(schlechte) Saitentausch-Bekanntschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Danke für die Korrektur! Hatte ich nicht richtig verstanden. Wenn nur 10,77 m von der Rolle abgeschnitten wurden, dann ist das schon extrem kurz, jeder normale Mensch schneidet doch mindestens 12m ab, wenn er eine Saite verkauft.
    Aber wie gesagt, zur Sicherheit immer genau sicherstellen, wie viele Meter angeboten werden.

Kommentar

• ronnier
      Postmaster
      • 12.03.2012
      • 118

Zitat von Jens
      Danke für die Korrektur! Hatte ich nicht richtig verstanden. Wenn nur 10,77 m von der Rolle abgeschnitten wurden, dann ist das schon extrem kurz, jeder normale Mensch schneidet doch mindestens 12m ab, wenn er eine Saite verkauft.
      Aber wie gesagt, zur Sicherheit immer genau sicherstellen, wie viele Meter angeboten werden.
      Hallo Jens!
      Also es ging absolut nicht um die PX 12! Die PX 12 hab ich vor 3 Jahren eingekauft. Damals 40 Stk. und hab Sie Original von KB auch bekommen. Allerdings ohne Cover, weils ein Restbestand war!! Ein Stk. eines Originalcovers hatte ich aber noch, welches ich kopierte. Hab aber bei der Nachsendung der 7 m der TF XR 1 das Originalcover der PX 12 beigelegt. Weiters muss ich festhalten, dass DU lieber Jens mit Sicherheit weisst, dass es die PX 12 NIEMALS auf Rolle gegeben hat! Somit kanns nur ein ORiginalset sein!!!!!!! Diese Sets haben übrigens alle 12 Meter!
      So und nun zum Eigentlichen:
      Ey Rey hat mit Poststempel heute 7 Meter TF XR 1 nachgesendet bekommen, was ja passt weil er eh mit 4 Knöpfen besaitet! plus das Originalcover PX 12!! Somit meine Vereinbarung zu 100 % erfüllt. Es stimmt, wenn Jens schreibt, dass ich JA geantwortet habe, als mich dieser Herr informiert hat, dass ich anstatt Hurricane und TF Multifeel; Hurricane und 2 andere Saiten bekomme. Ich hab aber NUR JA gesagt und jetzt bitte JENS aufmerksam lesen, weil ich die Hurricane als Ostergeschenk für meinen Bruder gebraucht hätte. Deshalb auch die Vereinbarung, dass Montags von beiden Seiten auf die
      Post gebracht wird. Der wesentliche Unterschied liegt aber jetzt da, dass mich Elrey erst Di oder Mi informierte, von den anderen Saiten. ZItat in etwa: Du ich bin draufkommen, dass ich keine TF MUltifeel mehr habe, hab dir aber im Gegenwert
      2 andere Saiten(Saiten wurden auch benannt) gesendet!! ER informierte mich erst, als er die SAiten schon auf die Post gebracht hat und stellte mich vor vollendete Tatsachen, sodass ich nicht die Möglichkeit hatte, nein zu sagen.
      Wie wärs wenn er mich vorher gefragt hätte???????? Und ich hab nur aus dem Grund "OK" gesagt, weil ich die Hurricane dringend für meinen kleinen Bruder für Ostern brauchte!!
      Und nun kommt noch der CLOU:
      Ich hab auch heute wieder KEINE Saiten erhalten!!!! Ich sende immer priority(kostet ca. 70 Cent mehr, die jemand nicht bereit war zu riskieren!). Laut Aussage der Post, ist dadurch garantiert, dass in 3 bis MAXIMAL 4 Tagen die Sendung ankommt. Andernfalls kanns 5 bis 10 Tage sogar dauern. Dies sieht man auch daran, dass meine Sendung bereits Vorgestern ankam.
      Nun wünsch ich diesem Herrn der mich öffentlich anpflanzte, aber im Unrecht ist, ein frohes Osterfest!! & ich freu mich über das nicht angekommene Ostergeschenk(Hurricane) von El Rey!!
      Ronnier

P.S.: war grad im Sportschop und hab meinem kleinen Bruder ein Hurricane gekauft, dass er das Osterfest geniessen kann!!
      Ich denke, nun ist der Sachverhalt klar und der aufmerksame Leser ist im Bilde, was bei den vielen Zeilen mittlerweile sicher nicht einfach ist.
      Aus genannten Gründen, ersuche ich diverse Leser, Schreiber und sonstige Beteiligte den aktuellen Standpunkt nochmalig zu überdenken!
      Zuletzt geändert von ronnier; 06.04.2012, 15:58. Grund: Vergessenes Faktum

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Ruhig Männers. Immer locker bleiben. Es ist kein Problem so gross, dass man es nicht lösen bzw. aus der Welt schaffen kann.
        Also, normalerweise schicke ich immer 12 m Saite von der Rolle, ausser der Tauschpartner hätte z. B. vielleicht lieber nur 11,3 m oder 10,5 m. Deshalb frage ich normalerweise auch nach, wieviel Meter er/sie denn gerne hätte. Genauso macht es auch mein Dauertauschpartner und guten Bekannter, Kommander, mit dem ich regelmäßig Saiten tausche.
        Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Tauschpartnern. Hat bisher immer alles top geklappt, auch beim Verkauf. So sollte es eigentlich auch sein und das ist meiner Ansicht auch der Sinn und Zweck vom Saiten-Tausch-Forum, dass beide Tauschpartner zufrieden mit dem Tausch sind.

Oliver

Kommentar

• ronnier
          Postmaster
          • 12.03.2012
          • 118

Zitat von oliver.thome
          Ruhig Männers. Immer locker bleiben. Es ist kein Problem so gross, dass man es nicht lösen bzw. aus der Welt schaffen kann.
          Also, normalerweise schicke ich immer 12 m Saite von der Rolle, ausser der Tauschpartner hätte z. B. vielleicht lieber nur 11,3 m oder 10,5 m. Deshalb frage ich normalerweise auch nach, wieviel Meter er/sie denn gerne hätte. Genauso macht es auch mein Dauertauschpartner und guten Bekannter, Kommander, mit dem ich regelmäßig Saiten tausche.
          Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Tauschpartnern. Hat bisher immer alles top geklappt, auch beim Verkauf. So sollte es eigentlich auch sein und das ist meiner Ansicht auch der Sinn und Zweck vom Saiten-Tausch-Forum, dass beide Tauschpartner zufrieden mit dem Tausch sind.

Oliver
          Richtig Oliver.
          Aber wennst etwas bekommst, was du gar nicht bestellt hast und noch dazu jemand anders für Dich Ersatz auswählt, dann wärst vermutlich auch sauer. und noch dazu wenn der Liefertermin nicht eingehalten wird, nur weil man offenbar 0,70 € für die Prioritiy-Sendung sparen wollte...

Kommentar

• oliver.thome
            Insider
            • 10.03.2010
            • 383

Das hatte ich bisher noch nicht und ich habe bisher schon sehr viel Saiten getauscht. Bisher habe ich immer das bekommen, gegen das ich auch getauscht habe, auch von El Rey, mit dem ich auch schon mal Saiten getauscht habe.
            Ich habe beim Saitentausch mit meinen Tauschpartnern nur die besten Erfahrungen gemacht. Kompliment an alle. Es gab zwar manchmal harte Verhandlungen, aber am Ende waren mit dem Ergebnis immer beide zufrieden.

Kommentar

• ronnier
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 118

Zitat von oliver.thome
              Das hatte ich bisher noch nicht und ich habe bisher schon sehr viel Saiten getauscht. Bisher habe ich immer das bekommen, gegen das ich auch getauscht habe, auch von El Rey, mit dem ich auch schon mal Saiten getauscht habe.
              Ich habe beim Saitentausch mit meinen Tauschpartnern nur die besten Erfahrungen gemacht. Kompliment an alle. Es gab zwar manchmal harte Verhandlungen, aber am Ende waren mit dem Ergebnis immer beide zufrieden.

ja bin deiner Meinung. von ca. 12 Saitentauschs haben eh 11 funktioniert!
              & einer nicht. Naja auf die Masse gesehen ist der REinfall eh nur ca. 8,5 %!

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

ich glaub zwar nicht das es was zur wirklichen Sache tut, aber El Rey ist eine extrem aufrichtige und tennisbekloppte Person! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer! Wenn er Kacke gebaut hat, dann sagt er das und dann meint er das auch so....

der Rest ist leider euer Bier. Aber falls es wen juckt:
                Ich sage, man kann El Rey vertrauen, vor allem da es um Tennis geht

Kommentar

• Kommander
                  Postmaster
                  • 11.06.2009
                  • 181

Pillepalle

Zitat von Densun
                  ich glaub zwar nicht das es was zur wirklichen Sache tut, aber El Rey ist eine extrem aufrichtige und tennisbekloppte Person! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer! Wenn er Kacke gebaut hat, dann sagt er das und dann meint er das auch so....

der Rest ist leider euer Bier. Aber falls es wen juckt:
                  Ich sage, man kann El Rey vertrauen, vor allem da es um Tennis geht
                  Dem kann ich nur zustimmen. Hab mit El Rey schon so oft mal was getauscht und brauchte nie "schwitzen", dass etwas nicht stimmt.

Wenn man im Nachhinein feststellt, dass man nicht mehr genug Saite auf Rolle hat, sollte man das schon vor Versand klären, um später Missverständnisse - wie hier - zu vermeiden, da geb ich Ronnier schon recht. Im Gegenzug weiß Ronnier jetzt aber auch, dass die Standard-Set-Länge hier im Saitentausch 12m beträgt und Differenzen angegeben werden sollten....also alles gut.

Aber wenn El Rey sagt, dass er die Sachen schon am Montag abgeschickt hat, dann glaub ich ihm das auch....für den Transport ist er ja nicht verantwortlich......Priority-Versand hin oder her...kenn ich auch gar nicht.

So....jetzt hab ich da auch mal meinen Senf dazu gegeben.
                  Zuletzt geändert von Kommander; 06.04.2012, 22:23.

Kommentar

• Kommander
                    Postmaster
                    • 11.06.2009
                    • 181

Zitat von ronnier
                    ja bin deiner Meinung. von ca. 12 Saitentauschs haben eh 11 funktioniert!
                    & einer nicht. Naja auf die Masse gesehen ist der REinfall eh nur ca. 8,5 %!
                    ...manchmal regnet´s auch!

Kommentar

• Spin_Fan
                      Insider
                      • 27.02.2009
                      • 406

Auch ich kann nur bestätigen, dass El Rey ein feiner Kerl ist. Auch ich habe einmal mit ihm getauscht und konnte ihn auch schon mehrfach kennen lernen. Er weiß wovon er spricht und das er ein Amateurbesaiter ist solltest du schnellstens zurück nehmen, denn das ist er definitiv nicht.
                      Ich habe mir die Mühe gemacht, alles durchzulesen, und konnte von ihm keinen angreifenden Ton erkennen aber deine Beiträge ronnier sind sehr unangenehm zu lesen wegen diverser hunderten Ausrufezeichen und Großbuchstaben und ich würde sogar soweit gehen, dass deine Beiträge mich sogar aggressiv machen beim lesen allein durch die ganzen Großbuchstaben und Ausrufezeichen. Wir sind doch nicht in irgendeinem Zockerforum.

- Ich würde garnicht auf die Idee kommen ohne zu Fragen ein Set von der Rolle, bei dem man auf die Länge einen Einfluss hat, weniger als 12 m zu senden.
                      - Die Saitendatenbank ist nicht alles. Ob eine Saite gut ist ist immer noch subjektives Empfinden und mich können auch hunderte Tests nicht davon abbringen, eine Billigsaite gut zu finden.
                      - Die Syn Gut Duraflex als minderwertig zu bezeichnen ist eine Frechheit. Hast du die überhaupt schonmal gespielt? Wenn nicht freu dich über eine angenehme Syn Gut...
                      - Glaube ich erst, wenn ich es gesehen, dass El Rey dir erst nach Abschicken der Saiten gesagt hat, dass er nicht mehr genug Multifeel hat. Wenn du recht haben solltest bin ich auch der Meinung, dass sich da El Rey nicht vollkommen korrekt verhalten hat, allerdings hat er dir durchaus 2 zusammen teurere Saiten geschickt, was du abgenickt hast.
                      -Du hast dich aus meiner Sicht auch falsch verhalten. Du hättest nicht abnicken sollen, sondern ihm direkt schreiben sollen, dass das für dich nicht ok ist. Das hast du nicht getan wie wir schon gelesen haben, weil du ja die Babolat so dringend brauchst. El Rey hat dir angeboten, wenn du die 2 Set's zurück schickst, dir ein Set Multifeel zu schicken aber das sind dir die 70 Cent anscheinend nicht Wert oder sind die erhaltenen Entschädigungssets etwa doch nicht so "minderwertig"?

Vielen Dank und auch ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. Guck mal, gerade regnet es sogar. Was für ein Zufall

PS: eine rhetorische Frage erkennt man auch dann, wenn sie mit nur einem Fragezeichen beendet wird.
                      Zuletzt geändert von Spin_Fan; 07.04.2012, 01:13.
                      -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                      -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Coop
                        Benutzer
                        • 21.01.2012
                        • 68

Meine Güte...ich bin ja noch relativ neu hier und habe noch nie Saiten getauscht, aber wenn man das hier liest kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen.
                        Der ganze Ärger & Stress nur um ein paar Euros zu sparen wär es mir definitiv nicht wert.
                        Federer, who else?!!

Kommentar

• tennisgolfnarr
                          Postmaster
                          • 09.09.2010
                          • 274

um das

ganze mal etwas abzuschwächen....

habe 12 sets a 1 Meter abzugeben der Luxilon Alu Power

Tausche gegen 200 Meter Rolle Babolat VS team

Frohe Ostern!

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Wenn das 4 Tage eher gepostete worden wäre, hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten. Ohne auf den Sachverhalt einzugehen, kann ich mit mittlerweile über 15 Jahren Erfahrung in den verschiedensten Communities nur folgenden Tipp geben:
                            Private Dinge immer privat klären. Das Öffentlichmachen von E-Mails, persönlichen Nachrichten oder sonstigen Korrespondenzen ist sich in all den Jahren nie gut ausgegangen. Zum einen hat so etwas immer den faden Beigeschmack der Subjektivität (woher soll der Leser denn wissen, dass der Schriftwechsel exakt so gelaufen ist) und darüber hinaus ist der Beschuldigte von Anfang an der Benachteiligte, da die erste "Meinung" den Leser maßgeblich manipuliert.
                            Natürlich würde ich auch El Rey absolute Verlässlichkeit attestieren, tut aber gar nichts zur Sache. Clever ist in so einem Fall, sich nicht zu ärgern, die Person aus seinem kleinen schwarzen Buch zu streichen, den entstandenen Schaden (materiell & seelisch) abzuschreiben und ein leckeres Fläschchen Bier zu öffnen und es sich gut gehen lassen.

Just my 2 cents.
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• ronnier
                              Postmaster
                              • 12.03.2012
                              • 118

Zitat von Kommander
                              ...manchmal regnet´s auch!
                              Lieber Kommander!
                              Bin vollkommen deiner Meinung! Manchmal regnets auch. Oder anders gesagt: Bei jeder Besaitung hat man auch Verschnitt.gg
                              Darf ich dich aufklären in punkto Postsendung:
                              Habs mir von einer Angestellten am Postamt erklären lassen:
                              ES gibt 2 Versandarten in unserem Fall:
                              a) Normalversand, Die Sendung kommt in 5-Maximal 10 Tagen an.
                              b) Priority, was bis JETZT alle meine Tauschpartner inkl. mir auch machten.
                              Die Sendung ist GARANTIERT in 3-4 Tagen dort und ich auch besser nachvollziehbar, sollte wirklich irgendwas passieren, Kostet etwa 70 Cent mehr.
                              lg

Kommentar

• ronnier
                                Postmaster
                                • 12.03.2012
                                • 118

Zitat von Spin_Fan
                                Auch ich kann nur bestätigen, dass El Rey ein feiner Kerl ist. Auch ich habe einmal mit ihm getauscht und konnte ihn auch schon mehrfach kennen lernen. Er weiß wovon er spricht und das er ein Amateurbesaiter ist solltest du schnellstens zurück nehmen, denn das ist er definitiv nicht.
                                Ich habe mir die Mühe gemacht, alles durchzulesen, und konnte von ihm keinen angreifenden Ton erkennen aber deine Beiträge ronnier sind sehr unangenehm zu lesen wegen diverser hunderten Ausrufezeichen und Großbuchstaben und ich würde sogar soweit gehen, dass deine Beiträge mich sogar aggressiv machen beim lesen allein durch die ganzen Großbuchstaben und Ausrufezeichen. Wir sind doch nicht in irgendeinem Zockerforum.

- Ich würde garnicht auf die Idee kommen ohne zu Fragen ein Set von der Rolle, bei dem man auf die Länge einen Einfluss hat, weniger als 12 m zu senden.
                                - Die Saitendatenbank ist nicht alles. Ob eine Saite gut ist ist immer noch subjektives Empfinden und mich können auch hunderte Tests nicht davon abbringen, eine Billigsaite gut zu finden.
                                - Die Syn Gut Duraflex als minderwertig zu bezeichnen ist eine Frechheit. Hast du die überhaupt schonmal gespielt? Wenn nicht freu dich über eine angenehme Syn Gut...
                                - Glaube ich erst, wenn ich es gesehen, dass El Rey dir erst nach Abschicken der Saiten gesagt hat, dass er nicht mehr genug Multifeel hat. Wenn du recht haben solltest bin ich auch der Meinung, dass sich da El Rey nicht vollkommen korrekt verhalten hat, allerdings hat er dir durchaus 2 zusammen teurere Saiten geschickt, was du abgenickt hast.
                                -Du hast dich aus meiner Sicht auch falsch verhalten. Du hättest nicht abnicken sollen, sondern ihm direkt schreiben sollen, dass das für dich nicht ok ist. Das hast du nicht getan wie wir schon gelesen haben, weil du ja die Babolat so dringend brauchst. El Rey hat dir angeboten, wenn du die 2 Set's zurück schickst, dir ein Set Multifeel zu schicken aber das sind dir die 70 Cent anscheinend nicht Wert oder sind die erhaltenen Entschädigungssets etwa doch nicht so "minderwertig"?

Vielen Dank und auch ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. Guck mal, gerade regnet es sogar. Was für ein Zufall

PS: eine rhetorische Frage erkennt man auch dann, wenn sie mit nur einem Fragezeichen beendet wird.
                                Offenbar hast du zwar den Sachverhalt gelesen,a ber nicht verstanden.
                                NIEMAND freut sich über was, was er nicht bestellt hat. DAs ist der Punkt. Die Sendung ist übrigens noch immer nicht bei mir, wobei meine Sendung am MIttwoch ankam. Nochmals ich hab das richtig gestellt, dass ich nicht 12 Meter gesendet hab und hab bereits nachgesendet. Mein Fehler ist korrigiert!
                                & Du kannst ruhig glauben, dass ich erst nach Absenden erfahren hab, dass ich andere Saiten bekomme.
                                Dein letzter bzw. Vorletzter Satz stimmt auch nicht. Nicht die Postsendung kostet 70 Cent(die kostet wesentlich mehr je nach gewicht. Für ein Kuvert mit 1 oder 2 Saiten etwa 5-6 Euro), sondern der Priorityzuschlag kostet zusaätzlich 70 Cent, aber man hat die Gewissheit, dass die Sendung in 3-4 Tagen dort ist.
                                ok?

Kommentar

Lädt...