Forums-Turnier eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

heute wurde dem forumsturnier ein weiteres ruhmreiches kapitel hinzugefügt!

endlich nach wochenlangem planen und verschieben konnte heute der langersehnte forumsklassiker lasse-s gegen moyafan in eine weitere runde gehen.

es kam zum duell

- pfälzer spielwitz vs. hessischer siegeswille
    - redeschwall vs. blutende ohren
    - wenig renommeepunkte vs. viel renémee....ähhh...renommeepunkte
    - big mäc vs. littlemac

oder einfach nur gut gegen böse!

fast pünktlich und mit nur 30minuten verspätung traf ich heute um 12uhr im hessischen wächtersbach ein, um mit jens(moyafan) ein wenig die schläger zu kreuzen.
    nach gemütlichem plausch auf dem weg zur halle und in der umkleide fanden wir uns auch schon recht schnell auf dem platz der nachbarörtlichen halle wieder.
    wir spielten uns kurz ein und spielten dann für die restlichen 1,5std ein paar lockere sätzchen ohne zu gross vom ehrgeiz getrieben zu sein.

überrascht war ich wieder einmal feststellen zu müssen, dass jens jedes jahr sich weiter verbessert und er endlich mit dem O³ white einen für sich passenden schläger gefunden zu haben scheint.

und bei mir war ich doch sehr angenehm überrascht, dass ich trotz der etwas längeren tennispause einigermassen für meine verhältnisse den ball getroffen habe.

nach dem spielen genehmigten wir uns noch einen kleinen umtrunk und schwatzten ein wenig und beschlossen dabei, dass wir ein weiteres kapitel in absehbarer zeit folgen lassen sollten.

vielen dank jens für den schönen nachmittag und vergiss nicht: "des ist wie bei gutem wein - je älter er wird, desto älter isser!"

Kommentar

• go deep!

@ lasse

DEN Witz versteht zwar nicht jeder aber ich kann immer noch drüber lachen ja, DER wurde ja seinerzeit schnell wieder gelöscht aber ich habs trotzdem noch zu lesen bekommen

Egal, Hauptsache ihr habt einfach ne Menge Spaß gehabt, und so liest es sich

gd!
      Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2007, 21:26.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@lasse

Sehr nette Nachbetrachtung, danke. Ich habe dir zu danken für den sehr gelungenen, unterhaltsamen und spaßbringenden Nachmittag, hat mir auch wieder superviel Spaß gemacht. Waren ja teilweise sehr schöne Ballwechsel dabei, aber andererseits könnte ich in der Kategorie and the Oscar for the most Rahmentreffer goes to...... Olli72 mächtigt Konkurrenz gemacht haben dürfte. Aber du hast echt prima gespielt, die Tennispause hat man dir nicht wirklich angemerkt. Hoffe jetzt, auf eine gewisse Formkonstanz und Stabilisierung und daß es endlich wieder raus auf den Sandplatz geht. Aber das wiederholen wir in jedem Fall mal .
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
          Experte
          • 16.11.2006
          • 745

@ alle: Glaubts dem GAR nix!!! Er hat ja nur gnädigerweise sein Tennis um 3 Stufen zurückgeschraubt, damit ich nicht bei jedem Ball, dem ich versuche nachzulaufen, im Endeffekt irgendwo am Boden lieg und mir die Lunge ausm Leib keuch
          ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
          The Beatles ~ The End

Kommentar

• go deep!

@ fischerl

lassy ihn doch sein "gefühltes" Gefühl schreiben, ist doch einfach nur schön wie das Forum verbindet auch für euch beide!

gd!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

innerhalb eines Freundschaftbesuches kam es am 09.03.2007 in der sehr sehr schönen Dreiplatzhalle des Tc Tübingen zum Duell RafaelNadal gegen Moya Fan, David gegen Goliath oder einfach Tommy gegen Jens. Das Match stieg um 21:00 Uhr und da Rafa davor noch sein offizielles Training hatte und es noch genug Zeit hatte bis zum Match, vertrieb man sich die Zeit mit einigen Kickerrunden etwas abchillen im Clubraum und einer leckeren Pizza beim Italiener in der Tennishalle. Auf den Vorschlag von Rafa, mal ein realistisches Ergebnis zu tippen, welches Moya für möglich hält, erwiderte dieser, daß er die Sätze nur zu 3 und die nächsten Beiden zu Zwei verlieren werde. Das Match war als Best of Five angesetzt. Glaube, daß Tommy mir sogar noch mehr Spiele zugetraut hätte. Aber naja, ob Moya da das Weizen nicht bekommen ist, die Pizza noch zu schwer im Magen lag, oder ihm die gute Tübinger Luft ungeahnte Kräfte und Höhenflüge zu verleihen schien? Wie sonst hätte er wider besseres Wissen ein solches Ergebnis tippen können? Vielleicht hatte er auch gehofft, daß Rafa sich beim Training bereits zu sehr verausgabt hat. Aber Pusteblume, dem war natürlich nicht so. Gelang es Moya zum eigenen Erstaunen im Training noch, einigermaßen mitzuhalten und das vorgegebene Tempo zu halten, ja selbst zwei oder drei gute Winner konnte er anbringen, wußte er im Match schnell, daß da nichts zu holen sein wird. Das Tempo wurde abermals gesteigert, die Fehlerquote im Spiel von Moya ebenso und so war der erste Satz schnell mit 6 - 0 für Rafa eingetütet. Der zweite Satz war im Wesentlichen ein Spielegelbild des ersten Satzes. Das Resultat war ebenso das Gleiche. Mit 6 - 0 ging auch der zweite Satz aus der Sicht von Moya flöten. Da hilft das ganze Bemühen und der ganze Kampfgeist nichts, da ist für Carlos einfach nichts zu holen. Aber egal, Fun rules und das Match hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aus solchen Spielen lernt man und wenn man gegen nen Freund spielt, machts noch mehr Spaß. Und siehe da, im dritten Satz wurden die Anstrengungen von Moya endlich mal belohnt und es gelang ihm wenigstens mal ein Spiel zu holen. Und wenn ich dann sehe, wie Rafa am nächsten Tag gegen einen sehr spielstarken bayrischen Nachwuchscrack agiert hat, kann ich froh sein, dieses eine Spiel überhaupt geholt zu haben. Aber dieses Niveau ist auch nicht mein Anspruch, da komm ich natürlich nie mehr hin, aber es hat mir gezeigt, daß ich durchaus ein gewisses Tempo mitgehen kann. Und wenn jetzt die Konstanz noch dazukommt, dann kann ich optimistisch in die Medenrunde gehen. Danke an Tommy für das nette Match.
              Zuletzt geändert von moya fan; 12.03.2007, 17:35.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Erstmal vielen Dank Jens,dass du dir die Mühe gemacht hast und soweit gefahren bist. Im Prinzip steht schon alles in deinem Post. War echt cool! :-)

Kommentar

• Fischerl
                  Experte
                  • 16.11.2006
                  • 745

Ich kündig hier schon mal an, dass mich der Rafa nächstes Wochenende so richtig fertig machen wird am court- hab schon Angst
                  ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                  The Beatles ~ The End

Kommentar

• RafaelNadal

....ei ei ei da muss ich mich wieder vor dem dominanten Auge bzw der damit verbundenen Rückhand in Acht nehmen :-(...mein Gefühl sagt mir.....das wird nix :P

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Kommt hier zufällig einer aus der Nähe von Oldenburg, der vielleicht ein Match machen will???
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• MarcB

@moya fan

Jens, ich hoffe, diesmal mußtest Du die Pizza nicht mit auf den Platz nehmen!!!!

Gruß
                        Marc

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@Marc

. Ne, diesmal zum Glück nicht.

Kommentar

• go deep!

@ marc / moya

er hat / du hast halt in Nussloch das dominante Auge auf die Pizza und nicht auf die Vorhand gelegt...kein Wunder das es da nicht mehr klappt bzw. die rechte nicht das tut, was die linke will...nämlich futtern statt vorhändern...

Kommentar

• go deep!

Heute war Tennis in Herdecke angesagt, ein spontan vereinbartes Treffen von Benedikt und go deep!
                              Später stiessen auch noch WaskeFan und FredRep dazu und es wurde noch ein Satz Doppel (80 Jahre gegen 34 )ausgespielt, 6:3 für 80...

Anschließend ging es noch mit Benedikt und Frau Benedikt (Andrea) in die nahegelegene Trattoria und bei superleckerer Lasagne und Tris wurde über Saiten- und Wellensittichforen geschnackt

Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, mit euch Jungs, und es war auch schön, mal Andrea kennenzulernen.

Bald hoffentlich in Bonn,

lg gd!
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2007, 21:27.

Kommentar

• Victorious

Nachhol-Daviscupspiel Deutschland – Kroatien auf österreichischem Boden

Aufschlaghühne zwingt armen Urlauber in die Knie

Fulpmes/Telfes. Am Mittwoch der ersten Osterferienwoche kam es zur Neuauflage eines Duells, das vor ziemlich genau einem Jahr zum ersten Mal stattgefunden hatte. Der siegerländische Skilehrer Victorious stand einem kroatischen Aufschlaghühnen gegenüber. Doch auf der anderen Seite des Platzes stand weder Ljubicic, Ancic noch Karlovic – nein, ausgerechnet Ninkovic, der Sieger des Aufschlagwettbewerbs zu Nussloch mit gefühlten 200 km/h tippte an der Grundlinie bedrohlich den Ball.

Nach einer viertelstündigen Einschlagzeit begann Victrious mit dem Aufschlag. Prompt gab es das Break gegen den Mann, der in dieser Saison in der höchsten Liga Tirols spielen wird.
                                Zahlreiche Doppelfehler des ansonsten gefürchteten Aufschlägers brachten den Siegerländer wieder ins Spiel.

So ging das eine ganze Zeit lang hin und her, bis Nincovic bei 4:4 das entscheidende Break gelang, was er danach auch nach Abwehr einiger Satzbälle durch seinen Gegner zum Gewinn des ersten Durchgangs bestätigen konnte.

Nachdem man sich geeinigt hatte, anstatt des Konsumieren eines Getränks lieber noch eine halbe Stunde länger zu spielen (was vom Preis ungefähr aufs Gleiche rauskam ), begann der zweite Satz. Nachdem der erste noch durch viele Fehler auf beiden Seiten geprägt gewesen war, hatten sich nun die Kontrahenten an den etwas „komischen“ Bodenbelag gewöhnt.
                                Ab diesem Zeitpunkt wurde in diesem gute Spiel fast alle Punkte durch schöne Winner auf beiden Seiten entschieden. Tolle Aufschläge und furiose Volley-Stops brachten 4real Master den verdienten 6:2-Gewinn des zweiten Satzes.

Mit einem freundschaftlichen Shake-Hands einigte man sich, dass das Duell im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder, dann allerdings in Innsbruck stattfinden würde.

Vielen Dank an Sini, dass es wieder geklappt hat! Alles Gute für die Medenspiel-Saison!

Kommentar

Lädt...