Respekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dora
    Postmaster
    • 10.01.2013
    • 141

Zitat von Waterman
    Hallo,

wenn Du hier schon sanktionierst solltest Du das auch kolektiv tun. Ich habe Niemanden persönlich beleidigt, sondern lediglich Meinungen in den Raum gestellt. Dafür ist ein Forum da. Könnte es sein, das Ihr hier ein wenig verkrampft seid? Oder sind womöglich die User, die unter Ihrem Profilbild die Namen wie Veteran oder Experte tragen durch den Moderator heilig gesprochen worden???
    Hier haben doch bestimmte Leute Narrenfreiheit und Andere die noch keine 15.000 Post's vorweisen werden sanktioniert.
    Ich habe diesen Eiertanz hier jetzt ein halbes Jahr verfolgt und glaube mir es gibt weitere Forums-User die das ähnlich sehen. Hier gibt es Mitglieder die schon Garnichts mehr posten, weil Sie erahnen dass Sie sofort von bestimmten Gruppierungen nieder gemacht werden.

Du darfst jetzt sofort mein Profil löschen, wenn Dich das auf irgend eine Weise befriedigt. Ich darf nämlich trotzdem auch ohne Deinen Gusto und den Meinungen der selbsternannten Experten u. Tester, Tennis spielen, Training geben und Schläger besaiten, genauso wie ich das mag.

Und wenn man keinen Spaß versteht, dann macht man sich wie Du u. Deine Sympathisanten in einem solchen
    Forum wichtig.

Gute Nacht u. frohe Ostern.
    Ich kann deinen Ausführungen in keinster Weise zustimmen. Ich selbst bin relativ neu hier und schreibe selbst nicht viel, lese aber fast alles.

Du nimmst für dich das Recht heraus so Tennis zu spielen und zu besaiten wie du möchtest. Das hat dir hier niemand abgesprochen, aber du solltest dieses Recht auch den anderen Usern hier zugestehen. Egal in welchem Thread du aufgetaucht bist, von dir kamen in erster Linie Beiträge, in denen du mangelnde Technik unterstellst, egal ob es ums Tennis spielen als auch ums Besaiten ging und gleichzeitig hast du dich selbst dabei noch beweihräucherst. Hast du das wirklich nötig? Und vor allem, was soll das zu einer Diskussion und einer Problemlösung beitragen?

So wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus. Denk mal drüber nach.

Kommentar

• Fußfehler
      Postmaster
      • 03.06.2012
      • 216

unter toleranz - verstehe ich etwas anderes, aber bitte durch die roesrote brille verliert
      man schnell den durchblick, wer hier angegriffen wird.
      wer austeilt muß auch einstecken können. auserdem super forum alle gegen die neuen !!
      denk mal darüber nach........

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Fußfehler
        unter toleranz - verstehe ich etwas anderes, aber bitte durch die roesrote brille verliert
        wer austeilt muß auch einstecken können. auserdem super forum alle gegen die neuen !!
        Hallo Fußfehler, das ist leider genau kein Problemlöser, sondern ein Problemförderer: "wer austeilt muß auch einstecken können".

Ich formuliere es mal besser:
        "Wer austeilt, muß sich auch sagen lassen, dass er ausgeteilt hat und dass genau dies hier nicht erwünscht ist."

Daraus folgt:
        Wenn jemand gegen Dich austeilt, dann mach ihn höflich darauf aufmerksam, dass er "ausgeteilt" hat und dass Du das als
        - nicht nett
        - beleidigend
        - unangemessen
        - etc.
        empfunden hast.
        Wenn Du das tust, dann wirst Du meine Unterstützung bekommen.
        Wenn Du aber zu verbalen Vergeltungsmaßnahmen greifst, dann werde ich Dich nicht unterstützen.

Kommentar

• Dora
          Postmaster
          • 10.01.2013
          • 141

Mir ist es egal, ob jmd. hier neu oder schon ewig dabei ist. Ich würde mich selbst auch zu den neuen Mitgliedern rechnen. Ist wohl eine Sache der Definition, aber wie gesagt interessiert es mich nicht wie lange hier jmd dabei ist. Ich bewerte nur die Beiträge und Watermans Beiträge sind mir als wenig hilfreich aufgefallen.

Außerdem bin ich bestimmt nicht alle.

Kommentar

• oliver.thome
            Insider
            • 10.03.2010
            • 383

Zitat von Fußfehler
            Hier war es früher mal so, dass die neuen von den Erfahrenen wertvolle Tips und Hilfe erhalten haben. Es hat sich keiner über den anderen lustig gemacht und sinnlose Kommentare abgegeben, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Auch hätte von den neuen nie jemand so eine dicke Lippe riskiert, nach dem Motto: ich bin besser, wie du und ich weiss alles und du trotz 30 jähriger Erfahrung weist gar nichts. Im laufe der Zeit ist dann scheinbar die gegenseitige Toleranzgrenze gesunken. Es wird nicht mehr sachlich diskutiert, sondern der andere auf dem tiefsten Niveau beleidigt. Ich erinnere mich noch mit Freuden an die sachliche Diskussion über mehrere Seiten bezüglich Besaitungsmaschinen mit Bennardo. Das ist wohl leider aus irgendwelchen Gründen scheinbar derzeit nicht mehr so möglich. Das ist meiner Meinung nach sehr schade und traurig. Jungs, geht mal alle in euch.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Fußfehler
              hi,
              den größten hohlkpf in diesen forum ist nicht schwer zu eruieren .....
              Bravo ...fehler !
              Und ???
              Stehen dir die neuen Zangen an deiner Princesin jetzt besser ?
              Genau dieser selbsternannte Experte , den du hohlkpf nenst , hat dir die Augen aufgemacht.

Zitat von Phil1977
              @ Jens: Ich würde so langsam mal darüber nachdenken, Decky zu sperren. Er mag zwar schon lange dabei sein, aber wirklich Konstruktives hat er schon seit sehr langer Zeit nicht mehr von sich gegeben.
              Ist es so ....
              Zuletzt geändert von Decky; 04.04.2015, 10:29.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• afeller
                Experte
                • 11.03.2010
                • 506

Also seit ich hier im Forum bin (2010) kenne ich es nicht anders... Von daher bin ich es schon gewohnt.
                Hier waren die eigenen Meinungen von vielen schon immer als Tatsache hingestellt worden. Und wehe man hat mal gewagt was anderes zu sagen. Dann heisst es ich besaite schon seit 20 Jahren und man hat selbst keine Ahnung. Vielleicht fehlt deswegen ein bisschen die Toleranz.
                Damals warena die Stringway Maschinen die hoch gelobt und ueber alles gestellt wurden und heute sinds die Gamma (bei Decky Pacific ).
                (Komischerweise hoert man von den Stringway Maschinen hier sogut wie gar nix mehr!?!)

Jeder hat seine eigenen Ansprüche, Anforderungen und Arbeitsabläufe (und noch vieles mehr). Von daher sind fuer manche die Pro's Pro gut und fuer manche eine Gamma noch nicht ausreichend... Denke sowas sollte man auch respektieren und auch schaetzen! Ich persönlich habs nie bereut eine Pro's Pro zu Anfangszeiten besessen zu haben!

Kommentar

• Fußfehler
                  Postmaster
                  • 03.06.2012
                  • 216

und weiter.............?????

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 459

Die Zangen sind das Problem

und zwar die Flachzangen, die sich hier auf die Köppe haun, weil das 30 Jahre alte pulver-beschichtete Förmchen viel besser sein soll, als das nagelneue Schäufelchen der Prinzessin. Dazu absolut sinnlose Diskussionen, ob Hebelarm oder elektronisch. Lächerlich. Und überhaupt sind an allem die Gamma-Fanboys schuld.

Grüße vom Besaitungsolymp

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von scoop
                      und zwar die Flachzangen, die sich hier auf die Köppe haun, weil das 30 Jahre alte pulver-beschichtete Förmchen viel besser sein soll, als das nagelneue Schäufelchen der Prinzessin. Dazu absolut sinnlose Diskussionen, ob Hebelarm oder elektronisch. Lächerlich. Und überhaupt sind an allem die Gamma-Fanboys schuld.

Zu den angesprochenen Inhalten will ich gar nichts sagen.
                      Aber nach meiner nicht ganz kurzen Erfahrung hier sind von mir ggf. als weniger wichtig angesehene Diskussionen unproblematisch - dann lese ich einfach den betroffenen Thread nicht, niemand zwingt mich, mich mich Inhalten zu befassen, die mich langweilen.
                      Dafür befasse ich mich mit den Diskussionen, die mich interessieren.
                      Und dabei habe ich aber festgestellt, dass jeder Forenteilnehmer andere Themen für wichtig oder auch für unwichtig hält, na und?

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von scoop

Moment !!!!!

Wenn eine Diskussion über das Qualität der Haltezangen in diesem Saitenforum wenn es um Gewerblichen 5000 € Bespannungsmaschinen nicht angebracht ist , alles bis ins kleinste ausdiskutieren werden soll , Beispiele das im Vergleich vor Ort die alten Frankfurter als neue Engländer viel besser sind und die Arbeit ermöglichen nicht erwünscht werden, ein sehr weiser Mann den Jens bewegen möchte das Decky dies/das weil seit sehr langer Zeit nichts gebracht hat , dann kann mich die Welt am Arsch lecken.

Dann frag ich wirklich in der Runde , was ist hier los ???
                        Was wollt ihr wirklich ?

Vielleicht : Sommer , Sonne , Sonnenschein ! Hab nix davon hier in Schwarzwald.
                        Zuletzt geändert von Decky; 04.04.2015, 11:01.
                        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Jetzt bleibt doch mal bei der Sache. Eigentlich ist Jens Beitrag überhaupt nichts hinzuzufügen. Statt dessen werden jetzt hier alte Kamellen wieder aufgewärmt.
                          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Voll gemütlich hier

Als Jens den Thread gestartet hat, hat er sich bestimmt solche antworten erhofft
                            Favorite Player: Fernando Verdasco
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Zitat von Kurbel
                              Jetzt bleibt doch mal bei der Sache. Eigentlich ist Jens Beitrag überhaupt nichts hinzuzufügen. Statt dessen werden jetzt hier alte Kamellen wieder aufgewärmt.
                              Jetzt hat das gif suchen so lange gedauert, das mein post überflüssig ist
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1299

Hallo Tennisfreunde,

zunächst mal ist es normal, dass es in einem Forum rund geht, dass auch oft unsachlich, beleidigend diskutiert wird. Erlebe das gleiche in einem anderen Forum, in dem ich auch aktiv bin. Allerdings frage ich mich warum, muss das sein, kann man nicht normal diskutieren, ohne Beleidigungen? Soll ja nicht heißen, dass man immer einer Meinung sein muss, aber man muss auch die Meinungen anderer akzeptieren, wer nicht will braucht sich ja nicht daran zu halten!
                                Was ich aber überhaupt nicht akzeptiere sind gewisse Kraftausdrücke, die gehören einfach nicht hierher, ob ihr das daheim, mit euren Kindern, Partner, Freunden macht ist mir egal.
                                Ich gehöre auch zu den Neulingen hier und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hier wurde mir sehr geholfen, gerade was bespannen, Saiten angeht.
                                Also vertragen wir uns wieder, brauchen uns ja nicht zu knutschen und akzeptieren auch die Meinungen anderer.
                                Zuletzt geändert von albe; 04.04.2015, 11:27.
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...