Forums-Turnier eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brille

ProStaffTour vs. Uws76

.... auf ein neues!

Es gab schon wieder ein Match zwischen zwei Forumsteilnehmern. Diesmal trafen ProStaffTour und Uw76 aufeinander. Das Treffen ist zwar bereits ein paar Tage her, aber ich denke, ich bekomme den Spielverlauf schon noch hin.

Wir trafen uns also einem kalten Montagabend in Ingersheim. Nach einer kurzen Wartezeit (Wahnsinn - alle 6 Plätze waren belegt. Da sage noch einer, Tennis sei Tod ) gingen wir also auf den Court und schwangen die Keule.

Das Spiel von ProStaffTour war eher klassisch auf Sicherheit bedacht. Trotzdem fand er auch öfters mal den Weg ans Netz, was ihn sehr unberechenbar macht. Uws76 hingegen versucht eher mit seiner Vorhand an den eigenene Punktgewinn zu kommen.
    Zu Beginn des Matches ging eher die Taktik von ProStaffTour auf und er führte früh. Uws76 kam heran und gewann der ersten Satz doch noch mit 7:5. Im zweiten liefs gleich gut weiter und ich hab relativ locker mit 5:1 oder 5:2 (keine Ahnung mehr) geführt.
    Beim Seitenwechsel hab ich dann noch nen Spruch gemacht, der sich rächenn sollte. ProStaff drehte auf und kam auf 5:4 und Spielbällen zum 5:5 heran.
    Er hats aber nicht geschafft und so gewann Uws76 knapp (aber aus meiner Sicht verdient ) mit 7:5 6:4.

Leider ist es zeitlich sehr spät geworden und ProStaff musste nach dem Match gleich wieder nach Hause. Hoffentlich klappts bei der Revanche mit einem After-Match-Bierchen!

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Ja, dann kann ich auch mal berichten, habe heute Bertram "getroffen" um bei dem sonnigen Wetter nochmals ein Spiel im Freien zu genießen. Und so haben wir heute gegen 16 Uhr knapp über 1 Stunde bei schönem Sonnenschein den Ball geschlagen.

Der erste Satz war ziemlich ernüchternd. Glatt verloren mit 1:6 ohne wirklich jemals ernsthaft den Kerl gegenüber in Bedrängnis bringen zu können. Tja - über 3 Jahre Tennis gegen 5 Monate Tennis, man merkt es eben doch.

Gespielt habe ich den AeroGel 500 Tour mit der Dunlop Hybrid Saite.

Beim zweiten Satz habe ich dann versucht mal alles rein zu hängen was geht. Und das ging dann auch. Der zweite Satz ging ebenso 1:6 verloren, aber fast jeder Satz wurde erst nach Einstand/Vorteil entschieden. Beim stand von 0:1, wo es um 0:2 oder 1:1 ging, da ging das mind. 15min hin & her mit Einstand/Vorteil - war echt knapp.

Aber - am Ende siegt eben doch die Erfahrung, und trotz den knappen hin & her endete es eben doch mit 1:6 und 1:6.

Da das Wetter so schön war und wir noch Zeit hatten, machten wir nen 3`ten Satz - wobei wir hier häufig einfach ein bisschen Rackets testeten.

Ein sehr schöner Sonnentag mit Tennis. Danke an schaub24 alias Bertram für den schönen Tennisnachmittag.

----
      PS: Bertram hat sich übrigens in den AE 300 "verliebt". Den hat er am Schluss mal getestet. Danach spielte Bertram gegen einen Bekannten, gegen den er seit über einem Jahr spielt - und hat noch nie in all den Matches je auch nur ein einziges einzelnes Spiel gewonnen! Noch nie. Mit dem AE 300 hat er doch glatt den ersten Satz 6:4 gewonnen. Dabei hat er noch nie mehr als 4 Punkte gegen den Bekannten hin bekommen.

Dann musste ich gehen und habe meinen AE 300 16x18 wieder mit genommen. Seines Rackets beraubt, endete der zweite Satz gegen Bertram mit 0:6 ....

Ein neues Dunlop Mitglied dürften wir bald begrüßen.....
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Leider konnte ich heute nicht auf die Pfalz Challenge - was mich sehr geärgert hat. Aber meine Mutter ist in die Bresche gesprungen und hat für 2 Stunden auf meine kleine kranke Tochter aufgepasst, so dass ich wenigstens gegen den Frust ein Doppel in der heimatlichen Halle speilen konnte.

Bericht eines klasse Doppel Abend:
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Tschevap

Heute abend, 20 Uhr, "LINKSCH" von der Moldau steigt das Match zwischen dem inzwischen von Kloß und Bier verdickten Tschevy und Neumitglied georg!
          Werde dann berichten!!!

Kommentar

• olli72

Und wie war's ??

Wie spielt sich der 100g ??

Kommentar

• olli72

So, heute hat sich beim Training des TC I ein weiterer, recht spielstarker und super netter Forumnskollege vorgestellt. Der gute rebelzer hat mit uns 2 Std. lang Bälle geklopft und ich muss sagen das der Kollege ein wirklich gutes Topsspinspiel drauf hat.

Danke dir , sag Bescheid wenn du mal wieder im Lande bist.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von olli72
                So, heute hat sich beim Training des TC I ein weiterer, recht spielstarker und super netter Forumnskollege vorgestellt. Der gute rebelzer hat mit uns 2 Std. lang Bälle geklopft und ich muss sagen das der Kollege ein wirklich gutes Topsspinspiel drauf hat.

Danke dir , sag Bescheid wenn du mal wieder im Lande bist.

ja war cool heute !

hat mich auch sehr gefreut

nervig waren nur die ösibälle

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Gestern kam es im Rahmen meines Nürnberg Besuchs in der sehr schönen und modern angelegten Halle in Altenfurt zu einer Begegnung mit Crono. Vorneweg muß man sagen, daß ich ein weiteres sehr nettes Forumsmitglied hab kennenlernen dürfen und dafür, daß er erst seit Juni spielt, trifft er schon sehr gut. Er spielt mitunter sehr unorthodox, was sein Spiel etwas unberechenbar macht und was er teilweise noch für Bälle erlaufen hat, war sensationell. Waren sehr spaßige und kurzweilige zwei Stunden und meine Form kommt auch langsam wieder. Und klingt zwar etwas grotesk anmutend, aber man höre und staune, mein Aufschlag wird so langsam immer besser und konstanter. Dann bedank ich mich mal Crono für den netten Nachmittag und eventuell gibts ja ne Möglichkeit, das mal zu wiederholen.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Crono
                    Postmaster
                    • 12.08.2008
                    • 189

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben
                    Eine Revanche will ich auf jeden Fall, wenn ich etwas besser geworden bin. Zudem warst du bis dato mein stärkster Gegner. Ich habe das Gefühl, dass ich mich an das Niveau meines Gegenübers anpasse (so gut wie gestern habe ich noch nie gespielt).
                    Ich habe ja teilweise Bälle von dir zurückgebracht, wo man sich fragt "gibts das?". Ehrlich gesagt, habe ich das teilweise selber nicht realisiert, wie gut meine Bälle noch zurückkamen. Du hast ja gemerkt, dass ich oft aufgehört habe zu laufen, weil ich dachte mein Ball geht aus. Aber wie krass meine Bälle gestern bei dir runterkamen, war selbst für mich neu
                    Du hast ja selbst erleben dürfen, was ich damals meinte, mit "ganz komischen Bällen, gegen die kaum einer Druck ausüben kann". Selbst du, als langjähriger "Profi" kamst ins Straucheln teilweise. Das motiviert mich natürlich noch weiter und langsam will ich meinen ersten richtigen Satz gegen einen geübten Tennisspieler gewinnen

Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht und die Halle war auch super, finde ich. Evtl. kriegen wirs ja beide mal hin zu so einer Challenge zu erscheinen.
                    Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                    Racket: Babolat Aero Pro Drive
                    Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                    Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• go deep!

Gestern nachmittag haben McTwoLittle und ich uns auf eine Runde Tennis getroffen.

Was soll ich sagen, es hat viel Spaß gemacht und dafür lohnt es sich, hier Mitglied zu sein; hin und wieder nette Menschen zu treffen, die ebenso gerne gegen die gelbe Filzkugel hauen

Auf ein nächstes Mal!

Kommentar

• Blacknek
                        Postmaster
                        • 05.06.2007
                        • 178

Ohne alle 61 Seiten posts durchgehen zu wollen:

Wäre gerne für ein Spielchen im Frangge-Ländle (genauer Unterfranken/Würzburg und Umgebung) zu haben.

Kommentar

• McTwoLittle
                          Benutzer
                          • 30.10.2007
                          • 74

.... stimmt, es war sehr nett und eine Bereicherung!

CU
                          Mc
                          Head Youtek Speed
                          WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                          WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                          Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Raptor : tennisdelux

Hi Community,

letzte Woche haben sich Raptor, neues Mitglied, und ich gleich 2x getroffen um ein paar Bälle zu wechseln.
                            Auf jedenfall ist Raptor eine Bereicherung für das Forum sowie für die kommende Challenge!

@ Raptor

Auf unsere nächsten Matches!

@ Mods

Es gab doch auch einen Thead zu Mitgliedstreffen, oder? Leider habe ich ihn nicht gefunden...
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...