Rate vom Kauf bei georg80 auf Tennisflohmarkt ab!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flemschu
    Neuer Benutzer
    • 08.12.2015
    • 16

Erfahrungsbericht Rate vom Kauf bei georg80 auf Tennisflohmarkt ab!

Hallo

Ich habe von georg80 auf Tennisflohmarkt einen Yonex V-Core Tour G (330) anfang Nowember gekauft.
    Sofort habe ich gemerkt, dass am Griff etwas nicht richtig war und habe entdeckt, dass die 8 Kanten rund geschliffen waren :

Ich habe ihn laut den Bestimmungen in Tennisflohmarkt aufgefordert den Schläger zurückzunehmen, aber er versteht offentsichtlich wenig von Tennis und vom Agieren in Kaufforen, denn er hat mir so geantwortet :

"ich habe den Schläger mit drei weiteren genau in diesem Zustand erhalten und wie die anderen drei (diese spiele ich noch immer) gespielt......Mir ist allerdings nichts von dir Beschriebenes aufgefallen. Im Gegenteil! Ich finde die Yonex Schläger gerade wegen der Griffform top... Also nicht nachvollziehbar für mich. Grüsse"

Deshalb rate ich von einem Kauf bei dieser Person auf Tennisflohmarkt ab.

Ich habe mit Jens vor einem Monat Kontakt gehabt. Es ging Darum, dass ich bei Tennisflohmarkt gern ein autorisiertes Mitglied werden möchte. Ich habe getan, wie er beschrieben hat und dann nix mehr von ihm gehöhrt. Auch nicht nachdem ich ihm noch 2 Mails gesendet habe.

Die ganze Geschichte hat doch ein glückliches Ende dank fritzhimself vom österreichischen Saitenforum bekommen. Der Fritz hat mir einen neuen Griff für den Schläger nach meinen Abmessungen in seinen 3D-Drucker gemacht. Den Griff erwarte ich morgen mit dem Post.

Also ein grossen Dankeschön an Fritz und eine Warnung an alle vor dem
    georg80 insbesondere und vor Tennisflohmarkt generell. Es gibt viele andere möglichkeiten zB. ebay, wo man viel sicherer einen gebrauchten Schläger kaufen kann. Dort gibt es auch keine merkwürdige Sonderung zwischen autorisierten und nicht-autorisierten Mitgliedern. Wenn man dort handelt, hat man natürlich auch die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Man kann mich dort finden und einsehen, dass ich dort 100% zufriedene Handelspartner habe

Mit freundlichen Grüssen

flemschu
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Als langjähriges Mitglied des Saitenforums möchte ich hier doch mal kurz eingreifen. Es tut mir leid, daß du persönlich jetzt diese negative Erfahrungen mit einem anderem User gemacht hast. Allerdings Ebay jetzt als bessere und sicherere Kaufquelle gegenüber dem Tennisflohmarkt anzupreisen, kann ich so nicht stehen lassen. Auf dem Flohmarkt agieren viele hochgeschätzte Forumskollegen, denen man absolut vertrauen kann. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Solche Fälle kann man leider nie zur Gänze ausschließen. Allerdings sehe ich potentiell bei Ebay die viel größere Gefahr, auf die Schnauze zu fallen, als hier im Flohmarkt. Und glaube mir, ich habe schon viele, um nicht zu sagen, sehr viele Schläger, auf beiden Plattformen ge und verkauft. Und Jens, den ich auch persönlich kenne, hat sicher auch immer noch viel zu tun. Offenbar ist bei deinem Versuch, ein autorisiertes Mitglied auf dem Flohmarkt zu werden, irgendwas schiefgegangen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flemschu
      Neuer Benutzer
      • 08.12.2015
      • 16

Naja midestens ist es merkwürdig, dass Jens sich die Mühe macht und mir einen Mail schreibt, wie man autorisiertes Mitglied wird, und mich dann einen Monat sitzenlässt, ohne Möglichkeit etwas zu unternehmen

Es braucht doch nur einen Knopfdruck oder ?

Und ich meine, das müsste gleichzeitig damit geschehen, wo man einen Kauf macht

Dann wäre jah dahinter etwas Logik

Sag jah auch nicht, das ebay total sicher ist. Nur habe ich dort keine schlechte Erfahrungen mit 150 Transaktionen.

Auf TfM habe ich eine Transaktion gemacht und gleich Pech gehabt. Was kann man daraus ziehen ?

MfG

flemschu

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Zitat von flemschu
        Naja midestens ist es merkwürdig, dass Jens sich die Mühe macht und mir einen Mail schreibt, wie man autorisiertes Mitglied wird, und mich dann einen Monat sitzenlässt, ohne Möglichkeit etwas zu unternehmen

Es braucht doch nur einen Knopfdruck oder ?

Und ich meine, das müsste gleichzeitig damit geschehen, wo man einen Kauf macht

Dann wäre jah dahinter etwas Logik

Sag jah auch nicht, das ebay total sicher ist. Nur habe ich dort keine schlechte Erfahrungen mit 150 Transaktionen.

Auf TfM habe ich eine Transaktion gemacht und gleich Pech gehabt. Was kann man daraus ziehen ?

MfG

flemschu
        Nehmen wir ein aktuelles Wort: Einzelfall
        Das war Spass. Ich denke tatsächlich, Moyafan hat es ganz gut beschrieben. Du hattest wohl wirklich nur Pech, dass es beim Erstkauf passiert ist. In der Regel sind hier schon Leute im Forum, denen man Vertrauen schenken darf!

Kommentar

• flemschu
          Neuer Benutzer
          • 08.12.2015
          • 16

Ja, natürlich Einzelfall

Dann die Sache mit Jens ? ? Auch Einzelfall ??

Nun ja ist jah auch in diesem Fall gut gegangen, dank der Hilfe von Fritz und die Unterstützung von vielen anderen in diesem Forum, die mir aufgefordert haben, vor diesen georg80 zu warnen. Siehe meinen anderen Draht. Ich bin auch davon überzeugt, dass es viele liebe Menschen auf diesen Foren gibt.

Vertrauen in dem Flohmarkt wird jah trotzdem nicht grade erweckt ? Wäre ich der Leitende so eines Marktes, ich würde nie im Leben so ein Benehmen von einem Verkäufer dulden.

Dazu gehört wohl auch, dass ich sogar einen sehr guten Preis für den Schläger bezahlt habe. 90€ in Verhältnis zu 2 anderen identischen Schlägern die für 54€ und 62,50€ in Nowember auf ebay gekauft wurden !

Um Vertrauen zu erwecken meine ich, müsste man sehr viel mehr und sehr viel klarer kommunikieren.

Und es braucht eine andere Procedure um autorisiertes Mitglied zu werden. Es hat jah gar keinen Sinn, dass so eine Sache Monate dauern soll. Oder sind sie anderer Meinung ?

MfG

flemschu

Kommentar

• anburme

@flemschuh

ich kaufe und verkaufe immer wieder Tennisdinge über den Tennisflohmarkt hier und habe nur positive Erfahrungen erlebt.
            Dein Fall scheint wirklich ein Einzelfall zu sein in Bezug auf den Verkäufer.

Ob nun Topmitglied oder Erstmitglied sollte bei einem Deal hier keine Rolle spielen und du scheinst damit leider sehr viel Pech gehabt haben.

Dieses Forum gibt es nur durch den großen Einsatz von Jens und über "dein schwarzes Schaf" beim Verkauf ist er bestimmt sehr traurig.

Das du von Fritz in der Sache Hilfe bekommen hast freut mich sehr, da ich ihn sehr schätze und er richtig Ahnung hat.

Bleib dem Tennisflohmarkt treu und eventuell spiele mal bei einer Challange mit, dadurch lernst du als Nebeneffekt einige der Verkäufer kennen.

Kommentar

• flemschu
              Neuer Benutzer
              • 08.12.2015
              • 16

@anburme

Ist mir schon klar, dass ich Pech gehabt habe.

Um ein Bischen Zu präzisieren :

Der Jens hat versprochen mir zu helfen, hat es aber nicht nach mehr als ein Monat getan ?? Worrauf er wartet, weiss ich auch nicht ??

Ich habe ihm Foto von mir und meinen Ausweissen vor Mehr als ein Monat gesendet.

Der Fritz aus Österreich dagegen, hat mir sehr geholfen :-))))) Er hat eine vorzügliche Arbeit geleistet und ich kann ihn sehr empfehlen !!

MfG
              Zuletzt geändert von flemschu; 06.01.2016, 08:43.

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

Ich denke nicht, dass durch das endlose wiederholen deiner Meinung über Jens (sooo schlecht, Unverständnis, ja fast schon Fassungslosigkeit) und über Fritz (sooo super, in den Himmel loben, Überschwang) sich irgendetwas ändert.

Es gab hier schon einige die versucht haben, dir zu erklären woran es liegen kann. Das reicht dir aber scheinbar nicht. Die Sache an sich kann hier keiner für dich klären, also sollte langsam auch mal gut sein mit dem Gejammer.

Nur meine Meinung, du darfst gerne eine andere dazu haben..
                I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• flemschu
                  Neuer Benutzer
                  • 08.12.2015
                  • 16

Ganz deiner Meinung

Nur Gejammer ist es nie gewesen, sondern eine Warnung und eine Frage, zwar an der falschen, aber einzigen möglichen Adresse

Schluss und Tchüss
                  Zuletzt geändert von flemschu; 06.01.2016, 11:58.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

Zitat von Marquis
                    Ich denke nicht, dass durch das endlose wiederholen deiner Meinung über Jens (sooo schlecht, Unverständnis, ja fast schon Fassungslosigkeit) und über Fritz (sooo super, in den Himmel loben, Überschwang) sich irgendetwas ändert.
                    @ Marquis

Nun mal halblang - da auch ich von dir angesprochen wurde!
                    Wie würdest du reagieren, wenn dir das Gleiche widerfahren wäre?

Zumindest hätte flemschu eine längst fällige Antwort von Jens erwarten dürfen.

Ich habe mich für lau zur Verfügung gestellt und flemschu geholfen, indem ich den passenden Griff anhand einer Zeichnung und einigen Fotos, nachgebaut habe.

Dass man sich dafür öffentlich bedankt, hätte ich jetzt nicht als Problem gesehen.
                    Hoffentlich kommst du nie in eine so missliche Lage........

just my2 cents

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Zitat von fritzhimself
                      @ Marquis

Nun mal halblang - da auch ich von dir angesprochen wurde!
                      Wie würdest du reagieren, wenn dir das Gleiche widerfahren wäre?

Zumindest hätte flemschu eine längst fällige Antwort von Jens erwarten dürfen.

Dass man sich dafür öffentlich bedankt, hätte ich jetzt nicht als Problem gesehen.
                      Hoffentlich kommst du nie in eine so missliche Lage........

just my2 cents
                      1. Du wurdest von mir nicht angesprochen. Ich habe das wiederholte herausstellen zweier Personen von flemschu kritisiert. Und damit nur einen angesprochen, nämlich flemschu.

2. Ich würde mich versuchen an Jens zu wenden, verschiedene Möglichkeiten ausschöpfen und anschließend wohl auch hier schreiben. Wenn ich antworten bekomme, entweder meine Schlüsse daraus ziehen, oder weiteres per PN klären. Allerdings steht das auch gar nicht zur Debatte, da ich mich nur zu Punkt 1 geäußert habe.

3. EIN öffentliches Danke ist eine schöne Geste und immer willkommen. Lobgesänge und sich wiederholende Kritik allerdings, werden irgendwann nervig. Vor allem, wenn man dafür zwei Threads bemüht, mit gleichem Inhalt (copy&paste)

4. Wie misslich eine Lage ist, bestimmt man immer noch selbst. Und wenn sie das ist, dann suche ich mir Hilfe. Dann bedanke ich mich dafür und damit ist das Thema erledigt.
                      Zuletzt geändert von Marquis; 06.01.2016, 13:52.
                      I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Lieber Flemming, ich hatte Dir auf Deine Anfrage zu dem hier geschilderten Problem mit dem Kauf im Tennisflohmarkt geantwortet. Leider hatte ich keinen Zusammenhang gesehen zu Deiner Anfrage wegen der Autorisierung. Es tut mir Leid, daß ich diese mit niedriger Priorität behandeln mußte. Es gab in den letzten Wochen eine lange Liste wichtigerer Aufgaben für mich.
                        Du bist jetzt geprüftes Mitglied im Tennisflohmarkt, und ich hoffe es bringt Dich weiter. Rein von der Benutzung der Plattform her wird es keinen Unterschied machen. Die anderen Mitglieder können nun aber mit der Gewissheit mit Dir Geschäfte machen, daß Deine Identität geprüft wurde.

Kommentar

• flemschu
                          Neuer Benutzer
                          • 08.12.2015
                          • 16

Danke !

Kommentar

• flemschu
                            Neuer Benutzer
                            • 08.12.2015
                            • 16

Hallo Jens

Ich bin immer noch nicht autorisiertes Mitglied

Darf man fragen wann das funktionieren wird ?

mfg

flemschu

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

Wie oben beschrieben bist Du "geprüftes Mitglied". Es gäbe nur noch die Option, Dich für "gesperrte Kategorien" freizuschalten... Da es aber keine gesperrten Kategorien gibt, würde das nichts bringen.

Kommentar

Lädt...