Challenge Viernheim 7.03.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manu83
    Neuer Benutzer
    • 08.03.2015
    • 1

Erfahrungsbericht Challenge Viernheim 7.03.2015

Hallo alle zusammen,

am Samstag den 07.03.2015 um 15:00 Uhr ging es für mich los.
    Mein Start war in Bad Kissingen und nach ca. 3 Stunden Autofahrt bin ich dann endlich in Viernheim an der Tennishalle angekommen.
    Was mich dort erwartet wusste ich bis dato noch nicht, jedoch sollte ich mich laut meinem Profibespanner, Markus, unbedingt dort anmelden, denn ich würde dort auf genauso Tennisverrückte Menschen, wie ich einer bin, treffen.
    Das hab ich dann natürlich auch sofort gemacht und es auf gar keinen Fall bereut.

Nun aber mehr zum Ablauf.
    Ich persönlich war zum ersten Mal bei diesem Treffen und sofort davon begeistert.
    Um 18 Uhr wurden wir herzlichst vom Organisator Jens begrüßt, der auch herzliche Grüße an alle Mitglieder des Forums gerichtet hat.
    Danach folgte eine kleines Kennenlernen unter den gesamten Teilnehmern.
    Dazu muss ich erwähnen, dass von jung bis alt, von Anfänger bis Fortgeschrittener alles vertreten war.
    Die Stimmung war ausgelassen, alle waren sehr freundlich und haben mich als den "Neuen" im Bunde überaus freundlich und sofort aufgenommen.

Um 19 Uhr ging es dann endlich richtig los.
    Per Zufall wurde ausgelost, wer mit wem und gegen wen spielen durfte.
    Somit wurde keiner benachteiligt und jeder kam mal gegen jeden dran und konnte sich mehr oder weniger beweisen und zeigen was er kann, dies weitergeben, sowie auch viel Neues dazulernen.

Besonders aufregend war, dass auf einem freien Platz das neue Babolat System mit Chip (Babolat Play Raket) getestet werden konnte.

Super war auch, dass eine Vielzahl von Testschlägern mitgebracht wurden, die jeder nach belieben selbst testen und spielen konnte.

Bis nach 1 Uhr morgens ging das Spektakel.
    Anfangs war noch die Motivation des Siegens gegeben, wobei der Spaß jedoch nie aus den Augen verloren wurde.
    Zum Schluss hat man, nach den intensiven Stunden des Tennispielens, die Erschöpfung in den Gesichtern ablesen können, allen voran mir.
    Schmerzen, langsamer Gang und Krämpfe machten sich langsam breit.
    Den Spaß, den wir gemeinsam hatten, hat dies jeden aber sehr schnell wieder vergessen lassen, dass es hier und da etwas zwickt.

Nach den letzen Doppeln wurde dann die Preisverleihung abgehalten, bei der unsere Fahrgemeinschaft (Markus, Ich und Michael) sensationell mit dem 1., 2. und 4. Platz abgeschnitten hat. Herzlichen Glückwunsch nochmal
    Tolle Preise gab es ebenfalls!

Nur ein Manko hatte der Abend, denn ab 2 Uhr morgens waren die duschen kalt.
    Zum Glück hatte ich zuvor schon geduscht und wurde davon verschont.
    Aber wie heißt es so schön "nur die Harten kommen in den Garten"

Um ca. 3 Uhr morgens sind wir dann voller Erschöpfung wieder unseren Heimweg angetreten.

Alles in Allem war es ein hammer geiler Abend in Viernheim mit super coolen Leuten, Gutem Essen und einer super Halle als Lokation.

Mein Dank gilt zum Ende der Organisation, den Veranstaltern, allen Sponsoren, natürlich allen Leuten der Community und nicht zu vergessen allen Leuten, welche ich zwar hier nicht namentlich genannt habe aber die den Abend zu solch einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Beste Grüße,

Manuel
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Guter Bericht! Challenge gemeistert!

Kurze Frage/Bitte an alle Teilnehmer: Wer noch ein bis zwei Dämpfer der Testrackets in seiner Tasche findet, bitte kurze PN an mich. Danke

Kommentar

• Holly
      Benutzer
      • 22.01.2014
      • 44

Jawoll!!! Guter Bericht
      Zuletzt geändert von Holly; 09.03.2015, 13:39.

Kommentar

• stefanHTV1980
        Gast
        • 12.01.2011
        • 10

Toller Bericht! Super Manuel!
        Ich hoffe ihr seid alle gut heim gekommen! Nochmals vielen Dank für die tolle Organisationm an Jens und Anburme.
        Densun, vielen Dank für die vielen Testmöglichkeiten, das war wieder ein "Highlight"!
        Freue mich schon auf die nächste Challenge. Grüße an alle Teilnehmer!

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Vielen Dank Manu83, toller Einstand!

Hier noch das Gruppenfoto:

Hinten v.l.: bloodhound, Manu83, Sabrina, Holly, Chris500, dmsdevil, stefanHTV1980, Raptor, lasse-s, witty79, SeboTheLefty, El Rey
          Vorne v.l.: Botzerock, anburme, Snake, Jens, DennisKassel

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Ergebnisse

Und hier noch die Ergebnisse unserer 22. Challenge.
            Danke an alle Beteiligten! Es war wieder sehr angenehm mit euch

No code has to be inserted here.Damen-Wertung:

Herren-Wertung:

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Bad Kissinger, die hier das Feld dominierten. Glückwunsch auch an anburme, der sich über den Pokal gefreut hat wie ein Honigkuchenpferd

Nicht zuletzt vielen Dank an Maico von Babolat für die Möglichkeit, die Babolat Play Rackets probieren zu können!
            Wer noch seine PLAY Werte auf dem Smartphone hat, darf diese hier gerne mal posten

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

Ausdauer stimmt zu 100%

Zuletzt geändert von DennisKassel; 09.03.2015, 22:24.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle und ganz besonders an die Organisatoren Jens und Andi!

Herzlichen Glückwunsch an die Top 3!!

( P.S.: Runde 6 mit Botzerock ging definitiv nicht 7:1, sondern eher 13 oder 14:1 aus )
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• anburme

Danke an alle Teilnehmer für den wieder mal sehr angenehmen Event.

Danke an Jens für seinen ständig großen Einsatz im Saitenforum.
                  ... und auch ein großes Danke an meine tollen Doppelpartner, die mir einen für mich traumhaften Platz mit erspielt haben.

Wer zufällig noch eine Gabel(meiner Schwiegermutter) in seiner Tasche findet, wirft sie bitte nicht weg.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Zitat von El Rey
                    ( P.S.: Runde 6 mit Botzerock ging definitiv nicht 7:1, sondern eher 13 oder 14:1 aus )
                    So wurde mir das Ergebnis berichtet - können dmsdevil oder Chris500 das bestätigen? Das wäre ja fast schon ein Eklat, denn dann wäre El Rey der eigentliche Sieger

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von Jens
                      So wurde mir das Ergebnis berichtet - können dmsdevil oder Chris500 das bestätigen? Das wäre ja fast schon ein Eklat, denn dann wäre El Rey der eigentliche Sieger
                      Berichtigt wird nichts mehr! Das Spiel ist ja abgepfiffen

Kommentar

• anburme

... kurze Freude.
                        ... dann müsste ich meinen Pokal leider gleich wieder abgeben

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von anburme
                          ... kurze Freude.
                          ... dann muss ich meinen Pokal leider gleich wieder abgeben
                          Nein, Unsinn!
                          Ich hätte mal die Klappe halten sollen

Kommentar

• VolkerIppig

:-)

Das deutsche Tennis kommt einfach nicht zur Ruhe!

Erst den Davis Cup gegen Frankreich verloren, dann verschiebt Tommy Haas das Comeback und nun ein Ergebnis-Skandal bei Deutschlands wichtigstem Doppelturnier ...

Unfassbar

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

Erste Stimmen werden laut, das sowohl Kiefer, als auch Hordorff was damit zu tun haben...

Kommentar

Lädt...