Suche Verein in Berlin über den Winter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Suche Verein in Berlin über den Winter

Tach Leutchens

ich muss aus beruflichen Gründen ab September rum bis Ende des Jahres nach Berlin Mitte.
    Da ich ja tennisbekloppt bin, möchte ich in Berlin aber gerne die Winterrunde spielen.
    Kennt sich jemand der hier Anwesenden in Berlin und Umgebung aus? Kann wer nen Verein empfehlen?

Zu mir: noch bin ich LK 23, aber ehrlich gesagt nicht der Meinung das das passt. Würde mich irgendwo zwischen 10 und 15 einreihen wollen.
    Mir gehts auch nicht ums gewinnen, sondern ich mag einfach spielen, mit netten Leuten ne gute Zeit verbringen und halt gelbe Bälle hauen

Bin für alle Tipps dankbar!

LG,
    Dennis
  • VolkerIppig

http://www.tc-berlin-mitte.de/index.html ??? vielleicht mal anmorsen

und mein Heimatverein hatte früher (80er und 90er Jahre) mal eine Partnerschaft mit denen hier ...

... aber da gibt´s schon mehrere Jahre keinen Kontakt mehr (und Berlin Mitte ist´s wahrscheinlich auch nicht)

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Da fällt mir sofort TC 1899 Blau-Weiss Berlin ein. Ich weiß nciht, wie deine finazielle Lage aussieht, aber die Anlage ist einfach traumhaft.

Mein Cousin hat mal bei SCC Berlin gespielt. Vielleicht ist das für dich interessant...
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Öh - mit wem soll ich denn dann im Winter spannende Matches spielen???
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von Densun
          ich muss aus beruflichen Gründen ab September rum bis Ende des Jahres nach Berlin Mitte.
          Da ich ja tennisbekloppt bin, möchte ich in Berlin aber gerne die Winterrunde spielen.
          Kennt sich jemand der hier Anwesenden in Berlin und Umgebung aus? Kann wer nen Verein empfehlen?
          ...möchtest Du in einen Verein eintreten - oder nur irgendwo als Gast spielen - oder suchst Du freie Hallen-Plätze zum mieten ???

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Zitat von Kurbel
            Öh - mit wem soll ich denn dann im Winter spannende Matches spielen???
            hehe... kennst uns doch: wir treffen uns in der mitte irgendwo und zocken da ne runde

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

Zitat von Guido
              ...möchtest Du in einen Verein eintreten - oder nur irgendwo als Gast spielen - oder suchst Du freie Hallen-Plätze zum mieten ???
              hi guido,

bin da auch am rätseln. ich mag halt ne wintermedenrunde spielen, ob nu als gast oder als mitglied. würde mich nur schwer tun den vollen beitrag bei 4 monaten spielzeit zu bezahlen. aber in meinem verein sind wir bei sowas flexibel im angebot
              würde mich mit den jeweiligen sportwarten mal absprechen wollen.

lg, dennis

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Winterrunde geht vom 01.10.2010 bis 01.05.2011

...und ein Verein müsste Dich in einer teilnehmenden Mannschaft rechtzeitig vorher melden.

In Berlin ist die Lage aber so, dass es nicht üblich ist eine Winterrunde zu spielen - nur eine kleine Anzahl von hochklassigen Mannschaften (Verbandsliga,Verbandsoberliga) nehmen an der Winterrunde teil.

Unser Verein (ca. 500 Mitglieder und 22 Mannschaften) meldet z.B nur die 1.Herren und Junioren (jeweils Verbandsoberliga) zur Winterrunde - alle anderen 20 Mannschaften spielen nur im Sommer.

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

hi guido:
                  nu muss ich dir mal meinen dank aussprechen
                  hast mir jetzt genau die infos gegeben die ich vorher nicht hatte! danke dafür

verbandsoberliga ist ne völlig fremde welt für mich hehe...
                  na dann läufts doch auf feste spielgemeinschaften und vielleicht training raus.
                  dankr dir, mit den infos kann ich etwas gezielter an die suche gehen!

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von Densun
                    na dann läufts doch auf feste spielgemeinschaften und vielleicht training raus.
                    ...gerade in der Wintersaison gibt es in Berlin viele (frei buchbare) Hallenplätze.
                    Wenn es bei Dir konkret wird, kannst Du mich ja noch mal kontaktieren... kann Dir dann vielleicht Tipps geben

Kommentar

• infinite jest
                      Neuer Benutzer
                      • 16.02.2010
                      • 8

Auf www.tvbb.de kannst du schauen, welche vereine winterrunde spielen und dann einfach anrufen... das niveau ist - wie guido schon schrieb - allerdings nicht so übel.

wenn du einfach nur spielen willst, kannst du auch unisport machen, die hu hat f2 kurse, die sind billig, auch für externe und finden großteils in mitte statt (einfach googlen).

hallen, die du mieten kannst. TC Mitte, Tib, Preussenpark, Konstanzer Strasse, Siemensstadt... und und und (auch hier ist google dein freund)

viel spaß.

Kommentar

Lädt...