Fritz come back!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Fritzl , was wird aus unserer Brattpfane ?
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 733

<<<<<<fritz come

Hallo an alle die das Forum verlassen haben.

Ich kann eure Endscheidung verstehen
      aber mit diesem Schritt stoßt ihr alle die euch und euren Rat brauchen vor den Kopf
      wir sind es die euer Wissen brauchen und auf euch nicht verzichten wollen egal was geschehen ist
      es gibt immer einen Weg den wir gemeinsam gehen können und kneifen vor Leuten die keine anderen Götter neben sich dulden oder haben wollen ist Euer nicht würdig
      ich hoffe Ihr überlegt euch das noch mal

Kommentar

• floe
        Experte
        • 29.05.2007
        • 721

Wenns ihm hier nicht gefällt und er sich damit nicht abfinden kann soll er doch gehen
        Oder er akzeptiert es und bleibt. finde den thread bisschen albern

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Zitat von floe
          Wenns ihm hier nicht gefällt und er sich damit nicht abfinden kann soll er doch gehen
          Oder er akzeptiert es und bleibt. finde den thread bisschen albern
          Das findest Du solange albern, bist Du selbst mal ganz spezielle Hilfe benötigst und Dir nicht geholfen wird....
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas
          ------------------------------

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Zitat von björn
            Die erste Wut und Enttäuschung oder was auch immer konnte ich noch verstehen. Hab mir auch viele Gedanken gemacht.
            Wenn ihr nach der Nachbesserung (aus welcher Motivation heraus diese auch immer geschah) von gestern immernoch austreten/alles löschen möchtet, dann würde ich das nur begrenzt verstehen können.
            Gebt dem ganzen wenigstens eine Chance.

Kommentar

• A:T:
              Postmaster
              • 21.05.2009
              • 274

Ich finde diesen Thread sehr gut und unterstütze Ihn auch. Auch wenn ich Fritz nicht persönlich kenne hat er mir schon öfters mit Rat UND Tat beiseite gestanden!

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Ich fänd es auch Klasse wenn er zurückkommt. Wenn nicht will ich zumindest auf diesem Weg danke sagen für die tollen Blogs, Tests, Beträge und Hilfe!
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• KingRoger

Ich schließe mich Taki1980 an!
                  So viel Hilfsbereitschaft und Engagement habe ich selten in einem Forum erlebt! Vielen Dank für zahlreiche tolle und vor allem helfende Beiträge; und deine Blogs und Test....ich glaube das ist einzigartig.
                  liebe grüße

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5627

....mein vorerst letzter Beitrag.....

Hmmm…….. in den letzten Tagen wurde ja ordentlich Porzellan zerschlagen.
                    Möchte jetzt auch meinen Senf dazugeben.
                    Zu aller erst -Jens ich habe dich aus Versehen am Handy abgedrückt, hab das zu spät gesehen – dachte es wäre ein aufdringlicher Mieter, der zu später Stunde noch anruft – sorry dafür.
                    Ich war und bin noch immer bestürzt, obwohl du mittlerweile um 180 Grad zurückgerudert bist. Der heimliche Überfall auf die Community, der sicherlich von langer Hand geplant war, ist ja gewaltig in die Hose gegangen. Wie in einer Beziehung, wenn der Partner fremdgeht und dann den Seitensprung als Ausrutscher erklärt um später händeringend um Verzeihung der Entgleisung bittet.
                    An solchen Dingen können Partnerschaften scheitern, die Beziehung ist nie mehr so wie früher!
                    Als Aktion der 1. Stunde, habe ich vorsorglich meine Blogs und diverse Beiträge gelöscht – ich möchte meine Anleitungen nicht kommerziell genutzt sehen(was mittlerweile außer Streit steht).

Des weiteren war ich in den letzten Wochen und Monaten, eher frustriert im Forum unterwegs. Seit der Änderung bei den nicht mehr aktuellen Umfrage Threads, wurde durch einen Mausklick – ohne einen Beitrag zu formulieren – der trügerische Schein erweckt, daß hier jemand was schreibt. Echt ärgerlich!
                    Die unzähligen „ Was glaubt ihr welcher Schuh und Schläger paßt am Besten zu mir?“ Beiträge kommen pünktlich vor Saisonbeginn wie das Amen im Gebet.

Irgendwie hat sich das Forum für mich „totgelaufen“.

Nachdem ich dann eine Woche offline war, fiel mir beim Nachlesen auf, das hier wie so oft, Vermutungen, Annahmen und Halbwissen in Fakten umgewandelt wurde. Das geschriebene Wort wird in den meisten Fällen als wahr interpretiert. Mit dem nun erworbenen, da gelesenen und für richtig empfundenen Halbwissen, wird´s im Freundeskreis rumerzählt. Na ja, es gibt Schlimmeres.

Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit Björn, hab ihm auch meine Enttäuschung der letzten Tage mitgeteilt. Er bat mich, keinen Schnellschuß zu machen und alles hinzuwerfen. Das werde ich auch so nicht tun.

Nur – ich nehme mir eine Auszeit für mehrere Wochen – möchte einmal Abstand zu all den Vorgängen haben und dann in Ruhe entscheiden, wie und ob ich meine Freizeit vor dem PC, mit dem nun veränderten Forum verbringen möchte. Aus diesem Grund habe ich alle Kontaktmöglichkeiten via Forum deaktiviert.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Beweggründe.

Vielen Dank an alle, die mich über Jahre im Forum begleitet haben. Hier sind für mich echte Freundschaften entstanden, die auch in Zukunft bestehen bleiben.
                    Das ist vorerst mein letzter Beitrag in dieser Community – also bis dann.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich danke dir Fritz für unzählige tolle Beiträge, sensationelle Blogs, deinen Humor, deine Art das Forum zu bereichern und was du in Kauf genommen hast, um an den Challenges teilnehmen zu können. Ich hoffe, das es das jetzt nicht war und man sich irgendwann mal wiedersieht. Auch möchte ich dir für dein klasse Feedback zu manch einem Post von mir und meinen Blogs herzlich danken. Und vielleicht findest du, wenn du genug Abstand gewonnen hast, auch den Weg ins Forum zurück. Ansonsten bis dahin .
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Ich möchte aber auch noch was kritisches zu Fritz' Tönen anmerken (wenngleich ich Fritz Beiträge ebenso schätze wie die meisten hier)...

Das, was Fritz an dem "Halbwissen" oder den "Unwahrheiten" stört verstehe ich. Was du, lieber Fritz, aber bitte auch bedenken solltest ist, dass viele eben nur Amateure, Laien, Schrauber, Bastler oder gar Quaksalber sind. Wir wissen es nicht (besser), und können nur versuchen durch das miteinander eine gemeinsame Wahrheit zu finden.
                        Daher können nur Leute wie du, mit ebendiesem fundierten Wissen, uns dabei helfen, nicht alle Fehler zu machen, nicht alle Erfahrungen selber sammeln zu müssen.

Nimm dir alle Zeit die du brauchst - aber erquicke uns bitte wieder (allen "Welches Shirt passt zu meiner Hose Threads" zum Trotz) mit deinem Fachwissen und helfe uns den Weg aus der Dunkelheit zu finden

Gruß
                        Kurbel
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• sulzi24

was Fritz - denke ich zumindest - damit sagen will, ist das, was ich auch schon hin und wieder gesagt habe. Und dabei auch regelmäßig eine auf die Mütze bekommen habe...:

Es ist in den letzten 1 bis 2 Jahren zu einer wahren Neu-Mitgliederflut gekommen. Dies ist so nicht schlecht. NUR: es waren dies zum großen Mitglieder, die zu einem nicht zu kleinen Teil selbst keine Ahnung hatten, sich im Forum aber als die "Messiase des Tennis" präsentiert haben und zu allem eine Antwort gewusst haben. Dass diese Antworten jedoch nicht selten falsch/unrichtig und nicht zielführend waren, hat sich in der letzten Zeit stark gehäuft und ist auch nicht unbedingt positiv anzusehen.

Kommentar

• Erhard
                            Insider
                            • 02.10.2006
                            • 302

Fach- und Sachgeschichten

Zitat von sulzi24
                            was Fritz - denke ich zumindest - damit sagen will, ist das, was ich auch schon hin und wieder gesagt habe. Und dabei auch regelmäßig eine auf die Mütze bekommen habe...:

Es ist in den letzten 1 bis 2 Jahren zu einer wahren Neu-Mitgliederflut gekommen. Dies ist so nicht schlecht. NUR: es waren dies zum großen Mitglieder, die zu einem nicht zu kleinen Teil selbst keine Ahnung hatten, sich im Forum aber als die "Messiase des Tennis" präsentiert haben und zu allem eine Antwort gewusst haben. Dass diese Antworten jedoch nicht selten falsch/unrichtig und nicht zielführend waren, hat sich in der letzten Zeit stark gehäuft und ist auch nicht unbedingt positiv anzusehen.
                            Genau das ist auch mein Eindruck.

Statt dem Forumstitel nach, Fach- und Sachorientierte Beiträge zu posten, verkommt das Forum langsam aber sicher zum Spielplatz, in dem vorwiegend gute Laune verbreitet wird.
                            Nichts gegen gute Laune, aber außerhalb der Schwatzecke erwarte ich fundierte Beiträge und Diskussionen, von denen alle profitieren.
                            Im übrigen befürchte ich in diesem Zusammenhang noch eine zunehmende Anzahl sinnfreier Post´s, um die 40iger "Keller-Marke" zu erreichen. Der Qualität wird die Mindestanzahl von 40 Beiträgen, um in den Keller-Rabattgenuss zu kommen, leider nicht förderlich sein.
                            Zuletzt geändert von Erhard; 14.04.2010, 08:41.
                            www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

Dem sinnlosen posten kann man ggf. mit einem vergrößerten Moderatorenteam entgegen wirken.
                              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Erhard
                                Insider
                                • 02.10.2006
                                • 302

Zitat von Kurbel
                                Dem sinnlosen posten kann man ggf. mit einem vergrößerten Moderatorenteam entgegen wirken.

Mehr Moderatoren = Mehr selbstkritische User ?
                                Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Man kann halt nur an die einzelnen User appellieren -so mitteilungsfreudig sie auch sein mögen -, vor dem posten zu überprüfen, ob der beabsichtigte Beitrag für die Restgemeinde nun wirklich lesenswert ist.
                                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

Lädt...