LK-Turniere

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Mal noch eine allgemeine Frage meinerseits.

Und zwar geht es um meinen Bruder, der die komplette Saison verletzt war. Er müsste dann foglich um 2 LK's runter und nächstes Jahr in der 2. Mannschaft an 4 spielen, weil die LK's in der Mannschaft so nah beeinander gewählt wurden.

Gibt es da keine Möglichkeit entgegen zu wirken ggf. mit Härteantrag o.ä. Atteste würden hier genug vorliegen.

Wäre euch wirklich für Hilfe dankbar

Gruß
    Thomas
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Slicer

Zitat von Thomas DownUnder
      Mal noch eine allgemeine Frage meinerseits.

Und zwar geht es um meinen Bruder, der die komplette Saison verletzt war. Er müsste dann foglich um 2 LK's runter und nächstes Jahr in der 2. Mannschaft an 4 spielen, weil die LK's in der Mannschaft so nah beeinander gewählt wurden.

Gibt es da keine Möglichkeit entgegen zu wirken ggf. mit Härteantrag o.ä. Atteste würden hier genug vorliegen.

Wäre euch wirklich für Hilfe dankbar

Gruß
      Thomas
      Hi,

er kann sich seine LK aus dem Jahr zuvor für das nächste Jahr festschreiben lassen, wenn er kein (bei uns im Verband max. 1) LK wirksames Spiel gemacht hat. Antrag beim Verband stellen, ggfs. Attest beifügen und dann geht das ohne Probleme. Habe ich in der letzten Saison nach einer OP selbst so gemacht, die LK wurde festgeschrieben.

Genaues Prozedere ist sicher auf der Homepage Eures Verbandes zu finden.

Wichtig: Frist endet am 30.9 !!!

/ Slicer

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Super, danke für deine Hilfe.
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Läuft wer irgendwo bei den genannten Turnieren auf:
          No code has to be inserted here.
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Die LK Regelung wird immer wieder kontrovers diskutiert und die Turniere belohnen aus meiner Sicht in erster Linie die fleißigen Spieler. Etwas problematisch sehe ich die Felder, ich habe letzte Woche ein Turnier LK 15-23 gewonnen, bin selbst mit LK 16 in die Saison gegangen, ärgerlich für mich, dass es nur noch einen mit LK 16 im Feld gab und so habe ich kaum Punkte machen können (80 Punkte) aus 4 Spielen, inkl. 10 Punkte für den nicht angetretenen LK15er. Spiele ich hingegen LK offene Turniere, dann habe ich das Vergnügen mit LK 4-8 und da sehe ich dann keine Sonne, spätestens ab der zweiten Runde, und es gibt auch kaum Punkte.
            Grundsätzlich machen mir die Turniere einfach Spaß, und es ist immer schön, Bekannte wieder zu treffen. Ich möchte die LK Turniere nicht missen, und bilde mir auf meine LK, realistisch wären bei H40 im nächsten Jahr 9-11, so dass ich etwa in meinem Niveau angekommen bin, was mich dann 5-6 Jahre gekostet haben wird. Mir macht es wie gesagt, aber auch einfach Spaß und mein Spiel ist durch die Wettkämpfe taktisch noch besser geworden. Ich habe mich also durch mehr Matchpraxis auch spielerisch weiter entwickelt. Mit Ausnahme von unserem LM und vielleicht noch einigen anderen, hilft das sicher vielen weiter, den richtigen Schlag zur richtigen Zeit zu spielen. Wahrscheinlich wird mich mein LK Aufstieg im nächsten an Position 2 in der Mannschaft führen, wo ich nicht viel verloren habe, aber dann stelle ich mich dieser Herausforderung auch - ganz sportlich eben.

Kommentar

• mano

Zitat von Prostaff73
              Die LK Regelung wird immer wieder kontrovers diskutiert und die Turniere belohnen aus meiner Sicht in erster Linie die fleißigen Spieler. Etwas problematisch sehe ich die Felder, ich habe letzte Woche ein Turnier LK 15-23 gewonnen, bin selbst mit LK 16 in die Saison gegangen, ärgerlich für mich, dass es nur noch einen mit LK 16 im Feld gab und so habe ich kaum Punkte machen können (80 Punkte) aus 4 Spielen, inkl. 10 Punkte für den nicht angetretenen LK15er. Spiele ich hingegen LK offene Turniere, dann habe ich das Vergnügen mit LK 4-8 und da sehe ich dann keine Sonne, spätestens ab der zweiten Runde, und es gibt auch kaum Punkte.
              Grundsätzlich machen mir die Turniere einfach Spaß, und es ist immer schön, Bekannte wieder zu treffen. Ich möchte die LK Turniere nicht missen, und bilde mir auf meine LK, realistisch wären bei H40 im nächsten Jahr 9-11, so dass ich etwa in meinem Niveau angekommen bin, was mich dann 5-6 Jahre gekostet haben wird. Mir macht es wie gesagt, aber auch einfach Spaß und mein Spiel ist durch die Wettkämpfe taktisch noch besser geworden. Ich habe mich also durch mehr Matchpraxis auch spielerisch weiter entwickelt. Mit Ausnahme von unserem LM und vielleicht noch einigen anderen, hilft das sicher vielen weiter, den richtigen Schlag zur richtigen Zeit zu spielen. Wahrscheinlich wird mich mein LK Aufstieg im nächsten an Position 2 in der Mannschaft führen, wo ich nicht viel verloren habe, aber dann stelle ich mich dieser Herausforderung auch - ganz sportlich eben.

so soll es auch sein. Es soll Spaß machen und man muß das ganze realistisch sehen.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

@Prostaff:
                Das Problem mit den Turnierfeldern kenne ich auch. Bei unseren Stadtmeisterschaften z.B. wäre es für mich taktisch klug gewesen, das erste Spiel absichtlich zu verlieren, da meine Erfolgschancen im 2. Spiel extrem begrenzt waren. Weil ich aber so ehrgeizig bin, habe ich natürlich nicht verloren und mich über 15 Punkte "gefreut". In der Nebenrunde hätte ich deutlich mehr Punkte machen können. Aber auch ich habe jetzt 2 LKs gemeistert und schaffe vielleicht noch die 3. in den verbleibenen 2 Turnieren, um dann nächstes Jahr mit LK 18 zu starten. Aber so einen 5-6 Jahresplan wie Du ihn hattest, habe ich auch. Mein Ziel ist LK15.
                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Julian_Koch
                  Postmaster
                  • 05.02.2009
                  • 229

Man brauch halt auch ein bisschen Losglück, um zur richtigen Zeit gegen die richtigen Leute zu kommen!
                  Konnte jetzt 2 LK 13er schlagen und bei einem Turnier in der 2. Runde einen LK10er.. Jetzt brauch ich nur noch einen weiteren 10er und Punkte für mein Saisonziel LK10

Kommentar

• mano

Es kommt natürlich auch darauf an, wieviele Turniere man spielt. Bei einem Turnier im Jahr, muss man wirklich schon richtiges Losglück haben um Punkte zu holen.
                    Man muss auch sagen, dass die Leistungsklassen das Turniergeschehen vorangetrieben hat. Da findet an jedem Wochenende irgendwo ein Turnier statt. Ich finde es toll, immer mal wieder ein Turnier zu spielen. Ich hatte dieses Jahr das Pech, dass wir in unserem Verein keine Mannschaft mehr melden konnten. Also habe ich mich entschlossen, auf die "Tour" zu gehen. Werden dieses Jahr bei 7-8 Turnieren spielen. Mir macht es riesigen Spaß, auch mit Mitte 30.

Kommentar

• Himbeertoni
                      Postmaster
                      • 28.07.2010
                      • 173

Ich find die Turniere cool......

Hab letztes Jahr zusätzlich zur Medenrunde (7 Spiele) 11 Turniere gespielt.

Ergebnis waren 1745 Punkte und ein Sprung von LK 22 auf 17.......

Im Winter bis jetzt Winterrunde plus 4 Turniere..... 400 Punkte und klarer Kurs auf LK15.......

14 würd ich gern knacken........

Davon abgesehen hab ich auf Turnieren schon richtig geile Leute kennengelernt mit denen ich in regelmäßigem Kontakt stehe.....

Ich finds Top !!!!
                      Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Find ich eine tolle Sache für dich, Glückwunsch. Ich frag mich allerdings, wie man neben dem Beruf und vielleicht noch Familie dermaßen viel Zeit für Turniere abzwicken kann? Ich selber hab überhaupt keine Zeit für Turniere, weder im Sommer, noch im Winter. Ich bin froh, daß ich im Winter überhaupt einmal pro Woche zum spielen komme.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Himbeertoni
                          Postmaster
                          • 28.07.2010
                          • 173

Zitat von moya fan
                          Find ich eine tolle Sache für dich, Glückwunsch. Ich frag mich allerdings, wie man neben dem Beruf und vielleicht noch Familie dermaßen viel Zeit für Turniere abzwicken kann? Ich selber hab überhaupt keine Zeit für Turniere, weder im Sommer, noch im Winter. Ich bin froh, daß ich im Winter überhaupt einmal pro Woche zum spielen komme.

Also ich arbeite 2 Schichten. Kann also auch nicht immer.........

Ich bin mir aber auch nicht zu schade 200km am WE zu nem Turnier zu fahren.

Fahr dann meistens mit nem Kumpel und dann übernachten wir dort.

Da ich noch keine Kinder habe und meine Frau sehr sehr Verständnisvoll ist klappt das ganz gut.

Wenn man will und bissel welk ist so wie ich, ist das alles halb so wild.
                          Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Zeit ist wirklich das geringste Problem. Ich hab diesen Winter aber erst 3 oder 4 Turniere gespielt (müsste ich jetzt mal nachgucken). Spiele aber im Sommer auch immer noch so 5-7 zu den Medenspielen. Keine Kinder, viel Verständnis bei der Freundin und immer ne handbreit Super im Tank und schon klappt das mit den Turnieren
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Himbeertoni
                              Postmaster
                              • 28.07.2010
                              • 173

Bei mir ist das Problem das ich nach einem Kreuzbandriss vor 6 Jahren mit Fussball aufhören musste.

Im Anschluss daran nahm ich von 75Kg auf 98Kg zu !!!!!!

Also musste was passieren. Bin mittlerweile wieder bei 89Kg.

Ergo..... Ich brauche die viele Bewegung um nicht zu platzen :-)))))

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

So offen wie ich dem neuen LK-System gegenüber stand so enttäuscht bin ich mittlerweile davon.

Die Turniere kosten hier nicht wenig Geld (30€ Nenngeld für 1 Match, wenn du Glück hast zwei). Dann musst du ein Turnier finden das für die eigene LK sinnvoll ist und da fängt es dann schon an.

Gibt grob zwei Arten Turnierspieler
                                1. LK Mies der mit jedem Sieg Punkte sammeln kann und deutlich besser ist als die niedrige LK oder

2. Vielspieler die gerne Turniere spielen und sich einige Chancen ausrechnen.

Gegen beide Sorten hast du nicht viel zu gewinnen. Die breite Masse meldet sich immer noch nicht an und man sieht auf den Turnieren immer die selben Leute. Die LKs gehen in meiner Region in den Keller (Abwärtsspirale) und bis in die Bezirksklasse sind die Meldelisten der Vereine meist bis zu 80% voll mit LK23 Spielern. Über die Medenspiele (die ja auch nen Teil beitragen sollten die richtigen Spielstärken abzubilden) kann man so gut wie keine Punkte holen.

Es ist ein Vielspieler System was dann auch funktionieren würde wenn die Leute auch viel spielen. Tun sie aber nicht. Der Anreiz für Low-LK Spieler ist bei so nem Turnier meist nicht gegeben. Es sei denn man spielt halt einfach gerne mal nen Turnier. Das hätte man aber vorher auch schon gekonnt.

Ausser fürs Ego ist das System sowieso nix. Ich bin der 4te Mann bei uns in der Mannschaft und ob ich jetzt LK19, 18,17 oder 16 oder 15 habe ist egal da der nächste sowieso 14 hat und hinter mir auch niemand in die Mannschaft drängt.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...