Bericht zur 4. Saitenforums-Challenge in Mörfelden-Walldorf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

    Bericht zur 4. Saitenforums-Challenge in Mörfelden-Walldorf

    Irgendwie bin ich noch immer extrem müde, etwas uninspiriert und weiß nicht, wo ich beginnen soll, aber ich versuche trotzdem mein Bestes, einen Bericht zu verfassen, der die Ereignisse des Wochenendes einigermaßen reflektiert. Hoffe, ich bin vor dem Start des US-Open Finals fertig .
    Nun denn, meine grandiose Leistung, die mich direkt an das Ende des Teilnehmerfeldes geführt hat, berechtigt mich völlig zu recht, als Schreiber des Challenge Wochenendes auserkoren worden zu sein.

    Samstag, 11.09.2010 gegen 06:00 Uhr früh:

    Noch sanft schlummernd reißt mich das penetrante Läuten des Weckers aus allen Träumen. Da ich noch recht viel Zeit hatte, beschließe ich, den Tag ganz lässig mit einem lockeren Früstück und ein wenig aufbauender Musik zu beginnen.
    Etwa zweieinhalb Stunden später breche gut gelaunt, frohen Mutes und top motiviert zum Austragungsort der Challenge auf. Auch das Wetter war sensationell, somit hätten die Vorzeichen nicht besser sein können.
    Wenig später hab ich mein Ziel eine Stunde zu früh erreicht und beschließe, die mir mittlerweile bestens vertraute Anlage zu inspizieren und ein kleines Sonnenbad zu nehmen.
    Nach und nach treffen dann die Protagonisten des Events ein. War eine echte Freude, die ganzen bekannten User wiederzusehen und die Neuen im Kreis der Challenge Teilnehmer willkommen zu heißen.
    Mitten in die Gespräche platzte ein Anruf des Chefs, mit der Mitteilung, daß er sich ein Wenig verspätet. Die Zeit bis zu seiner Ankunft nutzten wir für erste Überprüfungen der Form und der Zustand der Plätze.
    In etwa zu dem Zeitpunkt, als das erste Shirt durchgeschwitzt war, kam dann auch unser Admin an.
    Er begrüßte alle Teilnehmer und erklärte uns den geplanten Ablauf und erläuterte organisatorische Dinge. Bevor es schließlich ernst wurde und die Spiele ausgelost wurden, stellte uns Jens noch zwei Personen einer Softwarefirma vor, welche eine neue tennisspezifische Technikanalyse entwickelt haben. Zwei Challenge Teilnehmer sollten den Tag über gefilmt und später ggf. analysiert werden. Das Los fiel auf Heinman und Stegle 25. Als kleine Entschädigung, daß sie sich der Geschichte gestellt haben, dürfen sie ein Jahr lang das System kostenfrei nutzen.
    Dann gings los. Über acht Runden gab jeder Teilnehmer sein Bestes. Es wurde gewemmst, gebremst, geschnibbelt, geschmettert, vollyiert und aufgeschlagen was das Zeug hielt. Schon bald kristallisierten sich, nicht nur auslosungsbedingt, die Favoriten auf die vorderen Plätze heraus. Ob der Überlegenheit mancher Konstellationen hätte man hadern können, aber einen Riesenfun hats natürlich dennoch gemacht und für mich persönlich ist es eher ein Ansporn, noch mehr zu trainieren und besser zu werden.
    Irgendwann waren dann die offiziellen Runden vorbei, was viele User nicht davon abhielt, noch weiterzuspielen. Und dank Manne stand zum Abschluß noch ein kleiner Aufschlagkontest auf dem Plan. Und wer außer El Rey hätte hier mit nettem Vorsprung die höchtste Geschwindigkeit aufstellen können? Das Gerät zeigte ca. 180 Km/h an, aber das waren gefühlte 200 Sachen.
    Während manche nun ihren Haushalt vor der Dusche noch schnell mit isotonischen Getränken auffüllten, lauschten andere gespannt ersten Informationen, untermalt von Bildern, den Betreibern der Softwarefirma.
    Dann gings zum Büffet über. Großes Danke schön an die Wirte der Clubanlage, die extra für uns kamen und uns mit einer richtig amtlichen Lasagneplatte, Pommes und Vorspeisen so richtig verwöhnten. Nebenbei sahen wir Rafael Nadal ins Finale einziehen.
    Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten, stand mit der Vorführung der Videoanalyse, inbegriffen mit einer Diskussionsrunde, der nächste Programmpunkt an. Die Analyse bietet einige interessante Aspekte und Ansätz, aber wir waren uns einig, daß sie im täglichen Trainer-Schüler Betrieb einen schweren Stand haben könnte, aber zum Beispiel für Camps eine super Ergänzung sein kann.
    Dann folgte die Siegerehrung und ich hatte die zweifelhafte Ehre, die Bescherung eröffnen zu dürfen . Hab aber eine super Saite erhalten, die ich gut gebrauchen kann.
    Nun gings zum gemütlichen Teil über und wir schauten uns das irre Match zwischen Federer und Djokovic an. Da gings schon recht lebhaft zu. Jeder wollte seinen Fave im Finale sehen.
    Nach und nach verließen nun die Ersten die Veranstaltung und diejenigen, die über Nacht blieben, erörterten zum Beispiel so Fragen ob das Tennis früher besser war. Hier hat jeder seine eigene Ansicht. Die Hartgesottenen zogen sich auch noch den Finalquieckie von Clijters rein, bevor man dann allgemein schlafen ging.
    So, in wenigen Minuten beginnt das Finale, geb Gas, Moya.
    Viel gibts eigentlich nicht mehr zu sagen. Nachdem wir aufgeräumt und Restebeseitigung betrieben haben, nahmen wir ein reichhaltiges und sehr wohltuendes Frühstück ein, bevor noch das Tuningseminar anstand.
    Hugo Hart stellte seine Schläger zwecks Anpassung zur Verfügung und stellte Little Mac damit eine harte Nuß. Er meisterte die Aufgabe aber und zeigte uns eindrucksvoll, wieviel Arbeit mitunter dahinterstecken kann und wieviel Präzision da gefragt ist. Da es mittlerweile bereits Mittag geworden war, beschlossen wir, den Event für offiziell beendet zu erklären. Man verabschiedete sich voneinander und freute sich bereits auf die nächste Challenge.
    Okay, das wars soweit. Dann möchte ich mich noch bei Heinman und Jens für die wiedermal perfekte Organisation bedanken und für die Preise. Vielen Dank. War wieder ein tolles Wochenende, das Vorfreude auf die kommende Challenge verspricht.
    Super, jetzt hab ich mich so beeilt und nun läßt uns Petrus im Stich. Also, nochmal vielen Dank an alle, die wieder dafür gesorgt haben, daß es ein tolles Wochenende wurde.
    Ach ja, die prall gefüllte Tennistasche voller feinster Tester von Little Mac hat mich wieder zum grübeln gebracht, ob, nein, lassen wir das.
    Zuletzt geändert von moya fan; 12.09.2010, 21:16.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

    #2
    Vielen Dank, Fan des Moyas Toller Bericht!
    Mir hat die Challenge einen riesen Spaß gemacht, nicht nur wegen des tollen Wetters, sondern auch wegen den durchweg sympathischen Teilnehmern, der guten Stimmung, und der super von Heinman vorbereiteten Location! Danke nochmal an den Organisator vor Ort, einfach klasse was Du da jedes Jahr auf die Beine stellst

    Kommentar

    • Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

      #3
      Schade, dass meine Hand mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich gebe Alles, um zur Winterchallgen nicht verletzt zu sein
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

      Kommentar

      • LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

        #4
        Hey Moya, cooler Bericht, der diese wie immer sehr nette Veranstaltung zwar sehr gut, aber nicht hinreichend beschreibt. Denn dafür muss man einfach dabei gewesen sein. Aber eins kann ich Euch sagen: scheiße nochmal tun mir die Knochen weh!
        Allen die dabei waren vielen Dank für coole 32 Stunden (inkl. An- und Abreise) und allen die nicht dabei waren der gute Rat: nächstes Mal nicht verpassen!
        Übrigens wird es entweder morgen oder nächste Woche in Little Mac's Sprechstunde ein Interview mit dem "Chefe" geben.

        Kommentar

        • hugohart
          Insider
          • 03.01.2009
          • 311

          #5
          Zitat von moya fan
          So, in wenigen Minuten beginnt das Finale, geb Gas, Moya.
          Nix wars mit Finale am Sonntag... Regen... heute Abend erst...

          Aber um den Teilnehmern die Wartezeit zu versüßen, gibt es meine Bilder
          vom Sommercamp 2010 unter "Alle Alben" --> "SUCA2010"...
          Have Fun!

          Alle Bilder sind natürlich auf max. 800x600 geschrumpft damit sie hier hoch-
          geladen werden können. Wer ein paar Bilder in maximaler Qualität haben will:
          pm an mich und Bildnummern reinschreiben, und Mailadresse nicht vergessen.


          hugohart

          Kommentar

          • f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

            #6
            Sehr schöner Bericht Jens!


            ... und nicht wieder mit der Schlägerwechselritis anfangen. Du bist geheilt!
            Zuletzt geändert von f_panthers; 13.09.2010, 12:07.
            Liebe Grüße, f_panthers

            Kommentar

            • LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

              #7
              Zitat von LittleMac
              . . . Übrigens wird es in Little Mac's Sprechstunde ein Interview mit dem "Chefe" geben.
              Hier ist es.

              Kommentar

              • Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

                #8
                ja, die challenge war wieder mal ganz großes kino. danke an jens, heinman und alle teilnehmer, die dieses event ermöglichen. im winter, sofern es terminlich klappt, bin ich auf jeden fall wieder dabei.

                addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

                Kommentar

                • Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

                  #9
                  Ergebnisse

                  So dann möchte ich euch die Ergebnisse auch nicht länger vorenthalten

                  No code has to be inserted here.Gratulation nochmal an LittleMac zum Titelgewinn!

                  ... und an lasse-s zum Titelgewinn in der Nachzüglerkategorie

                  Kommentar

                  • Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

                    #10
                    @hugohart
                    In Deinem Album finden sich ja ein paar wirklich gute Bilder! Vielen Dank fürs Hochladen!
                    Freut mich außerdem, daß Du wohlbehalten zuhause angekommen bist. Berichte doch mal, wie Deine Heimreise verlaufen ist.

                    Kommentar

                    • RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

                      #11
                      Wie sah es denn mit den Aufschlaggeschwindigkeiten aus? Ich kann es bei mir gar nicht einschätzen, deshalb würde es mich mal interessieren, was die Leute, die ich kenne, so für geschwindigkeiten erzielt haben.
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

                      Kommentar

                      • mysterio
                        Insider
                        • 02.12.2009
                        • 371

                        #12
                        Also der Wemmser kam auf 180 km/h !!!!!! Waren aber gefühlte 200^^
                        In Testphase
                        Tennis Runs In My Blood

                        Kommentar

                        • RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

                          #13
                          Sowas sagt mir halt nichts, weil ich nie gegen ihn gespielt habe. Sonst könnte man es etwa abschätzen..
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

                          Kommentar

                          • El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

                            #14
                            Zitat von mysterio
                            Also der Wemmser kam auf 180 km/h !!!!!! Waren aber gefühlte 200^^
                            Waren bestimmt auch mehr... Glaube ja wie gesagt nicht, dass ich langsamer geworden bin als noch vor 5 Jahren
                            Btw: Cool, noch einen im Storm-Team zu haben
                            Zitat von RumsDi
                            Sowas sagt mir halt nichts, weil ich nie gegen ihn gespielt habe. Sonst könnte man es etwa abschätzen..
                            Ja dann wirds Zeit! Bei der nächsten Challenge hau ich dir gerne mal ein paar Aufschläge um die Ohren
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

                            Kommentar

                            • RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

                              #15
                              Das wird dir nix helfen, ich bin die Return-Legende!
                              Das würde nur so für dich enden:
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

                              Kommentar

                              Lädt...