Na, da bin ich ja froh, dass die "Frau mit dem liegengebliebenen Auto" keinen Toyota fuhr und sich nicht eine hässliche Fratze unter einer Maske verbarg...sonst wäre Jens jetzt in die Geschichte eingegangen...(was er ja eh tun wird...)
Forums-Turnier eröffnet
Einklappen
X
-
Tschevap
-
Nightwing
-
Benedikt
ach das weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall hätte ich mal nächste Woche Lust auf ein Match. Wie siehts aus ????Kommentar
-
Nightwing
im moment nicht so prall. schleppe mich von woche zu woche. hab ein überbein am fuss und kann nur einmal die wochen spielen. und im moment sind sm. aber wir sind ja nicht aus der welt.Kommentar
-
Wächtersbach/Fulda/Bad Soden-Salmünster
Worauf sich ganz Hessen schon seit langer Zeit gefreut hat,konnte nun endlich dank untriebiger Manager realisiert werden.Nach langen und zähen Vorverhandlungen einigten sich Moya Fan und Needle schließlich letzte Woche auf die Zeit und den Austragungsort ihrer mit Spannung erwarteten Partie.
Die Wahl fiel letztendlich auf den Sportpark des beschaulichen Städtchens Bad Soden-Salmünster.Daß die Tickets natürlich schnell vergriffen waren,bedarf keiner besonderen Erwähnung.
Nachdem sich die beiden Forumsmitglieder seit der Summer Challenge ende August nicht mehr gesehen haben,begrüßte man sich erstmal herzlich,bevor man dann von Moyas Heimatort aus gemeinsam zur Halle fuhr.Diese Zeit nutzten die Tennisspieler natürlich für Gespräche über dies und dann,primär aber logischerweise über die aktuellen Themen des Saitenforums.
So ganz langsam wurde es dann aber ernst.Die Einschlagphase wurde in Abstimmung mit dem Referee großzügigerweise auf 30 Minuten anberaumt,da sowohl Moya als auch Needle seit dem Masters-Cup kein richtiges Match mehr bestritten haben.Daß diese Entscheidung goldrichtig war,zeigte sich alsbald,da beide Protagonisten merklich Schwierigkeiten hatten,ihren gewohnten Rhytmus zu finden.
Anmerkung der Redaktion Das kann bei Moya Fan allerdings auch mit der Tatsache zusammenhängen,daß er unbestätigten Gerüchten zufolge noch am Vorabend nach 01:00 Uhr auf der Players Party bei der Vernichtung eines seiner Lieblingsgetränke gesichtet worden sein soll.Moya streitet dies natürlich kategorisch ab,aber dennoch sei die Bemerkung erlaubt,daß eine angemessene Vorbereitung sicher ganz anders aussieht.
Motiviert wie lange nicht und mal wieder mit neuem Equipment ausgestattet,zeigte Moya Fan dann mal gleich in eindrucksvoller Manier,was er in der Spielpause immer noch nicht gelernt hat.Nämlich endlich mal vernünftig zu servieren.
Der Plan,mit seinem neu erworbenen Prince NXG Mid das komplette Match zu bestreiten,hatte sich für Moya auch bald erledigt.Bereits beim Einschlagen riß ihm nach einem unkontrollierten Rahmentreffer die Saite.Ärgerlich,jedoch nicht zu ändern.Also mußte altbewährtes Material herhalten.Der N Six-One sollte also den Erfolg bringen.
Tat er aber zu Beginn überhaupt nicht.Da zeigte sich Needle deutlich ausgeschlafener und präsenter.Die logische Konsequenz war eine schnelle 4 - 1 Führung für den Mann aus Fulda.Hatte er nun gehofft,den Satz schon in der Tasche zu haben,hoffte er vergeblich.Moya Fan fand immer besser ins Spiel,schlug nun auch für seine Verhältnisse richtig gut auf und glich in der Folge zum vier beide aus.
Nun war also wieder Needle an der Reihe.Wenn auch mit diversen Problemen behaftet,hielt er in dieser entscheidenen Phase sein Aufschlag und lag somit wieder in Front.Moya Fan ist ja in seiner Region dafür bekannt,in solchen Situationen gern mal die Nerven zu verlieren.Leider bestätigte er nun diesen Ruf und gab sein Service ab.Damit geht der erste Satz mit 6 - 4 an Needle.
Der zweite Satz war eine ziemlich fahrige Angelegenheit.Keiner konnte sich so richtig absetzen und es gab diverse Breaks,aber auch einige sehr ansehnliche Rallys.Beim Spielstand von vier zu vier konnte Moya seinen Kontrahenten abermals breaken und träumte schon vom nahenden Satzausgleich.Dieser war auch schon so gut wie perfekt,bevor bei 40 - 15 aus der Sicht von Moya im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter ausgingen.
Danach schauten sich die Forumsmitglieder noch einige Nachwuchscracks bei deren Training an.Es folgten nochmal tennisbezogene Gespräche bei einem gepflegten Radler,bevor man sich dann so langsam auf den Heimweg machte.Da den beiden dieses Match soviel Freude bereitet hat,beschloß man,eine Revanche bei passender Gelegenheit.Vielen Dank an Needle,hat mir wirklich superviel Spaß gemacht.Und hätten die Damen,die vor uns dran waren,etwas mehr Eile an den Tag gelegt bei der Beendigung ihres Matches,hätte es wohl zum eins beide in den Sätzen gereicht.Aber was solls,das Rematch
kommt bestimmt und der Fun Faktor war groß.
Gruß
JensFaves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
wupper
nett geschrieben,sieht so aus als ob ihr richtig spaß gehabt habt....
bin schon gespannt auf die challenge im märz!tchevy traniert ja wie ein weltmeister für dieses event, macht sogar lauftraining...wenn ich doch auch so motiviert wäre..:-OKommentar
-
Hi,
yep,wir hatten wirklich viel Spaß.Haben zwar beide nicht sogut gespielt,aber das war uns fast schon klar,da wir beide zur Zeit nicht so oft zum Spielen kommen.Abgesehen von der zu hohen Doppelfehlerquote von mir (frag mal Tschevy nach meinem Aufschlag) und auch Needle war der zweite Satz jetzt aber nicht so schlecht.Waren echt klasse Ballwechsel dabei.Aber vordergründig hab ich mich natürlich sehr gefreut,Needle mal wieder getroffen zu haben.War ein klasse Nachmittag.
Gruß
JensFaves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Needle
Ja, war echt ein schöner Nachmittag, Wächtersbach und Umgebung sind immer wieder einen kleinen Abstecher wert.
Der Hallenboden war allerdings sehr stumpf da der Teppich so spärlich mit Granulatkörnern bedeckt war.
Hat mich ehrlich gefreut, mit Moya wieder mal ein wenig zu Fachsimpeln und auch das Spiel hat riesig Spaß gemacht. Allerdings hat sich in meinem Gedächtnis ein anderer Spielstand eingebrannt als das Licht ausging... hmmm. Wie auch immer, war ne enge Kiste, müssen wir unbedingt in absehbarer Zeit wiederholen.
Gruß, NeedleKommentar
-
Hi,
echt,dann sorry.Scheinbar sind dann nicht nur die Lichter in der Halle,sondern auch die in meinem Hirn ausgegangen.
Gruß
-
Needle
Hehe, Du hast ja auch während der Seitenwechsel viel zu wenig getrunken... von der Cola meine ich.
Habe übrigens erst beim Auspacken der Tasche gemerkt, dass mein rechter Tennisschuh vorne außen eingerissen ist, muss bei dem mißglückten Rutschversuch nach einem Deiner Stopps passiert sein. Naja, wie erwähnt habe ich ja noch Ersatz rumliegen und so auch endlich wieder einen Grund, beim Nike Mitarbeiter Shop in Frankfurt vorbei zu schauen.Kommentar
-
Hi,
ich trink halt meistens erst nach dem Match .Wollt mir auch nicht zuviel von der Zuckerbrause reinziehen,da ich wohl bei übermäßigem Genuß nicht mehr gescheit hätt rennen können.
Gruß
-
Heute kreuzten wiedermal zwei Eidgenossen die Schläger: HIGHTOWER vs. FedEx!
Das Spiel fand auf HIGHTOWERS quasi-Hausplatz statt (Vitis Schlieren). Nachdem der grosse Turm seine Terminator-Schienbein-Gelenk-Schoner aufgesetzt hatte konnte es auch schon losgehen.
Die Auslosung gewann FedEx, er wollte sich natürlich gleich dem (eigenen ) Aufschlag stellen, wofür er prompt mit einem Break zum Start bestraft wurde. In der folge lies HIGHTOWER dem Nordostschweizer keine Chance, doch gingen die Spiele im ersten Satz meist über Einstand (was beim letzten Aufeinandertreffen noch nicht der Fall war, vielleicht war der Wolkenkratzer noch etwas durch sein Handgelenk angeschlagen oder vielleicht war eine minime Steigerung des jüngeren Teilnehmers die Ursache). Trotzdem spielte HIGHTOWER den Federer-Verehrer in Grund und Boden, erster Satz 6:1. Innerlich war FedEx nun so aufgwühlt und spielte nun endgültig "Top oder Flop", nun ja die Doppelfehlerquote steigerte er jetzt von zwei pro Game auf stolze drei Aber dafür kam so alle 20 Aufschläge mal ein Kracher
Trotzdem wurde ihm auch im zweiten Satz eine schallende Ohrfeige verpasst, erneut 3:1 für den Hühnen.
Alles in allem war es erneut eine Umstellung für FedEx, da er seit der Forumschallenge nie mehr auf Granulat gespielt hatte und sich die eigentlich (bis heute) ungeliebten MicroX-Bällen um die Ohren hauen lies. Nunja, es wurde mal offenkundig, ihm fehlt eindeutig die Geduld (ach, es gibt auch zweite Aufschläge? ) und die Matchpraxis. So wird er sich, nach dieser Lektion sicher, vor der Interclub-Saison einem oder zwei Turnieren stellen müssen... (Obwohl die Startgebühren einfach nur Wucher sind! Gutschein hin- oder her).
Wenn mir HIGHTOWER seine Geheim-Trainingsapparate mal ausleiht, habe ich vielleicht auch mal eine Chance. Der Gyro-Twister (oder auch Powerball) machte schon fast süchtig, bei der Schüttler-Schüttel-Stange hält es sich noch in Grenzen (vielleicht muss ich die DVD noch 3mal schauen ).Kommentar
-
tennis-teufel
Zitat:...da er seit der Forumschallenge nie mehr auf Granulat gespielt hatte...
In Nussloch gibt es doch nur Teppich, sorry...Kommentar
-
go deep!
Naja, Freund FedEx ist ja nun auch nicht der schlankeste einer - hat er vielleicht aus Versehen zu häufig zum GyroS-Twister gegriffen?
gd!Kommentar
-
Zitat von go deep!Naja, Freund FedEx ist ja nun auch nicht der schlankeste einer - hat er vielleicht aus Versehen zu häufig zum GyroS-Twister gegriffen?
gd!
2. Seit du mich das letzte Mal gesehen hast, sind 15 kg runter. Würde sagen, dass ich mich je länger je schneller bewegen kann Aber freue mich auf die Challenge
Okay, dann war es Teppich in Nussloch, muss ich mich geirrt haben. Huch, in diesem Fall habe ich noch länger nicht mehr auf Granulat gespieltKommentar
Kommentar