Challenge 2010 - Kurbels Bericht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

    Challenge 2010 - Kurbels Bericht


    (1. Reihe stehend: El Rey, Moya Fan, Njal, Schaub24.de, Manne, Hobbystringer, lasse-s, Heinman, Olli72, Howy, terrier, Densun, Kurbel
    2. Reihe kniend: Decky, Bluesky, Paddinho, Chris, Killerbiene, Jens, anburme, Bloodhund, vorne liegend: Thomas.K.93)


    Hier gibt es das Foto in richtig groß!!!

    Am 20. Februar 2010 wollte ich eigentlich um Punkt 13 Uhr am Parkplatz neben dem Anschlussstück Hagen-Süd an der A45 sein, um dort Dennis (aka Densun) aufzugabeln. Zweck dieser Übung sollte eine Fahrgemeinschaft nach Viernheim bei Mannheim sein, um an der Saitenforum-Challenge 2010 teilzunehmen.

    Weil ich aber natürlich wieder getrödelt hatte, kam ich mit knapp zehminütiger Verspätung am Parkplatz an. Densun wartete dort bereits auf mich und filmte mein ebenso spektakuläres wie gefährliches Einparkmanöver gleich mit seiner Videokamera.

    Also haben wir das Gepäck aus seinem Audi in meinen BMW verpflanzt (sind ja beides Bayern) und fluchs das Navi progarmmiert (Alte Mannheimer - ah Autovervollständigung. Warum sagt das Navi, dass der Zielbereich nur eingeschränkt befahrbar ist? Egal - auf geht es, Zeit ist Geld und überhaupt waren wir ja auch total heiß).

    Auf die Hinfahrt gehe ich jetzt nicht näher ein, denn dazu wird es sicherlich noch etliche Videoschnipsel aus Densuns Kamera geben. Fakt ist, dass wir nach ca. 3 Stunden Fahrt vor einer Forststraße standen - Durchfahrt verboten. Blödes Navi. Also nochmal nachgeschaut und siehe da: Ich hatte die Alte Mannheimer Poststraße einprogrammiert. Also fix den Fehler behoben, und 10 Minuten später waren wir an der Halle.

    Dort wurden wir sogleich herzlich empfangen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wer schon alle da war, aber wir begrüßten uns herzlich, packten aus und bestellten ein Bier. Für mich fing der Tag mit der Besaitung von Densuns Racket an, was ein folgenschwerer Fehler sein sollte, denn später am Tage entschloß er sich seinen Schläger durch stumpfe Gewalteinwirkung ins Nirvana zu befördern. Trage ich jetzt eine Teilschuld? Diese Frage wird auf alle Zeit ungeklärt bleiben.

    Während ich also bespanne und Bier trinke trudeln die anderen Teilnehmer nach und nach ein. Das Fachgesimpel geht los. Decky zeigt mir, wie er mit einer Hebelarmmaschine diabolesque einfädelt, um Abdrücke des Schnellspanners zu minimieren. Ich entscheide mich für Abdrücke und gegen einen komplizierten Arbeitsvorgang. Leider findet sich niemand, der auf Kurbelmaschine, Hebelarmmaschine und elektronischer Maschine den gleichen Schläger besaitet, dafür wird später noch die Auswirkung des Besaiters an Jens' Babolat ermittelt.

    Gegen 18 Uhr beginnen die ersten Forumsianer mit dem Einspielen, bevor Jens mit einer rührenden Ansprache und nach Eintreiben der Praxis - äh Teilnahmegebühr das eigentliche Turnier eröffnet. Es werden bis zum Abendessen 4 Runden auf 4 Plätzen gespielt. Nach Adam Riese sollten in den kommenden 2 Stunden also 16 hochklassige Doppelbegegnungen ausgetragen werden. Es wurde also serviert, returniert, passiert, gelobt und geschmettert was das Zeug hielt. Um 21 Uhr hieß es dann aber "Essen fassen" und so begaben wir uns rüber in das Restaurant (sehr hochwertiges Ambiente), wo uns ein einfaches, aber reichhaltiges und äußerst schmackhaftes Buffet erwartete (allerdings wurde ich beim Blick auf Heinmans vegetarischen Teller auch ein wenig neidisch). Am Tisch wurden natürlich weitere Fachgespräche geführt, während der ein oder andere mit einem isotonischen Getränk (Weizen) die letzten Energiereserven zu mobilisieren versuchte.

    Um 2215 Uhr ging es also auf zu weiteren 16 Doppelbegegnungen auf Weltklasseniveau. Ich für meinen Teil schien im Suppenkoma erstarrt zu sein und konnte meine Ergebnisse aus Durchgang 1 nicht bestätigen (vielleicht liegt es auch einfach an meinem Unvermögen). Mein Highlight war vermutlich ein Stunt, bei dem selbst Colt Sievers blaß geworden wäre, als ich mich todesmutig in eine Überkopfkanone vom Terrier geworfen habe, um mich unterwegs für ein Ausweichmanöver zu entscheiden. Daher komme ich auch gleich zum Wichtigsten: Es gibt -meines Wissen nach - keine Verletzten zu verzeichnen.

    Um 0015 Uhr wurde also der offizielle Spielbetrieb eingestellt und der Ein oder andere spielte noch ein paar lockere Bälle, während andere hingegen den Verzehr von leckeren Kaltgetränken bevorzugten. Lustige Gespräche (nicht nur über Tennis) gab es natürlich an allen Orten. Irgendwann zwischen 0100 und 0200 gab es dann die feierliche Siegerehrung, bei dem sich zuerst der 22. Sieger und zuletzt der 1. Sieger am reich gedeckten Gabentisch bedienen durften. So gab es für jeden Teilnehmer etliche Saitensets zum Testen und Ausprobieren (und Bewerten natürlich).

    Wir bespannten noch einige Schläger auf Jens Babolat (ich erwähnte dies Bereits) um die Unterschiede im DT Wert bei unterschiedlichen Besaitern zu bewerten. Ich schaffte fantastische 39,5 und war gar nicht so weit weg von Mannes 41. Da Terrier die Vermutung anstellte, dass Manne mit allen Wassern gewaschen sei, versuchte er es unter Aufbringung aller legalen Mittel diesen Wert zu toppen und zauberte so noch zu früher Morgenstunde (irgendwann zwischen 0500 und 0600, ich war schon im Bett) eine 41,5 aufs Parkett.

    Geschlafen wurde in der Halle (nur Densun verschlug es in die Damenumkleide, wo die Putzfrau ihn morgens mit dem Besen weckte), und dank zur Verfügung gestellter Ohrstöpsel ging das auch erstaunlich gut. Ein paar Unermüdliche machten die Nacht einfach gleich durch (für mich gab es immerhin 3 Stunden Schlaf).

    Am Morgen versorgte uns Andreas mit einem wunderbaren Frühstück, das keine Wünsche übrig ließ, so dass wir uns gegen 0900 Uhr verabschiedeten und auf dem Nachhauseweg machten. Densuns Audi wartete schon sehnsüchtig auf das Gepäck und ich ritt die letzten 50km alleine nach Hause, um dort sofort nochmal eine Mütze Schlaf nachzuholen.

    Mir bleibt nichts weiter, als mich bei allen für die wunderschönen Stunden zu bedanken. Ich persönlich habe sehr viel Spaß gehabt und freue mich schon darauf, den ein oder anderen in 3 Wochen in Schwerte wieder zu sehen.

    Glück auf
    Kurbel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kurbel; 22.02.2010, 18:31.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • PSO

    #2
    schöner bericht. kannst du für schwerte dann auch gleich machen :-)

    Kommentar

    • Spin_Fan
      Insider
      • 27.02.2009
      • 406

      #3
      Finde ich auch. Lässt sich sehr gut lesen. Kurbel for Challange account manager
      -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
      -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

      Kommentar

      • moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

        #4
        Jo, klasse Bericht, Kurbel. Spitze, daß Du den Bericht so schnell verfaßt hast. Nach einer kleinen Mütze schlaf wäre ich heute noch nicht dazu in der Lage, einen halbwegs vernünftigen Bericht zu verfassen. Man wird halt älter und das Schlafdefizit wirkt sich verheerend aus.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

        Kommentar

        • Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

          #5
          Zitat von moya fan
          Jo, klasse Bericht, Kurbel. Spitze, daß Du den Bericht so schnell verfaßt hast. Nach einer kleinen Mütze schlaf wäre ich heute noch nicht dazu in der Lage, einen halbwegs vernünftigen Bericht zu verfassen. Man wird halt älter und das Schlafdefizit wirkt sich verheerend aus.
          Dem stimme ich zu...aber ich hab sonst auch noch nie noch biss nach 3 Uhr Tennis gespielt. Ich glaub mein Zeh bringt mich dafür noch um.
          Gogo Dennis for Video

          Kommentar

          • tennis-teufel

            #6
            Schöner Bericht,kurbel!

            Wäre nett, wenn unter dem Bild noch die Teilnehmer stehen würden.
            (Bekleidungs-)Zwillinge waren ja wohl auch dabei...

            Kommentar

            • moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

              #7
              @Bluesky

              Also, mein Fitneßtraining in letzter Zeit scheint sich absolut ausgezahlt zu haben. Körperlich bin ich topfit, bloß komplett übermüdet.

              Die Namen der Challengeteilnehmer, so wie sie auf dem Bild stehen:

              El Rey, Moya Fan, Njal, Schaub24.de, Manne, Hobbystringer, lasse-s, Heinman, Olli72, Howy, terrier, Densun, Kurbel, Decky, Bluesky, Paddinho, Chris, Killerbiene, Jens, anburme, Bloodhund, Thomas.K.93
              Zuletzt geändert von moya fan; 21.02.2010, 18:21.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

              Kommentar

              • bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

                #8
                @ kurbel:

                Super, absolut gelungener und authentischer Bericht
                ...es kommen sofort einige Bilder wieder hoch..äh, nur Bilder übrigens.

                @ moya fan:

                "Bloodhound" war der Name, nicht "bloddhund"
                ..in einem ungünstigen Moment könnnte man das durchaus mit "Blödhund" übersetzen

                Gruß an Euch, Peter

                Kommentar

                • fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

                  #9
                  Geiler Bericht - Respekt Herr Kurbel!

                  Kommentar

                  • Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

                    #10
                    ich denke mal ihr hattet einen haufen spaß

                    addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

                    Kommentar

                    • Killerbine
                      Postmaster
                      • 23.03.2006
                      • 157

                      #11
                      @ kurbel

                      cooler Bericht, freu mich total aufs Video...


                      @Densun

                      bin heute morgen auch der gutgelaunten Putzfrau in die Quere gekommen. Huch...

                      Kommentar

                      • DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

                        #12
                        @ kurbel:
                        nu haste mich aber unter zugzwang gesetzt hier mit deiner geschwindigkeit... >VIDEO KOMMT!!!!

                        schöner bericht!!!
                        mag ihn nur um 2-3 sachen aus meiner fav-liste ergänzen:

                        also:
                        spieler des abends:
                        zu terrier muss man ja nicht mehr viel sagen, also möchte ich manne als meinen most valuable player mit nem orden dekorieren
                        das nenne ich mal effektives spiel ;-)

                        aufschlag des abends:
                        hm... da gibts drei die ich als retourner richtig scheiße fand :
                        el ray (der "bekloppte wemmser"), njal und heinman

                        stöhner des abends:
                        eindeutig kurbel im letzten doppel des offiziellen teils. ich war mehrfach versucht zu fragen ob es schon kurz vor dem orgasmus ist, oder ob das noch dauert
                        allerdings hat es uns auf dem nebenplatz dazu gebracht auch einfach mal ne runde zu stöhnen.

                        bellyjump des abend:
                        ganz klar der mit heinman
                        dazu muss man allerdings eh sagen das er ne gewaltige palette von freudenstänzen aufs parkett legen kann, so der denn möchte hehe

                        wort des abends:
                        das abwertende "doppel-PACK!" .. die die da waren wissen was ich meine

                        tja mehr kommt von mir wenn das video fertig ist (hab jetzt schon über ne stunde material... oh oh oh)

                        lg in die runde der knochenflicker, muskeleinsammler und schlafwandler

                        Kommentar

                        • Hobbystringer
                          Postmaster
                          • 04.01.2010
                          • 183

                          #13
                          Wow, da ham sich einige aber wieder früh aufgerafft!
                          Kannte ja die Wenigsten vorher, muss aber sagen, es ist angenehm, dass es ne Plattform für ähnlich Bekloppte gibt und das war mit Sicherheit nicht die letzte Teilnahme an ner Challenge...
                          Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

                          Kommentar

                          • howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

                            #14
                            Danke an Kurbel für den geilen Bericht!!
                            Gruss,
                            Howy
                            _____________________________________________
                            Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

                            Kommentar

                            • Paddinho

                              #15
                              Superschöner Bericht Kurbel!

                              Kommentar

                              Lädt...