Bericht zur Summer-Challenge 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

    Bericht zur Summer-Challenge 2012

    Auch ein kleiner Kreis an Challenge Teilnehmern macht es möglich, schöne Geschichten zu erzählen.

    - Ein Challenge-Sieger nachdem es nach anfänglichen Materialproblemen nicht aussah und der über diese Tatsache sichtlich überrascht schien.

    - El Rey und Addi auf abwegen

    - Ein kleiner Lasse ( Levy ) ganz groß

    - Ein weitgereister Schwabe, der sein Spiel deutlich verbessert hat

    - Viel Spaß, nette Gespräche und hey, das Lauterer Weizen, welches immer das auch gewesen sein mag, ist richtig klasse.

    Aber der Reihe nach. Nachdem ich mir selber die Frage beanwortet habe, warum mich mein Wecker im Urlaub, an einem Samstag morgen um 05:45 Uhr, dezent aus dem Reich der Träume holt, hab ich gerade noch Zeit, mich fertigzumachen und mir nen starken Kaffee einzuschmeißen. Dann gehts auch schon auf den Weg in die schöne Pfalz.
    Oberpünktlich gegen zehn Uhr erreiche ich dann Kaiserslautern. So, was nun? Ich hatte mir gestern extra noch die Wegbeschreibung vom Bahnhof zur Tennisanlage ausgedruckt. Aber typisch Jens irrte ich dann doch erstmal etwas ziel und orientierungslos über den Bahnhofsvorplatz. Ich wollte gerade Ausschau nach einem armen Passanten halten, welchen ich dann dazu verdonnern könnte, mir den Weg nochmal zu erklären, als mich ein bekanntes Gesicht aus einem Auto ansah. Es war lasse, der mein Post bezüglich meiner Ankunftszeit doch gelesen hatte. Prima. Da wir noch deutlich vor der offiziellen Treffenszeit lagen, kam ich erstmal in den Genuß einer ausführlichen Stadtführung.
    Dann gings auf die Anlage des Austragungsortes. Etwas Zeit hatten wir noch immer. Selbige überbrückten wir damit, lasses Sohn beim Training zuzusehen und der Schreiber dieses Berichts ließ es sich nicht nehmen, vorab schon mal das örtliche Weizen zu testen. Muß sagen, auch für einen verwöhnten hessischen Biergaumen gibts ne 9.5 auf ner 10 er Skala.
    So nach und nach trudeln dann die Teilnehmer ein. Ich weiß gar nicht mehr, war Manne der Erste nach mir und lasse oder doch Jens? El Rey und Addi wären auch zeitig dagewesen, wenn nicht, hm, wenn nicht ein Belgier was dagegen gehabt hätte. Eineinhalb Stunden etwa hat die Beiden auf jeden Fall dieser Vorfall gekostet.
    Bloodhound war mittlerweile auch da, so daß nur noch Schaub fehlte. Dann trudelte auch er ein. Er hat sich auf jeden Fall diesmal den Saitenforumsoscar für die weiteste Anreise verdient. War klasse. Damit war dann auch alles gerichtet für die Challenge. Die Teilnehmerzahl machte es möglich, sieben Runden so auszutragen, daß jeder mal mit jedem gespielt hat.
    Hier war dann alles drin. Spannung, Dramatik, Emotionen, Frust, super Ballwechsel.
    War toll. Für mich persönlich zwar nicht, aber jedes einzelne Spiel hat richtig Spaß gemacht, einfach weil man mal mit vielen unterschiedlichen Partnern auf dem Platz stehen durfte.
    In der dritten Runde spielte ich mit dem späten Sieger der Challenge zusammen. Sein Kommentar etwa in der Mitte des Matches: So ein Sch.... hier geht ja gar nichts mehr. Ich weiß aber, wer dafür später herhalten muß. Mußte er nicht. Der Schläger blieb heil und der neue Schläger rief alte und bekannte Stärken bei Bloodhound hervor. Ich sags ja immer wieder, ein Schlägerwechsel kann manchmal wahre Wunder bewirken.
    So langsam wurden wir dann alle etwas müde oder waren leicht kaputt, da wir mehr oder weniger ohne größere Pausen unser Programm durchgezogen haben.
    Speziell lasse mußte dem Tribut zollen ( er wollte sich aber auch noch etwas schonen für ein heutiges Fußballspiel ) und somit sprang sein Sohn, den wir morgens beim Training gesehen hatten, für ihn in die Bresche.
    Und holla die Waldfee, der Gute hat echt Talent, er spielte nicht nur richtig gut mit, sondern ließ uns mehr als einmal ganz schlecht aussehen. Was gibts sonst noch zusagen? Von einer Formschwäche El Reys war gestern aus meiner Sicht her nichts zu erkennen. Überrascht war ich von den spielerischen Fortschritten von Schaub. Auch Jens hat sich absolut weiterentwickelt. Manne brillierte mit ruhigem Spiel und Routine. Und ich? Hab wieder mal nen miesen Challengetag erwischt. Lief irgendwie nicht so wirklich rund der Tag für mich. War mir aber ziemlich schnuppe, mir gings einfach darum, überhaupt mal wieder ein Forumstreffen besuchen zu können und liebgewonnene Menschen wiederzusehen.
    Gabs sonst noch was? Im Forum wirds demnächst die ein oder andere Veränderung geben wie aus Gesprächen zu vernehmen war.
    Nach einer ausgiebigen Dusche, einem leckeren Essen inklusive diverser Kaltschalen und der Siegerehrung löste sich die Runde dann so langsam auf. Hat wieder tierischen Bock gemacht und ich hoffe, nicht wieder zwei Jahre auf die nächste Challenge warten zu müssen.

    Hab ich noch was vergessen? Sollte dem so sein, bitte ich das aufgrund leicht vorgerückter Uhrzeit zu entschuldigen. Der Bitte von Jens, den Bericht zu diesem Event zu schreiben, wollte ich aber nach seinem sensationellen Fahrservice schon jetzt nachkommen.

    Danke an Jens und lasse für die wieder perfekte Organisation. An lasse für die Stadtführung. An Jens für das kutschieren bis vor meine Haustür. An alle Sponsoren, die die Challenge in Form großzügiger Spenden von Bällen, Saiten und Griffbändern wieder so großartig unterstützt haben. Und an alle Teilnehmer, daß ihr da wart und wir, wie ich meine, wieder einen wunderbaren gemeinsamen Tag verbringen durften. Ich hoffe auf Viernheim 2013. Ihr dürft meinen Bericht gerne ergänzen, da ich sicher nicht alles mitbekommen habe und mit eigenen Eindrücken veredeln. Jetzt fallen mir langsam aber sicher doch die Augen zu, dann mach ich an der Stelle mal besser Schluß, bevor ich nur noch Nonsens schreibe.
    Zuletzt geändert von moya fan; 16.09.2012, 12:45.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

    #2
    Hombres, Amigos, Cuates!

    Was war das mal wieder für eine geile Challenge! Ihr, die Ihr das nicht erleben durftet - habt eindeutig was verpasst.

    Aber zuerst einmal meinen großen Dank an Lasse-S und Jens, die das wieder einmal professionell vorbereitet und durchgeführt haben. Und an all diejenigen, die den Weg nach K'lautern auf sich genommen haben.

    Nun wieder back zur Challenge - wollen ja nicht ablenken, von dem großartigen Sport, der den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten wurde.

    Weltklasse-Ballwechsel, zahlreiche Trick-Shots, elegantes klassisches Schieb-Schaufel-lass-dein-Auge-ermüden-Tennis versus Power-ich-schlag-nicht-unter-200km/h-Tennis...alles war drin. Garniert mit einer Überdosis an purer-full-loaded-adrenalgesteuerter Emotion...nach der Devise:
    "Mein Schläger übersteht diese Halbzeit nicht! Noch so ein Schlag und Du bist Vergangenheit"!
    Ihr versteht sicherlich, dass ich auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person sowie diverser Geheimhaltungsvereinbarungen leider gezwungen bin, diesen Rabiator nicht der Öffentlichkeit preis zu geben... Pfui, schäm Dich...

    In dem parallel ablaufenden Symposium über Einführung neuer Verfahren wurden übrigens auch unter den Teilnehmern neue Technologien kontrovers diskutiert, die mit Sicherheit ihren Eingang in die zukünftige Entwicklung des Tennis-Sports finden werden...Exemplarisch dafür, will ich folgende bedrohliche Szenarien beschreiben:
    1. Nach einer durchzechten Nacht steht Euer Medenspiel kurz bevor...ein Blick in die Schlägertasche ruft ein unglaubliches Entsetzen in Euch hervor: Uups, ganz vergessen, meine Saite war gestern viel zu hart bespannt...keine Power, keine Länge, kein Gefühl - keine Chance! In einer Stunde sollst Du aber auf dem Platz stehen und Deinen Erzfeind schlagen (Der, der Dir vor 30 Jahren die heisseste Frau Deines Lebens ausgespannt hat - ok, im Sandkasten ging noch nicht so viel ab!)
    Nun, was tun...? Kein Problem für die Jungs vom Saitenforum: Einfach Schläger raus, Mikrowelle an, zwei Minuten und das Ding ist weich...Wie, das langt Euch nicht? Tja, warum habt ihr wohl eine Waschmaschine im Keller stehen - einfach auf 90°C stellen, ein paar Tropfen Weichspüler (aber bitte keine Billigware von Aldi, gell!)...und ab dafür. Erfolg ist garantiert!

    2. Euer Besaiter hat mal wieder kläglich versagt, den Prozess gegen seinen Optiker aber verloren. Lange Rede, kurzer Sinn; der Depp hat Euch eine profilierte Seite verpasst - der muss doch wissen, dass der Spin aus Eurem gestählten Terminator-RockyBalboa-VitaliKlitschko-würden vor Neid erblassen-Arm kommt. Außerdem machen diese axial-heptal-horizontal-antagonistisch verdrehten 40-eckigen Saiten Euch ganz wuschig und kopfschwindsüchtig, wenn Ihr nach einem Fehler versucht, die Saiten zu richten um Euch wieder auf den Punkt zu konzentrieren...
    Wie gesagt, die Jungs vom Symposium hatten auch hierfür eine, zwar neowissenschaftlich umstrittene, aber durchaus ansprechende technische Lösung parat. Schnell das Bügeleisen aus den Händen Eurer Euch mit fragenden, das Unheil kommend sehenden Frau/Freundin/Geliebten gerissen, Power an und die DrecksKanten mal schnell von beiden Seiten durchgeglättet..

    Der Erfolg ist garantiert....

    Ihr werdet es Euch vorstellen können, dass bei der Präsentation dieser technologisch hochstehenden Verfahren kein Auge trocken blieb und sich die Teilnehmer am Boden kringelten vor Lachen...

    Falls Ihr da draußen, all Ihr gestrig Unbeteiligten und Verhinderten Euch nun ebenso das ErfinderFieber gepackt hat...seid willkommen beim nächsten Mal!

    Gruß an Alle,
    Euer Bloody

    Kommentar

    • moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

      #3
      . Sensationell. Das mit dem Bügeleisen war das Geilste und Lustigste, das ich seit langem gehört habe. Wenn ich dran denk hauts mich vor lachen wieder vom Sofa. Kommt für mich direkt hinter Nightwings legendärem Spruch auf der Wächtersbach Challenge.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

      Kommentar

      • Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

        #4
        Jungs, hat wieder tierisch Spaß gemacht mit euch!
        Danke an moya fan und bloodhound für die tollen Berichte, da gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen
        Jetzt bleibt mir nur noch feierlich die Ergebnisse zu verkünden
        Hier die einzelnen Matchergebnisse:

        No code has to be inserted here.*vertreten durch Levy-s

        Am Ende gab es einen Überraschungssieger:

        Herzlichen Glückwunsch an unseren bloodhound, der dank seiner Finesse und seines Gespürs für das rechtzeitige Schlägerwechseln den Top-Favoriten El Rey auf Platz 2 verdrängt hat.

        Kommentar

        • Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

          #5
          *Räusper*
          Ich fürchte mir ist da ein Fehler beim Eintragen der Ergebnisse unterlaufen.
          Das Ergebnis der ersten Begegnung (El Rey/lasse-s - moya fan/Jens) müßte 7:4 lauten und nicht 4:7.
          Dadurch ergibt sich ausgerechnet an der Spitze der Tabelle ein Positionswechsel

          Nachträglich darf ich also doch dem Favoriten El Rey zum Challenge-Sieg gratulieren
          Sorry bloodhound... Aber knapp war's trotzdem

          Kommentar

          • bloodhound
            Postmaster
            • 01.01.2006
            • 254

            #6
            Zitat von Jens
            *Räusper*
            Ich fürchte mir ist da ein Fehler beim Eintragen der Ergebnisse unterlaufen.
            Das Ergebnis der ersten Begegnung (El Rey/lasse-s - moya fan/Jens) müßte 7:4 lauten und nicht 4:7.
            Dadurch ergibt sich ausgerechnet an der Spitze der Tabelle ein Positionswechsel
            Sorry bloodhound... Aber knapp war's trotzdem
            Kein Problem Jens...aber das Preisgeld hast Du gesehen!

            Davon abgesehen, wie willst Du diesen unglaublichen Faux-pas wieder gutmachen...? Du weißt, dass ich jetzt sehr leide...

            Kommentar

            • DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

              #7
              Ihr müsst das einfach noch mal neu spielen Neue Challenge, neues Glück

              Kommentar

              • El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

                #8
                Dazu fällt mir nur eines ein:



                (Falls der Link nicht klappt: Man springe zu Minute 5:37)

                Zum zweiten Mal hat Bloody das nachsehen
                Tut mir ja echt leid

                Passiert ist passiert: Nach dem gestrigen Stand ist Bloodhound der Sieger der Challenge und basta! Da wird im Nachhinein nichts dran gedeichselt!

                Wollte nur klarstellen, dass Moya mit MIR sein bestes Challengeergebnis (5:5) erzielt hat Alles andere ist sekundär!
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

                Kommentar

                • El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

                  #9
                  Allem in allem wieder eine gelungene Challenge!
                  War ein Gutes, mal mit jedem an der Seite gestanden zu haben!
                  (nur doof, dass ich NIE GEGEN Compadre Bloody gespielt habe, hätte ihm gerne ein paar Eier reingelöffelt...).
                  Danke an Lasse-s fürs Organisieren der Plätze und des Abendmahls, an Jens fürs Ausrichten, an Addi fürs Mitnehmen (!!!) und an alle die da waren!
                  War eine kleine, aber echt gemütliche Runde.

                  P.S.: Wir haben nichtmal ein Gruppenfoto gemacht...


                  Es grüßt,

                  Der Könich
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

                  Kommentar

                  • Raptor
                    Postmaster
                    • 16.09.2008
                    • 109

                    #10
                    Wie schön! Hat sicher viel Spaß gemacht.
                    Denke noch gerne an Lautern11 zurück.
                    Looking for Viernheim 20-13!
                    Da werde ich meinen Co-Trainer verdonnern, falls wieder Spieltag ist.

                    Kommentar

                    • schaub24de
                      Postmaster
                      • 03.09.2007
                      • 237

                      #11
                      Fotos

                      Ich fand es auch wieder eine gelungene Challenge. Zwar waren leider nur acht Forums-mitglieder da, aber dafür konnten wir durchspielen, was mir so entgegen kam, dass ich zumindest gegen Ende mein bestes Tennis präsentieren konnte. Mit dem Schläger von Elrey (unserem "Nun-doch-Sieger") konnte ich sogar fast gegen Ihn und Moyafan gewinnen, wobei hier sicherlich auch hilfreich war, dass Manne mir zur Seite stand. Die Organisation der Matches verlief computeraided perfekt durch Jens, und Lasse-S hatte die Gesamtorganisation voll im Griff. Fotos habe ich ein paar wenige geschossen und könnte die auch Jens schicken, so dass er die dann irgendwo reinsetzten kann, nach der Überprüfung der Datenschutzrechte jedes einzelnen.
                      Wilson N Six One 95 18*20
                      Luxilon Big Banger Alupower

                      Kommentar

                      • Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

                        #12
                        also die challenge war mal wieder ziemlich geil... vielen dank an die organisatoren und alle teilnehmer , wie immer ganz großes kino!!!

                        addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

                        Kommentar

                        • Bjoerno
                          Neuer Benutzer
                          • 29.08.2012
                          • 7

                          #13
                          Wäre wirklich sehr gerne nach K-Town gekommen. Leider war es ein wenig kurzfristig für mich.
                          Ich hoffe als Mannheimer allerdings, in Viernheim 2013 mal mein erstes Schleifchenturnier spielen zu dürfen!

                          Kommentar

                          Lädt...