Einladung zum Saitenforum Summer Camp 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Einladung zum Saitenforum Summer Camp 2010

Offizielle Einladung an alle Forumsmitglieder zum Saitenforum Summer Camp 2010
    "Win when you're stringing"

Datum
    Samstag/Sonntag, 11./12. September 2010

Anlage des TC Grün-Weiss Walldorf (Website: http://www.tcgwwalldorf.de)
    Am Tennisplatz 13
    64546 Mörfelden-Walldorf
    Tel. 06105/74463
    Anfahrt über A5 Ausfahrt Langen/Mörfelden oder A67 Ausfahrt Rüsselsheim Ost.
    Es stehen 3 Sandplätze zur Verfügung.
    Bei Regen kann in die benachbarte Tennishalle (Teppich mit Granulat) ausgewichen werden.

Veranstalter
    Saitenforum.de

Treffpunkt
    Samstag, 11.09.2010 11:00 Uhr vor dem Clubhaus

Übernachtung
    Zur kostenlosen Übernachtung steht die Tennishalle zur Verfügung (ab 2 Uhr kein Spielbetrieb mehr). Eine weiche Unterlage und ein Schlafsack sollten mitgebracht werden. Es können die sanitären Einrichtungen des Tennisclubs benutzt werden. Wer es komfortabler haben möchte, kann in einer der nahegelegenen Pensionen unterkommen (bitte rechtzeitig reservieren).

Verpflegung
    Samstag Mittag können wir uns wieder Leberkäs-Semmeln organisieren.
    Für das Abendessen am Samstag bekommen wir wieder kleines Menü (außer Kindärrrr). Dies ist in der Teilnahmegebühr enthalten (Getränke kosten extra).
    5 Euro werden zusätzlich für das Frühstück am Sonntag veranschlagt.

Teilnahmegebühr
    Für die Nutzung der Plätze inkl. Regenversicherung (Ausweichmöglichkeit in die Halle) und Abendessen wird eine Gebühr von 20 Euro pro Teilnehmer erhoben.
    Für Teilnehmer, die am Sonntag zum Frühstück bleiben, beträgt die Gebühr 25 Euro.
    Falls am Ende Geld übrig bleiben sollte, geht dieses als Spende an die Jugend des TC GW Walldorf.

Teilnahmebedingungen
    Teilnahmeberechtigt sind alle Forumsmitglieder, die einen Account im Diskussionsforum besitzen. Es gibt keine Alters-, Geschlechts- oder Spielklassenbeschränkung.

Anmeldefrist
    Um verbindliche Anmeldungen bis spätestens 9. September 2010 wird gebeten. Eine Beschränkung der Teilnehmerzahl ist nicht vorgesehen.

Modus
    Es wird traditionell ein Schleifchenturnier ausgetragen. Nach dem Turnier bzw. am Sonntag Morgen haben die Teilnehmer dann Gelegenheit zum "freien Spiel".

US Open Viewing
    Mit Hilfe eines Fernsehgerätes werden die Teilnehmer die Herren-Halbfinals und das Damen-Finale der US Open genießen können.

Racket-Tuning-Seminar
    Am Sonntag, den 12. September um 10:00 Uhr findet ein Racket-Tuning-Seminar mit Lars Laucke statt.
    Programm:
    - Ziele des Tunings: Egalisieren & Individualisieren - wieso, weshalb, warum?
    - Schlägervorbereitung
    - korrektes Ausmessen von Gewicht, Balance und Schwunggewicht
    - Unterschied und Bedeutung statisches/dynamisches Schwunggewicht
    - Vorabberechnung des Balancepunktes
    - Tuning mit Blei und Silikon: Unterschiede, Vor- und Nachteile
    - Problematik Griffkappen
    - Fragerunde

Haftungsausschluß
    Die Anreise und die Teilnahme an dem Turnier erfolgen auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung.

Fahrgemeinschaften
    Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist angestrebt, um die Anreisekosten zu senken.

Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt durch eine PM (Private Message) an mich ("Jens") mit dem Betreff "Anmeldung zum Saitenforum Summer Camp 2010". Darin enthalten sein muß eure Postanschrift, eure E-Mail-Adresse und eure Handynummer. Ihr erhaltet dann eine PM von mir mit der Bankverbindung für die Überweisung der Teilnahmegebühr.

Ich freue mich wieder auf zahlreiche Teilnehmer!

Momentan angemeldet (18 Teilnehmer):

Heinman
    moya fan
    bloodhound
    Taki1980
    Bluesky
    LittleMac
    mysterio
    krapps_tape
    K-REN
    tennisdelux
    El Rey
    stegle25
    Addi
    lasse-s
    smomcilovic
    hugohart
    manne
    Jens
    Zuletzt geändert von Heinman; 09.09.2010, 22:45.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Juhu,

vielen Dank, Jens. Der Termin paßt perfekt. Eine Woche zuvor ist unser letztes Punktspiel der diesjährigen Saison. Da simma dabei. Ein Plichttermin für einen hessischen Tennisfreak, wenn die Veranstaltung wieder quasi vor der Haustür stattfindet.
    Zuletzt geändert von moya fan; 18.07.2010, 20:29.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von Jens
      US Open Viewing
      Mit Hilfe eines Fernsehgerätes werden die Teilnehmer die Herren-Halbfinals und das Damen-Finale der US Open genießen können.

Und dann läuft wieder Snooker.
      Oder wenn kein Snooker läuft, gibt's Damentennis...
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Ich meld mich auch gleich mal an. Muss zwar nochmal meine Freundin fragen ob da net Geburtstag ist oder so aber Medenspiele sind da schonmal keine.

Bringe dann wohl auch wieder mein Jungens mit
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Juppidu!

Aber ich seh gerade, dass es "nur" 1 Hallenplatz gibt. Da ist ja dann vermutlich unmöglich das normale Programm durchziehbar, oder? Fällt die Veranstaltung aus, wenn richtig mieses Wetter absehbar ist, oder wird dann auf ein Tie-Break-Turnier oder ähnliches umgestellt?
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Bisher hatten wir mit dem Wetter immer Glück. Falls es tatsächlich regnen sollte, stellen wir das Konzept um und es gibt dann ein Tiebreak-Turnier auf dem Hallenplatz.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Sehr sehr schade, aber terminlich gehtsi dös nedd aus des Joa

Kommentar

• Bluesky
                Insider
                • 02.03.2009
                • 473

Zitat von King_roger

Und dann läuft wieder Snooker.
                Oder wenn kein Snooker läuft, gibt's Damentennis...
                Ja, das vermute ich irgendwie auch wieder

Kommentar

• hugohart
                  Insider
                  • 03.01.2009
                  • 311

Zitat von Jens

Fahrgemeinschaften
                  Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist angestrebt, um die Anreisekosten zu senken.
                  kommt jemand aus dem Raum Nürnberg, oder fährt jemand am Samstag früh
                  an Nürnberg vorbei?

hugohart

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

also ich komme aus nürnberg und fahre auch samstag früh los
                    ich habe mich aber noch nicht angemeldet, da ich mir erst 95% sicher bin, daß der termin klappt. wenn ich mich anmelde, dann können wir gerne zusammen fahren.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Habe oben ein paar Infos zum Racket-Tuning-Seminar ergänzt!

Kommentar

• hugohart
                        Insider
                        • 03.01.2009
                        • 311

Zitat von Addi
                        also ich komme aus nürnberg und fahre auch samstag früh los
                        ich habe mich aber noch nicht angemeldet, da ich mir erst 95% sicher bin, daß der termin klappt. wenn ich mich anmelde, dann können wir gerne zusammen fahren.

addi
                        das wäre toll... (wenns bei dir und bei mir klappt...)

ich würde (wenns erwünscht ist) auch mein Speedtrac mitbringen, so daß alle
                        die Interesse daran haben mal ihre Aufschlaggeschwindigkeit messen können...

hugohart

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Ich fahr aus GE. Wenn jemand vorbei kommt oder auf dem Weg liegt - bitte melden
                          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• DennisKassel
                            Veteran
                            • 26.09.2007
                            • 1289

Zitat von Kurbel
                            Ich fahr aus GE. Wenn jemand vorbei kommt oder auf dem Weg liegt - bitte melden
                            an sich ja immer gerne... weiß nur noch nicht ob ich da schon in berlin bin oder eben nicht... ich versuch da was zu knobeln...
                            wenn das klappt gibt das wieder einen clash der schwachsinnslaberer ;-)

Kommentar

• Kurbel
                              Forenjunky
                              • 30.09.2009
                              • 2021

YEAH. Ist sowieso lange überfällig.

Kommentar

Lädt...