Wichteln 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6609

@Donnerhugo
    Der Preisrahmen ist vom Wichtel eingehalten worden. Nur scheint es da unterschiedliche Kriterien zur Definition des "Geschenkwertes" zu geben. 15 Euro Beschaffungswert für den Wichtel oder 15 Euro Wiederverkaufswert für den Empfänger?

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von King_roger
      Täusche ich mich etwas oder haben heuer weniger User an der Wichtel Aktion teilgenommen als in den vergangenen Jahren?
      Jens bitte um Statistik...
      Jens...?
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6609

@King_roger
        Ja es haben dieses Jahr weniger User an der Wichtelaktion teilgenommen.

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Zitat von Jens
          @Donnerhugo
          Der Preisrahmen ist vom Wichtel eingehalten worden. Nur scheint es da unterschiedliche Kriterien zur Definition des "Geschenkwertes" zu geben. 15 Euro Beschaffungswert für den Wichtel oder 15 Euro Wiederverkaufswert für den Empfänger?
          Also ich sehe mit 15 Euro Beschaffungswert für den Wichtel. Aber egal....
          Kann man nichts machen.... Schwamm drüber...

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Jens
            Find ich nicht gut sich hier über seine Wichtelgeschenke aufzuregen. Ihr habt den Sinn des Wichtelns noch nicht kapiert. Im Vordergrund sollte das stehen, was man schenkt. Was man bekommt ist zweitrangig. Naja dem Wichtel von propper2000 ist jetzt aber mit Sicherheit auch die Lust vergangen...
            absolut richtig, mittlerweile denke ich das gewichtelt wird um sachen die man nicht wegbekommt abzugeben , aber auf der andern seite tolle dinge zu bekommen.
            die tendenz besteht wohl seit ca 2 jahren.
            vielleicht liegt es an der mitterweilen grösse des forums. in den 1ten jahren kannte man den zu bewichtelen in der regel. mittlerwiele wohl nicht so. vielleicht waren die mitglieder der 1ten generation auch korrekter.
            aber wie jens schon sagt, beim wichteln sollte keine erwartungshaltung vorhanden sein.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Mein Päckchen ist heute angekommen. Wird dann rechtzeitig in ein paar Stunden geöffnet.

Ich dürfte heuer ein geisteskrankes Genie erwischt haben. (Welches mich vll sogar kennt!?) Geisteskrank deshalb, weil er/sie ein Wilson French Open 2009 Federer Poster als Umwicklung für das Päckchen genommen hat, und Genie deshalb weil ich in meinem ganzen Leben noch nie so eine coole Verpackung eines Geschenks gesehen habe!!
              Hat also genau meinen Geschmack getroffen - sprich mir hätte schon rein die Verpackung genügt!
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Benedikt

Mein Päckchen ist gestern angekommen, danke schön.

Kommentar

• kater21
                  Benutzer
                  • 21.07.2007
                  • 85

Meins ist gerade angekommen. Ich bin schon ganz gespannt auf Bescherung.

Frohe Weihnachten

Kommentar

• sulzi24

Zitat von King_roger
                    Mein Päckchen ist heute angekommen. Wird dann rechtzeitig in ein paar Stunden geöffnet.

Ich dürfte heuer ein geisteskrankes Genie erwischt haben. (Welches mich vll sogar kennt!?) Geisteskrank deshalb, weil er/sie ein Wilson French Open 2009 Federer Poster als Umwicklung für das Päckchen genommen hat, und Genie deshalb weil ich in meinem ganzen Leben noch nie so eine coole Verpackung eines Geschenks gesehen habe!!
                    Hat also genau meinen Geschmack getroffen - sprich mir hätte schon rein die Verpackung genügt!

Kommentar

• kater21
                      Benutzer
                      • 21.07.2007
                      • 85

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Samt Porto eine extrem großzügige Wichtelei. Ich freue mich schon aufs Testen.

Kommentar

• Benedikt

Danke an mein Wichtel super großzügig dein Geschenk, kann alles super gebrauchen, danke nochmal

Kommentar

• Novak Djokovic
                          Veteran
                          • 05.07.2006
                          • 1521

Zitat von King_roger

Wenn jemand ein solches Poster als Verpackung verbraucht, gibt es dann vielleicht auch die Möglichkeit für betreffende Person noch ein weiteres dieser Poster gegen einen kleinen Obulus zu verschicken?

Ich bin schon ewig auf der Suche nach Federer Postern, doch weder Wilson noch rogerfederer.com konnten mit bisher weiterhelfen...
                          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von King_roger

Ok, die Verpackung war wirklich nur der Vorgeschmack!

Langsam wird's mir nämlich unheimlich...
                            Voriges Jahr wollte ich unbedingt das Kirschbaum Touch it Overgrip testen, und hatte zuvor einiges über die Spiky Shark gehört, welche mich eben auch interessierte. Was war im Päckchen u.a. drinnen?

Dieses Jahr gleiches Bild.
                            Ich wollte mir vor ein paar Wochen Wilson Bandanas kaufen, und brauche neue Bälle weil ich morgen spielen gehen werde. (und heute ja kein Geschäft offen hat) Was war im Päckchen drinnen? genau!
                            btw. Blindtest liebe ich natürlich auch! (Ich will aber nach ein paar Wochen die Auflösung haben!!! )

Kommentar

• pirce1
                              Veteran
                              • 21.01.2007
                              • 1077

Bin heute aus Kärnten zurückgekommen, und durfte gerade das Päckchen von meinem Wichtel öffnen.
                              Lauter klasse Sachen waren drin:
                              -Base Grip Head Hydrosorb
                              -4 Overgrips
                              -4 verschieden Saitensets (Head, Topspin, Gosen, Pros´s Pro)
                              und zum Abschluß noch ein eine Hochzeitskarte und ein afrikanischer Geburtstagskalender - was das wohl heissen soll, ich bin doch schon verheiratet
                              Alles war schön in Weihnachtspapier eingepackt!

vielen Dank an meinen Wichtel
                              Zuletzt geändert von pirce1; 27.12.2009, 20:51.
                              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                              Dunlop Aerogel 200 18/20
                              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Warum gab es die Aktion heuer nicht?
                                Hab ich was verschlafen?

Kommentar

Lädt...