Reisebericht Viernheim 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

Reisebericht Viernheim 2013

Reisebericht Viernheim
    Gedächtnis-Protokoll Saitenforum.de Challenge, Samstag, den 2. Februar und Sonntag den 3. Februar 2013, Viernheim

6.12 Uhr, Zeven, Niedersachsen
    Aufstehen oder liegenbleiben??? Liegenbleiben, jede Minute Schlaf zählt dieses Wochenende ...

7.33 - 8.55 Uhr
    Aufstehen, Badezimmer, anziehen, Frühstücken, Tasche packen, kurz zum Rewe flitzen und Marschverpflegung bunkern

9.05 Uhr
    Kumpel stellt den Shuttledienst zum Regiobahnhof Rotenburg/Wümme
    Kumpel: "Wo fährste diesmal hin ... Viernheim ... wo issn das ... warum fährste nich dahin wo´s schön ist?"
    Ich: " ..."

10.02 Uhr, Regiobahnhof Rotenburg Wümme, Gleis 5
    kalter Wind, aber pünktlicher Zug ... so far, so good!

10.24 Uhr, HBF Bremen, Gleis 10
    pünktliche Ankunft in Bremen, keine besonderen Vorkommnisse bisher, 20 min. Aufenthalt

10.26 Uhr, HBF Bremen, Durchgangshalle unter den Gleisen
    DRECK ... Kopfhörer für Tablet vergessen ... ab zum Reisepoint
    Ich: "Moin, habt ihr Kopfhörer im Angebot?"
    Verkäufer: "Aber sicher, 4,95€ die Packung!"
    Ich: "Okay, einmal bitte!"
    Verkäufer (grinst): "Kein Unterschied zu Sennheiser zu spüren, Sie werden ihren Ohren nicht trauen. Gute Reise!"

10.44 Uhr, HBF Bremen, Gleis 8, ICE nach Münster
    Großraumabteil, Sitzplatz in Fahrtrichtung mit Tisch, wenig Passagiere, vor allem keine Kleinkinder, Internethotspot! Alles wieder in der Spur!

11.31 Uhr, DB ICE, zwischen Bremen und Münster
    Interessanter Artikel im DB mobil über den neuen städtebaulich-infrastrukturellen Trend "Seilbahnen in Großstädten" am Beispiel der Großstädte London und New York

11.32 Uhr, DB ICE, zwischen Bremen und Münster
    Langeweile ...

12.00 Uhr, HBF Münster, Gleis 9
    Ankunft in Münster, 10 Minuten Aufenthalt ... ziemlich trostlos hier

12.10 Uhr, HBF Münster, Gleis 14
    Abfahrt Regionalexpress (!) in Richtung Gelsenkirchen ... glücklicherweise pünktlich, denn auf Gleis 14 isses auch nicht schöner als auf Gleis 9

12.16 Uhr, DB RE, zwischen Münster und Gelsenkirchen
    Werde von mehreren Schalke Fans aufgrund meiner St.Pauli-Mütze erkannt und als ungefährlich eingestuft ... man bietet mir Bier an, ich muss aber ablehnen ... kein Astrabier!

13.06 Uhr, HBF Gelsenkirchen
    Kurbel und sein Vengabus nehmen mich in Empfang ... "Thank you for travelling with Deutsche Bahn" - alles pünktlich heute!

14.20 Uhr, Casa del Densun in Bochum
    sitze mit Kurbel bei Densun zuhause auf dem roten Sofa ... lernen den neuen Hund der Densun´s kennen: " ... aus Rumänien ...dort viel durchgemacht ... jetzt schon stubenrein ... "
    Hund ist über unsere Bekanntschaft so aus dem Häuschen, das er beinahe Densuns neue Headtasche bepinkelt.

15.37 Uhr, irgendwo auf der Autobahn, irgendeine Raststätte
    Kurbel befüllt den Vengabus mit Luft (also die Reifen), während Densun und ich die hartnäckigen Mitfahrwünsche eines Trämpers zerstören "... evtl. noch Platz auf dem Dach? Ansonsten sind wir ausgebucht, sorry!"

16.24 Uhr, Autobahn
    Leichte Verwirrung beim Navi, da wir schöööön eine Ansage zum Abbiegen auf ein Autobahnkreuz ignoriert haben ... in der Folgezeit scheint das Navi leicht eingeschnappt.

17.36 Uhr, Viernheim, Alte Mannheimer Straße, Tennishalle
    Ankunft!
    Aussteigen, strecken, auspacken, reintragen, Moin sagen, bei Jens anmelden und Startgeld blechen, ersten Schluck trinken, bisschen Davis Cup Doppel gucken (Deutsche alle doof, besonders das Hemd von Kas!), kurz auf die Toilette.

18.20 Uhr
    Begrüßung durch Jens, Erklären der Spielregeln (über das Netz) und des Zeitablaufes, Hinweise von Anburme zur Verpflegung und dem Nachtlager, danach umziehen und Matchvorbereitung (wird von den Teilnehmern individuell gestaltet, manche wickeln Griffbänder, andere suchen Testschläger aus, einige machen gar nichts - niemand wärmt sich ernsthaft auf ...)

19.00 Uhr
    Endlich Tennis, Runde 1 auf 4 Plätzen ... da wir 27 Spieler sind haben einige erst mal Pause, u.a. auch ich.

Anmerkung: ab hier ca. Zeiten
    ca. 19.25 Uhr
    Runde 2, endlich darf ich spielen ... bin motiviert, gut gelaunt und spiele schlecht ... Fehlstart!

ca. 19.50 Uhr
    Runde 3, mit Hängen und Würgen und gutem Spielpartner ein Unentschieden hingelogen ... läuft!

ca. 20.35 Uhr
    Runde 4
    hab´ ich frei, kann ich also schon zum Essen ;-)

ca. 21.27 Uhr
    Essen ... Kellner: " ... Chobbystrrringäh ...?"

ca. 21.40 Uhr
    Essen ... war als einer der Ersten am Tisch, kriege das Essen als einer der Letzten ... schlechtes Omen!
    ca. 22.15 Uhr
    Mannschaftsfoto

ca. 22.25 Uhr
    Runde 5 ... Bloody und ich gehen steil ... 6:1 ... das alleine sollte für die Top 5 reichen!

ca. 23.00 Uhr
    Runde 6 ... dringend benötigte Pause

ca. 23.30 Uhr
    Runde 7 ... knapper Sieg ... yes!

Sonntag, 3. Februar 2013, ca. 0.00 Uhr
    Runde 8 ... moralischer Sieg mit Addi! Als Underdog schaffen wir fast ein Unentschieden! Das sollte zumindest den letzten Platz vermeiden!

Anmerkung: für die folgenden 7 Stunden keine Zeitangaben wg. Überblick verloren und so

Siegerehrung
    Souverän führt Jens durch die Preisverleihung ... Tennisgolfnarr gewinnt den Titel vor Bloodhound und Botzerock ... verdient muss man sagen ... vielleicht hätte Botzerock besser abgeschnitten, aber ich habe ihn einmal mit in die Grütze gerissen ... sorry!

im Anschluss Privatchallenge zwischen Densun/Kurbel und jac/Volkerippig auf Platz 2
    Ich bin eigentlich völlig im Eimer, spiele aber jetzt trotzdem noch Doppel ohne NoAd über Best of Three ... es geht um nicht weniger als meine Mitfahrgelegenheit im Vengabus zurück nach Gelsenkirchen ... Partner jac ist davon nicht unterrichtet worden und strahlt fröhlich drauflos ... 6:4 im Ersten für uns ... ich simuliere gekonnt Aufschlag-, Return- und Volleyschwäche und das Blatt wendet sich ... 6:3 für Densun/Kurbel ... Im Dritten geht irgendwas (was kann ich mich nicht mehr erinnern) fürchterlich schief, denn jac und ich gewinnen Satz 3 ... sofort mal die Bahnverbindung Mannheim - Rotenburg/Wümme checken ...

Parallel spielen noch weitere Teilnehmer ähnlich verkniffene Doppel aus ... dabei wird fröhlich noch Schläger getestet ... währenddessen muss anburme wohl die Käsebrote geschmiert haben?!?

Feierabend
    für mich jedenfalls, denn ich gehe jetzt Duschen! Der kleine Zeiger der Uhr ist irgendwo hinter der 3 ... auf Platz 1 wird noch fröhlich gebolzt ... Bloodhound versucht unterdessen mit seinem Prince ein Loch in die Holzwand der Halle zu bohren ... warum kann keiner nachvollziehen, muss wohl was mit Stressbewältigung zutun haben

Endgültig Feierabend
    aber nicht ohne vorher nochmal auf Strümpfen auf Platz Eins ein paar Zauberbälle zu spielen
    Fast alle haben geduscht, viele sind schon wieder Richtung Heimat unterwegs

Fachsimpeln
    Nun wird´s ernst! Material, Online-Shops, Davis Cup, usw. ... gleichzeitig verabschiedet sich das warme Wasser in den Duschen

Bettruhe
    so eine Belüftungsanlage kann ziemlich laut sein ... und warum liege ich eigentlich genau unter der kleinen Notlampe???

8.00 Uhr
    Die Hallenbeleuchtung springt an ... wahrscheinlich eine Zeitschaltuhr

8.20 Uhr
    Gibt wieder Warmwasser inne Dusche ...

8.35 Uhr
    Frühstück ... Anburme, oder auch ab jetzt die "Mutter der Kompanie" genannt, hat schon Brötchen geholt, Tisch gedeckt und Kaffee gekocht ... volle Punktzahl!

8.36 Uhr
    Nutella!

8.37 Uhr
    Kaffee!

9.05 Uhr
    Aufräumen, einpacken, verabschieden und Abfahrt! Der Jens grinst mich noch an murmelt was von " ... ca. dreiviertel Stunde bin ich zuhause ..."

9.50 Uhr
    on the road again ... (der Jens ist wahrscheinlich schon zuhause)

10.12 Uhr, Autobahn
    scheinbar haben Kurbel und Densun vergessen, dass sie mich aufgrund des Doppels nicht mit zurücknehmen wollten ... sitze jedenfalls wieder im Vengabus?!

12.22 Uhr, Casa del Densun
    Auspacken, reintragen, verabschieden und Weiterfahrt

12.47 Uhr, HBF Gelsenkirchen
    Kurbel bringt mich vor die Tür des HBF´s, dann rauscht der Vengabus in den Sonnenuntergang (Danke für´s mitnehmen!!) ... jetzt ist die Bahn wieder dran!

13.25 Uhr
    Schlürfe einen Cappuchino aus dem preislichen Premiumbereich und surfe auf die Saitenforumsseite ... die ersten Kollegen sind schon daheim und posten wie toll es doch gewesen ist ...

13.53 Uhr, Gleis 7
    Pünktliche Abfahrt des Regionalexpress nach Münster

14.52 Uhr, HBF. Münster, Gleis 14
    Nun aber mal nicht nachlässig werden DB, 2 min. Verspätung ... Minuspunkt

14.59 Uhr, HBF Münster, Gleis 12
    Pünktliche Abfahrt in Richtung Bremen im Intercity 2218 ... geht doch!

15.21 Uhr, irgendwo zwischen Münster und Bremen
    keine Sitzplätze, kein Internet, Akku vom Handy leer ...

16:14 Uhr, HBF Bremen, Gleis 9
    Pünktliche Ankunft, "Thank you for travelling with Deutsche Bahn" !

16.33 Uhr, HBF Bremen, Gleis 10
    Pünktliche Abfahrt des Metronom "Wesertakt" (privater Regionalbahnbetreiber) in Richtung Regiobahnhof Rotenburg/Wümme

16.53 Uhr, Regiobahnhof Rotenburg/Wümme, Gleis 5
    Pünktliche Ankunft!

16.55 Uhr, Regiobahnhof Rotenburg/Wümme, Vorplatz
    Werde vom guten Bekannten abgeholt, kurze Shuttlefahrt nach Zeven (ca. 20 min.).

17.16 Uhr, Zeven, Niedersachsen
    DAHEIM!!!

Danke an "anburme", du bist und bleibst der Held meiner schlaflosen Nächte ;-)

Danke an die Stammbesatzung des Vengabusses, das hat mir Spaß gemacht!

Danke an alle die mitgemacht haben, danke für die tollen Matches, sorry an diejenigen, die ich mit meiner Performance reingeritten habe!

Danke an die Sponsoren für die Preise!

Hab ich noch jemand vergessen?

Danke an mein Bett, da lege ich mich jetzt rein!

Auf Wiedersehen!
    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2013, 07:12.
  • VolkerIppig

ach so, eins noch: Die Ergebnisse, also Endergebnisse vom Turnier und meine Ergebnisse können völlig falsch sein ... das hatte ich alles nicht so präsent ...

ich verbesser´ das sehr gerne, sobald Jens die Endergebnisse online gestellt hat

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

Ergebnisse der Saitenforum Challenge 2013

Vielen Dank Frank für Deinen Reisebericht in gewohnt witziger Art

Hier nun zur Komplettierung die Ergebnisse:

No code has to be inserted here.Und das Endresultat:

Herzlichen Glückwunsch an tennisgolfnarr für seinen ersten Challenge-Titel!

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

Gruppenfoto

Vorne, v.l.: Addi, lasse-s, dmsdevil, anburme, Hobbystringer, Bluesky, Heinrich K., Jens, Botzerock, Bjoerno, Linksbatsch

Hinten, v.l.: tennisgolfnarr, Raptor, El Rey. Manne, Dennis678, hugohart, Serveman, yando, stefanHTV1980, Densun, Kurbel, Tornado, VolkerIppig, howy, jac, bloodhound

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Klasse Bericht Frank. Schade, daß es für mich immer schwieriger wird, an Challenges teilzunehmen. Ich hoffe auf den Summer Event.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

stimmt, sehr cooler bericht

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von Jens

Herzlichen Glückwunsch an tennisgolfnarr für seinen ersten Challenge-Titel!
              Lüge!

Andi hat auch beim letzten Mal als es Pokale gab den Größten davon abgestaubt, in NRW 2010

Insofern gratuliere zum ZWEITEN Challenge-Sieg

-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• VolkerIppig

7.12 Uhr, Montag, 04.02.2013, Zeven, Niedersachsen
                Aufstehen, Arbeit ... Ganzkörpermuskelkater ...

Kommentar

• Raptor
                  Postmaster
                  • 16.09.2008
                  • 109

Bewegung nur unter Aua

Ein Leidensgenosse! Dachte schon ich wäre der Einzige der auch heute noch durch einen fetten Überallmuskelkater an die Challenge erinnert wird.
                  Kann dem mal jemand Bescheid sagen, dass ich mich auch ohne ihn an die wirklich schöne und wie immer toll organisierte Challenge erinnere? mich versteht er nicht.
                  @Anburme: Das kommt nur von den 1 1/2 Spielen Einzel vor der Siegerehrung.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

image.jpg

So, wer will noch sein Aua kund tun?
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DennisKassel
                      Veteran
                      • 26.09.2007
                      • 1289

Kauf dir mal normale Schuhe Ich kenne da nen ganz guten Laden, die haben sowas Dann musst du auch nicht (aus-)rutschen.... auf nem Teppich!

Kommentar

• Raptor
                        Postmaster
                        • 16.09.2008
                        • 109

Ausgerutscht?

Das glaub ich nicht.
                        Wohl er wie Scholl sagt:"Wundgelegen!"

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Mals schwarz an dann könnte es von Serena gepostet sein!

Toller Bericht Volker!
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Super Bericht... klingt nach ner denkwürdigen Nacht! Neid!!!

Kommentar

Lädt...