Welche Spielklasse?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

@ Häuptling

wie wärs am kommenden WE, am Besten Samstag nachmittag ???

... bei uns fällt ein Freundschaftsspiel gegen eine "Versehrten-Sportgruppe" aus und da wäre jetzt ein Ersatzgegner angenehm, ganz gleich ob aus der Leicht-, Mittel-, Schwer- oder Übergewichtsklasse

Kommentar

• hErr.cHilloR
      Benutzer
      • 06.07.2006
      • 58

SPiele in NRW in der 2. Verbandsliga an 2 bis 4

Kommentar

• Soulman

Zitat von hErr.cHilloR
        SPiele in NRW in der 2. Verbandsliga an 2 bis 4
        Welcome hErr.cHilloR

Bist Du eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit?

Kommentar

• hErr.cHilloR
          Benutzer
          • 06.07.2006
          • 58

nein wieso?
          da wir nicht immer komplett antreten konnte, musste ich also an den Positionen 2 bis 4 spielen!

Kommentar

• Mogli
            Insider
            • 07.07.2006
            • 417

Ich spiele in der Rheinlandliga Herren 30+ auf Position 3, nächstes Jahr (leider) aber auf 2 (ich hasse es so früh auf den Platz zu müssen).

Verbandsliga
            Rheinlandliga
            A-Klasse
            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
            Mogli

Kommentar

• Wimbledon
              Benutzer
              • 25.07.2006
              • 32

Boah was ich da so gelesen habe, spielt ihr wanhsinnig hoch.
              Naja ich spiel noch bei den Junioren 18 im Bezirk Mittelfranken in der Kreisklasse 3 also unterste Klasse, aber dafür auf 1 oder 2. Helfe auch ab und zu bei den Herren in der Kreisklasse 2 aus, aber da dann an 6.

Kann zurzeit gar nicht genug von Tennis bekommen!!!

Ich weiß, dass das Thema schon total oft angesprochen wurde, aber was habt ihr für Schläger und welche Saite und seit ihr zufrieden??

gruß

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

willkommen im Forum der Tennisverrückten. Was den Schläger und die Saite anbetrifft, schau mal hier.

Hab mir mal erlaubt, dir diesen Link zu senden, da es in diesem Thread um die Spielklasse geht. Würde ansonsten viel zu unübersichtlich. Ansonsten viel Spaß im Forum. Ach ja, nur sehr wenige aus dem Forum spielen wirklich hochklassig ( zumindest ligabetreffend ).
                Zuletzt geändert von moya fan; 25.07.2006, 20:32.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Naja hab grad wenig zu tun. also schreib ich hier auch mal.

Spielte in der Bezirksklasse D in der 4.Herren Mannschaft . Sind nun in C aufgestiegen. Werde aber wahrscheinlich selbst noch in die 3. Herrenmannschaft aufsteigen und somit in Bezirksklasse B spielen. An Position 5 oder 6 dann natürlich erstmal nur.
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

Update

So,

aktuell jetzt im Sommer wieder Bezirksliga und im Winter 2. Verbandsliga in der offenen Klasse...

Gruß

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Na dann outet sich das Zitrönchen doch auch mal a weng...

Bis 1999 im TVM Herren / 1. Bezirksliga gespielt, Position 2.

Dann 6 Jahre Pause (Studium und körperlicher Zerfall ) mit annähernd null Tennis.

Und nu bin ich (mittlerweile plus 10 Kilo) im Hamburger Verband wieder "neu" eingestiegen und werde in der kommenden Sommersaison in der "Verbandsklasse" / Herren 30 spielen und hoffentlich nicht allzuviel Prügel beziehen
                      Treffe zwar die Kugel wieder halbwegs, aber wenn mich einer am Laufen hält....zappenduster...ich sach nur "Baum fällt!"

Einstufung...noch nicht raus...irgendwo zwischen 3 und 6, denke ich. Momentan plage ich mich aber eher mit körperlichen Wehwehchen herum...der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach

Die Aufteilung hier in HH:
                      Regionalliga
                      Oberliga
                      Nordliga
                      Verbandsklasse
                      Klasse II
                      Klasse III
                      Klasse IV
                      Klasse V

Viele Grüße,
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von citrus; 29.08.2006, 09:30.
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• electric
                        Postmaster
                        • 22.08.2006
                        • 225

Ich spiele im TVM 1. Bezirksliga/1.Herren und denke auch, dass ich da mit meiner Spielstärke gut aufgehoben bin.
                        Für höhere Ziele hätte ich damals mit 12/13 den Verein wechseln müssen, hatte mich aber für meine Kollegen entschieden. Das bereue ich heute ein bisschen, aber was will man machen

Naja aber mit ein bisschen Motivation schaff ich es vll doch noch in die Verbandsliga
                        "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• Marcos
                          Experte
                          • 16.08.2006
                          • 589

Tach

Ich spiele an Nummer 1 in der Staffelliga! (BW)

Hab aber keine Ahnung wie hoch das ist, aufjedenfall nich die letzte !

Hat von euch jemand ne Ahnung wie gut das ist??

Gruß

Kommentar

• RafaelNadal

Klar weiß ich das, kommt allerdings auf die Altersklasse an! Ist aufjedenfall gutes Mittelfeld!

Ich spiele ab nächstes Jahr Junioren Verbandsliga und Herren Bezirksoberliga!

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Auch im nächsten Sommer und Winter ist für uns wieder Verbandsklasse Herren 30 angesagt.

Ein Aufeinandertreffen citrus vs. f_panthers kann es also in Bälde geben...
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von n00pitz
                                Tach

Ich spiele an Nummer 1 in der Staffelliga! (BW)

Hab aber keine Ahnung wie hoch das ist, aufjedenfall nich die letzte !

Hat von euch jemand ne Ahnung wie gut das ist??

Gruß
                                Es kommt darauf an, in welchem Bezirk und in welcher Altersklasse du spielst. Ich gehe jetzt mal von einer Herrenmannschaft aus. Es gibt Bezirke, da gibt es nur eine Staffelliga, in anderen gibt es als Unterbau die Bezirksstaffel 1 und 2. Bei den 4-er-Mannschaften könnt ihr noch einmal aufsteigen, in die Verbandsklasse. Drüber gibt es keine 4-er-Teams mehr.

Kommentar

Lädt...