer wiederholen. Wir versuchten nach der Verlosung der Sachpreise, auch ein großes Danke dafür an alle, noch etwas von den USO zu sehen. Vergeblich. Bälle sahen wir zwar, aber das waren ganz und gar die falschen… die waren nämlich rot, blau, schwarz usw. Ich denke die meisten wissen jetzt wohl was ich im Zusammenhang mit Eurosport meine:
Naja, man kann sich dadurch Abhilfe verschaffen indem man um 01:00h Anfängt einen Schläger zu bespannen…
An diesem Abend wurden noch erschreckende Bilder von diversen Usern aufgenommen, welche durch die Staatspolizei Mannersdorf zensiert werden mussten. ;-)
[Passwort geschütztes Bild von King_roger, wofür ihr über mich (via PM) einen Link bekommt, wo ihr es sehen könnt! ;-)]
Zeitpunkt war da gerade mal erst kurz nach 01:00h früh. Ja? Na und? Ich hatte ein paar hopfenhaltige Kaltgetränke intus und war vom spielen wirklich hunde müde. Danke übrigens nochmals an Heinman für diesen edlen Schmuck.
Ja, ja, als Neuling bei einer Challenge in Gegenwart einiger absoluter Urgesteine einzuschlafen hat halt seine Folgen mit sich… Ab da war für mich klar sofort an einen etwas ruhigern bequemeren Ort schlafen gehen. Das Gemach war dann letztendlich der Vorraum der Tennishalle auf der Couch. Couch oder Coach? ;-)
Es war eigentlich sogar sehr angenehm und gemütlich. Vielleicht lag’s auch an meiner Müdigkeit. Tagwache jedenfalls 09:15h aufgeweckt durch ihnselbst mhhhhhhm lecker Frühstück an einem schönen Sonntagmorgen genau neben dem Tennisplatz. Gibt es etwas Schöneres?
Das Frühstück von meiner Seite aus mit dem Wort ausgiebig zu bezeichnen ist wohl etwas untertrieben. Nein, im Ernst: Im 2-stelligen Bereich mim Konsum der Semmeln war ich schon noch, oder Heinman? Nach bzw. während der ersten Mahlzeit des Tages habe ich dann noch die ‚Unwissenden’ über meine eigentlich Sportart aufgeklärt. RACKETLON Also, an alle Interessierten, vielleicht bringen wir ja mal eine Saitenforums-Racketlon-Challenge zusammen. Wäre jedenfalls der Hammer!
Dann kam schon die Verabschiedung von den Mitgliedern und eine anschließende Fahrt zum Bahnhof von Walldorf. Wir warteten mir bluesky und moya_fan bis der Zug nach Frankfurt kam. Am Bahnhof trennten sich dann unsre Wege, die Ösis hatten aber noch rund 2 Stunden Zeit und wurden quasi von der Stadt gechallengt. ;-)
Zurück Richtung Wien war die Reise im ICE eigentlich sehr angenehm. Ankunft Wien Westbahnhof ca. 22:00h.
Jetzt bin ich aber echt froh, dass ich alles vom Papier in den Computer tippen konnte, und neben mir das 2. USO Finale läuft.
In einer kurzen Zusammenfassung kann ich sagen, dass es echt schön ist, mal die Leute hinter den Usernamen kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.
Nun hoffe ich mein lt. Fritz viel zu langer 1000 Wörter Bericht hat euch eben so getaugt wie mir diese Challenge!
Zuletzt geändert von King_roger; 14.09.2009, 20:12.
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Sag mir doch bitte nochmal, welchen Wilson Pro Staff ich genau von dir gespielt hatte.
Wilson [K] Pro Staff 88 in L3
bespannt mit der X-One Biphase 21,5/20,5kg am 26.04.2009
Aber eins muss ich schon noch loswerden:
Am besten ist der Blick vom Fritz und vom Frieder!
mir sind zur Challange grad zwei lustige Ballwechsel eingefallen
-Hey Addi wo willst ihn hin ,rechts oder links
-rechts !
------------------
MFG
Den schaffst' in deinem Leben nie wieder!
@Addi
Wenn du die Rückhand willst, musst du auch die Rückhand nehmen!
Das Beste war daran gleich die erste Runde! Ich kam nämlich mit Fritz (-> keine Schiebung bei der Auslosung) gegen Egroove & lasse-s. Ich sag nur 5:3 Cordoba!
der hammer war ja auch, ich weiß leider nicht mehr wer es war, derjenige, der den spielstand notieren sollte. kommt der fritz mit einem riesen grinsen im gesicht daher und ruft "notiere mal, 5-3 cordoba". daraufhin der andere: "5-3 für die anderen?"
Zitat von King_roger
@Addi
Wenn du die Rückhand willst, musst du auch die Rückhand nehmen!
der witz ist ja, daß ich eigentlich immer im rückhandgriff warte, aber nach dieser ansage während des aufschlages auf den vorhandgriff gewechselt habe aber weißt du was? auch dieser sehr gute aufschlag konnte die niederlage von team terrier gegen das team tabellenletzte NICHT verhindern
auf jeden fall ein klasse bericht von dir. alles in allem war die challenge mal wieder richtig klasse, so daß ich mich jetzt schon wieder auf die winterchallenge freue.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
habe aber noch diverse Posts von Mitgliedern gelesen, welche nicht bei der Challenge dabei waren, und sich besser mal zurückhalten sollten. (muss dabei auch offen und ehrlich zugeben, dass mir das sehr viel Euphorie und Freunde welche ich von der Challenge mitgebracht habe, wieder genommen hat. -kein großes Tennis...)Ich glaube die Betroffenen fühlen sich jetzt angesprochen, sollten sie jedenfalls...
Da sind ja nicht mal die blutjungen, neuen, vor Müll strotzenden User so schlimm...
Ich wüßte nicht, was in diesem Thread schlimm war bzw. ist...
Das amtliche Endergebnis kommt leider erst Mittwoch - aber so viel verrate ich schon mal: Ganz oben auf dem Treppchen standen ein alter Hase und ein alter Schwede
Ein paar Bilder stell ich dann auch noch in die Mediengalerie.
Kommentar