(schlechte) Saitentausch-Bekanntschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Erfahrungsbericht (schlechte) Saitentausch-Bekanntschaften

Hallo liebe Forumler,

ich muss sagen ich hatte schon den einen oder anderen Saitentausch hinter mir, aber so etwas wie in den letzten Tagen hatte ich noch nicht erlebt.

Per Saitentausch schrieb mich ein gewisser "ronnier" (wenn er hier angemeldet ist kann er gerne Stellung dazu nehmen) mich an, wollte eine Polyfibre Cobra haben. Für mich war die Babolat Contact Spin interessant. Preislich habe ich mich vorher umgesehen und beide rangieren in etwa bei 10 €. Wollte 1:1 tauschen, doch ronnier meinte, dass die BOB teurer wäre und so einigten wir uns auf Cobra und Boris Becker Sensor für ihn und Babolat Contact Spin und Kirschbaum PX 12 für mich (was sich später als der Vorgänger zu irgendeiner Kirschbaum-Syn Gut herausstellte, also schon älteres Material).
    Anschließend folgten ein paar nette Mails, in der ich ronnier erklärte, dass die woher die Boris Becker Saite kam, warum es sie nicht mehr zu kaufen gibt und sogar einen Saiten- bzw. Schlägertipp (was sicherlich auch nicht nur 2 Zeilen waren) habe ich mir entlocken lassen. Für letzteren bekam ich nicht mal ein "Danke".

Ein paar Tage später fragete ronnier erneut an, wollte eine Hurricane oder Hurricane Tour. Dazu wollte er eine zweite Boris Becker und als Tauschobjekt wurde mir eine TF XR1 und eine Pacific Nyltec angeboten.
    Mein Angebot lautete Hurricane und TF Multifeel gegen TF XR1 und Sportastic Crazy Blue. Einen zweiten, aus meiner Sicht schlechteren Vorschlag lehnte ich ab.
    Als ich dann eine Mail zurückbekam mit [Zitat]
    "Hi!
    Danke bist ein echter Freund!
    Hab eh vorhin mit einem Ideoten gemailt. Der wollte
    von mir ne XOne Biphase und ich sollte eine KB Touch Multifibre
    erhalten und das war ihm noch zu wenig, weil er ein Originalset
    hat, was teurer ist als bei Rollenware. Ein Ideot, ausserdem ists
    sein Problem, dass er keine Rolle hat.gg
    Egal. [...]"

Da dachte ich noch alles wird gut.
    Dann habe ich einen Fehler gemacht. Hatte mich mit der Restrolle der TF Multifeel verschätzt und nur noch 5 m draufgehabt. Habe als Ersatz jeweils (!) ein Set der Prince Syn Gut Duraflex schwarz und eins Kirschbaum Syn Gut Premium schwarz mitgeschickt. Hatte das auch per Mail dann angekündigt.
    Einen Tag drauf kamen seine Saiten an, jedoch statt 12 m nur 11 m der XR1. Daraufhin meine Mail [Zitat]:

"Apropos Saiten: Sehe jetzt erst, dass du bei der TF draufgeschrieben hast
    "11 m". Hab es nicht nachgemessen, aber hast du tatsächlich nur 11 m
    abgeschnitten? Die bekomme ich niemals als (bei Head empfohlene ) 4 Knotenmethode auf meinen 18x20 Prestige, zumal man von ausgeht, dass ein Set immer aus 12 m besteht...
    Das wäre ärgerlich!"

Ich bekam zurück [Zitat]:

"Hi
    Deine sind noch nicht da.
    Denke, dass es mehr sind als 11 m.
    Warum fädelst Du nicht vorweg die halben Längssaiten sein. Dann
    geht es sich sicher aus, bzw. hast keine Verlängerungszange??
    lg"

Den nun wechselnden Briefverkehr schildere ich so wie er stattgefunden hat wortgetreu:

El Rey:

"Moin,
    habs gerade GENAU nachgemessen am Metermaß.
    Sind nicht einmal 11 m, sondern lediglich 10 m und 77 cm.
    Was soll ich denn damit anfangen? Vermessen kann mal passieren, aber wenn
    du schon von Anfang an 11 m draufschreibst ist das glaube ich nicht "aus
    Versehen" passiert. Zudem verstehe ich nicht, warum du nicht gleich 12 m
    abschneidest wie es sich gehört, zumal du ja sowieso eine Rolle hast?!?
    Sorry, aber aus deinem Saitenstück bekomme ich maximum eine Hälfte für
    eine Hybrid hin. Die anderen 4,77 m kann ich wohl in die Tonne klopfen.
    Bin grade zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht."

ronnier:

"Hallo!
    Brauchst nicht enttäuscht sein.
    Offenbar hast keine Verlängerungszange.
    Ist ja egal. Schau, ich hab dir sicher nicht absichtlich
    nur 11 M gesendet, wobei die MEISTEN Einzelsets auch lediglich
    11 Meter sind, aber ok. Kann dir anbieten, dass ich dir
    ca 7 Meter von der TF XR 1 sende, da die Rolle eh quasi leer ist
    und die 7 Meter übrig bleiben. Weiters hab ich ca. 7 Meter von
    der KB Touch Turbo 1,275 die Ideal mit dieser Saite zu hybrieren
    sind. Wäre aber nett, wenn ich dafür auch noch IRGENDEINE Saite
    bekommen würd!?
    lg"

El Rey:

"Warum sollte ich nicht enttäuscht sein?
    Warum solltest du mir mehr als 11 M schicken und trotzdem nur 11
    draufschreiben?
    Fragen über Fragen.
    Natürlich habe ich eine Verlängerungszange, aber das hat rein garnichts
    damit zu tun, dass du mir keine Standardsetlänge schickst. Für 4 Knoten
    brauche ich mindestens 11,5 m für meinen Prestige.
    Nur zur deiner Info:
    schau mal hier

[Es folgen Angebote verschiedener Internethändler, die eindeutig beweisen, dass die XR1 als 12 m ausgeliefert wird]

Alle Sets sind 12 m lang.
    Und jetzt sag bitte nicht du glaubst dass die meisten Einzelsets auch nur
    11 m lang sind. Die WENIGSTEN haben 11 m.
    Folgendes: Ich werde dir keine Saiten mehr schicken. Ob du mir den Rest der
    XR1 schickst ist dir überlassen."

ronnier:

"Weisst was, ich schick dir die 7 Meter und tu was du willst damit.
    Fakt ist:
    Offenbar hab ichs hier mit einem Amateurbesaiter zu tun, der ein schlechtes Gerät hat und noch dazu hab ich deine Saiten noch immer nicht
    erhalten. Bin gespannt, ob ichs überhaupt krieg...
    R."

So, nun meine Frage an Euch: Wie hättet Ihr Euch in meinem Fall verhalten?
    Hattet Ihr ähnliche Vorkommnisse beim Saitentausch?
    Ich empfand die letzten Mails und das Senden der 11 m als reinste Frechheit zumal ich dazu noch eindeutig die "schlechteren" Deals gemacht habe.

Vielen Dank fürs Durchlesen meiner doch relativ langen Story und für Eure Anteilnahme!

Gruß,

El Rey, der immer 12 m tauscht

P.S.: Natürlich sind meine Saiten genauso unterwegs und zwar allesamt 12 m lang.
    Zuletzt geändert von El Rey; 05.04.2012, 20:04.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Und es geht noch weiter. Immernoch im Originalton:

El Rey:

"Natürlich wirst du die erhalten und zwar 12 m jeweils so wie es sich gehört und keine 11 m.
    Im Übrigen habe ich einen Besaiterlehrgang vom saitenforum aus mitgemacht und mit Zertifikat abgeschlossen. Brauch mich von dir nicht zu beleidigen lassen.

Adios"

ronnier:

"hab dich absolut nicht beleidigt.
    & Deine sieben Meter ja sogar neun Meter sind noch drauf, gehen
    Morgen früh raus.
    Möchte aber nur darauf hinweisen, dass DU DICH nicht an die
    Vereinbarung gehalten hast.
    Hast mir eine TF Multifeel versprochen und schickst mir dann dafür
    zwei minderwertige Standardsaiten, die DU für mich ausgesucht hast.
    Oder wäre es Dir REcht gewesen, wenn ich dir statt XR 1 und Crazy Blue einfach 10 Sets Pros Pro Irgendwas gesendet hätte?
    Hätte ja dann auch schreiben können wie DU: Ach ich wusste nicht, dass
    ich nur mehr 5 Meter TF habe, aber hab die im Gegenwert andere gesendet.
    ????
    Hm, denk mal darüber nach..."

El Rey:

"Weißt was,

wenn du doch sowieso so freundlich bist und mir die restlichen m schickt, schick doch die beiden "minderwertigen" Syn Guts mit zurück. Dann liefere ich dir deine versprochene Multifeel nach wenn ich eine aufgetrieben habe.
    Ich habe mich im Gegesatz zu dir aber für mein "Brechen" der Vereinbarung entschuldigt während du immernur versucht hast zu erklären, dass man die 11 m locker mit Verlängerungszange bespannen kann. Mein Brechen beruht also nicht auf Absicht.
    Das finde ich nicht korrekt."

Fortsetzung folgt so wie es aussieht...

Und zwar hier:

ronnier:

"Stimmt Du hast dich für deine Wortbrühigkeit entschuldigt, ändert
    aber an der Tatsache nichts, dass ich das Falsche bekomme.
    Egal, MOrgen kriegst die restl. XR 1 und damit belassen wirs.
    Somit hab auch ich meinen aus Deiner Sicht begangenen Fehler
    ausgebessert und Du hast keinen Schaden und ich wünsch dir viel
    Spass mit der XR 1 !!
    Tip noch: Vorsicht beim besaiten, Saite rutsch sehr leicht durch die
    Zange!
    R."

El Rey (konnte ich mir doch nicht verkneifen):

"Danke für den Tipp, habe ganz vergessen, dass ich ja Amateurbesaiter bin."
    Zuletzt geändert von El Rey; 05.04.2012, 20:41.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Der Typ hat mich die Tage auch angemailt. Nachdem ich ihm geschrieben habe, daß ich keine Sets und auch keine Rolle mehr der von ihm angefragten Sonic Pro habe ( an seiner Tauschsaite hätte ich eh keinerlei Interesse gehabt ), kam von ihm nichts mehr zurück. Zum Glück nachdem ich dein Erfahrungsbericht gelesen habe. Ich hätte mich wie du verhalten. Der Saitentausch basiert immer auf gegenseitiger Vertrauensbasis. Wenn diese dann, wie in deinem Fall, einseitig mißbraucht wird, ist das mehr als ärgerlich und nervig. Aber was will man da groß machen? Glaub, mir wär es dann irgendwann fast schon egal gewesen, ob er nochmal paar Meter schickt oder nicht. Aber wie der Typ sich verhalten, das ist schon mehr als dreist.
      Zuletzt geändert von moya fan; 05.04.2012, 20:20.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Der "Ideot" wurde auch schon ausfindig gemacht

Kommentar

• ronnier
          Postmaster
          • 12.03.2012
          • 118

Zitat von El Rey
          Hallo liebe Forumler,

ich muss sagen ich hatte schon den einen oder anderen Saitentausch hinter mir, aber so etwas wie in den letzten Tagen hatte ich noch nicht erlebt.

Per Saitentausch schrieb mich ein gewisser "ronnier" (wenn er hier angemeldet ist kann er gerne Stellung dazu nehmen) mich an, wollte eine Polyfibre Cobra haben. Für mich war die Babolat Contact Spin interessant. Preislich habe ich mich vorher umgesehen und beide rangieren in etwa bei 10 €. Wollte 1:1 tauschen, doch ronnier meinte, dass die BOB teurer wäre und so einigten wir uns auf Cobra und Boris Becker Sensor für ihn und Babolat Contact Spin und Kirschbaum PX 12 für mich (was sich später als der Vorgänger zu irgendeiner Kirschbaum-Syn Gut herausstellte, also schon älteres Material).
          Anschließend folgten ein paar nette Mails, in der ich ronnier erklärte, dass die woher die Boris Becker Saite kam, warum es sie nicht mehr zu kaufen gibt und sogar einen Saiten- bzw. Schlägertipp (was sicherlich auch nicht nur 2 Zeilen waren) habe ich mir entlocken lassen. Für letzteren bekam ich nicht mal ein "Danke".

Ein paar Tage später fragete ronnier erneut an, wollte eine Hurricane oder Hurricane Tour. Dazu wollte er eine zweite Boris Becker und als Tauschobjekt wurde mir eine TF XR1 und eine Pacific Nyltec angeboten.
          Mein Angebot lautete Hurricane und TF Multifeel gegen TF XR1 und Sportastic Crazy Blue. Einen zweiten, aus meiner Sicht schlechteren Vorschlag lehnte ich ab.
          Als ich dann eine Mail zurückbekam mit [Zitat]
          "Hi!
          Danke bist ein echter Freund!
          Hab eh vorhin mit einem Ideoten gemailt. Der wollte
          von mir ne XOne Biphase und ich sollte eine KB Touch Multifibre
          erhalten und das war ihm noch zu wenig, weil er ein Originalset
          hat, was teurer ist als bei Rollenware. Ein Ideot, ausserdem ists
          sein Problem, dass er keine Rolle hat.gg
          Egal. [...]"

Da dachte ich noch alles wird gut.
          Dann habe ich einen Fehler gemacht. Hatte mich mit der Restrolle der TF Multifeel verschätzt und nur noch 5 m draufgehabt. Habe als Ersatz jeweils (!) ein Set der Prince Syn Gut Duraflex schwarz und eins Kirschbaum Syn Gut Premium schwarz mitgeschickt. Hatte das auch per Mail dann angekündigt.
          Einen Tag drauf kamen seine Saiten an, jedoch statt 12 m nur 11 m der XR1. Daraufhin meine Mail [Zitat]:

"Apropos Saiten: Sehe jetzt erst, dass du bei der TF draufgeschrieben hast
          "11 m". Hab es nicht nachgemessen, aber hast du tatsächlich nur 11 m
          abgeschnitten? Die bekomme ich niemals als (bei Head empfohlene ) 4 Knotenmethode auf meinen 18x20 Prestige, zumal man von ausgeht, dass ein Set immer aus 12 m besteht...
          Das wäre ärgerlich!"

Ich bekam zurück [Zitat]:

"Hi
          Deine sind noch nicht da.
          Denke, dass es mehr sind als 11 m.
          Warum fädelst Du nicht vorweg die halben Längssaiten sein. Dann
          geht es sich sicher aus, bzw. hast keine Verlängerungszange??
          lg"

Den nun wechselnden Briefverkehr schildere ich so wie er stattgefunden hat wortgetreu:

El Rey:

"Moin,
          habs gerade GENAU nachgemessen am Metermaß.
          Sind nicht einmal 11 m, sondern lediglich 10 m und 77 cm.
          Was soll ich denn damit anfangen? Vermessen kann mal passieren, aber wenn
          du schon von Anfang an 11 m draufschreibst ist das glaube ich nicht "aus
          Versehen" passiert. Zudem verstehe ich nicht, warum du nicht gleich 12 m
          abschneidest wie es sich gehört, zumal du ja sowieso eine Rolle hast?!?
          Sorry, aber aus deinem Saitenstück bekomme ich maximum eine Hälfte für
          eine Hybrid hin. Die anderen 4,77 m kann ich wohl in die Tonne klopfen.
          Bin grade zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht."

ronnier:

"Hallo!
          Brauchst nicht enttäuscht sein.
          Offenbar hast keine Verlängerungszange.
          Ist ja egal. Schau, ich hab dir sicher nicht absichtlich
          nur 11 M gesendet, wobei die MEISTEN Einzelsets auch lediglich
          11 Meter sind, aber ok. Kann dir anbieten, dass ich dir
          ca 7 Meter von der TF XR 1 sende, da die Rolle eh quasi leer ist
          und die 7 Meter übrig bleiben. Weiters hab ich ca. 7 Meter von
          der KB Touch Turbo 1,275 die Ideal mit dieser Saite zu hybrieren
          sind. Wäre aber nett, wenn ich dafür auch noch IRGENDEINE Saite
          bekommen würd!?
          lg"

El Rey:

"Warum sollte ich nicht enttäuscht sein?
          Warum solltest du mir mehr als 11 M schicken und trotzdem nur 11
          draufschreiben?
          Fragen über Fragen.
          Natürlich habe ich eine Verlängerungszange, aber das hat rein garnichts
          damit zu tun, dass du mir keine Standardsetlänge schickst. Für 4 Knoten
          brauche ich mindestens 11,5 m für meinen Prestige.
          Nur zur deiner Info:
          schau mal hier

[Es folgen Angebote verschiedener Internethändler, die eindeutig beweisen, dass die XR1 als 12 m ausgeliefert wird]

Alle Sets sind 12 m lang.
          Und jetzt sag bitte nicht du glaubst dass die meisten Einzelsets auch nur
          11 m lang sind. Die WENIGSTEN haben 11 m.
          Folgendes: Ich werde dir keine Saiten mehr schicken. Ob du mir den Rest der
          XR1 schickst ist dir überlassen."

ronnier:

"Weisst was, ich schick dir die 7 Meter und tu was du willst damit.
          Fakt ist:
          Offenbar hab ichs hier mit einem Amateurbesaiter zu tun, der ein schlechtes Gerät hat und noch dazu hab ich deine Saiten noch immer nicht
          erhalten. Bin gespannt, ob ichs überhaupt krieg...
          R."

So, nun meine Frage an Euch: Wie hättet Ihr Euch in meinem Fall verhalten?
          Hattet Ihr ähnliche Vorkommnisse beim Saitentausch?
          Ich empfand die letzten Mails und das Senden der 11 m als reinste Frechheit zumal ich dazu noch eindeutig die "schlechteren" Deals gemacht habe.

Vielen Dank fürs Durchlesen meiner doch relativ langen Story und für Eure Anteilnahme!

Gruß,

El Rey, der immer 12 m tauscht

P.S.: Natürlich sind meine Saiten genauso unterwegs und zwar allesamt 12 m lang.

Liebe Forumler:
          Es bedarf einer Richtigstellung des Sachverhaltes, was in diesem Fall DRINGEND notwendig ist:
          Also vorweg mal, gibt es eine Saitendatenbank, wo man ja nachsehen kann, und da sieht man, wenn man aufmerksam ist, dass eine Saite älter oder gar veraltet ist. Die PX 12, welche einem gewissen Herrn names EL Rey übermittelt wurde, ist etwas älter, allerdings sogar ein Originalset, welches direkt von Kirschbaum gekommen ist. Einen Deal zu fixieren und dann zu bekritteln, dass die Saite veraltet ist, find ich abenteuerlich. Aber gut. Dabei muss ich aber bemerken, dass ich auch eine veraltete Saite von El Rey bekommen habe. Denn die BB Sensor gibt es nicht mehr im aktuellen Handel. Also wo ist das Problem. Ob, das ein Vorgänger einer Syngut ist, weiss ich nicht. Laut KB der Vorgänger der Touch MUltifibre(Zitat: SAndra Kirschbaum!!). WEiters ist auf der Saite selbst zu lesen:"Kirschbaum PX 12". Ein weiterer Beweis für Originalset.
          WEiters hab ich diesen Herrn gefragt, wie er ein gewisses Racket einschätzt, wusste aber nicht, dass ich dafür ein Dankgesuch übermitteln muss. Ein "Danke für die Antwort" hab ich sicher erledigt.
          Jetzt kommt aber die FRECHHEIT: Dieser gewisse Herr bot mir an eine BAbolat Pro Hurricane und eine TF Multifeel! Es kam ein Bestätigungsmail, da ich diesem Herrn schrieb, ich bräuchte wenn es geht, die Saiten noch vor Ostern. ER bestätigte auch hier, dass er Morgen also diese Woche MOntag gleich zur Post geht. So nun hat El Rey meine Sendung seit Mittwoch in Händen, ich aber warte noch immer; und mit Liefertermin vor Ostern, sieht es sehr sehr schlecht aus. Sieht leider so aus, als hätte man die 70 Cent für eine "Priority Sendung" nicht riskiert oder man hat erst auf meine Sendung gewartet. Fakt ist: ICH hab bis heute KEINE Saiten!!!! UND das GRÖSSTE kommt aber NOCH: Am Dienstag wurde mir mitgeteilt, dass die Saiten eh am MOntag weggegangen sind. Dann der Nachsatz, der mich dazu fast brachte, mich zu übergeben:

Du, ich hab dir die Hurricane eh gesendet, aber [nicht die VERSPROCHENE] TF Multifeel. Dafür kriegst aber die KB Syngut und die PRince DF. DAs ist doch die Höhe!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab KB Syngut und Prince DF
          N I E M A L S geordert!!! & ein gewisser Herr El Rey kommt 2 Tage später drauf, dass er die versprochene SAite nicht mehr hat. DAs ist doch ein Witz. Und er hat erst dann nachgemessen und sah auf der Rolle erst, dass er nur mehr 5 Meter hat!! Sorry aber das ist unglaubwürdig hoch 3 ! Jeder Besaiter, der mehr als 2 Rackets besaitet hat, sieht auf einer Rollle, in etwa ob es sich noch ausgehen kann oder nicht. Ausserdem wäre ein Nachmessen sinnvoller, bevor man etwas verspricht und nicht dann irgendwelche Ersatzsaiten senden, die gar nicht gefragt geschweige denn gewollt waren.
          Die Anschuldigung, dass dieser Herr nur 11 Meter von meiner XR 1 bekommen hat, weise ich auch erheblich zurück.
          A) Mit 11 Meter kann man sehr wohl einen Head Prestige besaiten trotz 18/20
          B) auch bei 4 Knoten Methode ist das normal kein Problem
          Um des lieben Friedens willen habe ich diesem Herrn, noch 7 Meter nachgesendet(Post MOrgen). Somit hat er jetzt einmal 11 Meter und einmal
          7 Meter. Wenn er also wie behauptet mit 4 Knoten besaitet geht es sich 1000% ig aus.
          & wenn dieser Herr behauptet, ich sagte nicht mal Danke für nen Rackettipp, dann muss ich auch seine Schreibweise und seinen einfach gestrickten Wortschatz bekritteln: "Hau deine Adresse rüber" z.B.!! Ok, ist halt so.

Ich denke, der aufmerksame Leser, kann sich nach der Richtigstellung seine Meinung bilden.
          Ein in Hoffnung auf Ankunft der Lieferung wartender
          Ronnier

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von ronnier
            1.) Also vorweg mal, gibt es eine Saitendatenbank, wo man ja nachsehen kann, und da sieht man, wenn man aufmerksam ist, dass eine Saite älter oder gar veraltet ist. Die PX 12, welche einem gewissen Herrn names EL Rey übermittelt wurde, ist etwas älter, allerdings sogar ein Originalset, welches direkt von Kirschbaum gekommen ist.

2.) Einen Deal zu fixieren und dann zu bekritteln, dass die Saite veraltet ist, find ich abenteuerlich. Aber gut. Dabei muss ich aber bemerken, dass ich auch eine veraltete Saite von El Rey bekommen habe.

3.) Denn die BB Sensor gibt es nicht mehr im aktuellen Handel. Also wo ist das Problem. Ob, das ein Vorgänger einer Syngut ist, weiss ich nicht. Laut KB der Vorgänger der Touch MUltifibre(Zitat: SAndra Kirschbaum!!).

4.) WEiters ist auf der Saite selbst zu lesen:"Kirschbaum PX 12". Ein weiterer Beweis für Originalset.

5.) WEiters hab ich diesen Herrn gefragt, wie er ein gewisses Racket einschätzt, wusste aber nicht, dass ich dafür ein Dankgesuch übermitteln muss. Ein "Danke für die Antwort" hab ich sicher erledigt.

6.) Jetzt kommt aber die FRECHHEIT: Dieser gewisse Herr bot mir an eine BAbolat Pro Hurricane und eine TF Multifeel! Es kam ein Bestätigungsmail, da ich diesem Herrn schrieb, ich bräuchte wenn es geht, die Saiten noch vor Ostern. ER bestätigte auch hier, dass er Morgen also diese Woche MOntag gleich zur Post geht. So nun hat El Rey meine Sendung seit Mittwoch in Händen, ich aber warte noch immer; und mit Liefertermin vor Ostern, sieht es sehr sehr schlecht aus. Sieht leider so aus, als hätte man die 70 Cent für eine "Priority Sendung" nicht riskiert oder man hat erst auf meine Sendung gewartet. Fakt ist: ICH hab bis heute KEINE Saiten!!!! UND das GRÖSSTE kommt aber NOCH: Am Dienstag wurde mir mitgeteilt, dass die Saiten eh am MOntag weggegangen sind. Dann der Nachsatz, der mich dazu fast brachte, mich zu übergeben:

7.) Du, ich hab dir die Hurricane eh gesendet, aber [nicht die VERSPROCHENE] TF Multifeel. Dafür kriegst aber die KB Syngut und die PRince DF. DAs ist doch die Höhe!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab KB Syngut und Prince DF
            N I E M A L S geordert!!! & ein gewisser Herr El Rey kommt 2 Tage später drauf, dass er die versprochene SAite nicht mehr hat. DAs ist doch ein Witz. Und er hat erst dann nachgemessen und sah auf der Rolle erst, dass er nur mehr 5 Meter hat!!

8.) Sorry aber das ist unglaubwürdig hoch 3 ! Jeder Besaiter, der mehr als 2 Rackets besaitet hat, sieht auf einer Rollle, in etwa ob es sich noch ausgehen kann oder nicht. Ausserdem wäre ein Nachmessen sinnvoller, bevor man etwas verspricht und nicht dann irgendwelche Ersatzsaiten senden, die gar nicht gefragt geschweige denn gewollt waren.
            Die Anschuldigung, dass dieser Herr nur 11 Meter von meiner XR 1 bekommen hat, weise ich auch erheblich zurück.

9.) A) Mit 11 Meter kann man sehr wohl einen Head Prestige besaiten trotz 18/20

10.) B) auch bei 4 Knoten Methode ist das normal kein Problem

11.) & wenn dieser Herr behauptet, ich sagte nicht mal Danke für nen Rackettipp, dann muss ich auch seine Schreibweise und seinen einfach gestrickten Wortschatz bekritteln: "Hau deine Adresse rüber" z.B.!! Ok, ist halt so.

12.) Ich denke, der aufmerksame Leser, kann sich nach der Richtigstellung seine Meinung bilden.

Lieber Ronnier,

danke für deine versuchte "Richtigstellung".
            Möchte aber versuchen, auf deine "Anschuldigungen" noch einmal einzugehen.

zu 1.) soviel zum "Originalset" mit schwarz-weiß-bedrucktem Cover:

Kirschbaum PX 12.jpg

zu 2.) Du hast mir vorher nicht geschrieben, dass er der Vorgänger einer gewissen Saite ist. Hättest du mir das nicht verheimlicht, hätte ich mir den Tausch noch einmal überlegt.

zu 3.) Wenn wir schon so kleinlich sind (wie dieser "Ideot mit dem Du geschrieben hast ) dann muss ich anmerken, dass selbst die Multifibre bereits wieder "veraltet" ist und die Boris Becker Sensor jahrgangstechnisch gesehen "neuer" ist.

zu 4.) Nur weil die Saite bedruckt ist kann ich sie trotzdem noch von einer Rolle herunterschneiden, oder nicht?
            Dann wäre es kein Originalset mehr sondern ein Set von der Rolle. Denke genau darum ging es auch dem "Ideoten".

zu 5.) Nein. Ein "Danke" habe ich nie bekommen und es ging nicht um "Ein" Racket, sondern um einen Schlägertipp.

Originalmail:

ronnier:

"HI
            Na eben.
            Hi!
            Sag gibts mir noch nen Schlägertip!
            Bin selbst Tennislehrer. Spiel seit 4 Jahren den Babolat
            Pure Storm GT 295 g(Vorher HEad Radical). Seit 5 Monaten
            spiel ich das neue Modell(m,it grauer Lackierung) vom Pure Storm.
            Angeblich hat sich laut Babolat nur die Lackierung geändert.
            Ich bin der Meinung, das Racket ist wesentlich kopfschwerer, was
            leider mit Armproblemen(Innenseite=Golferarm) verbunden ist.
            Hab auch den Pure Storm Tour probiert. Armprobleme wären etwas
            besser, jedoch ist mir der zu schwer. und zu schwer zu manövrieren!
            Also hat da Experte einen Rackettip(Schlagfläche aber max. 645, Profil
            21 mm, kein BREITRAHMEN!!)
            Krieg nä Woche ein Testracket von TF den T-Fight 295!
            An der Saite kanns nicht liegen, spiel nur weiche Multis!
            was meinst?
            lg
            R.
            Danke für den Tip bei der Multifeel!"

El Rey:

"Hallöchen,

also momentan spiele ich einen 334g schweren Head Prestige MP (Gewicht ohne Saite und Griffband). Der ist mir natürlich fürs Training zu schwer. Da greife ich dann auf den Dunlop Bio 300 zurück. 290 g unbesaitet, 98er Kopf, 21 mm Profil, 16x19. Den bespanne ich aber nicht unter 26/25 kg, da der sonst flattert. Mit ner Multi mit drinnen aber super spielbar, gerade fürs Training. Wenns ne Stufe höher sein soll geh auf den 300 Tour, der hat ein 20er Profil, 98 sq. in. und 305 g unbesaitet bei 18x20.
            Ansonsten könntest du auch nen Head Radical (Pro oder MP) probieren (den allerdings etwas weicher besaiten als sonst, RA Wert ist zwar weich aber es kommt trotzdem alles etwas härter raus).
            Möglich wäre auch nen 100er Kopf von Wilson, Pro Staff Six.One 100 BLX2. Hat aber nen 22er Rahmen und wie es da mit der Armschonung aussieht weiß ich auch nicht...

Gruß,

Michael"

zu 6.) Zu verspäteten Lieferterminen kann ich nichts. Aber wenn es draußen schneit im Winter obwohl ich was bei einem Händler bestellt habe ist bei dir wohl auch der Händler schuld und nicht der Lieferservice.

zu 7.) Schau mal deine Mail noch einmal genau an. Habe geschrieben "Müsste auch noch 12 m der TF Multifeel haben." In der Tat, ich habe nicht nachgesehen und es erst am Abend vorm Wegschicken gemerkt. War mein Fehler, habe mich auch entschuldigt, aber wenn Du die beiden anderen Saiten als "minderwertig" ansiehst, schreib das doch mal Prince und Kirschbaum. Bin mir sicher Kirschbaum wird dir nie mehr etwas schicken

zu 8.) Gebe ich dir voll Recht. Nachmessen wäre (aber auch in deinem Fall) sinnvoller gewesen.

zu 9.) Nein

zu 10.) Immernoch nicht

zu 11.) Ich weiß was du dem "Ideoten" geschrieben hast, soll ich den Wortlaut hier auch posten?

zu 12.) Das denke ich auch.

Zu guter letzt:

Habe mit jemanden gesprochen und mache dir ein letztes Angebot: Du schickst mir morgen meine zwei "minderwertigen" Saiten zurück und erhältst im Gegenzug deine heiß geliebte TF Multifeel, nicht von der Rolle, ein "Originalset". Da kannst du dir dann anschauen wie so etwas aussieht.
            Schreibe mir einfach ein "Ja" oder "Nein" als PM, etwas anderes will ich garnicht hören.

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von El Rey
              Schreibe mir einfach ein "Ja" oder "Nein" als PM, etwas anderes will ich garnicht hören.
              Bitte nur im Forum, in meinem E-Mail Account wird keine Mail mehr von dir ankommen...

Kommentar

• ronnier
                Postmaster
                • 12.03.2012
                • 118

Zitat von El Rey
                Lieber Ronnier,

danke für deine versuchte "Richtigstellung".
                Möchte aber versuchen, auf deine "Anschuldigungen" noch einmal einzugehen.

zu 1.) soviel zum "Originalset" mit schwarz-weiß-bedrucktem Cover:

[ATTACH]1785[/ATTACH]

zu 2.) Du hast mir vorher nicht geschrieben, dass er der Vorgänger einer gewissen Saite ist. Hättest du mir das nicht verheimlicht, hätte ich mir den Tausch noch einmal überlegt.

zu 3.) Wenn wir schon so kleinlich sind (wie dieser "Ideot mit dem Du geschrieben hast ) dann muss ich anmerken, dass selbst die Multifibre bereits wieder "veraltet" ist und die Boris Becker Sensor jahrgangstechnisch gesehen "neuer" ist.

zu 4.) Nur weil die Saite bedruckt ist kann ich sie trotzdem noch von einer Rolle herunterschneiden, oder nicht?
                Dann wäre es kein Originalset mehr sondern ein Set von der Rolle. Denke genau darum ging es auch dem "Ideoten".

zu 5.) Nein. Ein "Danke" habe ich nie bekommen und es ging nicht um "Ein" Racket, sondern um einen Schlägertipp.

Originalmail:

ronnier:

"HI
                Na eben.
                Hi!
                Sag gibts mir noch nen Schlägertip!
                Bin selbst Tennislehrer. Spiel seit 4 Jahren den Babolat
                Pure Storm GT 295 g(Vorher HEad Radical). Seit 5 Monaten
                spiel ich das neue Modell(m,it grauer Lackierung) vom Pure Storm.
                Angeblich hat sich laut Babolat nur die Lackierung geändert.
                Ich bin der Meinung, das Racket ist wesentlich kopfschwerer, was
                leider mit Armproblemen(Innenseite=Golferarm) verbunden ist.
                Hab auch den Pure Storm Tour probiert. Armprobleme wären etwas
                besser, jedoch ist mir der zu schwer. und zu schwer zu manövrieren!
                Also hat da Experte einen Rackettip(Schlagfläche aber max. 645, Profil
                21 mm, kein BREITRAHMEN!!)
                Krieg nä Woche ein Testracket von TF den T-Fight 295!
                An der Saite kanns nicht liegen, spiel nur weiche Multis!
                was meinst?
                lg
                R.
                Danke für den Tip bei der Multifeel!"

El Rey:

"Hallöchen,

also momentan spiele ich einen 334g schweren Head Prestige MP (Gewicht ohne Saite und Griffband). Der ist mir natürlich fürs Training zu schwer. Da greife ich dann auf den Dunlop Bio 300 zurück. 290 g unbesaitet, 98er Kopf, 21 mm Profil, 16x19. Den bespanne ich aber nicht unter 26/25 kg, da der sonst flattert. Mit ner Multi mit drinnen aber super spielbar, gerade fürs Training. Wenns ne Stufe höher sein soll geh auf den 300 Tour, der hat ein 20er Profil, 98 sq. in. und 305 g unbesaitet bei 18x20.
                Ansonsten könntest du auch nen Head Radical (Pro oder MP) probieren (den allerdings etwas weicher besaiten als sonst, RA Wert ist zwar weich aber es kommt trotzdem alles etwas härter raus).
                Möglich wäre auch nen 100er Kopf von Wilson, Pro Staff Six.One 100 BLX2. Hat aber nen 22er Rahmen und wie es da mit der Armschonung aussieht weiß ich auch nicht...

Gruß,

Michael"

zu 6.) Zu verspäteten Lieferterminen kann ich nichts. Aber wenn es draußen schneit im Winter obwohl ich was bei einem Händler bestellt habe ist bei dir wohl auch der Händler schuld und nicht der Lieferservice.

zu 7.) Schau mal deine Mail noch einmal genau an. Habe geschrieben "Müsste auch noch 12 m der TF Multifeel haben." In der Tat, ich habe nicht nachgesehen und es erst am Abend vorm Wegschicken gemerkt. War mein Fehler, habe mich auch entschuldigt, aber wenn Du die beiden anderen Saiten als "minderwertig" ansiehst, schreib das doch mal Prince und Kirschbaum. Bin mir sicher Kirschbaum wird dir nie mehr etwas schicken

zu 8.) Gebe ich dir voll Recht. Nachmessen wäre (aber auch in deinem Fall) sinnvoller gewesen.

zu 9.) Nein

zu 10.) Immernoch nicht

zu 11.) Ich weiß was du dem "Ideoten" geschrieben hast, soll ich den Wortlaut hier auch posten?

zu 12.) Das denke ich auch.

Zu guter letzt:

Habe mit jemanden gesprochen und mache dir ein letztes Angebot: Du schickst mir morgen meine zwei "minderwertigen" Saiten zurück und erhältst im Gegenzug deine heiß geliebte TF Multifeel, nicht von der Rolle, ein "Originalset". Da kannst du dir dann anschauen wie so etwas aussieht.

AUCH HIER gibt es wieder völlig falsche Darstellungen von Tatsachen:
                zu 2) Das ist eine absolute Lüge!! Jeder normal denkende Mensch, schaut in die SAitendatenbank, wofür sie ja auch Da ist, wenn er eine Saite nicht kennt. Offenbar wurde das nicht gemacht! Die PX 12 ist ein Originalset(Lieferschein von KB kann auf Wunsch vorgelegt werden). Man sieht es auch, daran wie schön sie zusammengerollt ist. Das Cover kannst im Original auch haben; habs nur deshalb kopiert, weil ich mehrere PX 12 versendet habe und von KB die Saiten ohne Cover bekommen hab. Also nur für Dich lieber El Rey!!
                zu3) Also die Multifibre ist insofern nicht veraltet, da es sie nach wie vor am Markt und auch bei KB gibt. Ist auch auf der Internetseite von KB. Das es sie nach wie vor gibt, kann man von der BB Sensor wohl KAUM behaupten...
                zu 5) dass ich mich immer bedanke, sieht man daran, dass auch wie Hr El Irgendwas kopiert hat(siehe oben), wo steht: DAnke für Tip mit der Multifeel!!
                Für den Rackettip hab ich mich in einem anderen Mail bedankt. also sollte man nicht nur Halbwahrheiten veröffentlichen und fadenscheinige Ausreden verwenden...Abgesehen, dass es gar kein Tp war streng genommen. Nur irgendwelche Feststellungen: Zitat: Wie es mit der Armschonung aussieht bei 22mm Rahmen weiss ich auch nicht. & für ein "weiss ich auch nicht" hab ich mich auch noch bedankt!.. Unglaublich!!
                zu 6.) der Winter ist bereits vorbei oder wohnt EL Rey in Grönland??
                zu 7) Du solltest genau lesen: Die Qualität ist schlechter als TF. Abgesehen davon, dass diese Produkte N I C H T gewünscht waren und du mir mitgeteilt hast, dass ich statt TF Multi diese anderen Saiten bekomme!!!! Du hast für mich entschieden. hallo aufwachen!! hättest ja auch fragen können, ob ich das überhaupt will!! NEIN ich wollte es nicht!!
                >
                Weiters ist alle 10 Minuten alles anders und voller Widersprüche:
                hier Das erhaltene Mail:
                > wenn du doch sowieso so freundlich bist und mir die restlichen m schickt,
                > schick doch die beiden "minderwertigen" Syn Guts mit zurück. Dann liefere
                > ich dir deine versprochene Multifeel nach wenn ich eine aufgetrieben habe.
                > Ich habe mich im Gegesatz zu dir aber für mein "Brechen" der Vereinbarung
                > entschuldigt während du immernur versucht hast zu erklären, dass man die
                > 11 m locker mit Verlängerungszange bespannen kann. Mein Brechen beruht
                > also nicht auf Absicht.

Ich soll wieder auf meine Kosten, die 2 nicht gewünschten Saiten zurücksenden und dann erhalte ich die gewünschte TF, wenn Hr El Rey eine auftreibt!? Na spinnen die Römer... Was heisst wenn er eine auftreibt?? Wie lang dauert es bis er eine auftreibt? Wie lang muss ich warten? 1 Monat oder länger ??
                & jetzt eben wird mir ein Originalset pronto angeboten!! Wurde ich verarscht und wollte man mir nur 2 andere SAiten unterjubeln??
                Deswegen auch erst die Info, als die Saiten schon am Postweg waren, oder wie? Sieht so aus, weil die gewünschte Saite ja nun doch sofort zur Verfügung steht....
                Ich wundere mich immer mehr...
                AUch das ist eine Möglichkeit Saiten loszuwerden, die man selbst nicht mehr benötigt!!
                zu 12) Das Angebot bestätigt nur meine Worte und ist gleichzeitig als Schuldeingeständnis der Gegenseite anzusehen!!
                ABER: Ich lehne es dankend ab!

P.S.: Auch der Originalhintergrund ist bereits im Kuvert am POSTWEG!!!! zu oben gescannten Bild!
                Zuletzt geändert von ronnier; 05.04.2012, 21:59. Grund: Anmerkung vergessen

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Ich hab nur die ersten beiden post gelesen. Der Rest ist mir zu lang
                  Einfach etwas gelassener reagieren. Ich finde seine Ausdrucksweise nicht sonderlich frech. Auch wenn du dich entschuldigt hast, haste ihm ja noch die falsche Saite geschickt. Er schickt dir nur 11m. Beides scheiße. Belasst es einfach dabei...
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• ronnier
                    Postmaster
                    • 12.03.2012
                    • 118

Oh, da sieht endlich jemand den Sachverhalt objektiv. Danke RumsDi! Genau und obwohl ich nicht wusste, dass er mit 11 Meter nicht auskommt, ist der Rest bereits am Postweg. NOchmals 7 Meter. Nachdem er eh mit 4 Knöpfen besaitet, also passt das jetzt. Somit hab ich das richtiggestellt. Von einer Richtigstellung von seitens El Rey. also versprochene Saite senden, ist allerdings KEINE Spur...

Kommentar

• ronnier
                      Postmaster
                      • 12.03.2012
                      • 118

Zitat von moya fan
                      Der Typ hat mich die Tage auch angemailt. Nachdem ich ihm geschrieben habe, daß ich keine Sets und auch keine Rolle mehr der von ihm angefragten Sonic Pro habe ( an seiner Tauschsaite hätte ich eh keinerlei Interesse gehabt ), kam von ihm nichts mehr zurück. Zum Glück nachdem ich dein Erfahrungsbericht gelesen habe. Ich hätte mich wie du verhalten. Der Saitentausch basiert immer auf gegenseitiger Vertrauensbasis. Wenn diese dann, wie in deinem Fall, einseitig mißbraucht wird, ist das mehr als ärgerlich und nervig. Aber was will man da groß machen? Glaub, mir wär es dann irgendwann fast schon egal gewesen, ob er nochmal paar Meter schickt oder nicht. Aber wie der Typ sich verhalten, das ist schon mehr als dreist.
                      Da sollte wohl jemand mal genau den ganzen Sachverhalt lesen, bevor man vorschnell urteilt. Was heisst, es kam nichts mehr zurück? Was hätte zurückkommen sollen, wenn Die Saite nicht mehr vorhanden ist.
                      Etwa: Danke fürs NAchschauen, oder wie````??????
                      Vielmehr geb ich da einen Tip ab: Eigene Saitenliste aktualisieren oder löschen!!

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von ronnier
                        AUCH HIER gibt es wieder völlig falsche Darstellungen von Tatsachen:
                        zu 2) Das ist eine absolute Lüge!! Jeder normal denkende Mensch, schaut in die SAitendatenbank, wofür sie ja auch Da ist, wenn er eine Saite nicht kennt. Offenbar wurde das nicht gemacht! Die PX 12 ist ein Originalset(Lieferschein von KB kann auf Wunsch vorgelegt werden). Man sieht es auch, daran wie schön sie zusammengerollt ist. Das Cover kannst im Original auch haben; habs nur deshalb kopiert, weil ich mehrere PX 12 versendet habe und von KB die Saiten ohne Cover bekommen hab. Also nur für Dich lieber El Rey!!
                        zu3) Also die Multifibre ist insofern nicht veraltet, da es sie nach wie vor am Markt und auch bei KB gibt. Ist auch auf der Internetseite von KB. Das es sie nach wie vor gibt, kann man von der BB Sensor wohl KAUM behaupten...
                        zu 5) dass ich mich immer bedanke, sieht man daran, dass auch wie Hr El Irgendwas kopiert hat(siehe oben), wo steht: DAnke für Tip mit der Multifeel!!
                        Für den Rackettip hab ich mich in einem anderen Mail bedankt. also sollte man nicht nur Halbwahrheiten veröffentlichen und fadenscheinige Ausreden verwenden...Abgesehen, dass es gar kein Tp war streng genommen. Nur irgendwelche Feststellungen: Zitat: Wie es mit der Armschonung aussieht bei 22mm Rahmen weiss ich auch nicht. & für ein "weiss ich auch nicht" hab ich mich auch noch bedankt!.. Unglaublich!!
                        zu 6.) der Winter ist bereits vorbei oder wohnt EL Rey in Grönland??
                        zu 7) Du solltest genau lesen: Die Qualität ist schlechter als TF. Abgesehen davon, dass diese Produkte N I C H T gewünscht waren und du mir mitgeteilt hast, dass ich statt TF Multi diese anderen Saiten bekomme!!!! Du hast für mich entschieden. hallo aufwachen!! hättest ja auch fragen können, ob ich das überhaupt will!! NEIN ich wollte es nicht!!
                        >
                        Weiters ist alle 10 Minuten alles anders und voller Widersprüche:
                        hier Das erhaltene Mail:
                        > wenn du doch sowieso so freundlich bist und mir die restlichen m schickt,
                        > schick doch die beiden "minderwertigen" Syn Guts mit zurück. Dann liefere
                        > ich dir deine versprochene Multifeel nach wenn ich eine aufgetrieben habe.
                        > Ich habe mich im Gegesatz zu dir aber für mein "Brechen" der Vereinbarung
                        > entschuldigt während du immernur versucht hast zu erklären, dass man die
                        > 11 m locker mit Verlängerungszange bespannen kann. Mein Brechen beruht
                        > also nicht auf Absicht.

Ich soll wieder auf meine Kosten, die 2 nicht gewünschten Saiten zurücksenden und dann erhalte ich die gewünschte TF, wenn Hr El Rey eine auftreibt!? Na spinnen die Römer... Was heisst wenn er eine auftreibt?? Wie lang dauert es bis er eine auftreibt? Wie lang muss ich warten? 1 Monat oder länger ??
                        & jetzt eben wird mir ein Originalset pronto angeboten!! Wurde ich verarscht und wollte man mir nur 2 andere SAiten unterjubeln??
                        Deswegen auch erst die Info, als die Saiten schon am Postweg waren, oder wie? Sieht so aus, weil die gewünschte Saite ja nun doch sofort zur Verfügung steht....
                        Ich wundere mich immer mehr...
                        AUch das ist eine Möglichkeit Saiten loszuwerden, die man selbst nicht mehr benötigt!!
                        zu 12) Das Angebot bestätigt nur meine Worte und ist gleichzeitig als Schuldeingeständnis der Gegenseite anzusehen!!
                        ABER: Ich lehne es dankend ab!

P.S.: Auch der Originalhintergrund ist bereits im Kuvert am POSTWEG!!!! zu oben gescannten Bild!
                        Rollen.jpg

Um deinen Verdacht, ich wollte dir zwei "nicht-brauchbare" Saiten unterjubeln, zu widerlegen, hier ein Foto, dass ich tatsächlich im Besitz einer Rolle der Multifeel war und die nicht nur als "Geist" existierte.
                        Schau nochmal in deinen E-Mail Eingang. Auf die Frage hin ob der Deal mit den 2 Syn Guts als Ersatz klargeht schreibst du

"hi
                        soll mir recht sein.
                        wichtig ist das die hurricane dabei ist.
                        lg
                        R. "

Weiß jetzt nicht warum du hier so einen Aufstand machst. Ich habe nur Versucht meinen Fehler, den ich ja schon mehrmals offen zugegeben habe, zu beheben. Das war also nur gut gemeint. Warum du das so abblockst und hier plötzlich auf die Multifeel beharrst weiß ich nicht. Dein Deal war ja auch nicht vollständig (hast du es inzwischen geklärt mit den Standard 12 m Sets?) und du hättest mir vermutlich auch nicht die vollständige Saite geschickt, sondern mir wohl noch den Kauf einer Verlängerungszange empfohlen. (Nein ich habe keine von Pro's Pro, ich vertraue da eher auf französische Produkte als auf Österreichische.)

zu 3.) Die Multifibre ist zwar noch erhältlich, aber eine Super Smash genauso. Ist die Super Smash etwa aktuell oder neu?

zu 5.) Eine Hilfestellung meinerseits so herunterzumachen (ich habe dir den Dunlop Bio 300 empfohlen und das ganz ausführlich warum) finde ich eine Frechheit von dir. Ich habe es auch hier nur gut gemeint und werde jetzt als "nichtsnutziger Tip" abgetan. Das kann nicht dein Ernst sein.

zu 6.) Dass du das Gedankenbeispiel nicht kapierst habe ich mir schon gedacht.

zu 7.) NEIN du wolltest das nicht? Nochmal der Auzug der Mail:

"hi
                        soll mir recht sein.

lg
                        R."

Tut mir Leid, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Zum letzten:

Auch das, lieber ronnier, war ein letzter Versuch dir noch zu helfen.
                        Wie gesagt - meine Rolle ist leer und ich habe heute telefoniert und Mails herumgefeuert ob jemand noch eine Multifeel hat für mich, die ich dir dann geschickt hätte.
                        Da du mir doch sowieso die 9 m XR1 schicken wolltest hättest du doch statt der TF dafür locker die zwei Syn Guts eintüten können, oder nicht? Wie war das mit den Widersprüchen? Oder ändert sich das Porto da bei dir?

Da du ja dankend abgelehnt hast, muss ich den Aufwand mit der Saite ja nicht mehr betreiben. Jemand, der mich allerdings auch so verbal angreift (schau dir deinen letzten Beitrag noch einmal an und die davor auch) ist natürlich den Aufwand auch garnicht wert.

Ich werde keinen weiteren Kommentar mehr zu dir abgeben.

Kommentar

• ronnier
                          Postmaster
                          • 12.03.2012
                          • 118

Zitat von El Rey
                          [ATTACH]1786[/ATTACH]

Um deinen Verdacht, ich wollte dir zwei "nicht-brauchbare" Saiten unterjubeln, zu widerlegen, hier ein Foto, dass ich tatsächlich im Besitz einer Rolle der Multifeel war und die nicht nur als "Geist" existierte.
                          Schau nochmal in deinen E-Mail Eingang. Auf die Frage hin ob der Deal mit den 2 Syn Guts als Ersatz klargeht schreibst du

"hi
                          soll mir recht sein.
                          lg
                          R. "

Weiß jetzt nicht warum du hier so einen Aufstand machst. Ich habe nur Versucht meinen Fehler, den ich ja schon mehrmals offen zugegeben habe, zu beheben. Das war also nur gut gemeint. Warum du das so abblockst und hier plötzlich auf die Multifeel beharrst weiß ich nicht. Dein Deal war ja auch nicht vollständig (hast du es inzwischen geklärt mit den Standard 12 m Sets?) und du hättest mir vermutlich auch nicht die vollständige Saite geschickt, sondern mir wohl noch den Kauf einer Verlängerungszange empfohlen. (Nein ich habe keine von Pro's Pro, ich vertraue da eher auf französische Produkte als auf Österreichische.)

zu 3.) Die Multifibre ist zwar noch erhältlich, aber eine Super Smash genauso. Ist die Super Smash etwa aktuell oder neu?

zu 5.) Eine Hilfestellung meinerseits so herunterzumachen (ich habe dir den Dunlop Bio 300 empfohlen und das ganz ausführlich warum) finde ich eine Frechheit von dir. Ich habe es auch hier nur gut gemeint und werde jetzt als "nichtsnutziger Tip" abgetan. Das kann nicht dein Ernst sein.

zu 6.) Dass du das Gedankenbeispiel nicht kapierst habe ich mir schon gedacht.

zu 7.) NEIN du wolltest das nicht? Nochmal der Auzug der Mail:

"hi
                          soll mir recht sein.

lg
                          R."

Tut mir Leid, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Zum letzten:

Auch das, lieber ronnier, war ein letzter Versuch dir noch zu helfen.
                          Wie gesagt - meine Rolle ist leer und ich habe heute telefoniert und Mails herumgefeuert ob jemand noch eine Multifeel hat für mich, die ich dir dann geschickt hätte.
                          Da du mir doch sowieso die 9 m XR1 schicken wolltest hättest du doch statt der TF dafür locker die zwei Syn Guts eintüten können, oder nicht? Wie war das mit den Widersprüchen? Oder ändert sich das Porto da bei dir?

Da du ja dankend abgelehnt hast, muss ich den Aufwand mit der Saite ja nicht mehr betreiben. Jemand, der mich allerdings auch so verbal angreift (schau dir deinen letzten Beitrag noch einmal an und die davor auch) ist natürlich den Aufwand auch garnicht wert.

Ich werde keinen weiteren Kommentar mehr zu dir abgeben.
                          Vorweg genommen:
                          Es ist eine weise Entscheidung, KEINEN Kommentar mehr abzugeben, denn es kommen eh nur SCHUTZ-Behauptungen, die realitätsfern sind.
                          Fakt ist: Ich krieg eine falsche oder 2 falsche Saiten!! Fragen an objektive Beobachter: Hätten Sie Freude mit Dingen, die sie nicht bestellt haben?????
                          das "Meinetwegen" hab ich lediglich geschrieben, weil ich die Hurricane für Ostern als Geschenk brauche, wobei ich sie eh vor Ostern nicht mehr bekommen werde,wie es leider aussieht. NOCHMALS: Ich habe diese Saiten nie geordert!!
                          3) wie ist eine Multifibre mit einer Supersmash zu verleichen??
                          DAs Porto geht nach Gewicht wenn du es nicht weisst.
                          Habe nie in Frage gestellt, dass es eine Multifibre deinerseits gibt, aber wie lang die Rolle schon leer ist und ob du es wusstest, belegt das noch lange nicht!!!!!!
                          & nicht ich, greife verbal an, sondern der gute El REY!

WEIL: Fakt ist, EL Rey sendet die FALSCHE Saite und hat es nicht richtiggestellt und nicht ich! & dafür werd ich noch öffentlich kritisiert.
                          Normal HÄTTE ich das veröffentlichen müssen und nicht er so ein Theater machen!!
                          & ich kann die nicht georderten SAITEN nicht MORGEN mit ins Kuvert stecken, weil ich SIE noch gar nicht habe!! WEil sie noch nicht mal angekommen sind bei mir...
                          Zuletzt geändert von ronnier; 05.04.2012, 22:42. Grund: etwas vergessen was wesentlich ist.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Abgesehen davon, daß ich gerne eine sachlichere, freundlichere Diskussion hier sehen würde (der Ton von ronnier ist stellenweise wirklich nicht angemessen), ist der Stein des Anstoßes ja zunächst mal ein Mißverständnis über die Set-Länge der Kirschbaum PX 12.

Die PX 12 dürfte schätzungsweise um die 15 Jahre alt sein, und damals waren die Sets noch deutlich kürzer als heute. Ich würde daher bei Tauschgeschäften immer dazu raten, daß sich beide Tauschpartner immer über die exakte angebotene Länge der Saite verständigen.

Das andere Thema ist ja die Frage, wie zu verfahren ist, wenn man die angebotene Saite dann doch nicht mehr liefern kann. Aus meiner Sicht hat sich El Rey hier korrekt verhalten und bei ronnier nachgefragt, ob er mit der Ersatzlieferung in Form von zwei anderen Sets statt dem ursprünglichen Set einverstanden ist, was ronnier offensichtlich auch bestätigt hat.

Ebenfalls würde ich allen Tauschpartnern empfehlen, sich vorher eindeutig auf die Versandart zu einigen, also "Brief", "Einschreiben", "Päckchen" oder "Paket". Einschreiben und Paket haben immer den Vorteil der Nachverfolgbarkeit, so daß der Empfänger erstens einen Nachweis hat, daß die Saiten verschickt wurden, und zweitens sehen kann, wo sich die Sendung gerade befindet. Natürlich sollten beide Tauschpartner dann die gleiche Versandart verwenden.

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von Jens
                              Abgesehen davon, daß ich gerne eine sachlichere, freundlichere Diskussion hier sehen würde (der Ton von ronnier ist stellenweise wirklich nicht angemessen), ist der Stein des Anstoßes ja zunächst mal ein Mißverständnis über die Set-Länge der Kirschbaum PX 12.
                              Danke zunächst für Deine Einschätzung Jens.
                              ronnier sagt ja, dass die PX12 ein Originalset sei.
                              Stein des Antoßes war die Tecnifibre XR1, die ich als Tauschobjekt erhalten sollte, welche er auf der Rolle hatte und mir 10,77 m abgeschnitten hat.
                              Leider Gottes sollte man anscheinend doch jedes mal dazuschreiben, dass die Tauscheinheit 12 m beträgt.

Kommentar

Lädt...