Suche Tennisclub in Düsseldorf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tazer
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2011
    • 26

Suche Tennisclub in Düsseldorf

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tennisclub in Düsseldorf.
    Vielleicht kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und habe nach 10 Jahren Pause wieder mit dem Tennisspielen angefangen. Früher war ich in etwa 7 Jahre lang im Tennisverein (nicht in der Region).
    Zur Zeit spiele ich nur mit Arbeitskollegen 1-2x die Woche. In Zukunft möchte ich aber wieder in einem Verein spielen.
    Nun gibt es in Düsseldorf ja doch nicht wenige. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar ans Herz legen? Wichtig sind mir nette Mitglieder bei denen man auch recht schnell Anschluss findet sowie eine ausreichende Platzverfügbarkeit. Denn was nützt der schönste Verein wenn man nicht zum spielen kommt? :-)
    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Vereine empfehlen die ich mir mal genauer anschauen sollte? Danke vorab!
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Unser Club liegt zwar nicht in Düsseldorf, aber in Dormagen :-)
    Wirst wohl so 20 min. von Düsseldorf aus benötigen.
    Tennis spielen in Dormagen. Der Tennisclub Bayer Dormagen e.V. bietet für Tennisspieler das passende Angebot. Egal, ob Mannschafts- oder Freizeitsportler. 17 Sandplätze, 6 Hallenplätze, qualifizierte Tennisschule.
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Rahmenball1981
      Benutzer
      • 28.06.2011
      • 42

DTC 1984, 2 Herren 30 Mannschaften, super Verein, bin seit 1 Monat Mitglied, ist in Lörick.

Kommentar

• Tazer
        Neuer Benutzer
        • 17.05.2011
        • 26

Danke. Dormagen ist mir zu weit weg. Den DTC 1984 werde ich mir mal anschauen. Ebenso den TC blau-schwarz. :-)

Kommentar

• multiplikator
          Postmaster
          • 28.03.2007
          • 280

Hallo,

Werde dieses Jahr noch in den MTC80 nach Mettmann wechseln und auch Herren 30 spielen. Durch die Fusion mit einem weiteren Mettmanner Club wird in diesem Winter eine feine Anlage erbaut. Unter www.mtc80.de findest du weitere Infos!

Und Mettmann liegt ja nun mal sofort neben Düsseldorf!
          Gruß, Markus
          Head Graphene 360 Speed MP
          Test: Kirschbaum Competition 1,20
          Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• almosely
            Benutzer
            • 27.07.2010
            • 93

Na wenn Dir Blau-Schwarz gelegen ist, dann sollte auch der TC Gerresheim eine gute Lage haben *g Da spiel ich seit 2008 in der 2. H30 und wir bräuchten entweder noch Verstärkung im Mittelfeld/Hinten oder einfach nur mehr H30-Spielwillige zur Gründung einer 3. H30. Haben Donnerstag-Abends ab 19 Uhr Training. Unsere Truppe ist gemischt. Ich spiele seit 23 Jahren Tennis, manche haben früher mal länger gespielt und dann viele Jahre nicht mehr, manche haben aber auch erst vor wenigen Jahren begonnen - also es sollte für alle Spielstärken was dabei sein. Ein Schnupperjahr für 150 EUR gibts bei uns auch. Plätze haben wir sechs und eine nette, aufgeschlossene Truppe sind wir auch *g

Schöne Grüße, Armin

Kommentar

• königjohan
              Postmaster
              • 08.03.2009
              • 168

Zitat von almosely
              Na wenn Dir Blau-Schwarz gelegen ist, dann sollte auch der TC Gerresheim eine gute Lage haben *g Da spiel ich seit 2008 in der 2. H30 und wir bräuchten entweder noch Verstärkung im Mittelfeld/Hinten oder einfach nur mehr H30-Spielwillige zur Gründung einer 3. H30. Haben Donnerstag-Abends ab 19 Uhr Training. Unsere Truppe ist gemischt. Ich spiele seit 23 Jahren Tennis, manche haben früher mal länger gespielt und dann viele Jahre nicht mehr, manche haben aber auch erst vor wenigen Jahren begonnen - also es sollte für alle Spielstärken was dabei sein. Ein Schnupperjahr für 150 EUR gibts bei uns auch. Plätze haben wir sechs und eine nette, aufgeschlossene Truppe sind wir auch *g

Schöne Grüße, Armin
              Hallo Armin,
              ich wohne im schönen Gerresheim und suche auch nen Verein.
              Wie ist denn die Lage beim Gerresheimer TC bzgl. "Spontanspielen"? Kommt man nur zum Zocken, wenn man fest verabredet ist, oder lohnt es, auf gut Glück zum Platz zu gehen, und auf Spielwillige zu warten?
              In meinem vorigen Verein war letzteres völlig sinnlos, was mich letztlich zum Austritt veranlasst hat.
              Wie ist die Auslastung am Nachmittag ab 16:00 (ich hab immer füh Feierabend)? Da, wo ich vorher war, brauchte man dann gar nicht hingehen, da kamen immer erst ein paar ab 18:00 oder später.
              Yonex RDiS300 L2
              MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• almosely
                Benutzer
                • 27.07.2010
                • 93

Hallo Königjohan,

"Spontanspielen" ist bei uns auch nur schwer möglich. Hin und wieder kann das mal klappen, aber ich zumindest mach das nie so. Bei meinem ersten Tag im Club hatte ich Deine Bedenken auch, aber schon nach kurzer Zeit kannte ich genügend Leute, dass ich mich immer verabreden konnte. Und wenn Du bei uns mitmachen möchtest, wirst Du direkt so viele Leute kennen lernen, dass es ganz sicher auch reichen wird, um auf Spontanspielen verzichten zu können - dafür werden unser Sportwart (offene Herren) und ich (Herren 30.2) schnell sorgen *g Einfach so zum Platz gehen, warten und hoffen, das kenne ich eigentlich nur noch aus Jugendzeiten.

Die Auslastung ab 16 Uhr. Huh, keine Ahnung? Ich spiele meist erst ab 17:30 oder später - könnte theoretisch aber zumindest diese Saison noch früher. Könnte sein, dass der ein oder andere auch mal früher spielen kann, aber versprechen möchte ich das nicht. Ich bin aber gern erst etwas später am Platz, wenn sich vielleicht noch ein paar andere aus meiner Truppe zum Spielen einfinden. Ein bisschen Zuschauen, Quatschen und anschließend das ein oder andere Hefeweizen gemeinsam genießen, machts doch umso schöner.

Schöne Grüße, Armin

Kommentar

Lädt...