Fritz come back!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krapps_tape

Lieber Fritz,
    ich kann deinen Frust über das Forum schon teilweise nachvollziehen. Zuviel fast food statt drei Hauben Menü macht auf Dauer dick, träge und lustlos im Kopf. Mir geht es da genauso wie Erhard, seitenlange Spaßposts und Posts zum gegenseitigen - manchmal auch deftigem -Schulterklopfen gehören in aller Regel in die Schwatzecke, da sie den Lesefluss einfach stören. Insbesondere aber finde ich auch wie du, das hier zu oft subjektive, nicht zu Ende gedachte Meinungen als Behauptungen präsentiert werden und da vergeht bei mir auch die Lust am Lesen. Hier würde es helfen, wenn der Poster nicht einfach behauptet, sondern das ganze zumindest als Ich-Botschaft darstellt (Ich habe den Eindruck, das … Meine Erfahrung war bisher die etc.) oder Posts, die nicht begründet sind, einfach lässt.
    Aber diese Auf und Ab im Niveau ist durchaus normal für Foren, insgesamt finde ich das vergleichsweise gar nicht so schlimm hier. Ich mache aber auch gerne mal ne Lese oder Postpause.
    Bedanken möchte ich mich bei Dir für die vielen Ratschläge, die du mir gegeben hast und meine erste Besaitungsmaschine verdanke ich auch einem Tip von dir. Moyas statements ist ansonsten nichts hinzuzufügen.
    Schau mal wieder vorbei und wenns dich wieder reizt, mach einfach wieder mit.
    So long
    Alexander

Kommentar

• Tschevap

Völlig richtig, krapps_tape....solch ein temporärer, qualitativer Schwund ist völlig normal in Foren...

Allein ein Blick auf die Ergebnisse dieses Threads "Wie alt seid ihr" http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=21067 sollte einiges relativieren: Viele User - zumindest die, die antworten, also die wohl aktiveren, sind im Segment um die 16-20 Jahre...
      was waren wir denn für Schreihälse mit 17? Was konnten wir mit 17 an technischem Know-How und fundierten Tipps bieten?
      Für die Jungen sollte von unserer Seite genauso Verständnis aufgebracht werden, wie von Seiten der jüngeren Mitglieder eben auch kritisch mit den eigenen Beiträgen umgegangen werden sollte...ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt...

Auch ist uns allen klar, dass der Anteil der "Spambeiträge" mit dem Abflauen der aktiven Tenniszeit bzw. zwischen den Sommer/Wintersaisonen deutlich zunimmt...also gerade jetzt wieder, in dieser Zeit der Unrast vor dem ersten Walzen des Sandplatzes haben wir kaum was zu diskutieren...das ist seit Jahren so.

Noch etwas spielt in die Masse der Spams mit hinein: Ich war hier ja früher sehr viel aktiver, aber irgendwann zeigt sich eben doch, dass das Rad (in diesem Falle Tennis) nicht immer wieder neu erfunden werden kann und viele Themen/Fragen/Probleme/Ideen sich wiederholen...eine erneute Diskussion ähnlicher Aspekte nervt vielleicht Alteingesessene, es ist aber sehr legitim seitens neuer User, sich mit dieser Frage ernsthaft auseinander zu setzen...das ist der Kreislauf des Forums...seit Jahren.

Schaue ich heute auf die aktiven Mitglieder im Forum, kenne ich nur noch einen Bruchteil der Akteure...das war mal anders.
      Auch hier ein Blick auf einen anderen Thread "Entstehung des Nicks" - http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=5782
      Beim Durchblättern der ersten Seiten (von 2004!!) könnte einem fast das Herz bluten dabei, wie viele der "Alten" seit Jahren nicht mehr hier sind...
      einige nahmen vor "spammenden Trolls" Reißaus, andere hatten zum Tennis nichts mehr zu sagen, andere haben ganz andere Gründe, nicht mehr aktiv zu sein...

Gründsätzlich ist diese Diskussion (Qualität der Beiträge, Bewertungen, Lob für gute Beiträge, Niedergang des SF, Verlassen des Forums etc.) also bei weitem nichts neues...

Viele User gingen, andere User kamen...aber bei den meisten "Alten" hat sich gezeigt - ganz ohne Saitenforum.de/board geht es nicht
      Und fürs Forum galt - ganz ohne die "Alten" geht es auch nicht

Und so tauchen die meisten nach einiger Zeit wieder hier auf...und darüber freut sich letztendlich jeder!

Das gilt umso mehr für den lieben Fritz! Mich würds freuen!

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Ach Tomi, ich habe Dich lieb!!!

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• TomsMachine
          Benutzer
          • 23.03.2008
          • 84

Erstmals vielen Dank an Fritz! Er hat mir am Anfang ein paar grundlegende Dinge erklärt und war nie um eine Antwort verlegen.

Vl ändern sich ja die Zeiten wieder und du bist wieder hier anzutreffen, ansonsten alles Gute!

lg

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von Tschevap
            Völlig richtig, krapps_tape....solch ein temporärer, qualitativer Schwund ist völlig normal in Foren...

Allein ein Blick auf die Ergebnisse dieses Threads "Wie alt seid ihr" http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=21067 sollte einiges relativieren: Viele User - zumindest die, die antworten, also die wohl aktiveren, sind im Segment um die 16-20 Jahre...
            was waren wir denn für Schreihälse mit 17? Was konnten wir mit 17 an technischem Know-How und fundierten Tipps bieten?
            Für die Jungen sollte von unserer Seite genauso Verständnis aufgebracht werden, wie von Seiten der jüngeren Mitglieder eben auch kritisch mit den eigenen Beiträgen umgegangen werden sollte...ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt...

Auch ist uns allen klar, dass der Anteil der "Spambeiträge" mit dem Abflauen der aktiven Tenniszeit bzw. zwischen den Sommer/Wintersaisonen deutlich zunimmt...also gerade jetzt wieder, in dieser Zeit der Unrast vor dem ersten Walzen des Sandplatzes haben wir kaum was zu diskutieren...das ist seit Jahren so.

Noch etwas spielt in die Masse der Spams mit hinein: Ich war hier ja früher sehr viel aktiver, aber irgendwann zeigt sich eben doch, dass das Rad (in diesem Falle Tennis) nicht immer wieder neu erfunden werden kann und viele Themen/Fragen/Probleme/Ideen sich wiederholen...eine erneute Diskussion ähnlicher Aspekte nervt vielleicht Alteingesessene, es ist aber sehr legitim seitens neuer User, sich mit dieser Frage ernsthaft auseinander zu setzen...das ist der Kreislauf des Forums...seit Jahren.

Schaue ich heute auf die aktiven Mitglieder im Forum, kenne ich nur noch einen Bruchteil der Akteure...das war mal anders.
            Auch hier ein Blick auf einen anderen Thread "Entstehung des Nicks" - http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=5782
            Beim Durchblättern der ersten Seiten (von 2004!!) könnte einem fast das Herz bluten dabei, wie viele der "Alten" seit Jahren nicht mehr hier sind...
            einige nahmen vor "spammenden Trolls" Reißaus, andere hatten zum Tennis nichts mehr zu sagen, andere haben ganz andere Gründe, nicht mehr aktiv zu sein...

Gründsätzlich ist diese Diskussion (Qualität der Beiträge, Bewertungen, Lob für gute Beiträge, Niedergang des SF, Verlassen des Forums etc.) also bei weitem nichts neues...

Viele User gingen, andere User kamen...aber bei den meisten "Alten" hat sich gezeigt - ganz ohne Saitenforum.de/board geht es nicht
            Und fürs Forum galt - ganz ohne die "Alten" geht es auch nicht

Und so tauchen die meisten nach einiger Zeit wieder hier auf...und darüber freut sich letztendlich jeder!
            Klasse Beitrag!

Kommentar

• TomsMachine
              Benutzer
              • 23.03.2008
              • 84

Sieht nicht recht gut aus . Wird wohl nix werden mit einem comeback

Kommentar

Lädt...