Forums-Turnier eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Vorankündigung

Hallo,

am kommenden Montag, den 25.09. werden sich in der Tennishalle Bonn-Buschdorf Neu-Bonner Thomas Muster und go deep! treffen, um ein freundliches Tennisstündchen zu verbringen und einfach Spaß an der ersten Hallenrunde der Wintersaison zu haben

Beginn ist um 21 Uhr, Karten sind im Vorverkauf erhältlich

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

mach mich gleich auf den Weg nach Fulda. Dann gibts Teil zwei von Moya vs. Needle. Wird bestimmt wieder ne runde Sache. Zum Glück noch im Freien.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Na, dann grüße Gerrit und Sammy von mir.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Moya Fan vs. Needle: Die Fortsetzung

Nachdem das Match der Beiden beim letzten Aufeinandertreffen aufgrund eines dubiosen Lichtausfalls nicht zu Ende gespielt werden konnte, ging diesesmal alles mit rechten Dingen zu.
          Gespielt wurde bei hervorragenden äußeren Bedingungen auf der sehr schön gelegenen Anlage des TC Petersberg - Steinau.
          Erstmal spielten die Kontrahenten sich eine gute Stunde ganz cremig und lässig ein. Nach einem ersten Abtasten wurde das anfängliche Tempo gesteigert und auch diverse Variationen wurden schon mal getestet, um zu sehen, womit man den Gegner aus der Reserve locken kann.
          Dann wurde es ernst. Needle gewann die Wahl und entschied sich für Aufschlag. Den ersten Satz kann Moya getrost unter dem Motto, der, der seine Chancen nicht nutzt, abhaken. Dabei hatte er sich noch auf der Zugfahrt einne Plan zurechtgelegt, wie er einen Fehlstart im ersten Satz vermeidet. Alles vergeblich.
          Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es ging beinahe jedes Aufschlagspiel über Einstand. Nun gut, der Spanien Fan nutzte seine zahlreichen Chancen allesamt nicht und unter dem Strich stand ein deprimierendes 1 - 6 aus seiner Sicht.
          Auch den Start in den zweiten Satz verschlief Moya. Es stand schon wieder 2 - 0 für Needle. Da Moya wußte, daß er, wenn es so weiterläuft, in die sichere Niederlage steuert, änderte er nun seine Taktik. Spiel mit Köpfchen gepaart mit Kämpferherz war nun angesagt. Und es funktionierte. Der Aufschlag und die Vorhand fanden nun ein ums andere Mal das angepeilte Ziel. Moya war endlich drin im Spiel. Needle konnte trotz super Defensivarbeit den Satzverlust nicht verhindern. Mit 6 - 3 konnte Moya den Satz für sich verbuchen.
          Der dritte Satz war zwar nicht so hochklassig, aber ganz bestimmt nicht weniger spannend als die parallel stattfindende Davis-Cup Begegnung in Düsseldorf.
          Es ging hin und her. Keiner konnte sich absetzen und auf ein Break folgte garantiert ein Re-Break. Wie heißt es doch so schön? Angst frißt Seele auf. So in Etwa stellte sich im Folgenden auch das Geschehen auf dem Court da. Und die logische Konsequenz, nach dem Spielverlauf konnte es anders fast gar nicht sein, war eine Entscheidung im Tie-Break. Hier stellte Moya erstmals sein neu gewonnenes Selbstbewußtsein unter Beweis. Ob das Lesen von The inner game of Tennis am Ende doch was gebracht haben sollte? Eine schnelle 6-1 Führung ließ sich der Wächtersbacher nicht mehr nehmen. Der Satz ging im Tie-Break mit 7-4 an ihn und das Match gewann er somit im dritten mit 7-6. Was für eine Dramatik. Anschließend ließen die Beiden bei einem Bier den gelungenen Tennisnachmittag ausklingen.
          Vielen Dank an Needle für das Match und die Einladung. Hat wieder superviel Spaß gemacht.
          Zuletzt geändert von moya fan; 24.09.2006, 23:20.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hi,

schön das ihr einen tollen Tennisnachmittag hattet, es ist schon wichtig mit netten Leuten die auch Spaß dran haben zu spielen...

Den Needle lernt man hoffentlich dann mal in Nussloch kennen, das wäre fein

gd!

Kommentar

• Needle

@ Moya Fan
              Danke fürs Schreiben des Berichts, gut gelungen.

Das Buch musst Du mir mal leihen, habe gestern wieder gemerkt, wie schwer es ist nach gutem Start die Spannung hoch zu halten. Hatte das Match nach 6:1 und 2:0 eigentlich schon abgehakt... Von alleine gehts eben dann doch nicht. Und es reicht auch nicht nur noch reinzuspielen und auf Fehler zu warten.
              Hat wieder mal riesig Spaß gemacht. Mann war ich groggy, eine Stunde einspielen und ein anschließendes 2,5 Std. Match bin ich nicht mehr gewöhnt.

@ go deep
              Nußloch, das ist Teppich gell? Daran habe ich sehr schmerzhafte Erinnerungen und meide ihn so gut ich kann. Noch.

@ Häuptling Webbl
              Grüße sind angekommen und gehen zurück an Dich und die zarte Schönheit auf Deinem Benutzerfoto.

Kommentar

• RafaelNadal

@ moya fan mal wieder ein super Bericht. Man hat einfach Spaß beim lesen!

@ moya fan und Needle Find ich super das ihr so nen Match auf die Beine gestellt habt!

@ Needle Fände es sehr sehr schön wenn wir uns in Nussloch wiedersehen würden

Kommentar

• Needle

@ RafaelNadal
                  Ja, ein Wiedersehen wäre toll, mal schaun, vielleicht gebe ich dem Teppich eine letzte Chance, alleine wegen derer die ich kenne und denen, die ich kennen lernen will.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Rafa

Danke. Macht mir aber auch immer wieder großen Spaß, ein wenig sportjournalistisch tätig zu werden.

Kommentar

• RafaelNadal

hast echt talent dazu. aber jetzt wieder zurück zum Thema

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Needle
                        @ RafaelNadal
                        Ja, ein Wiedersehen wäre toll, mal schaun, vielleicht gebe ich dem Teppich eine letzte Chance, alleine wegen derer die ich kenne und denen, die ich kennen lernen will.

wäre sehr wünschenswert

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Needle

Wäre echt toll, wenn's mit Nussloch klappen würde. Kannst deine Kleine ruhig mitbringen...

Werde der Schönheit morgen deinen Gruß ausrichten. Uiiiih, da wird sie sich aber freuen...

Kommentar

• go deep!

So, auf gehts nach BN-Buschdorf, um 21 Uhr gehts los

gd!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

wünsche euch viel Spaß .

Kommentar

• RafaelNadal

euch viel Spaß! Würde mich über einen ( kurzen) Bericht freuen

Kommentar

Lädt...