Einladung zur Saitenforum Challenge 15 - Rock 'n' Roll Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Und ich bin nicht dabei.
    Endlich mal wieder zu Hause zum Orthopäden meiner Wahl, den ich nach ewigem suchen gefunden hab und der auch mal was macht...
    Knorpelschaden entdeckt, Mitte März kommt noch n MRT um genau zu sehen was alles im Eimer ist und dann irgendwann vermutlich OP zum Glätten des Knorpels und in Folge davon 3Monate Krücken. Ich könnte Kotzen, aber bringt ja irgendwie auch nix

Euch nen schönen Samstag und Sonntag

Gruß
    Markus

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

ne nicht 3 monate krücken
      wenn normaler knorpelschaden und eine artroskopie gemacht wird sind das 6 wochen mit gehhilfen
      nach der zeit kannst du langsam wieder anfangen

so war es vor 3 jahren bei mir und das mit 63 jahren
      gute besserung und bis bald Siegfried

Kommentar

• Bluesky
        Insider
        • 02.03.2009
        • 473

Naja mal schaun was dann mitte märz beim MRT noch alles sichtbar wird, hoffe mal nicht noch mehr

Schaun wa mal, die 3Monate vermutlich wegen der Hoffnung, dass der Knorpel sich nach dem Eingriff regeneriert, ob das allerdings ansatzweise passiert, steht ja in den Sternen.

Wenns ne Standartbehandlung wäre, hätte ich auch kein Problem damit mir Stammzellen einsetzen zu lassen, aber das kann ich mir nich leisten den Spaß

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

also ich hatte 2 knorpelschäden 1er etwa 15mm durchmesser und einer etwa 5mm
          sowie innen miniskus eingerissen
          Zuletzt geändert von schotte; 23.02.2011, 17:27.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Bluesky
            Und ich bin nicht dabei.
            Endlich mal wieder zu Hause zum Orthopäden meiner Wahl, den ich nach ewigem suchen gefunden hab und der auch mal was macht...
            Knorpelschaden entdeckt, Mitte März kommt noch n MRT um genau zu sehen was alles im Eimer ist und dann irgendwann vermutlich OP zum Glätten des Knorpels und in Folge davon 3Monate Krücken. Ich könnte Kotzen, aber bringt ja irgendwie auch nix

Euch nen schönen Samstag und Sonntag

Gruß
            Markus

Meniskus und Knorpelschaden habe ich auch. Werde nächsten Dienstag operiert. Gehst du auch nach Uhingen zum Orthopäden?
            Aber 3 Monate Krücken? Da muß bei dir der Knorpel aber ziemlich am Ar... sein - bei mir sagte er, dass ich nach 3 Tagen die Krücken wegschmeissen kann und nach 5 Wochen wieder Fußball spielen kann. Muß ja auch so sein, im Mai beginnen die Verbandsspiele...

Gute Besserung!!!

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

naja wenn hier jeder berichtet

ich habe im rechten knie innenseite entweder einen meniskus(ein-)riss oder einen schaden am innenband, war nicht beim arzt (weder lust noch zeit), welcher zwei wochen lang sehr geschmerzt hat. ist aber schon mitte dezember passiert, mitten in der snowboardsaison, beim snowboarden... dumm abgestiegen und es hat im knie geknackt . aber egal, bin einfach weitergefahren und war weiter jedes wochenende auf der piste, lediglich tennisspielen ging ca vier wochen gar nicht, da ich keine drehbewegungen im knie machen konnte. mittlweile geht es schon wieder und tut nur noch ab und an mal weh (bei dummen bewegungen oder einer hohen ungünstigen belastung).

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Addi

Schmerzen tut es bei mir eigentlich auch nicht (mehr).
                Bin demletzt sogar noch einen Halbmarathon gelaufen. Skifahren, Badminton und Tennis gehen auch noch.
                Trotzdem ist es halt ein Schaden, der gerichtet weden sollte, sonst ist evtl. das künstliche Knie nicht mehr weit (Arthrose)

Kommentar

• Bluesky
                  Insider
                  • 02.03.2009
                  • 473

Ja genau das ist der Punkt Häuptling.
                  Bei mir is es der Knorpel des Sprunggelenks und grundsätzlich geht es bei den mehreren Wochen krücken ja nur darum, dass man dem Knorpel Zeit zur Erholung geben möchte nachdem man ihn geglättet hat. Ich denke wenn ich nicht 22Währe, würde des auch nochmal anderst aussehen.
                  Wenn man 40+ ist, sagen die Ärzte dir auch irgendwann dass nen Kreuzbandriss nicht mehr gerichtet werden müsse, da du ja ehh nicht mehr so belasten würdest....

PS: Man kann auch nur des gesplitterte raus nehmen erstmal, das ist vermutlich auch das was den Schmerz momentan noch ab und an verursacht. Die Absplitterung war nämlich ziemlich nahe der Mitte und nicht am Rand.
                  Aber ganz genau lässt sich das erst mit m MRT sagen, davor siehste nur das da was fehlt, warum genau ist halt nicht zu sagen.
                  Zuletzt geändert von Bluesky; 23.02.2011, 19:14.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Zu diesen Theam kann ich nach -zig Ops auch was posten, allerdings möchte ich das Thema etwas ändern...

Hätte Interesse am Samstag den Prince Exo3 Tour, den Head IG YT Speed MP sowie den Head YT Prestige Pro zu testen.

Wer kann mir diese Modelle mitbringen?

@ Littlemac

Oder hast du eventuel alle 3 dabei? Danke im voraus.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Kann leider nur mit dem Speed MP dienen.

Kommentar

• Raptor
                        Postmaster
                        • 16.09.2008
                        • 109

Testen ...

... würde ich auch gerne den viel gelobten Prince Exo3 Tour.

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

sagt mal: haben wir eigentlich ne besaitungsmaschine da morgen? und vielleicht jemanden der mir ne kelle vor ort besaiten würde?
                          ich wäre nämlich echt froh wenn ich die blindtestsaiten runterschneiden könnte und ne savage drauf bekäme.. mir fehlt nur an allen ecken und enden die zeit leider...

weiß jemand was?

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Zitat von tennisdelux

Bringe die Sachen aber nur mit falls jemand sie wirklich haben möchte.
                            Letzter Push bevor ich packe.
                            Das sind die Sachen die ich mitbringen kann:

1x Wilson BLX Blade L3 (wie neu)
                            2x Wilson KBlade MP L3 (guter Zustand)
                            2x Dunlop MFil 200 Plus L3 (bis auf die 16x19, gleich dem 300T) (1x neu, 1x wie neu)
                            1x Crane Sports (Aldi-) Schläger (97er-Kopf, schwere Version) (wie neu)
                            1x Tecnifibre TFight 320 16x20 L2 (sehr guter Zustand)

Bis morgen.
                            Zuletzt geändert von tennisdelux; 25.02.2011, 17:07.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

@Densun
                              Ich bringe meine Babolat 2502 mit.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Für mich geht es sich leider definitiv nicht aus. Ich wünsch euch allen viel Spaß, coole Matches mit Musik und bei der Retro Veranstaltung und eine klasse Atmosphäre. Irgendjemand muß nun bloß meinen Part als Weizenvernichter übernehmen. Wir sehen uns dann in Schwerte.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...