Neuer User

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radical
    Postmaster
    • 06.01.2010
    • 274

Brauche Hilfe Neuer User

Ich bin erst seit einigen Tagen hier angemeldet und möchte deshalb erst mal ein nettes Hallo in eure tolle Runde werfen.
    Ich spiele mit dem Gedanken (naja, eigentlich habe ich es schon beschlossen) mir eine Besaitungsmaschine zuzulegen.
    Da ich darin jedoch völlig unerfahren bin, würde ich gerne wissen, ob ihr in der nächsten Zeit Seminare veranstaltet?
    Halte mich im Bereich Offenbach, Frankfurt und sehr häufig auch Gelnhausen auf. Habe schon auf der Seite "Besaitungsseminare" geschaut aber wenn ich dort auf MKK gehe (aber auch bei den anderen Orten), erscheint immer Insbruck
    Hab auch schon mal beim HTV nachgefragt, ob die Verbände so etwas machen -negativ.
    Wäre super wenn ich hier etwas dazu erfahren könnte.

Das Forum ist übrigens echt der Hammer.

Keep on rockin'
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

schau doch einfach mal über die mitgliederkarte und schreibe frage die user direkt. gerade im hessischen raum gibt es einige nette user und vielleicht ist einer von denen bereit dir ein privatseminar zu geben. das wäre der einfachste weg.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Radical
      Postmaster
      • 06.01.2010
      • 274

Danke Addi,
      nur habe ich keine Ahnung wer alles Selbstbesaiter ist . . . das sind ja bestimmt nicht alle hier, oder?

Wie ist das denn mit den Seminaren und was geht bei euch so auf der Challenge ab?

Cheers

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@Radical

Woher kommst Du denn? Ich komm aus Wächtersbach. Vielleicht kann man sich mal auf ein Match oder so treffen. Ich kann Dir zwar leider beim besaiten ncht helfen, aber im Frankfurter Raum wohnen Forumsuser, die Dir vielleicht in dieser Hinsicht helfen können. Ansonsten herzlich Willkommen im Forum.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@Radical
          Die meisten hier sind Selbstbesaiter. Du kannst Dich aber auch gerne als Interessent für ein Besaitungsseminar im Raum Frankfurt eintragen (habe ich jetzt repariert - danke für den Hinweis! ).

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von moya fan
            Ich kann Dir zwar leider beim besaiten ncht helfen, aber im Frankfurter Raum wohnen Forumsuser, die Dir vielleicht in dieser Hinsicht helfen können.
            ich dachte immer du würdest auch selber besaiten?

addi

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Zitat von Addi
              ich dachte immer du würdest auch selber besaiten?

addi
              ......da ist Hopfen und Malz verloren..........

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von fritzhimself
                ......da ist Hopfen und Malz verloren..........
                achso...

addi

Kommentar

• Radical
                  Postmaster
                  • 06.01.2010
                  • 274

Danke für eure Antworten.
                  Hoffe, dass jemand aus meiner Umgebung, der besaitet, das liest.

@moya fan
                  Danke für das Angebot.
                  Ich komme aus Offenbach, aber meine Freundin wohnt in Gelnhausen.
                  Komme also gerne auf das Angebot zurück

@Jens
                  Danke für den Reparaturservice
                  Werde mich sofort anmelden.
                  Kannst Du mir vielleicht noch sagen ob jeder zu den Challenges kommen kann und was da so abgeht? Wäre nicht sehr weit von mir aus.

Kommentar

• anburme

@Radical

Bei Interesse stelle ich zur Challenge am 20.2. in Viernheim meine Besaitungsm. zur Verfügung.
                    Ich kann dir leider nur eine Arfain Prof. 8000 Kurbelzug bieten, diese hebt mir nun aber schon 5 Jahre(aktuell 445 Besaitungen).
                    Bei so vielen Selbsbespannern dort am Start könnte dir jeder mal etwas zeigen.

Saiten haben wir alle bestimmt auch wieder genug dabei. Tauschbörse für Viernheim eröffnen?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

@Radical

Jeder, der einen Accout im Forum hat, darf an der Challenge teilnehmen. Was geht so ab? Nun, wir spielen zwanglos Tennis und haben einfach viel Spaß. Sind immer unterschiedliche Spielstärken darunter, aber keiner nimmt sich zu ernst. Der Spaß, das Treffen an sich und der Austausch über alle möglichen Themen stehen im Vordergrund. Du lernst ne Menge tolle Leute kennen und würdest es sicher nicht bereuen, zu einer Challenge zu kommen, da diese Treffen süchtig machen.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Radical
                        Postmaster
                        • 06.01.2010
                        • 274

@anburme
                        Danke für die Unterstützung.
                        Ich kann noch nicht sagen ob es bei mir zu dem Termin klappt, sag Dir aber auf jeden Fall vorher nochmal bescheid. Wär echt ne super Sache.

@moya fan
                        Sag mal, kennst Du in unserer Gegend jemanden der bespannt und den ich fragen könnte? Sind ja auch nicht alle auf der Karte verzeichnet.

Grüße

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Sollte es mit dem Termin und dem super Angebot von Anburme nicht hinhauen, kannst Du dich eventuell mal an Heinman, Silent Bob oder Schäfchen wenden. Das sind von der Distanz her die User, die wohl am Ehesten in Frage kämen. Die sind mir auch alle persönlich bekannt und jeder der Drei könnte Dir im Prinzip das Besaiten beibringen. Du kannst sie ja mal anschreiben, ob sie die Zeit haben und dazu bereit wären. Ansonsten mach mal nen Aushang im Leistungszentrum auf der Rosenhöhe. Vielleicht würde das auch was bringen. Ich mein, daß zum Beispiel Daniel Big Serve hier aus dem Forum dort auch trainiert. Wäre ggf. auch noch eine Alternative.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 12.01.2010, 01:04.

Kommentar

• Radical
                            Postmaster
                            • 06.01.2010
                            • 274

Wieso hab ich das Gefühl hier genau richtig zu sein?

Vielen Dank Leute!!!

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von Radical
                              Wieso hab ich das Gefühl hier genau richtig zu sein?

Vielen Dank Leute!!!
                              Frag mich auch immer

Ich kann noch nicht sagen ob es bei mir zu dem Termin klappt

..... da wird alles andere liegen gelassen Radical.
                              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...