Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Bericht zur 4. Saitenforums-Challenge in Mörfelden-Walldorf
Das wird dir nix helfen, ich bin die Return-Legende!
Das würde nur so für dich enden:
Das würde ich gerne erleben. Freu mich auf die nächste Challenge mit Dir...in der Halle!
Übrigens war die Challenge wieder erste Sahne. Euch Jungs wiederzusehen ist einfach spitze! Über die Orga von Heinman und Jens muss ich ja keine Worte verlieren, das ist einfach auf oberstem Level. Man fühlt sich wohl...
Ich kam bei etwa fünf Versuchen dreimal über 130. Für meine miese Technik ist das noch halbwegs akzeptabel. Mit ner vernünftigen Technik würd ich bestimmt auch auf 150-170 kommen, da mein Armzug nicht der Schlechteste ist.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ich wäre mal froh wenn mein jetziger Aufschlag nicht an manchen Tagen so wackeln würde und ich nen Bombensicheren zweiten Aufschlag habe der nicht immer angegriffen werden kann.
Das wäre mir wichtiger als jetzt igendwie 20km/h mehr :-)
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Das wird dir nix helfen, ich bin die Return-Legende!
Das würde nur so für dich enden:
Glaube das würde nicht so enden, da ich nicht mit 140 mph serviere...
...sondern mit 141!
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Freut mich außerdem, daß Du wohlbehalten zuhause angekommen bist. Berichte doch mal, wie Deine Heimreise verlaufen ist.
ok, meine Heimfahrt...
... beginnt mit der Hinfahrt: da hat mich Addi (der relativ nah bei mir wohnt)
mitgenommen. Er wusste aber noch nicht genau, ob er auch am Sonntag noch da
bleibt, oder schon Samstag Nacht wieder heimfährt. Egal- ich bin ja flexibel...
Addi hat sich dann doch schon am Samstag verabschiedet (trotzdem Danke nochmal),
und ich musste meine Flexibilität unter Beweis stellen... :-)
Aber erst am Sonntag:
Nach Frühstück, Racket-Tuning (mit angeregter Diskussion...) und kleineren Aufräumarbeiten
wurde es dann ernst für mich: langsam drohte die Heimreise :-)
Nach einigem herumfragen stellte sich raus, dass KEINER in meine Richtung fährt. Alle
in die entgegengesetzte Richtung... Sollte ich mit den Öffentlichen zum nächsten
Bahnhof fahren, und dort eine Deutsche Bahn nach Nürnberg besteigen? Nicht wenn es
sich vermeiden lässt. Ich hasse die Deutsche Bahn (aber das ist ein anderes Thema...).
Was tun? Das Wetter war beständig schön. Also doch per Anhalter (so wie vor mehr als
20 Jahren; aber da war ich noch bedeutend jünger...). Jens hat mich dann bis zum
Rasthof Gräfenhausen mitgenommen und um 14 Uhr stand ich dann dort. Aber in der
falschen Fahrtrichtung... Um auf die andere Seite zu kommen musste ich zurück laufen,
über eine kleine Brücke, und dann wieder zur Tankstelle. Schon auf der Brücke sah ich,
daß genau auf Höhe der Tanke eine Baustelle war, und eigentlich der gesamte Verkehr
an der Tanke vorbeigeleitet wurde. Mist! Aber egal, ich hatte keine andere Wahl...
Auf der richtigen Seite war ich dann um 14:50 Uhr. Dann den Daumen in den Wind bzw.
ein Stück Papier das mit N und WÜ beschriftet war, hochhalten. So anstrengend hatte
ich das nicht mehr in Erinnerung... Egal, wenn ich die Schnauze voll habe, dann fahr
ich im Taxi zum Bahnhof...
Immer brav lächeln, nicht schauen wie ein entflohener Serienvergewaltiger...
Um 15:30 Uhr hielt dann ein schmucker Kleinwagen mit einem Pärchen (beide ca. 50)
und nahmen mich mit... bis zum Rasthof Weiskirchen. Aber dann war ich schon mal auf
der A3. Mit vielen potentiellen Mitnehmern...
Und auch in Weiskirchen stand ich vielleicht 30-45 Minuten. Dann hielt ein Auto, wieder
mit einem Pärchen (ca 60+ ). Dei wollten nach Treuchtlingen. Über Nürnberg... :-)
Also rein ins Auto und ab Richtung Heimat...
50 Kilometer vor Nürnberg besprachen wir wo ich raus will, und da die beiden sowieso
einen Fahrertausch machen wollten, lotste ich sie an der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe
auf den Autohof. Dort konnten sie dann die Plätze tauschen, und ich konnte gemächlich
aussteigen. Da die beiden Mitfahrgelegenheiten alle Nichtraucher waren, machte ich
erstmal eine kleine Rauchpause. Aber halt! Mein Feuerzeug war leer, 10 Meter neben
mir machte eine nette Fahrerin auch gerade eine Rauchpause auf ihrem Weg nach München.
Die hatte Feuer (im physikalischen Sinn).
Direkt neben dem Autohof (50m) ist übrigens eine Bushaltestelle. An der hält haargenau
der Bus, der bis fast vor meine Haustüre fährt (perfekt geplant von mir...). Abfahrt
war in 7 Minuten. Besser kanns nicht laufen...
25 Minuten später (es war der Schnellbus) war ich daheim...
Glück gehabt. Es kann auch anders laufen...
hugohart
p.s: die challenge war geil, gerne wieder...
p.p.s: selber mit dem Auto fahren ist stressfreier... aber auch weniger lustig...
p.p.p.s: beide Male waren die Frauen am Steuer
p.p.p.p.s: wo waren eigentlich die Stripperinnen am Samstag?
Zuletzt geändert von hugohart; 15.09.2010, 07:22.
Grund: last ps
Kommentar