Welche Spielklasse?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krümelmonster

Hallo ich spiele in der Pfalz U-18 C-Klasse an 3. position.

Aufbau sieht bei uns so aus:

C-Klasse

B-KLasse

A-Klasse

Sonderklasse

1. der sonderklasse=Pfalzmeister

Wir haben dieses Jahr allerdings das erste jahr U-18 gespielt und mussten
    deshalb wieder unten in der C-Klasse anfangen nachdem

wir letztes jahr in der U-14 in die A-Kasse aufgestiegen waren.Nachdem
    wir am Freitag in unserem letzten medenspiel unsere gegner mit 6:0 wegeputzt
    haben sind wir auch direkt wieder ohne punktverlust in die B-Klasse aufgestiegen!!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ich glaub,ich hab hier noch gar nicht reingepostet.Wir spielen mit unserer neu gegründeten Herren 1 Truppe in der Klickerliga .Also Kreisklasse A im Tennisbezirk Offenbach.Ich hab da an sechs gespielt,hätte aber auch höher gemeldet werden können.Naja,spiel ja auch erst seit drei Jahren.

Gruß

Jens
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Thomas

@Update

Da die ersten Jugendlichen aus unserem Verein das Alter erreicht haben um bei den Herren zu spielen, werden wir 2006 eine Herrenmannschaft aufstellen (Kreisklasse). Somit können wir den Nachwuchs halten und den Alterdurchschnitt des Clubs kommt es auch noch zugute. Bin mal gespannt wie ich mit meinem Spielniveau in der Kreisklasse klar komme, da ich erst ein Jahr Spielpraxis in der Freizeitliga gesammelt habe.

@moja fan

Wie könnt ihr den gleich in die Kreisliga einsteigen?
        Gibt es bei euch keine Kreisklasse?

Sportliche Grüße
        Thomas

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ pcpanther

In der untersten Klasse spielen entweder Jugendliche oder Hobbyspieler. Vielleicht mal an der obersten Position ein spielstärkere Jugendliche oder Erwachsener. Das Problem ist manchmal jedoch, dass viele Mannschaften nur mit 4 oder 5 Leuten anreisen.

Kommentar

• Thomas

Du machst mir aber Mut.

Ich habe unsere Mannschaft im ersten Jahr als reinen Punktelieferant gesehen.
            Unsere Mannschaft wird dann aus 4 jungen Nachwuchsspielern, 3 Herren um die 40 –50 die noch keine Punktspielerfahrung in irgendwelchen Spielklassen haben, einem ambitionierten Mitzwanziger (ist auch der Spielstärkste) und meiner Wenigkeit bestehen. Ich denke, eine schöne Mischung aus Jung und Alt.

Gruß Thomas

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

wir spielen doch in der Kreisklasse.Haben auch ne schöne Alters und Spielstärkemischung und haben deswegen die Absicht,nächste Saison in die nächst höhere Klasse aufzusteigen.

Gruß

Jens
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Thomas

@ moja fan

Habe die Antwort von dir dann falsch verstanden . Überall in den Verbänden gibt es andere Einstufungen. Dachte halt, das Kreisklasse A der Kreisliga entspricht.
                Eins von den ganzen Bieren muss doch schlecht gewesen sein, oder man sollte etwas genauer lesen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Banni

Da ich hier neu bin, werde ich auch mal meine Spielstärke eintragen!

Ich hab dieses Jahr den Verein gewechselt, da meine Mannschaft in meinem Alten Verein aufgelöst wurde.

Diese Saison spielte ich in Der U-18 1.Kreisklasse an 1.

Nächste Saison werde ich wahrscheinlich in meinem derzeitigen Verein in der Herrenmannschaft spielen. Jedoch weiß ich noch nicht, an welcher Position. Wahrscheinlich an 2 oder 3. Da diese mannschaft aber neu gemeldet wird, werden wir ganz unten anfangen müssen!

Kommentar

• tiebreaker

2005 Vebandsklasse an 5
                    2006 Bezirksoberliga vorrauss. wieder 5
                    WTB Bezirk 7
                    Sind leider abgestiegen.

Gruß Tie

Kommentar

• Joey

Update:

Winter 2005/2006
                      TVM - 2. Bezirksliga - Position 5/6

Sommer 2006
                      TVM - 1. Kreisliga - Position 4/5

Kommentar

• wupper

hi
                        hab heuer in oberbayern herren 2.bezirksklasse an 1 gespielt, spiele da auch seit 5 jahren schon..(3 mal vize meister..immer zu deppert gewesen zum aufsteigen).heuer im mittelfeld gelandet....
                        ...der aufsteiger spielte an 1 mit nem tschechen der letztes jahr noch top 200 atp war...
                        daneben haben sie noch herren30 bundesliga spieler eingesetzt...total irre...wollren mit aller macht aufsteigen ..in der bauernklasse...
                        früher in baden mal verbandsliga hinten und in würrtemberg verbandsliga und verbandsklasse mitte gespielt.
                        grüße aus münchen

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

Sachen gibts.Ist ja kaum zu fassen.Selbst unsere Hessenligamannschaft sah sich nicht solchen Kalibern ausgesetzt.Ist das überhaupt erlaubt?

Gruß

Jens

Kommentar

• Nightwing

klar ist das erlaubt. wenn ich will und wenn er nirgendswoanders spielt kann ich , rein theoretisch ,auch becker oder stich in der 2ten bk melden.

Kommentar

• wupper

ja klar ist das erlaubt..der einser david miketa(höchstes ranking glaube ich 150 oder so)..letztes jahr noch quali bei bmw open gespielt..und bei wichtigen spielen halt noch die 30ger eingesetzt..die heuer aber von der 1.bundesliga abgestiegen sind...
                              in bayern kann man in 2 altersklassen eingesetzt werden ,also herren30 7 mal und höchstens 2 mal bei den herren dann , sonst spielt man sich fest....
                              ist aber keine schlechte regel wie ich finde...
                              man sollte lieber die ganzen ausländer die für kohle spielen abschaffen, aber nur meine meinung...lieber deutsche talente einsetzen...ja wo bleiben die neuen bobbeles???

grüße

Kommentar

• MrStylo

Zitat von wupper
                                ja klar ist das erlaubt..der einser david miketa(höchstes ranking glaube ich 150 oder so)..letztes jahr noch quali bei bmw open gespielt..und bei wichtigen spielen halt noch die 30ger eingesetzt..die heuer aber von der 1.bundesliga abgestiegen sind...
                                in bayern kann man in 2 altersklassen eingesetzt werden ,also herren30 7 mal und höchstens 2 mal bei den herren dann , sonst spielt man sich fest....
                                ist aber keine schlechte regel wie ich finde...
                                man sollte lieber die ganzen ausländer die für kohle spielen abschaffen, aber nur meine meinung...lieber deutsche talente einsetzen...ja wo bleiben die neuen bobbeles???

grüße
                                Krass! Bei uns im TVM darf man als Erwachsener nur in einer Altersklasse spielen. Also entweder Herren oder Herren 30/40 etc
                                Als Junior darf man allerdings Junioren und Herren spielen. bzw. Knaben und Junioren.
                                David Miketa hab ich schon mal spielen sehen, da geht als normaler Spieler wirklich gar nix!

Kommentar

Lädt...