Einladung zur Saitenforum Challenge 22 - Kick serve until you nerve ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Einladung zur Saitenforum Challenge 22 - Kick serve until you nerve ;)

Offizielle Einladung an alle Forumsmitglieder zur Saitenforum Challenge 22 - "Kick serve until you nerve"

Datum
    Samstag/Sonntag, 7./8. März 2015

Tennishalle des TC 1948 Viernheim, Alte Mannheimer Str. 3, 68519 Viernheim (Karte).

Uns steht die gesamte Tennishalle mit 4 Teppichplätzen ab 19:00 Uhr zur Verfügung.
    Wichtig: Auf dem Teppichbelag sind unbedingt Hallenschuhe mit glatter Sohle zu tragen!

Veranstalter
    Saitenforum.de

Treffpunkt
    Samstag, 07.03.2015 17:00 Uhr im Vorraum der Tennishalle.

Spielbeginn
    Samstag, 07.03.2015 19:00 Uhr

Übernachtung
    Tennisverruckte übernachten nach Ende des Spielbetriebs kostenlos auf dem Tennisplatz Eine Matte und ein Schlafsack sollten mitgebracht werden. Wer mehr Schlafkomfort benötigt, kann in einer der nahegelegenen Pensionen übernachten.

Verpflegung
    Das Essen werden wir diesmal wieder kostengünstig vollständig selbst organisieren. Geplant sind Salate, Würste und kalte Platte für Samstag Abend sowie ein Frühstück für die Übernachter. Jeder Teilnehmer soll nach Möglichkeit Speisen für das Buffet mitbringen - Organisation des Buffets erfolgt eine Woche vor der Challenge separat.
    Aktuell: Hier geht es zur Abstimmung "Wer bringt was?": http://doodle.com/qcczyga78dfytfvg

Teilnahmegebühr
    Die Teilnahmegebühr beträgt bei bis zu 20 Teilnehmern 20 Euro pro Person. Bei mehr als 20 Teilnehmern 15 Euro pro Person.

Teilnahmebedingungen
    Teilnahmeberechtigt sind alle Forumsmitglieder, die einen Benutzeraccount im Diskussionsforum besitzen. Es gibt keine Alters-, Geschlechts- oder Spielklassenbeschränkung.

Anmeldefrist
    Um verbindliche Anmeldungen bis spätestens 2. März 2015 wird gebeten.

Modus
    Es wird traditionell ein Schleifchenturnier ausgetragen (20 oder 30 Minuten pro Begegnung). Nach Beendigung des Turniers (gegen Mitternacht) haben die Teilnehmer die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bzw. wer noch Tennis spielen will, kann dies bis ca. 2 Uhr tun.

Neu: Babolat PLAY Challenge
    Dank Babolat haben wir 4 Babolat PLAY Rackets zur Verfügung, so daß jeder Teilnehmer ca. 10-15 Minuten Zeit haben wird, mit Hilfe dieser mit Sensoren ausgestatteten Rahmen seine Schlaggenauigkeit und Schlagkraft zu messen. Die dabei erzielten Werte gehen in die Gesamtwertung der Challenge ein.
    Jeder Teilnehmer sollte sich im Vorfeld der Challenge die kostenlose Babolat Play App auf sein Smartphone laden.

Spielbälle
    Gespielt wird mit Robin Söderling All Court Black Bällen.

Equipment-Tests
    Für die neuesten Testschläger und natürlich auch Testsaiten wird gesorgt!

Haftung
    Die Anreise und die Teilnahme an dem Turnier erfolgen auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung.

Fahrgemeinschaften
    Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist angestrebt, um die Anreisekosten zu senken.

Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt durch eine PM (Private Message) an mich ("Jens") mit dem Betreff "Anmeldung zur Saitenforum Challenge 22". Darin enthalten sein muß:
    - Postanschrift
    - E-Mail-Adresse
    - Mobilnummer
    - Übernachtung ja/nein
    Ich trage euch dann hier in die Teilnehmerliste ein. Die Teilnahmegebühr wird vor Ort eingesammelt.

Und los geht's!

Bisher angemeldet: 16 Teilnehmer

anburme
    stefanHTV1980
    bloodhound
    El Rey
    lasse-s
    dmsdevil
    Serveman
    Snake
    Blondepoison
    Sebo The Lefty
    Densun
    Sabrina
    Raptor
    Botzerock
    witty79
    Jens
    Zuletzt geändert von Jens; 04.03.2015, 21:01.
  • wibegal15
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2015
    • 1

danke für die Einladung ich bin dabei Gruß wibegal

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@wibegal15
      Das freut mich. Wegen Anmeldung siehe bitte oben unter "Anmeldung"

Kommentar

• MoritzF
        Benutzer
        • 01.10.2013
        • 51

Klingt sehr gut, jedoch liegt die Challenge genau an meinem Geburtstag, sodass ich leider nicht dabei sein kann. Trotzdem wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

Ich rekrutiere noch, aber wir kommen sehr, sehr vermutlich mit drei Männekes Ich schicks dann per PN, wenn ich was weiß

Kommentar

• witty79
            Benutzer
            • 12.05.2010
            • 48

Ich muss noch abwarten, wie ich da Arbeiten muss - bin aber vorsichtig optimistisch, dass es wieder klappen wird!!!
            Falls ich genaueres weiß, ergeht PN an dich, Jens...

Kommentar

• manne

Werde als "Passiver" teilnehmen (zum Essen usw.)

Kommentar

• detomaso
                Experte
                • 04.02.2014
                • 582

Zitat von manne
                Werde als "Passiver" teilnehmen (zum Essen usw.)
                Ist an Deinem Tisch noch ein Platz frei

Kommentar

• Hobbystringer
                  Postmaster
                  • 04.01.2010
                  • 183

Muss nochmals kurze alle Vereinsaktivitäten abchecken, bin aber zuversichtlich, kurzfristig in verbindliche Anmeldung switchen zu können!
                  Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• Blondepoison
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2014
                    • 4

Hi Jens!
                    Klar bin ich dabei!Keine Frage! Freue mich schon auf die unbekannten Verrückten ☺

Blondepoison 😊

Kommentar

• witty79
                      Benutzer
                      • 12.05.2010
                      • 48

Für den Fall, dass ich an dem Termin kann, fährt da zufällig noch jemand (ausser El Rey) über die A66/Fulda oder A3/Würzburg?

Kommentar

• Marquis
                        Postmaster
                        • 12.12.2014
                        • 208

Klingt sehr gut

Jemand aus Berlin oder Umland dabei?
                        I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Am 7. März wird es übrigens im Rahmen der Saitenforum Challenge auch die erste Babolat PLAY Challenge geben. Hierfür werden uns 4 Babolat PLAY Rackets zur Verfügung stehen und jeder kann seine Werte aufzeichnen (Treffgenauigkeit, Schlaggeschwindigkeit, Spin etc.). Am Ende wird ein Gesamtscore berechnet und der Wert wird zusammen mit dem Ergebnis des Schleifchenturniers in das Endergebnis der Challenge eingehen.
                          Mehr Details zum Ablauf in Kürze

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von Jens
                            Am 7. März wird es übrigens im Rahmen der Saitenforum Challenge auch die erste Babolat PLAY Challenge geben. Hierfür werden uns 4 Babolat PLAY Rackets zur Verfügung stehen und jeder kann seine Werte aufzeichnen (Treffgenauigkeit, Schlaggeschwindigkeit, Spin etc.). Am Ende wird ein Gesamtscore berechnet und der Wert wird zusammen mit dem Ergebnis des Schleifchenturniers in das Endergebnis der Challenge eingehen.
                            Mehr Details zum Ablauf in Kürze
                            Das hört sich verdammt interessant an!

Aber ich kann doch keinen Pure Drive zähmen
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

Dann nimm doch den Aeropro Drive Play Obwohl, das macht deinen Aufschlag auch nicht weniger sch***e

Kommentar

Lädt...