Wichteln 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Frage Wichteln 2009

Hi Leute, hab mal ne Frage. Ich finde die Aktion des Wichtelns super gut, nur hat sie einen großen Nachteil (vielleicht nur für mich) meistens entspricht das Paketchen nicht das, was man selber weggeschickt hat. Ich hab persönlich nur einmal ein nettes bekommen aus dem fernen Bayern, aber sonst gab es nur Ärger.

Ich finde, das man den Wert auf 15 Euro machen sollte und nicht ne Richtlinie, so genau kann man das nicht hinkriegen, das ist mir bewußt, aber so wie in den letzten Jahren möchte ich es nicht mehr haben. Da haben die Leute mir nur das geschickt, was sie selber beim Flohmarkt nicht weg bekommen haben. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung der einzige, dann will ich auch nichts gesagt haben.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ist ja prinzipiell eine nette Idee und sehr gut gemeint, aber nach einer Erfahrung bei der letzten Wichtelaktion, an der ich teilgenommen habe, mach ich nicht mehr mit. Hab auch schon tolle Erfahrungen mit auch zwei mir persönlich bekannten supernetten Forumsusern gemacht, aber die letzte Wichtelaktion hat mir die Lust genommen, mich auch in der Zukunft daran zu beteiligen. Vielleicht bin ich auch nur zu gut, oder erwarte zu viel, mag sein, aber ich werde definitv nicht mehr mitwichteln. Geht jetzt nicht nur ausschließlich um den Wert, sondern auch allgemein die Art und Weise.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Was ist Wichteln ?
      Binn ausländisch aufgewachsen.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Benedikt

Jeder schickt ein Paket zu einem der ausgewählt ist, der andere weiß nicht, vom wehm, der Wert wird vorher festgelegt.

Im Westfalen heißt das Krabbelsack

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von Decky
          Was ist Wichteln ?
          Binn ausländisch aufgewachsen.
          Diese Seite beschaeftigt sich mit dem ( vorweihnachtlichen ) Brauchtum des Wichtelns. Es wird ein Programm zur Unterstützung, Geschenktips / Geschenkideen und Hintergundinformation zum Thema Wichteln angeboten.

Kommentar

• Benedikt

also mein Vorschlag wäre, das der Betrag auf 10 oder 15 Euro hochgesetzt wird damit es sich lohnt, gibt es von euch noch andere Vorschläge?

Kommentar

• Benedikt

@Jens

Wichteln oder nicht?1Also mein Vorschlag wäre 15 Euro inkl. Porto

Kommentar

• M@nu
                Postmaster
                • 24.04.2008
                • 280

Jo, also ich wär dabei.

10-15 inkl. Porto sind gut, da hat man denk ich auch was von.
                ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• KingRoger

ich wäre auch dafür, das ist doch mal eine tolle idee
                  also von mir ein klares JA!
                  Dann kann Weihnachten ja kommen

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Generell war die Idee beim Wichteln immer, daß jeder seinem zugelosten Partner eine kleine Freude bereitet, und entsprechend seiner Möglichkeiten ein Geschenk (sollte etwas mit Tennis zu tun haben) auswählt. Die einen können mehr ausgeben, die anderen weniger. Daher sollte man nicht unbedingt erwarten, daß man genauso viel bekommt wie man gibt. Als Richtlinie hatte ich immer "ca. 10 Euro" angegeben. Kein Problem, diese Richtlinie auf "ca. 15 Euro" anzuheben.
                    Gibt es jemanden hier, der aufgrund dieses Limits nicht mehr am Wichteln teilnehmen kann, obwohl er gerne möchte?

Kommentar

• go deep!

Also, ich habe letztes Jahr das erste Mal teilgenommen und bin da leider enttäuscht worden. Für zehn Euro kann man sich Mühe geben oder eben auch den Kram schicken, den man garnicht gebraucht bzw. der irgendwie schon einen Wert um zehn Euro haben wird (olle Cap, olles Overgrip etc.) - daher werde ich nicht mehr teilnehmen, sondern schenke meiner Liebsten lieber ein Extra"strüssche"

Kommentar

• Nightwing

ich mach mit.

Kommentar

• propper2000
                          Experte
                          • 03.06.2007
                          • 676

Zitat von moya fan
                          , sondern auch allgemein die Art und Weise.
                          was meinst du da mit?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das es mir gar nicht mal vordergründig um den Wert geht, sondern auch um die Artikel, die geschickt werden z.B. Das hatte ja bereits go deep in ähnlicher Form so geschrieben. Aber speziell zielte ich darauf ab, wieviel Mühe sich jemand gibt, oder wie das Päckchen ( in meinem Fall wars ein Briefumschlag ) verpackt wird. Da wurde ich beim Letztenmal auch arg enttäuscht. Darum werde ich zukünftig nicht mehr mitwichteln.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

ich mache seit dem aller ersten mal mit und bin noch nie entäuscht worden.

Kommentar

Lädt...