Mein Tennisschläger kommt an den Nagel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hallo zusammen,

seit sicherlich 2 Jahren merke ich, dass mir die Freude am Tennis mehr und mehr verloren geht. Die Einführung des LK Systems hat die Attraktivität von Tennis als Freizeitbeschäftigung für mich ebenfalls geschmälert und auch der völlige Verlust aller Wettkampfambitionen trägt nicht zur Freude am Spielen bei. Daher habe ich für mich beschlossen, neue Wege zu gehen, um mich sportlich fit zu halten.
    Danke für eine tolle Zeit hier, gute Diskussionen, lustige Challenges und angenehme Begegnungen. Ich werde einiges von meinem Zeug in den Tennisflohmarkt stellen, also Augen auf, wer noch was braucht.

Euch noch viel Spaß beim Tennis und bei der Materialkunde.

Viele Grüße
    Kurbel

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Sehr schade. Dann machs mal gut und alles gute für die Zukunft.

Kommentar

• Phil1977
      Postmaster
      • 05.06.2012
      • 153

Lieber Kurbel,

wir hatten zwar noch nicht viel miteinander zu tun, aber ich kann sagen, dass dem Forum und vor allem dem Tennissport im allgemeinen ein sehr wertvolles Mitglied verloren gehen würde. Vor allem Deine stets informativen und vor allem KONSTRUKTIVEN Beiträge habe ich sehr zu schätzen gelernt.

Nur so viel: Ich war vor zwei Jahren an einem ähnlichen Punkt wie Du. Zwar aus anderen Gründen, aber das Ergebnis war das Gleiche: Ich habe meinen Schläger an den Nagel gehängt und einen Großteil meiner Ausrüstung verkauft.

Tja, was soll ich sagen? Nach einem guten halben Jahr kam das Fiber wieder in geballter Form zurück. Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und irgendwann war mir klar, dass meine Einstellung einfach falsch war. In meinem Fall war es eine unrealistische Erwartungshaltung an meine Leistung. Nachdem ich in diesem Bereich einiges neu geordnet habe, ist der Spass heute größer denn je.

Wie gesagt, waren es bei mir andere Gründe, aber worauf ich hinaus will: Lege einfach mal eine Pause und gewinne Abstand.

Auch wenn es vielleicht Zeit braucht, bin ich sehr zuversichtlich, dass auch Dich das Fiber irgendwann wieder packen wird.

Ich bin mir sicher, dass ich für viele hier spreche: Es würde mich sehr freuen, wenn Du dem Tennissport weiter erhalten bleibst!

P.S. Vielleicht stellst Du Deine Ausrüstung erst mal in den Keller und nicht in den Flohmarkt. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Gibt es einen schöneren Sport als Tennis?[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von Phil1977; 29.09.2015, 20:34.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Ist doch kein Problem ....
        Ich Wunsche Dir eine tolle wiederfreude in ein paar Jahren wenn dich wieder jucken wird.
        Um es richtig zu lieben , erst mal los lassen!
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...