Forumskollege bezahlt Schläger nicht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Brauche Hilfe Forumskollege bezahlt Schläger nicht ...

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage !

Wie würdet ihr mit einem "Forumskollegen" verfahren, dem ihr zwei Schläger verkauft habt, er diese aber bisher nicht bezahlt.

Es geht dabei um 2 Schläger, welche ich am 31.03.2011 versendet habe.
    Der "Kollege" hat diese am 01.04.2011 um 12:47 Uhr erhalten, laut Sendungsverfolgung per DHL.

Mehrere Anrufe, Emails, SMS blieben ohne Erfolg. In einem unserer letzten Telefonate wurde vereinbart, dass das Geld sofort überwiesen wird. Da er sich z. Z. in Österreich aufhalte, sollte ich meine Bankdaten per SMS zuschicken und er wollte umgehend die Bezahlung per Telefon über seine Bank in die Wege leiten. Dies war nun auch schon wieder vor über einer Woche.

Das schlimme ist, es ist noch ein Tennistrainer-"Kollege" und er versicherte mir eine sofortige Zahlung. Bisher habe ich immer nur Ausflüchte bekommen und wurde vertröstet. Würde mal gerne wissen, wie er sich verhalten würde, wenn seine Tennisschüler für seine Leistung nicht zahlen würden ?!?!

Morgen geht nochmals schriftlich eine Mahnung an den Käufer raus und dann schauen wir mal was passiert !!!

Er ist übrigens bereits seit fast 10 Jahren Forumsmitglied !!!
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2011, 21:35.
  • Benedikt

Da ich nachgezählt habe und noch keine 10 Jahre hier bin würde ich folgende Schritte mache:

erst abwarten was die Mahnung so bringt

wenn nix passiert, hier in diesem Thread den Namen posten

wenn das nix hilft inkasso Büro oder Mahnbescheid, hab ich auch letzte Woche gemacht, als ein Schüler meinte, er bräuchte die Sommerrechnung 2010 nicht bezahlen und aussitzen, von wegen

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Inkasso Moskau

Wenn alles anrufen nicht hilft, dann muss man wohl rechtliche Schritte einleiten
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Yoda
        Postmaster
        • 10.10.2009
        • 189

klar ists eine blöde situation, weil mans eigentlich von dieser person nicht erwarten würde.

Allerdings wenns nix hilft, dann müssen halt rechtliche Schritte eingeleitet werden

Kommentar

• lexi4berlin

Als Jurist kann ich nur sagen: Der wird weder glauben, das aussitzen zu können, noch wird er gerne seine Reputation in diesem Forum auf's Spiel setzen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist er schlichtweg Pleite, kann nicht zahlen, traut sich aber auch nicht, das so offen zu sagen (natürlich auch, weil es keine gute Ausrede ist - aber Leute, das gibt es, auch bei einem vergleichsweise kleinen dreistelligem Betrag).
          Dem Schuldner ist zu empfehlen, SOFORT zumindest schon einen Teilbetrag zu überweisen, um erstmal seinen guten Willen unter Beweis zu stellen und einen realistischen Zahlungstermin für den Rest zu nennen.
          Dem Gläuber ist zu empfehlen, den Schuldner auf diesen Thread aufmerksam zu machen, seinen Namen würde ich allerdings noch nicht öffentlich posten - erstmal auf den Teilbetrag warten.
          Es muss eigentlich möglich sein, dieses unerfreuliche Sache auch ohne rechtliche Schritte vom Tisch zu bekommen.

Kommentar

• duck

Vielen Dank für eure Antworten !!!

Es ist bestimmt das allerletzte Mittel, was ich einem Schulder antun würde, ihn hier der Öffentklichkeit zu benennen. Zumindest für den Moment noch nicht.

Nach mehreren Aufforderungen per SMS, Emails und Anrufe werde ich nun meine letzte Möglichkeit nutzen und ihm eine schriftliche Mahnung zusenden, per Einschreiben mit Rückschein.

Mehr kann ich für den Moment eben nicht tun !!!

Ich habe hier bisher im Forum nur gute Erfahrungen gemacht, von daher hoffe ich noch auf seine Einsicht !!!

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Ich würde den behandeln wie jeden x-beliebigen Kunden.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von duck

Ich habe hier bisher im Forum nur gute Erfahrungen gemacht, von daher hoffe ich noch auf seine Einsicht !!!
                Habe nur einmal bissel Saite gesendet bevor mir der Empfenger nicht die par Euros überwisen hat.
                Genau der eine hat sich nicht mehr gemeldet.
                Heute hab in seiner Firma angerufen und gefragt, ob er noch vor hat nach 6 Monaten zu bezahlen.
                Er meinte von mir keine PN erhalten zu haben damals. Aber die Saite aus dem Brifkasten eingesteckt.
                Er möchte zahlen weil ich jetzt seine Identitet kenne , schetze ich.
                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• duck

Gestern ist der nächste Termin verstrichen. Wieder ist keine Zahlung auf meinem Konto eingegangen.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                    Experte
                    • 08.06.2006
                    • 698

Ganz ehrlich, so wie du das hier bisher geschildert hast, lässt sich diese Angelegenheit nur über den Rechtsweg regeln.

Ich kenne solche Leute auch aus persönlicher Erfahrung und du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch weiterhin nur vertröstet werden

Einen Mahnbescheid wäre von daher das Mindeste, was ich auf den Weg bringen würde. Im Normalfall reicht dies schon aus.
                    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• joerg-sch

dir wird wohl nicht mehr viel anderes übrig bleiben als das rechtlich zu regeln... immer sch.... sowas...
                      und hier im forum hat so jemand auch nix mehr verloren...

Kommentar

• duck

Der Mahnbescheid ist gedruckt und geht spätestens morgen per Einschreiben mit Rückschein raus !!!

Kommentar

• seppel15
                          Postmaster
                          • 07.09.2006
                          • 169

Das ist natürlich ärgerlich für dich. Um andere User des Forums aber vor ähnlichem zu bewahren, würde ich an deiner Stelle jetzt auch den Namen des Übeltäters nennen.

Kommentar

• lexi4berlin

Ich gehe davon aus, dass Du den Schuldner auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast. Dass Du nun die Daumenschrauben anziehen möchtest, kann ich verstehen. Wenn er offenbar bereit ist, seine "Forenkarriere" hier zu riskieren, dann befürchte ich allerdings davon aus, dass er auch auf einen erwirkten Titel hin nicht zahlen wird und auch nichts über den Gerichtsvollzieher zu vollstrecken sein wird. Aber trotzdem viel Glück!

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

ich hätte hier schon längst den namen des mitglieds gepostet. nicht mal unbedingt um ihm eins reinzuwürgen, sondern alleine schon deshalb um die anderen mitglieder zu warnen!!!

addi
                              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...