Besaiter bei einem ITF Turnier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Genau, die Videos kenne ich. Wobei das nicht der Standard bei Turnierbesaitern ist. Habe schon ein paar mal bei Turnieren den Jungs über die Schulter geschaut, nicht jeder Job muss in der kurzen Zeit fertig sein. War im Februar beim ATP 500 in Rotterdam, Halbfinaltag. Da war am Tecnifibre-Stand nichts los. Ein Schläger wurde gemacht, vom Paintjob und der Saite her könnte es Monfils gewesen sein. Der Job wurde aber ganz gemütlich ausgeführt.

Angepiekst von dem Thread hier habe ich gestern mal die Stoppuhr laufen lassen und Tempo gemacht:

Blade 98 16/19, Poly, 4-Knoten: 16,5 Minuten
    Pure Aero 16/19 Poly, 4-Knoten: 18 Minuten

Zeit umfasst den reinen Besaitungsvorgang, ohne Saite rausschneiden und Einspannen / Ausspannen. Letzteres braucht aber keine 20 Sekunden pro Vorgang, meine Maschine hat selbstzentrierende Säulen und Arme. Ausrichten der Saite nach dem Besaiten nicht erforderlich, mache ich bei jeder Quersaite vor dem Zangensetzen. DT-Werte kann ich nicht messen, da kein Gerät vorhanden.

Bin anscheinend im Vergleich zu meiner letzten Messung vor zwei Jahren deutlich schneller geworden. Ansonsten passt die Einschätzung aber, 20 Minuten pro Rahmen ist gut machbar.

Gefühlt waren beide Jobs jetzt kein böser Stress. Ziemlich zügig, aber nicht stressig. Ob das Tempo über mehrere Rahmen zu halten ist, weiss ich nicht.

Respekt trotzdem vor den Leuten, die 15 oder 20 Schläger am Stück pro Tag besaiten und das auch noch mit hohem Qualitätsanspruch

Kommentar

• manne

Bin fündig geworden 😃
      Freue mich nun auf das Turnier.....

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von manne
        Habe vor 2 oder 3 Jahren bei diesem Turnier mit El Rey zusammen gearbeitet. Wir brachten es an 1 Tag auf 64 bespannt Schläger und wir leben immer noch. So ist das bei einem Turnier.
        Das hat Spaß gemacht! Ich meine, dass wir das sogar schon 3x zusammen gerockt haben...und es sind immer mehr Schläger geworden von Jahr zu Jahr.
        Bei den 64 Schlägern waren wir von 9.00 Uhr morgens bis 0.30 Uhr nachts beschäftigt. Ich habe Beweisfotos!

Zitat von vikingcl
        15 Minuten sind bei einem 16x19 Schläger machbar, natürlich abhängig von der Saite
        Wie so oft... der eine hat ein Händchen und andere brechen sich einen ab
        Einfach mal beim großen Turnier den Leuten über die Schulter schauen
        15-20 Minuten ist so die angepeilte Zeit pro Racket mit Herausschneiden, Abmessen etc.
        Braucht man länger, ist die Masse garnicht zu bewältigen.

Zitat von manne
        Bin fündig geworden 😃
        Freue mich nun auf das Turnier.....
        Super! Freut mich! Ich muss mich (leider unter Woche) an den Tagen um meine Schüler kümmern.

Viel Spaß auch dieses Jahr in Bruchköbel - vergiss nicht mir ein paar Bilder zukommen zu lassen
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• manne

Zitat von El Rey

Viel Spaß auch dieses Jahr in Bruchköbel - vergiss nicht mir ein paar Bilder zukommen zu lassen

Selbstverständlich werde ich Dich auf dem Laufenden halten

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Hey Manne, hatten wir in Offenbach damals nicht sogar 65 am Montag? Und das auf den Signum Pro Maschinen!!! Ich weiß noch, dass Ashleigh Barty damals abends um 20 Uhr noch mit vier Schlägern ankam und hinten noch ein ganzer Stapel lag. Hätte die uns nicht mit ihren Kulleraugen so lieb angeschaut, hätten wir ihr den Hals umgedreht. An dem Tag haben wir nachts um 2.30 Uhr das Licht ausgemacht.
            Viel Spaß bei den Hessen, Gruß an Martin und trink nicht zu viel Äppelwoi!

Kommentar

• manne

Danke, werde die Grüße weitergeben.

Vielleicht klappt es mit uns auch mal wieder bei einem Turnier. Würde mich freuen.....

War schon hart damals, kann mich noch erinnern, du hast was gesagt und ich bin mitten im Satz eingeschlafen. Aber es war ein tolles Erlebnis.

Kommentar

• afeller
                Insider
                • 11.03.2010
                • 458

Also wir hatten ueber 20 Schlaeger pro Person am Tag und war nicht wirklich stressig. War auf jedenfall toll dort.
                Danke manne, hat Spass gemacht und gerne immer wieder!

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5556

Saubere Arbeit.

Was zum schmunzeln.

Presented by Stella Artois and the Perfectionists at Wimbledon, this is the true story of an epic String-off, that saw two of the world's best racquet string...

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Zitat von fritzhimself
                    Saubere Arbeit.

Was zum schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=S5BvZP5lNBM

Ob die bei dieser Bespann-Zeit den Schläger auch wirklich sauber reinigen, polieren und anschließend mit einem Prospro-Griffband (natürlich gratis ) "ausstatten" - und zuvor natürlich fachgerecht bespannt haben?!
                    Vielleicht würden die Tennisprofis noch viel besser/erfolgreicher spielen, wenn wir hier im Tennisforum mal fachgerecht Hand anlegen dürften/würden ...

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 458

Zitat von fritzhimself
                      Saubere Arbeit.

Was zum schmunzeln.
                      Noch was zum lächeln. Bei ca 1 Minute. Wenn das bei uns im Schwabenland (Verein hat 560 Mitglieder) angeboten würde, hätte der gute Mann innerhalb von 2-3 Stunden ca. 1500 Schläger auf dem Tisch. "Mach!!! Auf dem Plakat steht kostenlos!!!"

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Lädt...