Forums-Turnier eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Paddy C. vs. Jens

Gestern Abend kam es zum ersten Duell zwischen Paddy "The String Breaker" C. und Jens "The String Lover" B.

Eine gute Stunde vor dem Showdown nahmen die beiden Kontrahenten noch gemeinsam eine Henkersmahlzeit in der Kölner Uni-Mensa ein. Da beide das gleiche Gericht zu sich nahmen, waren zumindest in dieser Hinsicht die Voraussetzungen für beide gleich.

Nach einer unterhaltsamen Autofahrt in der Halle in Brühl eingetroffen, wurden auf dem Platz erst mal die Besaitungen inspiziert. Ein kurzes Abzählen der jeweils in der Tasche befindlichen Schläger ergab ein Unentschieden, 4:4

Nach kurzer Aufwärmphase (Paddy C. hatte 3 Monate nicht mehr gespielt) ging es auch schon los. Da das kompromißlose Angriffsspiel von Paddy C. noch nicht rund lief, nutzte Jens seine Chance und wuchs buchstäblich über sich hinaus. Er konnte es selbst kaum glauben, aber so gut hatte er den ganzen Winter noch nicht gespielt. Jeder Ball saß. Erschütterndes Ergebnis nach ca. 20 Minuten: 6:0 für den 29jährigen.
    Im zweiten Satz fand Paddy C. immer besser zu seinem Serve&Volley-Spiel. Der Aufschlag funktionierte besser und Jens begang mehr Fehler. Der frisch gebackene Trusted Tester Paddy C. entschied den Satz pünktlich zum Schlußgong mit 6:3 für sich.
    Jens' Einschätzung nach hätte sein Gegenüber einen dritten Satz womöglich haushoch dominiert. So waren beide mit dem Ergebnis einverstanden

Insgesamt ein Match, das definitiv nach einer Fortsetzung schreit!

Kommentar

• Paddy C.

Auch von meiner Seite aus kann es gerne zu einer Fortsetzung kommen.
      Auch wenn der erste Satz katastrophal und sehr eindeutig, sowie -seitig war, war das Spiel im zweiten Satz wesentlich ausgeglichener. Beim nächsten mal, wird es sicherlich nicht mehr einen so eindeutigen Satzverlust geben.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Paddy C.
        Auch von meiner Seite aus kann es gerne zu einer Fortsetzung kommen.
        Auch wenn der erste Satz katastrophal und sehr eindeutig, sowie -seitig war, war das Spiel im zweiten Satz wesentlich ausgeglichener. Beim nächsten mal, wird es sicherlich nicht mehr einen so eindeutigen Satzverlust geben.
        Das weiß man doch nie...

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Genau! Nächstes Mal muß ich dann dran glauben

Kommentar

• Paddy C.

Noch eine kurze Ergänzung:
            Hatte noch 2 zusätzliche Wilson HPS 5.0 dabei; damit geht das "Racket-Duell" 6:4 an mich

Kommentar

• Victorious

4realMaster versus Victorious am 12. April in Telfes

Im Rahmen eines Skilehrer-Lehrgangs, den Victorious im Stubaital absolvierte trafen sich die beiden Kontrahenden ca. 15 km nördlich von Innsbruck in einer Granulathalle mit 4 Plätzen.

Schon vor dem Einschlagen wusste Victorious, dass er es mit einem echten Profi zu tun hatte, denn 4realMaster (übrigens Kroate und nicht Österreicher) zog einen frisch bespannten Pure Drive Team aus einer Plastikfolie.

Nach dem man sich eine Viertelstunde lang einschlagend beschnuppert hatte, konnte es auch schon los gehen. 4realMaster gewann die Wahl und entschied sich für Aufschlag.

Schon im ersten Spiel zeigte 4real Master eindrücklich, wie sehr ihm die von Victorious unterschätzte Höhe lag. Seine Aufschlage und VH-Topspins sprangen dermaßen hoch ab, dass Victorious lediglich in Kopfhöhe spielte.

Bis zum 2:1 blieb jedoch alles ausgeglichen bis 4real unterstützt durch zahlreichen Doppelfehler seines Gegners das erste Break schaffte. 3:1. Victorious hatte schon fast aufgegeben, da brachte ihn 4realMaster ebenfalls durch viele Doppelfehler wieder zurück ins Spiel. Schließlich hieß es 3:3.

Dann beschlossen jedoch beide Spieler, eine gravierende Umstellung ihrer Taktik vorzunehmen.

4real hatte sich dazu entschieden den ersten Aufschlag nun mit 500 km/h ins Feld zu donnern und auch sonst jede Vorhand fast unerreichbar in die rechte oder linke Ecke des Platzes zu schießen.

Victorious hingegen, der trotz 4 Tagen ohne Tennis bis dahin nichtmal schlecht gespielt hatte, beschloss jede Vorhand ins Aus zu ömmeln und jedes seiner Service-Games nicht unter 2 Doppelfehlern abzugeben...

Das Ergebnis kann man sich denken. Ein vierdientes 6:3 und 6:0 für 4realMaster.

Nach dem Match besprach man bei einem nicht-alkoholischem Getränk, wie es sich für Sportler gehört, die jüngsten Ereignisse des Forums.

Zu seiner Verteidigung kann Victorious sagen, dass er in den letzten beiden Wochen andere Dinge im Kopf hatte, als Tennis.
              Er absolviertre erfolgreich den Grundstufen- und Instructorlehrgang des WSV und wird demnächst den DSV-Skilehrer in Angriff nehmen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass dieser Tag den Erwartungsschatz um ein weiteres, unglaublich nettes Forums-Mitglied erweitert hatte.

Vielen Dank, 4realMaster!

Kommentar

• Thomas

Hey Vic, toller Bericht, Danke.

@4rm

So, nach den vielen Telefonaten habe ich endlich ein Gesicht dazu.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

sehr feiner Bericht,schön geschrieben.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 4realMaster

@all

War ein tolles Spiel, wir hatten beide so unsere Probleme mit den Doppelfehlern
                    Naja bei 3:3 hat dann der liebe Victorious gesagt, dass wir es nun so machen: der, der das Match verliert muss den Bericht schreiben. ---> 6:3 und 6:0 .
                    Bin halt ein fauler Schreiber
                    Sehr nettes Forumsmitglied und hat auch sehr viel Spaß gemacht, freue mich schon, wenn ich endlich mal bei der Challenge dabei sein kann

4rM

@vic
                    Vielleicht kannst mir alle Fotos mal per mail schicken?

Kommentar

• michlm.122

HI
                      ja toller Bericht

@4real Master, wir müssen nun auch mal ein Spielchen machen.

Kommentar

• Victorious

@ 4real

Leider ist nur dieses eine Bild, was wir ja mit Selbstauslöser gemacht haben etwas geworden. Das von der Bedienung in der Kneipe ist total unscharf .

Kommentar

• 4realMaster

Schade

@duck

Hatte sogar die Socken an, die du mir geschickt hast (Werbung)
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2006, 21:15.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von michlm.122
                            HI
                            ja toller Bericht

@4real Master, wir müssen nun auch mal ein Spielchen machen.
                            Sehr gerne, habe etwas Stress in nächster Zeit aber ansonsten gern

Kommentar

• michlm.122

HI

Ja bei mir sind auch die nächsten Wochen aufgrund von Schule und Training sehr stressig, aber dann in den Sommerferien würde es bei mir sehr gut klappen.

Kommentar

• duck

Zitat von 4realMaster
                                Schade

@duck

Hatte sogar die Socken an, die du mir geschickt hast (Werbung)

... das ist ja wirklich schade !!!

Kommentar

Lädt...