Forums-Turnier eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Original geschrieben von TBone

@paddinho

Also wegen der halle ist kein Thema wie gesagt hab ich da am Wochenende
    die verfügung für die Plätze und da musst nix zahlen hast ja schon
    den weiten Weg machen müssen..

Also dein Aufschlag ist bei weitem nicht der grösste Punkt den du ändern
    musst ..

also da find ich am schlimmsten die taktik die du hast ..keine lol also
    versuch erstmal ein Spiel aufzubauen und nicht sofort nen Punkt zu machen
    denn wenn die bälle alle 2cm im Aus landen statt auf der Linie wirds schwer
    wie du gesehn hast

Um aber ein Spiel aufbauen zu können muss die Beinarbeit stimmen und da
    haben wir dann das zweite ...

aber hast noch verbesserungsmöglichkeiten ...wenn du nicht viel zeit hast
    für die Beinarbeit zu Trainieren dann spring täglich im Seil ..nimmt nicht
    viel Zeit und ist gutes Training

so dann auf die Revanche

MFG Tom

ja...und nebenbei schieb ich mir zur Motivation die Rocky-CD rein

Kommentar

• Paddinho

Original geschrieben von lasse-s

@paddinho

sollen wir demnächst auch mal "zocken"?

Können wir machen, aber wie gesagt bei mir geht es nur am WE.

Ab 20.02. hab ich 9 Wochen lang jedes WE Zeit, da meine Freundin nach
      Amerika fliegt...ansonsten muss ich halt immer etwas ÜBerzeugungsarbeit
      leisten.

Kommentar

• go deep!

Am Sonntag, den 09.01., findet in der Tennishalle Sportpark Rheinbach
        das erste Forumstreffen

Joey vs. go deep!

statt.

Beginn ist um 12.00 Uhr, man spielt 2 Stunden, auf Granulat.

Joey wird aufgrund seiner langjährigen Medenspielerfahrung Favorit sein,
        zumal go deep! in den letzten Jahren ausschließlich "freundschaftlich"
        gebollert hat und erst im kommenden Sommer wieder ins Spielgeschehen
        um Punkt und Satz eingreift.

Spielbericht folgt und :freu:

gd!

Kommentar

• Joey

Freue mich ebenfalls !

Es wird damit zu rechnen sein das die 8000 Plätze Starke Halle restlos
          ausverkauft ist

Kommentar

• go deep!

Spielbericht folgt morgen!

Gruß

gd!

Kommentar

• Häuptling Webbl

...auch im Schwabenländle gab es heute wieder eine neue Auflage des alten
              Duells Topspinner vs. Häuptling Webbl.

Angesäuert durch die Niederlage bei der Schwaben-Challenge, brannte der
              Häuptling auf die Revanche.

Topspinner, der im Vorfeld des Matches schon von seiner Archillesfersenverletzung
              "prahlte" um den Häuptling gnädig zu stimmen, musste heute eine bittere
              Niederlage einstecken.

Der Häuptling bestand vor dem Match auf Einsicht in das ärztliche Attest
              des Topspinners. Dieser konnte aber keinen "gelben Schein" vorweisen und
              somit konnte das Duell unter regulären Bedingungen stattfinden.

Den besseren Start erwischte der Topspinner, der dem Häuptling gleich
              den Aufschlag abnehmen konnte. In der Mitte des Satzes konnte Webbl re-breaken
              und so brachte anschliessend jeder seinen Aufschlag bis zum Spielstand
              von 5:4 durch, ehe dem Häuptling das 2. Break gelang um den Satz mit 6:4
              zu gewinnen.

Im zweiten Satz ging der Häuptling schnell in Führung, bis er eine kleine
              Schwächephase bekam (vielleicht war es auch schon die Vorfreude auf das
              Siegerbier). Dies nutzte der Topspinner eiskalt aus um zum 4:4 auszugleichen.
              Webbl brachte daraufhin seinen Aufschlag durch und breakte wiederum zum
              6:4.

Im dritten nahm der Häuptling dann etwas Rücksicht auf die angebliche
              Verletzung von Topspinner und fertigte ihn mit seinen knallharten Aufschlägen,
              die heute sicherlich die Schallmauer von 120 km/h durchbrachen, mit 6:1
              ab.

Im vierten Satz bäumte sich Topspinner auf und konnte den Satz bis zum
              6:6 offen gestalten, da beim Häuptling so langsam die Kräfte schwanden.
              Leider konnte der abschliessende Tie-Break nicht mehr gespielt werden,
              da schon die nachfolgenden Spieler auf den Court kamen.

Zu erwähnen sei noch, dass der Häuptling mit seinem neuen 16,05EURO-Ebay-Racket
              antrat, welcher sich mit einer Kirschbaum Touch ausserordentlich gut spielte.

Kommentar

• Nightwing

glückwunsch, jörg.

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

Glückwunsch Webbl !

Kein Wunder, dass Du gewonnen hast, bei diesen Aufschlaggranaten !!!

Das war dann wohl schon einer Deiner größten Erfolge 2005

Duck und renn !!
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• TheAppel

Auch von mir Glückwunsch Jörg!

Heinman hat wohl recht mit "einem der grössten Erfolge 2005" zumindest
                    Prestigeträchtig war der Sieg wohl!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ihr 'Pfeifen', kommt mir nur in Nussloch vor die Flinte...

Kommentar

• tennis-teufel

Hi Jörg,,

gratuliere zu deiner gelungenen Revanche.

Da gibt´s doch sicher nochmal ein Rückspiel...

Kommentar

• Soulman

@Häuptling

Du Killer, herzlichen Glückwunsch.

Aber das mit den "Pfeifen" will ich überhört haben, sonst gibbet Haue
                          in Nussloch

Kommentar

• go deep!

Am vergangenen Sonntag fand in der Tennishalle Rheinbach (auf Granulat)
                            das Forumstreffen JOEY vs. GO DEEP! statt. Man verabredete sich um zwei
                            Stunden Tennis zu spielen, schon neugierig geworden was für ein Typ im
                            wirklichen Leben der andere ist!

Pünktlich zur vereinbarten Zeit erschien gd!, um nach kurzem Abchecken
                            festzustellen, WER der bereits Anwesende Joey ist. Man begrüßte sich und
                            tauschte sich - zum Warmwerden - direkt einmal über das Saitenforum, seine
                            "Bewohner" und Themen aus.

Zügig wurde sich eingespielt, Stärken und Schwächen des Mitspielers beobachtet.
                            Joey’s mit sehr viel Spin und Tempo gespielte und kontrollierte
                            Vorhand und gd!’s feine Slice-Rückhand. Rund 30 Minuten schlug und
                            hämmerte man sich die Bälle ins Netz und um die Ohren, dann wurde es Ernst

Das "Duell" 22 Lenze (Joey) gegen 39 (gd!) begann mit Aufschlag Joey,
                            und spätestens dann war klar, Joey ist ein "zum Understatement neigender
                            Spaßhaber am Tennis"!

Go deep! sah keine Schnitte, die hoch abspringenden Topspin (nein, nicht
                            die Marke! )-Aufschläge ließen ihm keine Chance, 1:0 für Joey.

Im Nachhinein muss wohl festgestellt werden, das gd! in seinem ersten
                            Service noch zugute kam, dass Joey ihn noch nicht so recht einzuschätzen
                            wusste: Der 1. Aufschlag kam so gut wie gar nicht und der zweite ein gutes
                            (!) Stück langsamer als bei Joey. Vielleicht auch dieser - ungewohnte
                            - Ü-Effekt ließ Joey mehrere Fehler begehen und so stand es 1:1.

Joey servierte weiterhin souverän und gd! konnte sich in der Folge nicht
                            wirklich auf die mit viel Spin geschlagenen Bälle einstellen. Das verhinderte
                            auch, dass er seinen - beim Einspielen teilweise sehr schönen, tiefen
                            Slice - einsetzen konnte; keine Ballwechsel - kein Slice!

Kurz und gut: Joey spielte der ersten Satz souverän herunter, gd! machte
                            darin schon beim Aufschlag zuviele leichte Fehler und sah so kein weiteres
                            Land, Endstand 1. Satz: 6:1 für Joey.

Zwischen den Seitenwechseln wurde natürlich immer prima "geratscht", was
                            das Forum und die aktuellen Themen betrifft. Gut, denn so konnte man sich
                            sehr nett und angeregt austauschen und die lockere Atmosphäre der Begegnung
                            erhalten...ok, wir beide sind schon zwei lockere, coole Typen...

Der Beginn des Satzes Nr. 2 brachte keine Veränderung: Go deep! begann
                            und gab - wenn auch erst über Einstand, also knapper als bislang - sein
                            Service ab. 1:0 für Joey.

Der folgende Saitenwechsel brachte dann Joey auf die Idee, einmal anzufragen
                            ob er denn nicht seinen Wilson nSix One 95 (16/18) gegen den Prince TT
                            Warrior von gd! tauschen könne. Er wollte den schon immer einmal ausprobieren;
                            zumal auch Tschevap an diesem Schläger lange Zeit viel Spaß gehabt hat!

Go deep! ergänzte die Vorzüge des Schlägers beim Volleyspiel, und es ging
                            weiter.

Zum Glück für gd! spielte Joey mit dem neuen Schläger nicht mehr so konstant
                            wie bislang. Zwar konnte er immer noch Druck und Spin erzeugen; aufgrund
                            des Neuen, Ungewohnten Schlägers fehlte ihm aber doch ein Tick zum bisherigen
                            Spiel. Das gab gd! zum ersten Mal im Match die Gelegenheit, besser und
                            lang zu returnieren. Und, Joey verlor dann auch sein erstes Service im
                            2. Satz, Rebreak, 1:1.

Endlich, endlich wurde gd! innerlich lockerer und legte die Restnervosität
                            ab. Der folgende Aufschlag ging souverän an ihn, erstmalige Führung, 1:2.

Kurzentschlossen, angefrotzelt von gd! und trotzdem durchaus angetan
                            von dem Powerpotential des Prince’, wechselte Joey wieder zurück
                            auf seinen gewohnten Schläger. Das nächste Aufschlagspiel gewann er knapp,
                            und gd! hatte wiederum bei seinem Service alle Karten in der Hand. Aber,
                            wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann nutzt sie eben der Gegner. Es
                            folgte also wiederum ein Break zum 3:2 für Joey.

Darauf dann das 4:2, worauf sich auch gd! (was gab es noch zu verlieren...)
                            seiner Stärken besann. Ein Ass, ein schöner Stop und ein von der Grundlinie
                            aus erlaufener und verwandelter Volleystop sorgten für kurze Zufriedenheit
                            bzw. Erstaunen (J.) und so stand es "nur noch" 4:3 für Joey.

Die darauf folgenden beiden Aufschlagspiele wurde wiederum ohne Probleme
                            von den Aufschlägern gewonnen, und es stand 5:4, als das Licht ausging!

Die 2 Stunden waren rum, aber man einigte sich kurzentschlossen, "das
                            Ding" noch durchzuziehen! Ohne "Flutlicht" schlug Joey zum Matchgewinn
                            auf. Und, trotz zweier Breakbälle in einem wiederum sehr ausgeglichenen
                            letzten Spiel, konnte Joey den zweiten Matchball verwandeln. Endstand:
                            6:1, 6:4.

Danach relaxte man noch ein weiteres Stündchen bei einem Bierchen und
                            redete und "lästerte" noch über das eine oder andere im Forum. Saitenpräferenzen
                            und Testergebnisse wurde ausgetauscht, und natürlich ein Wiedersehen verabredet!

Ich möchte Jörg (Joey) nochmals herzlichst Danken, es hat viel Spaß gemacht
                            mit dir Tennis zu spielen und ich freue mich auf ein Wiedersehen!

René @lias go deep !

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

cooler Bericht.Aus deinen Zeilen kann man sichtlich herauslesen,wieviel
                              Spaß ihr gehabt haben müßt.Würd ja auch gern mal ein Forumsmatch austragen,aber
                              ich hab halt das Pech,das aus meiner unmittelbaren Umgebung kein weiteres
                              Forumsmitglied stammt.Naja,die Challenge naht ja bereits.Und zu Joey kann
                              ich nur sagen,lieber in understatement machen und den Gegner mit seinem
                              Können auf dem Platz überraschen,als den großen Star zu markieren und
                              sich anschließend lächerlich zu machen (mein ich jetzt ganz allgemein).

Gruß

Moya Fan
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Joey

Vielen Dank für den super Bericht !

go deep (Renè) ist ein angenehmer Zeitgenosse und netter Kerl. Ich freue
                                mich auf ein baldiges Wiedersehen und auf das Treffen bei der Challenge

P.S.

Das war ja dann mein erster Erfolg gegen einen Forums-Partner *freu*

Kommentar

Lädt...