Bericht Challenge Viernheim März 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holly
    Benutzer
    • 22.01.2014
    • 44

Bericht Challenge Viernheim März 2014

Nabend ,

ich versuche mich mal mit dem Bericht:

Gegen 9 Uhr morgens am Samstag ging es Richtung Bahnhof Osnabrück um dort in den IC nach Mannheim zu steigen. Da hab ich erstmal gemerkt wie groß so eine Tennis Tasche ist. Im Zug hat bestimmt jeder Zweite selbige in Gesicht bekommen
    Angekommen in Mannheim ging es mit der Straßenbahn für mich weiter Richtung Viernheim. Leider war ich verwirrt, so dass ich einfach mal in "Käfertal" ausgestiegen bin und dann von Densun und Sebo gerettet wurde

An der Tennishalle angekommen wurden jede Menge Hände geschüttelt und sich gegenseitig vorgestellt (die meisten kannten sich ja schon aus den Vorjahren).
    Man hat sich vorher noch gut unterhalten und etwas kennenlernen können und mir wurde netterweise von Densun noch das Griffband gewechselt. Meine pinke Saite wurde mir von El Rey feierlich überreicht, vielen Dank!!!

Um 19 ging es auf den Platz...mein erstes Doppel überhaupt. Und das hat man auch deutlich gemerkt "Hä...? Wo muss ich jetzt hin?!" Danke für eure Geduld und nun weiß ich grob wie das geht...allerdings Leute, wie gesagt DOPPEL MAG MICH NICHT - UND ICH MAG DOPPEL AUCH NICHT!!!
    Alle haben super gespielt, soweit ich das beurteilen kann und sich die Bälle um die Ohren gekloppt. Außer bei mir natürlich, danke für eure Rücksichtnahme Ich glaube diese Raketen hätte ich nichtmal ansatzweise getroffen.

Ich war wirklich froh als die Doppel Spiele vorbei waren und ich endlich Einzel spielen durfte Vielen Dank an El Rey (das war wirklich bombe!!! Hat super Spaß gemacht), an Sebo (danke für deine guten Tipps, ich werde das auf jeden Fall versuchen umzusetzen!) und natürlich Densun (ich glaub hätten meine Beine bzw mein Knie nicht irgendwann die Notbremse gezogen, hätten wir bis zum Sonnenaufgang gespielt ) ES HAT MIR SUPER MEGA VIEL SPAß GEMACHT!!! Und ich hab so viel dazu gelernt..ich bin begeistert! Ich war tatsächlich auch mal zufrieden mit mir und das ist wirklich selten. Und das hab ich euch zu verdanken. Ist die Wahrheit.

Es war einfach alles im allem ein sehr gelungenes Treffen mit lustigen Leuten, netten Gesprächen, wertvollen Tipps und viel Humor Kann nur jeden ermutigen einfach herzukommen und teilzunehmen. Hatte auch erst etwas Angst, aber jeder Spieler wird akzeptiert, egal wie lange man erst spielt (ich spiele seit November 2013, also )

Danke natürlich an die Organisatoren Jens und Anburme! Das Essen war mega lecker und dass es Kaffee gab war nach der langen Zugfahrt echt Gold wert Danke Anburme für alles! Ich konnte gottseidank die Zugfahrt noch umbuchen, so dass ich nach zwei Kaffee am Bahnhof schon gen Heimat aufbrechen konnte und nun total erschöpft auf dem Sofa liege und Christoph das Ganze fürs nächste Jahr (?) schmackhaft machen konnte

So...das war mein Bericht. Gute Nacht ihr Chaoten Bis zum nächsten Mal!
    Zuletzt geändert von Holly; 02.03.2014, 21:57.
  • Katrin
    Postmaster
    • 27.01.2013
    • 102

Das klingt richtig richtig gut!
    Ich ärgere mich so sehr das verpasst zu haben!! Bin richtig neidisch haha... Nächstes Mal komme ich als weibliche Unterstützung und Spielpartnerin mit, dann besiegen wir die Männer gemeinsam (auch im Doppel ). Habe auch pinke Griffbänder passend zu deiner neuen Saite!!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Sehr schöner Bericht, Holly. Ich finds genial, daß du als mehr oder weniger blutige Anfängerin zur Challenge gefahren bist. Klasse, daß du den Weg zum tollsten Sport der Welt gefunden hast und selbigen so motiviert und engagiert betreibst. Mit dem richtigen Trainer werden sich die Erfolge dann auch sicher relativ schnell einstellen. Schade, daß es bei mir wieder mal nicht geklappt hat. Wird leider immer schwieriger für mich, an den Challenges teilzunehmen. Vielleicht dann im Sommer.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Vielen Dank Holly für den super Bericht!

Dann darf ich die offiziellen Ergebnisse kundtun:

No code has to be inserted here.Damen-Wertung:

Herzlichen Glückwunsch

Herren-Wertung:

Auch hier herzlichen Glückwunsch an Serveman zum erstmaligen Challenge-Titel!
        ... aber was macht Manne auf Platz 15?? Wir zwei haben doch gar nicht zusammen gespielt.

Zuletzt gute Besserung an Henner!!

Hier die Gruppenfotos:

Hinten v.l.: Manne, bloodhound, El Rey, witty79, Serveman, stefanHTV1980, dmsdevil, Henner, SeboTheLefty, Addi
        Vorne v.l.: Holly, jac, Densun, Schmittwa

Wie oben, nur anburme statt Densun

Kommentar

• anburme

@Holly
          danke, klasse Bericht

Muss unbedingt noch einmal erwähnt werden:
          *Du spielst seit 4 Monaten, nimmst eine große Anreise auf dich und wagst dich auf eine Challenge.
          *Du warst von allen Teilnehmern mit am längsten auf dem Platz, > 7 Stunden!
          *Das Einzige, das dich leicht unruhig werden gelassen hat, war der Hinweis, das Duschwasser könnte um ~4 Uhr morgens kalt sein.
          => bleib am Ball und lass dir deinen Spass am Tennis nicht verderben

Kommentar

• anburme

Zitat von Jens
            ... aber was macht Manne auf Platz 15?? Wir zwei haben doch gar nicht zusammen gespielt.
            ... keiner wird Jünger

Verteidigung für manne:
            ... ich habe zB. mit ihm gespielt, mein erstes Tagesspiel. Leider hatten wir als Gegener "Könisch & Forumschef" und hier habe ich fast nichts hinbekommen.

Kommentar

• anburme

@manne
              die Zusatzstrafe ist mir eben erst bewußt geworden!

Der Turnierletzte wird dann der Schlägerträger => siehe Bild
              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2014, 01:52.

Kommentar

• witty79
                Benutzer
                • 12.05.2010
                • 48

@Holly: Vielen vielen Dank für den klasse Bericht und behalte dir deine unbändig Leidenschaft fürs Tennis - dann spielst du nächstes Jahr auf Augenhöhe mit!!!

@Rest: Auch euch vielen Dank für den klasse Abend. Finde es echt schade, dass ich das so spät gemerkt habe,beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall versuchen, wieder mit am Start zu sein!!!

Kommentar

• manne

Zitat von Jens
                  Ich wollte mich für das nächste mal deutlich steigern können

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

auch von meiner seite an dieser stelle noch mal vielen dank an die orga für alles und die teilnehmer für diesen klasse event. challenges sind immer wieder super spaßig, lustig, inspirierend und der aufwand, auch wenn er manchmal ein wenig größer ist, hat sich bis jetzt noch jedes mal gelohnt!!!

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...