Forums-Turnier eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-teufel

Hey SchmalEx, dann wird man dich ja dort kaum erkennen als "Hungerhaken".

Kommentar

• wupper

kannst dich ja als marc rosset ausgeben, fedex

Kommentar

• wupper

oder du taufst dich um in "FETTEX"

Kommentar

• lasse-s

Zitat von wupper
          oder du taufst dich um in "FETTEX"

Kommentar

• go deep!

Bericht: Rheinisches Forumsdoppel am 18.01.06 in Brühl

Am vergangenen Mittwochabend trafen sich Jens, Gernaux, Joey und go deep! um zusammen eineinhalb Stunden Spaß am Doppel spielen zu haben.
            Jedes Mitglied repräsentierte ein anderes Lebensjahrzehnt, beginnend mit "Haudrauf" Youngster und Twen Joey gefolgt von Master Jens (3...), gd! (frische 4...) und schließlich Gernaux (5...).
            Nachdem gd! aufgrund beruflichen Alltagsstresses als letzter rund 5 Minuten über der Zeit erschien, gesellte er sich zu Joey und man spielte sich noch rund 10 Minuten warm. Die Paare hatten sich also schon mal gefunden, und Jens begann und brachte auch recht souverän sein Service durch. Joey tat es ihm gleich, worauf aber Gernaux knapp seinen Aufschlag abgab. Wider eigenes Erwarten konnte gd! trotz Doppelfehler mit eigenem Aufschlag auf 3:1 erhöhen. Über 4:1, 5:1 und dem Aufschlaggewinn von Gernaux zum 5:2 für Joey/gd! hatte letztgenannter nun die Chance zum zweiten Service- und Satzgewinn aufzuschlagen...da Joey an diesem Tag am Netz wirklich viel Touch zeigte, konnte man aus 15:30 ein 40:30 machen und er war - nach Sicherheitsaufschlag gd! - auch zur Stelle, den etwas zu kurz geratenen Return mit einem feínen Slicevolley zum Satzgewinn abzuschließen, 6:2.

Man wechselte die Seiten und auch die leichte Überlegenheit im Spiel. Rückzuck gingen Jens/Gernaux mit 1:0 in Führung, Joey und gd! vermasselten sich ihr erstes Service mit unnötigen Fehlern. Gernaux brachte sein Service genau so souverän durch, wie gd! seines verlor. 4:0 für Gernaux und Jens, welcher dann wieder knapp erfogreich war, somit stand es 5:0. Angestachelt, keine "halbe Brille" zu bekommen, war Joey dann beim Aufschlagspiel nicht zu stoppen und zeigte eindrucksvolles, schnelles Präzisionsspiel...was aber nicht genügte den "Gegner" zu stoppen. Souverän und entspannt ging der zweite Satz an Jens und Gernaux, 1:6.

Erneut wechselte man die Seiten, und gd! begann "stilecht" mit einem Doppelfehler. Nach den folgenden beiden gewonnenen Punkt, 30:15, passierte das ungewollte Missgeschick: 1. Aufschlag, Joey vielleicht einen Tick zu weit in der Mitte, und...ein lauter, dumpfer Knall...AUTSCH!!!, voll in den Rücken gesemmelt. Hui, das war selbst gd! erst einmal zuvor in seiner langen Tenniskarriere passiert...aber Joey erholte sich rasch und konnte wieder am Netz brillieren. Auch wenn Gernaux mit jederzeit gefährlichem Slice bei seinen Returns für spannende Ballwechsel sorgte.
            Nun, warum auch immer wechselte das Spielglück ebenfalls wieder die Seíte, und so konnten Joey und gd! leichte Vorteile verbuchen. Trotzdem war es meist sehr knapp, und es gab viele enge Winner. Gernaux servierte jederzeit sehr gut mit viel Slice, besonders auf der "Vorteil"-Seite, Dank der Dynamik im Spiel seines Partners hatte gd! widerum die Chance beim Stand von 5:2 zum Satz- und Matchgewinn aufzuschlagen. Ausnahmsweise ohne Doppelfehler beginnend folgte dem 15:0 aber ein 15:30 und ein langer, spannender Ballwechsel, der mit einem Linienball zum 30:30 endete. Mit 40:30 hatte man 1. Matchball, Gernaux/Jens beendeten mit einem "unforced error" auf gd!'s Sicherheitsaufschlag zu ihren Ungunsten das Match, 6:2 1:6 6:2

Es war ein rundherum gelungener Tennisabend, der allen viel Spass gemacht hat und weitere sollten folgen.
            Im Anschluss diskutierte man noch über eine Stunde über das Forum und das was die meisten in letzter Zeit so bewegt...

Jeder aus dem Raum Köln/Bonn, der sch angesprochen fühlt, kann sich gerne bei Jens mit PM oder Email melden, damit wir mit noch mehr Mitgliedern aus dem Forum Spaß bei einem Doppel haben können...

go deep!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Schöner Bericht gd!

Nur schade, dass wir im wilden Süden sowas nicht auf die Reihe bringen

Kommentar

• DralliaufsBalli

wo ist den der wilde süden

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Danke für den Bericht, René. Aber ich muß protestieren, Du machst mich ja älter als ich bin. NOCH bin ich 29!!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von terrier
                    wo ist den der wilde süden
                    Leider nicht in Bayern...

Ich meine damit das Schwobaländle. Aber wenn wir was auf die Reihe kriegen und du gerne kommen möchtest, kein Problem. Wir nehmen auch "Ausländer" auf...

Kommentar

• DralliaufsBalli

a schwob .
                      dann darfst aber nicht süden sagen
                      seh von meiner küche aus die berge
                      vielleicht geht ja mal was
                      mfg

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Jens
                        Danke für den Bericht, René. Aber ich muß protestieren, Du machst mich ja älter als ich bin. NOCH bin ich 29!!
                        MICH hat ein gewisser JENS im Video der Sommerchallenge auch mindestens ein Jahr älter gemacht!!!

Kommentar

• Joey

Cooler Bericht Renè, hatte am Tag danach übrigens eine schönes Kreisrundes Andenken auf meinem Rücken

MfG
                          Joey

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

Zitat von Jens
                            dann dürftest Du aber dieses Jahr schon H30 spielen, und nur das zählt

Grüße

SB

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

Ich werd' alt!!

Kommentar

• Benedikt

macht nichts, wurde von meinen Gegner auch als "Alten Sack" tituliert

Kommentar

Lädt...