Forums-Turnier eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Will vielleicht mal jemand in der Nähe von Oldenburg matchen?
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Victorious
      Nachhol-Daviscupspiel Deutschland – Kroatien auf österreichischem Boden

Aufschlaghühne zwingt armen Urlauber in die Knie

Fulpmes/Telfes. Am Mittwoch der ersten Osterferienwoche kam es zur Neuauflage eines Duells, das vor ziemlich genau einem Jahr zum ersten Mal stattgefunden hatte. Der siegerländische Skilehrer Victorious stand einem kroatischen Aufschlaghühnen gegenüber. Doch auf der anderen Seite des Platzes stand weder Ljubicic, Ancic noch Karlovic – nein, ausgerechnet Ninkovic, der Sieger des Aufschlagwettbewerbs zu Nussloch mit gefühlten 200 km/h tippte an der Grundlinie bedrohlich den Ball.

Nach einer viertelstündigen Einschlagzeit begann Victrious mit dem Aufschlag. Prompt gab es das Break gegen den Mann, der in dieser Saison in der höchsten Liga Tirols spielen wird.
      Zahlreiche Doppelfehler des ansonsten gefürchteten Aufschlägers brachten den Siegerländer wieder ins Spiel.

So ging das eine ganze Zeit lang hin und her, bis Nincovic bei 4:4 das entscheidende Break gelang, was er danach auch nach Abwehr einiger Satzbälle durch seinen Gegner zum Gewinn des ersten Durchgangs bestätigen konnte.

Nachdem man sich geeinigt hatte, anstatt des Konsumieren eines Getränks lieber noch eine halbe Stunde länger zu spielen (was vom Preis ungefähr aufs Gleiche rauskam ), begann der zweite Satz. Nachdem der erste noch durch viele Fehler auf beiden Seiten geprägt gewesen war, hatten sich nun die Kontrahenten an den etwas „komischen“ Bodenbelag gewöhnt.
      Ab diesem Zeitpunkt wurde in diesem gute Spiel fast alle Punkte durch schöne Winner auf beiden Seiten entschieden. Tolle Aufschläge und furiose Volley-Stops brachten 4real Master den verdienten 6:2-Gewinn des zweiten Satzes.

Mit einem freundschaftlichen Shake-Hands einigte man sich, dass das Duell im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder, dann allerdings in Innsbruck stattfinden würde.

Vielen Dank an Sini, dass es wieder geklappt hat! Alles Gute für die Medenspiel-Saison!
      Toller Bericht. Freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!

Kommentar

• Pac

Da ich nicht besonders gut in Geschichten verfassen bin, werdet ihr mir verzeichen müssen, wenn ich einen kurzen Erlebnisbericht aus der Ich-Perspektive verfassen werde.

Samstag, 19.Mai. Jens und ich treffen uns im hessischen Oderwald zu einem Match. Nach einen Navigationsproblemen (Jens, du solltest dir dringenst ein neues kaufen ) kam der Forumschef verspätet, aber immerhin am Stück ans Ziel.

Nach kurzer Einspielphase fingen wir dann auch an. Der erste Satz war von relativ vielen Fehlern auf seiten des Chef's geprägt und folgerichtig ging der erste Satz mit 6:2 an mich.

Umgekehrtes Bild im 2ten Satz. 3:6 aus meiner Sicht.

Da der Platz schwer, die Luft feucht und die Temperatur hoch war ( und ca. 15:45 und ich Bundesliga schauen wollte ), einigten wir uns drauf den 3ten Satz im Tiebreak auszuspielen. Nach 8:6 Führung für mich, konnte Jens mit einem Servicwinner auch den Tiebreak mit 10:8 für sich endscheiden.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

hab heute mit Needle in Wächtersbach mal wieder einen ganz lockeren und zwanglosen Tennisnachmittag frei jeglichen Drucks verbracht. Hat wieder superviel Spaß gemacht, wie immer. Diesmal blieb es bei normalem Bälle schlagen. Aufgrund eines zeitlich begrenzten Zeitplan Needles hätte die Zeit für ein Match auch kaum ausgereicht.
          Aber ich muß mich bei ihm nochmal bedanken, daß er die Gelegenheit ( er weilte in der Nähe ) für dieses kurzen Abstecher nach Wächtersbach wahrnahm. Da wir beide bloß einen Schläger dabei hatten, kann man noch von Glück sprechen, daß unsere jeweiligen Saiten gehalten haben. Der Spielball war übrigens, wie im anderen Thread schon kurz angerissen, der Head Number One.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Wie schon von moya fan erwähnt, hatte ich heute Nachmittag ganz in der Nähe von Wächtersbach zu tun und konnte alle Beteiligten davon überzeugen, doch etwa 1,5 Stunden auf mich zu verzichten.
            Also rein ins Auto und ab zu moya fans Heimatverein. Nach herzlicher Begrüßung ging es schnell auf den Platz, wo wir uns eine gute Stunde lang die Head No. 1 um die Ohren schlugen und die kurzen Pausen zu Fachsimpeleien und Forumstratsch nutzten.
            Da das letzte Aufeinandertreffen der beiden Hessen im Jungseniorenalter in einen fast dreistündigen Dreisatzkrimi ausartete, verzichteten wir diesmal aufgrund meines engen Terminplans auf ein Match.
            Übrigens liegt unser erstes Treffen, das Doppel mit Tschvap und lasse-s, fast auf den Tag genau zwei Jahre zurück. Seitdem treffen wir uns regelmäßig zu richtig schönen Tennis-Sessions, macht immer riesig Laune. Moya fan taucht auch jedes mal mit einer anderen Schönheit in seinen Händen auf...

Kommentar

• go deep!

Zitat von Needle
              Moya fan taucht auch jedes mal mit einer anderen Schönheit in seinen Händen auf...
              Sehr schön gesagt!

Kommentar

• go deep!

Morgen werde ich "auf dem Weg" Field in seinem belgischen Club besuchen und wir werden ein bischen zocken

Bin schon sehr gespannt!

Kommentar

• go deep!

Jetzt gehts gleich los, in das Land, in dem es sechseckige Pommes, also Frites Hex gibt

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

f_panthers vs. citrus die 2.

Am Montag gaben sich bei allerschönstem Wetter Citrus aka Zitrönchen und f_panthers aka Pantherchen die Ehre. Allerschönstes Wetter? Nun ja, vielleicht wenn man sich die 2m³ Wasser pro m² und Stunde wegdenkt. Das hält ja selbst der beste Platz nicht aus, auch nicht auf der sonst wunderschönen Anlage von Zitrönchens Heimatvereien.
                    Es musste also kommen wie es kommen sollte, mitten im Juli gingen die beiden Protagonisten in die Halle. Nachdem ein Platz gefunden war, auf dem es nicht durchtropfte (irgendwie scheinen alle Vereine die gleichen Probleme zu haben), wurden die Schläger und eine neue Dose ARP S-TU ausgepackt. Dabei versuchte das Zitrönchen gleich einmal das Pantherchen mit einem Set MSV Co Focus zu bestechen und milde zu stimmen. Nicht mit mir, Freundchen.
                    Das Pantherchen hatte extra eine neue Geheimwaffe eingepackt und verblüffte die saure Südfrucht mit zwei neuen Fischer-Keulen. Dann hiess es erst einmal eine halbe Stunde einspielen und an den Teppich gewöhnen. Als beide Akteure zugeben mussten, dass es nicht mehr besser werden wird, schritt das Zitrönchen zur Tat... ...und brachte das Pantherchen erst einmal zum Erstaunen. Hatte er beim ersten Aufeinandertreffen im Mai noch ein wenig Unsicherheit gezeigt (war wohl doch eher eine Nettigkeit als Gast), so zeigte er nun sein wahres Gesicht. Mit solidem Grundlinien- und Angriffsspiel, gepaart mit genauem und fehlerfreien Volleyspiel, gab es für das Pantherchen bei den Aufschlagsspielen des Zitrönchens nicht viel zu holen. Gleichzeitig schien das Pantherchen seinen 1. Aufschlag im Auto vergessen zu haben. Zum Glück hatte er aber den 2. Aufschlag doch eingepackt und konnte so das Zitrönchen noch ein wenig in Schach halten. So war das Spiel bis zum 4:4 ein wenig ereignis- und breaklos. Dann kamen langsam die Returns vom Pantherchen ins Spiel, allerdings konnte er den sich ergebenen Breakball nicht nutzen. Und es kommt dann wie es kommen muss, das Zitrönchen hat im darauffolgenden Spiel bei 30:40 Satzball. Hier erwies er sich aber als gnädiger Gastgeber, indem er den einzigen Volleyfehler im gesamten Satz beging. Allerdings muss der Ball doch ein paar Spuren in der Zitronenschale hinterlassen haben, da die beiden folgenden Spiele recht glatt verliefen und damit der Satz 7:5 an das Pantherchen ging.
                    Ein Blick auf die Uhr verriet, dass die Revanche noch ein wenig warten muss, Aprés Tennis war angesagt.
                    Bei ein paar alkoholfreien Weizensaftkaltschalen (leider wohnen die beiden Protagonisten innerhalb Hamburgs ca. 20km entfernt) wurde erst einmal die Planung für das Clubturnier vom Zitrönchen auseinandergepflückt (und nicht wieder zusammengesetzt). Nachdem das Pantherchen das Juristenhirn innerhalb kürzester Zeit mit einer Einführung in das EFT-Turnierprogramm zugekleistert hat (oder war es doch gleich ein Rundumkurs in 20 Minuten?), wurde noch ein wenig Forensmalltalk betrieben. Wenn ein paar von euch die Ohren geklingelt haben sollten, wir waren es!
                    Um 22 Uhr trennten sich dann die Wege, aber da waren sich beide einig, dies wird nicht das letzte Treffen der Südfrucht und dem Pantherchen gewesen sein.
                    To be continued...
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Zitat von f_panthers
                      f_panthers vs. citrus die 2.

Am Montag gaben sich bei allerschönstem Wetter Citrus aka Zitrönchen und f_panthers aka Pantherchen die Ehre.

To be continued...
                      Moin Pantherchen!

Klasse Bericht

Habe auch mächtig Spaß gehabt bei unserem Showdown

Mitgenommen habe ich 2 wichtige Erkenntnisse:
                      - Linkshänderaufschläge sind määääääääääääääääächtig übel zu returnieren Zumindest fürs kleine Zitrönchen...war in der zweiten Hälfte froh, den Ball überhaupt mit gefühlten 12 km/h hinter die T-Linie zu bekommen

- Ich mag Dein Auto Jedenfalls war ich sehr froh, dass der 1. Aufschlag in selbigem geblieben ist

Und DER eine Volley beim Satzball hat in der Tat echt weh getan Aber andererseits, die Fehlerquote vorher war für meine Verhältnisse aber auch ungewöhnlich niedrig...

Unterm Strich war´s wieder sehr schön, und ich freue mich auf die nächste Fortsetzung...wart ab, Bursche...einen Satz hol ich mir noch
                      Vielleicht bekommen wir es ja noch hin vor dem Winter....auf alle Fälle bin jetzt wieder ich dran mit der Anreise.

Und ein ganz großes Dankeschön nochmal für Deine geduldige Erläuterung des Turnierprogramms!!

Liebe Grüße aus den öffentlich-rechtlichen Gemäuern,
                      Thomas
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• tennis-teufel

Netter Bericht, hattet ja jede Menge Spass dabei .

Kommentar

• citrus
                          Insider
                          • 29.06.2006
                          • 437

Zitat von tennis-teufel
                          Netter Bericht, hattet ja jede Menge Spass dabei .
                          Jau, das Pantherchen ist echt ein fürchterlich netter Kerl

Gruß,
                          Thomas

Kommentar

• citrus
                            Insider
                            • 29.06.2006
                            • 437

...übrigens.....

Pantherchen!!

Habs grad erst gesehen

Gruß,
                            Thomas

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Zitat von citrus
                              Jau, das Pantherchen ist echt ein fürchterlich netter Kerl

Gruß,
                              Thomas
                              Die Betonung liegt dabei auf fürchterlich
                              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Heute, Köln-Godorf

Nach einigen PN's in letzter Zeit durfte ich heute am frühen Nachmittag Gast bei Reissi auf der schönen 4-Platz-Anlage des SV Rot-Gelb Godorf sein.

Nachdem der Weg gut gefunden war ging es nach freundlicher und sympathischer Begrüßung auf den Court. Reissis erster Satz ließ mich sofort schmunzeln "du haust mich doch bestimmt weg", auf den ich nur ein süffisantes "ich bin kein Weghauer" erwiderte...

Nun, Reissis Mannschaft spielt Herren 2. Bezirk TVM, was sich im Laufe der folgenden beiden Stunden als durchaus passende Spielstärke erwies. Dabei ging es munter hin und her und viele schöne Ballwechsel konnten gespielt werden...und wieder ein Zeuge aus dem Saitenforum, der einige wirklich feine Vorhand- und Rückhandstops seines Gegners bezeugen konnte...auch wenn wieder nicht zufällig eine Kamera in der Nähe war!

Die Witterungsbedingungen waren zwar nicht optimal, es nieselte teilweise; aber der Zustand des Platzes kann durchaus als sehr gut bezeichnet werden!
                                Mich hat das Slicewetter dann auch weniger gestört - beim nächsten Mal dann gerne auch ein Satz, ich freu mich drauf und danke Reissis nochmals herzlich für die sehr sympathische Begegnung.

Auf bald!

Kommentar

Lädt...