Welche Spielklasse?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max17

Spiele Junioren AK1 1.Bezirksliga..

in Baden gibts da nix drüber bei den Junioren.

Gr Max

Kommentar

• D. Nalbandian

@Max17

Check bitte mal deine PM's

Kommentar

• go deep!

Noch ein Max aus Mannheim...

Kommentar

• max17

gibts noch mehr ??? ... ich war hier frueher auchma als max angemeldet...
          hab aber pw un so verloren ^^...

meinst du den ( also mich ^^) oder gibts noch einen

Kommentar

• go deep!

Ich meinte und meine Maxx aus Mannheim

gd!

Kommentar

• Thomas

Tja, das Spielnivea hier bei den Forumsmitglieder scheint mindesten
              drei Treppen höher zu sein als mein bescheidenes Tennisspiel.

Bin erst mit 36 Jahren im Sommer 2003 durch meine beiden Kinder zum Tennis
              gekommen. Und dann hat es mich richtig erwischt.

Da ich noch in einer keiner Liga spiele, unser Verein ist zu klein um
              eine Herren +30 aufzustellen, kann ich nur einen Vergleich mit unseren
              Herren +40 und +50 (Kreisliga) machen. Die an 1 " 3 gesetzten Spieler
              putzen mich fast immer ohne Satzverlust vom Platz (noch). Bei den nachfolgenden
              Spielern kann ich auch schon einmal ein Spiel über drei Sätze spannend
              gestallten. An einem guten Tag ist auch schon einmal ein Sieg für mich
              drin (eher selten).

Ich spiele ein einhändige Rückhand und die auch sicher. Unter Bedrängnis
              nehme ich auch schon mal die zweite Hand mit dazu (Balltreffer direkt
              vor oder neben dem Körper).

Erster Aufschlag ist OK, aber der Zweite ist wohl eher ein Einwurf
              . Versuche den Zweiten jetzt mit Schnitt oder Spin zu spielen.

Vorhand würde ich auch als OK bezeichnen.

Ich spiele alle Bälle, egal ob mit Vor- oder Rückhand, Longline, Cross
              und Cross kurz fast ganz sicher. Fange ich aber an über das normale Durchschwingen
              (was ich seit dieser Wintersaison auch wirklich mache) hinaus zu gehen,
              also richtig Druck zu machen, steigt meine Fehlerquote doch sehr stark
              an.

Sollte ich meinen Bums (wer böses denkt ist böse meist : ),
              der die Streunung einer abgesägten Schrotflinte hat, irgend wann unter
              Kontrolle bekommen, können sich die Herren aus unserem Club warm anziehen.
              Mein Ziel, also ca. in ein bis zwei Jahren, dann darf ich bei den Großen
              mitspielen , möchte ich schon mit den besten gesetzten Spielern aus
              unserem Club mithalten können.

Und die spielen aus meiner Sicht teilweise schon ein Lebelang, und deshalb
              bin ich mit meinen erworbenen Leistungen der letzten zwei Jahre (noch
              nicht ganz) doch recht zufrieden.

Fazit: Da unsere Herren in der Kreisliga spielen, würde ich meine Spielstärke
              auf gute Kreisklasse schätzen.

Kommentar

• Nightwing

@panther

so eine selbsteinschätzung ist mir tausendmal lieber und sympathischer
                als die so mancher buli-spieler hier.

Kommentar

• Thomas

@ nightwing

so was hört man natürlich gerne!

danke und gruss

pcpanther

Kommentar

• YBCO

@pcpanther

Der Werdegang, mit dem späten Einstieg durch die Kinder, hört sich wie
                    bei mir an. Obwohl ich nun schon länger als die 2 Jahre von Dir dabei
                    bin, bin ich über das Kreisklassenniveau leider nicht hinaus gekommen.
                    Was soll´s wie Tennis gespielt wird können wir doch bei den Kindern sehen.

Kommentar

• Thomas

Da ich doch recht sportlich bin, erhoffe ich mir doch noch ein paar Steigerungen
                      in meiner Spielstärke. Natürlich nicht auf Amateurebene oder so, aber
                      die Spielstärke eines guten Kreisliga- oder eines schlechten Bezirksklassespielers
                      sehe ich als realistisches Ziel an.

Sind halt nur Ziele die ich mir selber über 1 " 2 Jahre gesteckt habe.
                      Zur Zeit sind noch Leistungssprünge bei mir drin, dieses wird mir von
                      Spielern bestätigt die mich ein oder zwei Quartale nicht Spielen sehen
                      haben. Diese Sprünge werden natürlich mit zunehmender Leistung immer kleiner,
                      das man vielleicht dann von Schritten sprechen kann. Natürlich steht an
                      oberste Stelle der Spaß beim Tennis und nichts anderes.
                      Eine Priese Ergeiz und vielleicht etwas Talent, wovon ich auch eine klitze
                      kleine Priese abbekommen habe, um etwas zu erreichen und ab geht es !!!

Gruss pcpanther

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

@pcpanther

Da kann ich dich aufbauen: Ich kenne aus meinem alten Verein einen Spieler,
                        der auch "erst" mit Mitte 30 mit dem Tennisspielen angefangen hat (Jahrgang
                        '52). Der hat es bisher auf Platz 66 der Deutschen Rangliste Herren 50
                        geschafft.

Da geht also noch so einiges, man muss nur Spass an der Sache haben.

p.s. (Hoffentlich lesen das Nalbi und Daniel nicht )

Selber habe ich auch den Spass am Mannschaftstennis so richtig gefunden,
                        als ich endlich Herren 30 spielen durfte und es nicht mehr nur gegen 14-16jährige
                        ging, die nach dem Punktspiel noch von Mutti zum Fussballtraining gebracht
                        wurden. Die Geselligkeit spielt doch schon eine wichtige Rolle.

Spiele nun im Winter und im Sommer Verbandsliga (waren auch schon jeweils
                        in der Oberliga, haben aber dann gut auf den Sack gekriegt), das macht
                        richtig Spass. Vor allen Dingen spielt man doch recht häufig gegen die
                        gleichen Leute, das liefert häufig genug Stoff für herrliche Anekdoten.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Needle

@ die beiden panther

Danke, genau das kling sehr gut in meinen Ohren.

Ich habe auch erst mit 31 begonnen. Das war im Sommer 2002 als mir meine
                          damalige Freundin (ist heute meine Frau) einen Schläger in die Hand drückte
                          und mich mit auf die Anlage ihres Vereins genommen hat.

Der Funke ist sofort übergesprungen - ich meine jetzt das Tennis - und
                          ich habe in der nächsten Woche meine erste Trainerstunde genommen.

Nun spiele ich in der zweiten Herrenmannschaft dieses Vereins in der Kreisklasse.

In der ersten Mannschaft habe ich wegen Personalmangels auch mal ausgeholfen
                          und bin nicht 0 und 0 vom Platz gegangen (Bezirk).

Neben einem gesunden Ehrgeiz steht natürlich der Spaß am Spiel im Vordergrund.
                          Schade, dass wir keine Herren 30 zusammen bekommen.

Es ist schon erstaunlich, wie sehr es mich aus der Fassung bringen konnte,
                          als letzten Sommer die Mutter meines 15-jährigen Gegners jeden zweiten
                          Ball von mir im Aus sah und dies auch lautstark mitteilte. Das Spiel habe
                          ich verloren. Da fehlts halt an Abgeklärtheit. Wird schon noch kommen.

Kommentar

• Floriano

@Needle

Welcome!

Ohje,es gibt nichts schlimmeres als wenn sich die Eltern am Rande einmischen!

Hatte ich zur "Bambinizeit" auch oft erlebt,da legte ich mich gerne mit
                            gegnerischen Eltern an,aber die Zeiten sind auch vorbei

Kommentar

• Thomas

@needle

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Neben einem gesunden Ehrgeiz steht natürlich der Spaß am Spiel im Vordergrund.
                              Schade, dass wir keine Herren 30 zusammen bekommen.

Das mit den 30+ Mannschaften scheint aber in vielen Vereinen ein Problem
                              zu sein.

Damit ich ein wenig Spielerfahrung in Punktespielen bekomme, spiele ich
                              dieses Jahr in der Freizeitliga . Diese gibt es aber nicht in allen Kreisen
                              und wird auch erst seit 2004 bei uns im Kreis ausgetragen.

gruss pcpanther

Kommentar

• Paddinho

Hallo und Willkommen im Forum

Original geschrieben von Needle

Es ist schon erstaunlich, wie sehr es mich aus der Fassung bringen konnte,
                                als letzten Sommer die Mutter meines 15-jährigen Gegners jeden zweiten
                                Ball von mir im Aus sah und dies auch lautstark mitteilte. Das Spiel habe
                                ich verloren. Da fehlts halt an Abgeklärtheit. Wird schon noch kommen.

Bei Bambini spielen ok, wenn dort abundzu Eltern vielleicht eingreifen
                                müssen, aber bei deiner Situation hätte ich aber etwas unternommen.

Dies war aber ein normales Medenspiel und da muss man sich an die Regeln
                                halten. Wenn der 15jährige nicht selbst fähig ist (richtige) Entscheidungen
                                zu treffen hat er auf dem Platz nix zu suchen

Kommentar

Lädt...