Entstehung des Nicks

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich stelle fest, dass ich mich hier noch gar nicht geoutet habe

Hier kurz zur Entstehung des Spitznamens (der übrigens auch im realen Leben mein gängiger Rufname ist):

Schon mein Vater wurde auf dem Fußballplatz "Kurbel" gerufen, was sich von unserem Nachnamen ableitet. Da ich als Jugendlicher im gleichen Club gespielt habe, wurde das natürlich der Einfachheit halber übertragen und irgendwo steckt halt immer jemand, der das weiß und weiter trägt. Zudem bin ich irgendwann dazu übergegangen mich gleich mit "Kurbel" vorzustellen (natürlich nicht im beruflichen Umfeld), da ich mich selber schon extrem daran gewöhnt habe.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Auch mein Username hängt mit einer etwas älteren Geschichte zusammen:
      Junioren 18 Doppel, mein Doppelpartner Benni und ich waren 16 Jahre alt.
      Einer von uns war der Joker und einer der King. King war immer der, der als erstes aufschlagen durfte. Da ich bereits recht früh die Liebe zum Aufschlagen gefunden hatte war das also zu 99% ich, der die erste Angabe machen durfte.
      King oder König schien mir hier fürs Forum aber einfach ein bisschen zu schlicht und da ich zu dieser Zeit auch die gleichnamigen Schuhe von Puma (El Rey) trug entschloss ich mich, diesen Nick zu wählen
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

RRRDDB kam ursprünglich von RumsDiBums. Das ist mir einfach so eingefallen. Abgekürzt dan RDB und weil man manchmal mehr als 3 Zeichen braucht ist RRRDDB draus geworde.

Langweilige geschichte ^.-
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Njal
          Postmaster
          • 12.04.2007
          • 185

Nachdem ich beim letzten Forumstreffen des Öffteren gefragt wurde, hier mal die Geschichte zu meinem Nick.
          Njal kommt wohl aus dem keltischen und heisst soviel wie "Kämpfer, Anführer oder Sturmbringer". Wer jetzt genau diesen Name aufgebracht hat kann ich schon gar nicht mehr sagen. War noch zu meiner wilden Jugendzeit als auf alles maximal beschleunigt wurde. Ich war noch nie der Typ der lange hin und her spielt und so kam ich irgendwann zu meinem Spitznamen Njal den ich bis heute, zumindest online, behalten habe.
          Warp 8 - Engergie ... Njal
          Stefan Edberg über Andre Agassi:
          "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Zitat von Njal
            Nachdem ich beim letzten Forumstreffen des Öffteren gefragt wurde, hier mal die Geschichte zu meinem Nick.
            Njal kommt wohl aus dem keltischen und heisst soviel wie "Kämpfer, Anführer oder Sturmbringer". Wer jetzt genau diesen Name aufgebracht hat kann ich schon gar nicht mehr sagen. War noch zu meiner wilden Jugendzeit als auf alles maximal beschleunigt wurde. Ich war noch nie der Typ der lange hin und her spielt und so kam ich irgendwann zu meinem Spitznamen Njal den ich bis heute, zumindest online, behalten habe.
            Warp 8 - Engergie ... Njal
            sturmbringer passt bei deinem fiesen kick aber auch irgendwie gut

Kommentar

• wizard1986
              Benutzer
              • 08.01.2009
              • 31

Ich weiß gar nicht mehr wo ich meinen Nick her habe, hab ihn schon seit Jahren. Mal mit Jahreszahl mal ohne.

Gruß wizard

Kommentar

• tennis-teufel

*push*..sind ja wieder etliche neue Mitglieder an Bord!

Kommentar

• tennis-teufel

Na, wer will noch mal, wer hat noch nicht?

*hoch-und anschieb*

Kommentar

• kaiser
                    Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 77

Ich habe ein Jahr in Schweden studiert und mir den Namen beim Fußball eingefangen. Habe während eines Spiels einem Franzosen aus ca. 40m den Ball in die Maschen gelegt. Daraufhin ein Schweizer: "Mensch, du spielst ja wie der Kaiser". Und da die Schweden der deutschen Sprache nicht sehr mächtig waren, dachten sie mit der Zeit, dass Kaiser mein richtiger Name wäre. Und so blieb der Kaiser an mir hängen, obwohl ich gar kein Fußball mehr spiele ;-)
                    "bloß it hudla..."

Kommentar

• tennisbine2010
                      Benutzer
                      • 02.10.2010
                      • 53

so hab den thread gerade entdeckt

ups...hab mich hier auch noch nicht verewigt..also mal los...

tennis2010 ist eigentlich logisch. spielt nach längerer pause wieder seit 2010 im verein tennis.

"topspin" hab ich gewählt, weil ich diesen schlag liebe...obwohl ich in anfangs wegen der umstellung bei der schlagtechnik erstmal "gehasst" habe.
                      in der zwischenzeit geht nichts mehr ohne spin.

mein privater nick ist "bine"

vielleicht sollte ich das mal zusammenlegen:
                      topspinbine2010

kompliziert oder???

kann man den nick ändern und wenn wo?
                      Zuletzt geändert von tennisbine2010; 10.12.2010, 23:02. Grund: ergänzung
                      ......hetz mich net.....

topspinbine2010

Kommentar

• pantheraleo
                        Postmaster
                        • 20.01.2011
                        • 105

sternzeichen. löwe natürlich. panthera ist dann noch die gattung zu der er gehört. das wars.

Kommentar

• tennis-teufel

*push*

Kommentar

• fabi112
                            Postmaster
                            • 15.02.2012
                            • 106

Fabi kommt von meinem Vornamen und die Zahlen 112 kommen von meinem zweiten großen Hobby, der Freiwilligen Feuerwehr .

Kommentar

• Small Slam
                              Neuer Benutzer
                              • 12.11.2014
                              • 28

Grand Slam kommt ursprünglich aus dem Kartenspiel Bridge und schien mir etwas vermessen als Nick. Da es beim Bridge Kleinschlemm und Großschlemm gibt, hab ich den Kleinen einfach per Knopfdruck bei Wikipedia rückübersetzt.

Kommentar

• Endy
                                Experte
                                • 06.04.2007
                                • 902

Vor- und Nachname gemixed ... lol
                                www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...