Besaiter bei einem ITF Turnier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manne

Suche Besaiter bei einem ITF Turnier

Suche Unterstützung am 1.7.2019 und evtl am 2.7.2019 bei einem ITF Tunier im Raum Frankfurt/Main.
    Voraussetzungen:
    Zuverlässigkeit und man sollte in der Lage sein mehr als 20 Schläger am Tag besaiten zu können und im Besitz einer hochwertigen Besatungsmaschine zu sein.
    Weitere Infos per eMail: maier-wiesloch@web.de
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Zitat von manne
    Suche Unterstützung am 1.7.2019 und evtl am 2.7.2019 bei einem ITF Tunier im Raum Frankfurt/Main.
    Voraussetzungen:
    Zuverlässigkeit und man sollte in der Lage sein mehr als 20 Schläger am Tag besaiten zu können und im Besitz einer hochwertigen Besatungsmaschine zu sein.
    Weitere Infos per eMail: maier-wiesloch@web.de
    Da stellst Du aber hohe Erwartungen, über 20 Schläger bedeutet einen langen Arbeitstag. Gehe jetzt mal von 30 Minuten für einen Schläger aus, was schon ein sehr guter Wert ist, alte Saite raus, Schläger überprüfen und reinigen, neue Saite ausmessen, neu und überprüfen. Macht also eine reine Arbeitszeit von über 10 Stunden, ein Kaffee, ein Essen, oder gar ne kurze Pause ist gar nicht drin.
    Mal ganz davon abgesehen tummeln sich hier meistens reine Hobbybespanner, die es nicht gewohnt sind im Akkord zu arbeiten. Wenn ich mal von mir ausgehe, kann ich mir nicht vorstellen über 10 Stunden intensiv zu arbeiten, mir würde die Konzentration dabei langsam flöten gehen.
    Wollte nur mal meiner Sicht schildern, wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Suche.
    Was mich noch interessieren würde, wie die Kollegen das sehen, was sie dazu meinen.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5555

@Alropa

Muss da Manne in Schutz nehmen - das ist eine ganz normale Anfrage für ein ITF Turnier.
      Es würden vielleicht 6-8 Mann hier im Forum in Frage kommen.
      Für jemand anders war die Anfrage auch gar nicht gedacht.
      Hätte gerne zugesagt, leider ist das Montag und Dienstag (und um 700 km zu weit in eine Richtung)- also die stärksten Tage bei einem ITF Turnier.
      Dann schafft er das Pensum normalerweise eh alleine.
      Also ich habe Manne vor gut 14 Jahren kennengelernt - der ist ein ganz Netter.
      Ohne Grund bittet er niemand um Hilfe.
      Außerdem würde ich mir ungeschaut von Manne mein eigenes Racket besaiten lassen - da gibt es nicht viele die ich an meine Schläger ranlassen würde.
      Also den Ball flach halten.

Kommentar

• Alropa
        Postmaster
        • 07.09.2018
        • 280

@fritzhimself

Was soll denn das, was für eine dumme Antwort, oder Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen!!!
        Ich habe die Lage aus meiner Sicht geschildert und ihn nicht angegriffen oder gar verletzt, beleidigt. Im Gegenteil habe ihm gewünscht, dass er viel Erfolg bei seiner Suche hat und das er ein netter Kerl ist, stelle ich doch nicht in Frage.
        Da frage ich mich wirklich wer hier den Ball flach halten soll........................

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5555

Zitat von Alropa
          @fritzhimself Was soll denn das, was für eine dumme Antwort....
          Ahem - regnet´s dir gerade wo rein?
          Die Anfrage war für einen Hobbybesaiter gar nicht gedacht - also was soll diese künstliche Aufregung samt Beschimpfung - geht´s noch?

Kommentar

• Alropa
            Postmaster
            • 07.09.2018
            • 280

Du hast mich immer noch nicht verstanden, ist mir aber so was von egal!
            Mich interessiert einfach wie viele Leute hier in der Lage sind diese hohen Anforderungen zu erfüllen.
            Wenn Du das kannst, gratuliere ich Dir, ich kann es nicht!

Damit ist das Thema für mich geschlossen.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5555

Zitat von fritzhimself
              ??? Was ist daran so unverständlich?

Kommentar

• manne

Habe vor 2 oder 3 Jahren bei diesem Turnier mit EI Rey zusammen gearbeitet. Wir brachten es an 1 Tag auf 64 bespannt Schläger und wir leben immer noch. So ist das bei einem Turnier.

Kommentar

• Alropa
                  Postmaster
                  • 07.09.2018
                  • 280

Zitat von manne
                  Habe vor 2 oder 3 Jahren bei diesem Turnier mit EI Rey zusammen gearbeitet. Wir brachten es an 1 Tag auf 64 bespannt Schläger und wir leben immer noch. So ist das bei einem Turnier.
                  Da ziehe ich den Hut vor Euch

Wie viel Stunden seit Ihr den da an der Maschine gestanden? Geht da nicht nach ein paar Schlägern die Konzentration flöten, schließlich darf man sich keinen Fehler erlauben. Wenn ich als Hobbybespanner 4.5 Schläger hintereinander bespanne, dann brauche ich eine schöpferische Pause, sprich einen Kaffee. Nächste Frage, wie viel Zeit kalkulierst Du für einen Schläger? Es gibt ja Schläger, die laufen einfach nicht so flott, Besaitungsbild und Saite spielen ja auch eine große Rolle.
                  Wenn Du Lust und Zeit hast würden mich die Beantwortung meiner Fragen freuen, wenn nicht auch gut und ich gebe mich mit meinen durchschnittlichen 40 Minuten zufrieden. Wobei ich diese Zeit all inklusive erreiche, alte Saite raus, Schläger mit Bürste reinigen, neue Saite abmessen und einziehen, dass ganze dann noch in meine DB eintragen, aber mache das am PC in aller Ruhe.
                  Dann hoffe ich für Dich, dass Du hier fündig wirst und es noch mehr solche Künstler, wie Euch gibt

Kommentar

• Wiesel93
                    Postmaster
                    • 17.11.2017
                    • 178

Also bei so einem Turnier Mal zu helfen würde mich schon sehr reizen.
                    Ich denke da bekommt man nochmal einen ganz anderen Einblick in das Bespannen.
                    Aber momentan schaffte ich noch nicht mehr als 20 Schläger am Tag. Da muss ich noch ein bisschen üben.

Aber wirklich Respekt 64 Schläger an einem Tag.

Hoffe du findest hier jemanden

Kommentar

• Fritze
                      Insider
                      • 23.03.2015
                      • 411

Zitat von fritzhimself
                      @Alropa

Muss da Manne in Schutz nehmen - das ist eine ganz normale Anfrage für ein ITF Turnier.
                      Hätte gerne zugesagt, leider ist das Montag und Dienstag (und um 700 km zu weit in eine Richtung)- also die stärksten Tage bei einem ITF Turnier.
                      Dann schafft er das Pensum normalerweise eh alleine.
                      Also ich habe Manne vor gut 14 Jahren kennengelernt - der ist ein ganz Netter.
                      Ohne Grund bittet er niemand um Hilfe.
                      Außerdem würde ich mir ungeschaut von Manne mein eigenes Racket besaiten lassen - da gibt es nicht viele die ich an meine Schläger ranlassen würde.
                      Also den Ball flach halten.
                      Das sehe ich genauso... (u.a. auch, weil ich Manne mal bei einem ITF-Turnier als Besaiter kennenlernen durfte und ich auch insofern die persönliche Situation mit Manne glaube beurteilen zu können).
                      Darüber hinaus würde ich gerne helfen, aber ich bin leider selbst tennismäßig täglich zu sehr beschäftigt ...

Kommentar

• Alropa
                        Postmaster
                        • 07.09.2018
                        • 280

Habe heute Morgen mal auf die Tube gedrückt und auf die Zeit geachtet bzw. gestoppt.

Schläger Wilson, 16x19, elektronische Maschine, Saite Kirschbaum Super Smash 1,20mm.
                        Lag dabei ganz knapp unter 30 Minuten, wobei ich aber sagen muss, die Quer- Saite ist richtig geflutscht, konnte sie zusagen fast glatt durchziehen, sogar die letzte Quersaite.
                        Engeres Saitenbild, andere Saite, z.B. UC hätte ich das nicht hinbekommen.
                        Hätte jetzt keine Ahnung, wobei ich noch mehr Zeit raus holen könnte, vor allem bin ich mir sicher, ich würde das nicht über mehrere Stunden hinbekommen!

Ist jetzt etwas am Thema vorbei, aber sehr interessant, hoffe es wird mir verziehen.
                        Zuletzt geändert von Alropa; 11.06.2019, 12:03.

Kommentar

• vikingcl
                          Neuer Benutzer
                          • 10.10.2012
                          • 20

15 Minuten sind bei einem 16x19 Schläger machbar, natürlich abhängig von der Saite
                          Wie so oft... der eine hat ein Händchen und andere brechen sich einen ab
                          Einfach mal beim großen Turnier den Leuten über die Schulter schauen

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Etwas Off-topic, aber ok

Bin auch "nur" Hobbybesaiter mit einigen Jahren Erfahrung. Wenn ich auf Tempo besaite, dann ist mein Blade 98 16/19 in 20 Minuten fertig, reiner Besaitungsvorgang. Quersaiten brauchen ein paar Minuten länger als die Längssaiten. Besaite elektronisch auf einer Gamma, in der Regel Poly pur. Schaffe die Zeit auch bei anderen Schlägern.

Die meiste Zeit reinholen kannst du beim Weben der Quersaiten sowie beim zielgenauen Treffen der Ösen. Darüber hinaus empfiehlt sich natürlich das Vorweben der Quersaiten, webe eine vor und ziehe dann die vorherige Saite an. Und natürlich es tunlichst vermeiden, die Saite irgendwo an der Maschine oder im Umfeld zu verheddern. Auch bei den Längssaiten kann man Zeit einsparen, in dem man jede Öse im ersten Anlauf trifft und natürlich auch ein Verheddern vermeidet. Das Einspannen in den Rundspannkopf oder den Linearzug sollte "in einem Rutsch" erfolgen, den Auslöseknopf möglichst "blind" treffen. Es macht viel aus, wenn man seine Maschine aus dem EffEff kennt und die Handgriffe alle blind laufen. Der Rest ist einfach Übung.

Aber mehr als 3-4 Schläger mache ich nie am Stück, weil ich einfach nicht mehr habe 20 Stück in dem Tempo, davor habe ich richtig Respekt. Weiss aber auch, dass 20 Minuten ungefähr Turnierstandard, auch auf der Tour, ist. Speedjobs schaffen die Jungs sogar in unter 15 Minuten

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5555

Zuletzt geändert von fritzhimself; 11.06.2019, 15:54. Grund: 3. Link eingefügt

Kommentar

Lädt...