Eure Spielweise

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Außerdem sieht man ja anhand der Challenge-Ergebnisse, dass die dort erzielten
    Ergebnisse keinesfalls der Realität bundesligatauglicher Forumler entspricht.

Kommentar

• foetz

Original geschrieben von Nightwing

@foetz

meinst du nicht das man alles auch totdiskutieren kann?

es geht doch nur um anhaltspunkte , nicht um ein offizielles ranking.

oh verzeiht dass ich mich in einem sog. "Diskussionsforum"

erdreiste zu einer sache mehr als einen beitrag zu liefern

Kommentar

• Nightwing

so war es nicht gemeint, foetz.

natürlich kann man über alles diskutieren, bzw soll es sogar.

aber hier gehts ja nur um ein grobes muster, damit man einige anhaltspunkte
        hat.

Kommentar

• foetz

Original geschrieben von Nightwing

so war es nicht gemeint, foetz.

natürlich kann man über alles diskutieren, bzw soll es sogar.

aber hier gehts ja nur um ein grobes muster, damit man einige anhaltspunkte
          hat.

hehe, hab schon verstanden.

finde es halt schwierig eine gute beschreibung zu liefern.

auch mit dem rang ist es nicht viel besser denn wie man sogar

bei den profis sieht schlaegt da auch mal ne nummer 84 jemand aus den
          top20.

aber zu einer groben einschaetzung sollte man schon in der lage sein.

wie waers mit ntrp ratings?

Kommentar

• MILmig

Bin 1.95 m groß und daher einen sehr festen und variablen Aufschlag. den 2. meistens als kick oder je nach formsache so wie der 1.
            Meine Vorhand ist meine 2. stärke, stark überrissen, sehr viel topspin.
            rückhand beidhändig, volley ist meine große schwäche.

Kommentar

• Fabian

Zitat von MILmig
              Bin 1.95 m groß und daher einen sehr festen und variablen Aufschlag. den 2. meistens als kick oder je nach formsache so wie der 1.
              Meine Vorhand ist meine 2. stärke, stark überrissen, sehr viel topspin.
              rückhand beidhändig, volley ist meine große schwäche.
              bei mir alles gleich
              spiele meine vorhand inzwischen mit enorm viel spin und dränge die gegner damit an zaun leider ist volley auch nicht gerade meine stärke, ich merke aber woche für woche wie er besser wird... rückhand ist so lala is momentan ned so der bringer aber vorhand dafür bombe bin auch 1,92 groß Aufschlag bei nem guten Tag ne Bank...

Kommentar

• Goldeagleno1

Eigentlich spiel ich am liebsten an der Grundlinie. Vorhand recht druckvoll, mit ordentlichem Spin. Beidhändige Rückhand, ziemlich grade. Ab und zu geh ich mal ans Netz oder spiele Stopps.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                  Experte
                  • 08.06.2006
                  • 698

Da mir grad langweilig ist geb ich meine Spielweise auch mal zum Besten

Obwohl ich 1,85m groß und und ziemlich athletisch gebaut bin schaffe ich es immer noch nicht mein Spiel mehr über Serve & Volley zu steuern

Ich bin der typische Grundlinienspieler mit einer sehr kraftvollen Topspin Vorhand und einer noch stärkere Rückhand bei der ich aber auf jeglichen Spin verzichte.

Ich variiere sehr gerne mit den Grundlinienschläge um den Gegner somit nie richtig hinter mein Spiel blicken zu lassen, Vorhand Slice und Rückhand Slice ist daher keine Seltenheit

Taktisch würde ich mich auch fortgeschritten einordnen, da ich, wie ich meine, in jeder Situation den richten Ball (im Kopf) spielen kann, was meiner Meinung nach der wichtigste Schritt ist.
                  Zuletzt geändert von Thomas DownUnder; 15.07.2006, 17:00.
                  Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• electric
                    Postmaster
                    • 22.08.2006
                    • 225

So dann will ich auch mal....

Ich bin 2,03m groß und habe daher kleine Vorteile am Netz und beim Aufschlag

Aufschlag spiele ich sehr variabel. Wenn ich gut drauf bin wird jeder 1. mit max. Power und ganz leichtem Spin in die Ecken geknallt und der 2. immer mit extremen Kick sicher aber dennoch leicht aggressiv rübergebracht. Je nach Gegner spiele ich auch nur Kick-Aufschläge da viele damit Probleme haben.

Vorhand spiele ich viel Spin und druckvoll. Im Optimalfall 2-3 mal hin und her, dann in die ecke damit und am netz tot machen

Rückhand is mein kleiner Schwachpunkt. Ich spiele eigentlich beidhändig, aber z.b. der Rückhand Return mit beiden Händen gegen einen guten Aufschläger ist für mich ein großes Problem. In 90% der Fälle kommt dann ein Slice von mir zurück. Auch sonst bin ich glaube ich manchmal ein bisschen lauffaul und erreiche den Ball nicht früh genug um ihn schön mit der beidhändigen Topspin zu spielen und greife dann auch zum Slice. Wenn der Ball jedoch schön hoch auf meine Rückhand kommt nutze ich den Schlag auch sehr gerne als Angriffsball. Topspin Rückhand kurz-cross ist einer meiner Lieblingsschläge Longline habe ich auch kleinere Schwierigkeiten mit der Beidhändigen. Aber ich arbeite dran

Am Netz habe ich natürlich durch meine Größe ein paar Vorteile. Passierbälle und Lobs muss der Gegner schon sehr gut spielen, damit ich da mit meinen Krakenarmen nicht drankomme Vorallem im Doppel danke ich meinem Vater für die guten Gene ^^

Insgesamt würde ich mich als guten Club und durchschnittlichen Turnierspieler bezeichnen, der unter seinen Möglichkeiten bleibt
                    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• RafaelNadal

Na dann stell ich mich auch mal vor =)

Mein komplettes Spiel baut sich um meine Vorhand auf. Mit dieser kann ich recht viel Druck machen .Außerdem liebe ich es zu laufen.10 mal rechts links geschickt werden und dann aus der totalen Defensive ein Winner zu schlagen bezeichne ich als eine Stärke von mir. Außerdem erliebe ich es Stops zu erlaufen ( @ terrier =)))))))) ) Mit meiner Rückhand bereite ich im Prinzip nur mein Spiel vor. Ich umlaufe auch gerne die Rückhand um mein Lieblingsschlag die Vorhand In -Side- Out zu spielen. Ebenfalls ziehe ich gern die Variante Rückhandslice um dem Gegner kein Rythmus zu geben. Mit meinem Aufschlag variire ich nur selten, mit dem Ersten oft glatt durch die Mitte und mit dem Zweiten kick nach außen.

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

was seid denn ihr alles für Riesen??

ich bin "nur" 1,78 groß, spiele meine Vorhand mit nicht viel Spin (->Schläger), dafür aber ziemlich präzise, und gehe auch oft nach einem gut geschlagenen Ball ans Netz. Mein Vorhand volley ist erste Sahne, wogegen komischerweise der Rückhand Volley eher das gegenteil ist. 2 weitere Schwachpunkte sind der 2. Aufschlag (meistens sone Art Bogenlampe) und an einem Schlechten tag noch die Überkopf-Schmetterbälle.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Mardy
                          Obwohl ich 1,85m groß und und ziemlich athletisch gebaut bin schaffe ich es immer noch nicht mein Spiel mehr über Serve & Volley zu steuern.
                          Da hast du bis Beckum aber ganz schön ABgebaut

Oje, ich Hänfling mit den schwachen Ärmchen...

Kommentar

• RafaelNadal

das hat mich auch schon gewundert

Kommentar

• Thomas DownUnder
                              Experte
                              • 08.06.2006
                              • 698

Zitat von go deep!
                              Da hast du bis Beckum aber ganz schön ABgebaut

Oje, ich Hänfling mit den schwachen Ärmchen...
                              Hatte ja Sommergrippe und arbeite jetzt ab Oktober mit ein paar Experten, dass ich wieder min. 8kg zunehmen kann
                              @gd Besser dünn als Bierbauch
                              Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• go deep!

Zitat von Mardy
                                Hatte ja Sommergrippe und arbeite jetzt ab Oktober mit ein paar Experten, dass ich wieder min. 8kg zunehmen kann
                                @gd Besser dünn als Bierbauch
                                Hey, lass hier mal den terrier aus dem Spiel, sonst spielt er dir in Nussloch mit Vergnügen einen HALBstop um die Ohren...

Kommentar

Lädt...